Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Handel Preistreiber, lila Narrenfestrezept

  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Lustig ist es vielleicht, wenn man keinen Schaden davon trägt und zuschauen darf. Aber wenn die z.B. die Härterpreise unnatürlich nach oben treiben könnten (geht natürlich wegen den Bots nicht), dann wäre es für viele eher weniger lustig.


    Umgekehrt, wegen der Bots geht es nicht mehr. Es wurde lange genug gemacht.

    Edited by Piri123 on 30. März 2017 15:15
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    für mich sind solche leute schlicht und ergreifend blutsauger, die ich im rl genauso wenig unterstütze , wie ingame. von mir aus können sie an ihrem überteuerten krams ersticken. ^^ archievement hin oder her, braucht sowieso kein mensch. entweder ich finde das krams selber oder ich las es eben. aber wenn sich natürlich immer wieder leute finden, die das mit dem kaufen von überteuertem zeug auch noch unterstützen, wird sich auch nichts ändern.
    NON SERVIAM !
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Wollte mir das Rezept kaufen und habe alle mir bekannten Gildenläden abgesucht.
    Das Rezept ist in fast allen großen Läden zu haben, die Verkäufer sind aber immer dieselben.

    Diese Spieler kaufen gezielt und systematisch dieses Rezept und setzten es dann fürs Doppelte wieder in die Läden.
    Einfach mal das Rezept suchen, in Kargstein und Gramfeste reicht schon, und man stellt fest, dass es immer dieselben Verkäufernamen sind.

    Das wird ja seit langem mit verschiedenen Sachen so gemacht, aber bei dem Rezept ist es jetzt extrem auffällig.
    Jeder Spieler soll spielen wie es ihm gefällt, aber ihr übertreibt es maßlos.Das ist Gier ohne Ende.
    Es ist Schade, das man die Namen der Gierwanste nicht veröffentlichen darf.

    Dasselbe machen sie auch mit bestimmten Stilen. Ich wunderte mich schon oft, warum der MM Preis so viel niedriger liegt als der Preis in den Gildenläden.
    Da diese Spieler aber die Läden dermaßen systematisch absuchen (oder gibt es da ein Add-on für) hat man als normaler Spieler keine Chance die Artikel zu normalen Preisen zu kaufen.

    Ich habe eine große Bitte: Liebe Entwickler, macht im Gildenladen gekaufte Sachen gebunden. Oder lasst den Verkäufer entscheiden, ob er an Wiederverkäufer verkaufen will oder nicht.
    Ich stell doch keine Artikel zu reellen Preisen ein, damit diese Gierschlunde sich dran bereichern. Ich will an normale Spieler verkaufen, nicht an Wiederverkäufer.

    Bitte, kauft das Rezept nicht beim Gildenhändler um den Preistreibern wenigstens einmal etwas das Geschäft zu vermiesen.

    Moment...also wenn "DU" 8-10 Charaktere hättest und täglich 5-6 Stunden..."NUR" Event spielen/10Tage lang...dann möchtest du sicher auch für deine Leistung belohnt werden und Gold verdienen.Denke und Schreibe deine Meinung wie du möchtest (Forum ist ja dafür da)...aber verlange bitte keine absurden Forderungen von Zeni,nur weil dir die Preise zu teuer sind.

    Nicht kaufen sondern selber erspielen,hast ja auch genug Zeit.Aber NEIN man will ja die Errungenschaft gleich am selben Tag haben und dann rumjammern,das alles sooooo teuer ist. :'(
    Edited by Certinio on 30. März 2017 20:27
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehöre zu den Glücklichen die alle Rezepte so bekommen hat und mein Mann von mir gleich dazu :D Hinzu kommt das ich immer erst in der Gilde nachfrage ob es noch jemand benötigt... scheint ja nicht so viele zu geben die das machen :#
    Edited by Irfind on 31. März 2017 05:12
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Wollte mir das Rezept kaufen und habe alle mir bekannten Gildenläden abgesucht.
    Das Rezept ist in fast allen großen Läden zu haben, die Verkäufer sind aber immer dieselben.

    Diese Spieler kaufen gezielt und systematisch dieses Rezept und setzten es dann fürs Doppelte wieder in die Läden.
    Einfach mal das Rezept suchen, in Kargstein und Gramfeste reicht schon, und man stellt fest, dass es immer dieselben Verkäufernamen sind.

    Das wird ja seit langem mit verschiedenen Sachen so gemacht, aber bei dem Rezept ist es jetzt extrem auffällig.
    Jeder Spieler soll spielen wie es ihm gefällt, aber ihr übertreibt es maßlos.Das ist Gier ohne Ende.
    Es ist Schade, das man die Namen der Gierwanste nicht veröffentlichen darf.

    Dasselbe machen sie auch mit bestimmten Stilen. Ich wunderte mich schon oft, warum der MM Preis so viel niedriger liegt als der Preis in den Gildenläden.
    Da diese Spieler aber die Läden dermaßen systematisch absuchen (oder gibt es da ein Add-on für) hat man als normaler Spieler keine Chance die Artikel zu normalen Preisen zu kaufen.

    Ich habe eine große Bitte: Liebe Entwickler, macht im Gildenladen gekaufte Sachen gebunden. Oder lasst den Verkäufer entscheiden, ob er an Wiederverkäufer verkaufen will oder nicht.
    Ich stell doch keine Artikel zu reellen Preisen ein, damit diese Gierschlunde sich dran bereichern. Ich will an normale Spieler verkaufen, nicht an Wiederverkäufer.

    Bitte, kauft das Rezept nicht beim Gildenhändler um den Preistreibern wenigstens einmal etwas das Geschäft zu vermiesen.

    Moment...also wenn "DU" 8-10 Charaktere hättest und täglich 5-6 Stunden..."NUR" Event spielen/10Tage lang...dann möchtest du sicher auch für deine Leistung belohnt werden und Gold verdienen.Denke und Schreibe deine Meinung wie du möchtest (Forum ist ja dafür da)...aber verlange bitte keine absurden Forderungen von Zeni,nur weil dir die Preise zu teuer sind.

    Nicht kaufen sondern selber erspielen,hast ja auch genug Zeit.Aber NEIN man will ja die Errungenschaft gleich am selben Tag haben und dann rumjammern,das alles sooooo teuer ist. :'(


    Also ICH habe 8 Chars und diese Chars spielen das Event .... und .... es haben noch KEINER von den 8 das Rezept gefunden. Und ICH glaube nicht , das dieser besagte Rezeptverkäufer (den ich auch schon bemerkt hab) dieses ach so OFT droppende Rezept alle mit seinen Chars gefunden hat. Erst denken , dann schreiben oder sagen wir mal ...erst selber mit so vielen Chars das Event JEDEN TAG machen und wenn man dann weiß wie oft was dropt , dann kannste den Hermann hier machen


    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es absurd, sich einerseits über den Preis zu beschweren ... und andererseits noch nicht einmal alle Möglichkeiten genutzt zu haben, sich das Rezept gratis zu erspielen.

    Das Event läuft noch bis Dienstag und das sind mehr als genügend Möglichkeiten.

    Wer keine Lust darauf hat, soll für seine Faulheit zahlen.
    Ich finde es ok so.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rapid1898
    Rapid1898
    ✭✭
    Was bringt einem eigentlich dieses Rezept?

    (ausser das man es hat)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rapid1898 schrieb: »
    Was bringt einem eigentlich dieses Rezept?

    (ausser das man es hat)
    Livebild :
    narrenjuwelenszrtg.jpg
    Zusätzlich benötigt man das Rezept für folgende Errungenschaften :
    - Privatkoch der Narren
    - Königlicher Narr (Titel : königlicher Narr, 50 Punkte)
    Es gibt Signaturen ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Rezept nun an zwei Tagen hintereinander bekommen. Wenn ich es noch ein drittes mal bekommen sollte, würde ich es auch für so viel Gold wie möglich in den Gildenladen stellen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Ich habe das Rezept nun an zwei Tagen hintereinander bekommen. Wenn ich es noch ein drittes mal bekommen sollte, würde ich es auch für so viel Gold wie möglich in den Gildenladen stellen.


    Waaaaaaaas, bist wohl ein Blutsauger und Ausbeuter?

    Weißt du denn nicht, das unser System anders funktioniert, du musst dir die Arbeit machen das Rezept zu erlangen und das anschließend denen schenken, die keinen Bock haben sich selbst zu bewegen.
    Und wenn du das anders sieht, biste ja mal voll total unsozial!

    ;)



    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Was ist denn daran so schlimm sich mit Handel Gold verdienen zu wollen...

    Wenn man es sofort haben möchte, muss man halt Gold dafür zahlen.

    Die einen gehen Raiden, die anderen gehen ins PvP und die anderen handeln halt gerne...
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Heshima schrieb: »


    Also ICH habe 8 Chars und diese Chars spielen das Event .... und .... es haben noch KEINER von den 8 das Rezept gefunden. Und ICH glaube nicht , das dieser besagte Rezeptverkäufer (den ich auch schon bemerkt hab) dieses ach so OFT droppende Rezept alle mit seinen Chars gefunden hat. Erst denken , dann schreiben oder sagen wir mal ...erst selber mit so vielen Chars das Event JEDEN TAG machen und wenn man dann weiß wie oft was dropt , dann kannste den Hermann hier machen


    Weswegen genau fühlst du dich angegriffen?
    Jeder hat halt nunmal die gleichen Möglichkeiten und Chancen...der eine hat mehr Glück, der andere weniger

    ICH habe 6 chars die das Event am ersten Tag gespielt haben...Ergebnis:
    3 Runenkisten
    3 mal die Narrenjuwelen
    1 mal das andere

    Am zweiten tag dann nochmal mit dem main char gespielt (weil gehofft dass es andere quests gibt) und wieder die narrenjuwelen bekommen

    Seitdem erfreuen sich die kleinen am EP Bonus und sonst wird das event liegen gelassen

    Also ganz ganz ganz vielleicht hat der böse rezeptverkäufer einfach ähnliches lootglück...wunder gibt es immer wieder :D




  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Ich habe das Rezept nun an zwei Tagen hintereinander bekommen. Wenn ich es noch ein drittes mal bekommen sollte, würde ich es auch für so viel Gold wie möglich in den Gildenladen stellen.
    Waaaaaaaas, bist wohl ein Blutsauger und Ausbeuter?

    Weißt du denn nicht, das unser System anders funktioniert, du musst dir die Arbeit machen das Rezept zu erlangen und das anschließend denen schenken, die keinen Bock haben sich selbst zu bewegen.
    Und wenn du das anders sieht, biste ja mal voll total unsozial!

    ;)
    na und :pensive: Stört mich nicht im geringsten was die anderen denken, meine Lütten sind da egoistisch. Dafür geben sie das so verdiente Gold ja dann auch wieder anderswo aus ;)

    Und ich würde jetzt nicht gezielt loslaufen und in Läden Dinge günstig kaufen um sie dann teurer wieder zu verscherbeln, aber wenn ich zufällig, wie da wo ich für meinen einen Char alle Stilbücher zusammengekauft habe, eines finde, was weit unter "standartpreis" liegt und es dann auch noch zweimal vorhanden ist, dann kaufe ich auch beide, das eine zum Behalten das andere um es wieder teurer zu verkaufen um für weitere Bücher(Eigenbedarf) an Gold zu bekommen.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Wollte mir das Rezept kaufen und habe alle mir bekannten Gildenläden abgesucht.
    Das Rezept ist in fast allen großen Läden zu haben, die Verkäufer sind aber immer dieselben.

    Diese Spieler kaufen gezielt und systematisch dieses Rezept und setzten es dann fürs Doppelte wieder in die Läden.
    Einfach mal das Rezept suchen, in Kargstein und Gramfeste reicht schon, und man stellt fest, dass es immer dieselben Verkäufernamen sind.

    Das wird ja seit langem mit verschiedenen Sachen so gemacht, aber bei dem Rezept ist es jetzt extrem auffällig.
    Jeder Spieler soll spielen wie es ihm gefällt, aber ihr übertreibt es maßlos.Das ist Gier ohne Ende.
    Es ist Schade, das man die Namen der Gierwanste nicht veröffentlichen darf.

    Dasselbe machen sie auch mit bestimmten Stilen. Ich wunderte mich schon oft, warum der MM Preis so viel niedriger liegt als der Preis in den Gildenläden.
    Da diese Spieler aber die Läden dermaßen systematisch absuchen (oder gibt es da ein Add-on für) hat man als normaler Spieler keine Chance die Artikel zu normalen Preisen zu kaufen.

    Ich habe eine große Bitte: Liebe Entwickler, macht im Gildenladen gekaufte Sachen gebunden. Oder lasst den Verkäufer entscheiden, ob er an Wiederverkäufer verkaufen will oder nicht.
    Ich stell doch keine Artikel zu reellen Preisen ein, damit diese Gierschlunde sich dran bereichern. Ich will an normale Spieler verkaufen, nicht an Wiederverkäufer.

    Bitte, kauft das Rezept nicht beim Gildenhändler um den Preistreibern wenigstens einmal etwas das Geschäft zu vermiesen.

    Moment...also wenn "DU" 8-10 Charaktere hättest und täglich 5-6 Stunden..."NUR" Event spielen/10Tage lang...dann möchtest du sicher auch für deine Leistung belohnt werden und Gold verdienen.Denke und Schreibe deine Meinung wie du möchtest (Forum ist ja dafür da)...aber verlange bitte keine absurden Forderungen von Zeni,nur weil dir die Preise zu teuer sind.

    Nicht kaufen sondern selber erspielen,hast ja auch genug Zeit.Aber NEIN man will ja die Errungenschaft gleich am selben Tag haben und dann rumjammern,das alles sooooo teuer ist. :'(


    Also ICH habe 8 Chars und diese Chars spielen das Event .... und .... es haben noch KEINER von den 8 das Rezept gefunden. Und ICH glaube nicht , das dieser besagte Rezeptverkäufer (den ich auch schon bemerkt hab) dieses ach so OFT droppende Rezept alle mit seinen Chars gefunden hat. Erst denken , dann schreiben oder sagen wir mal ...erst selber mit so vielen Chars das Event JEDEN TAG machen und wenn man dann weiß wie oft was dropt , dann kannste den Hermann hier machen


    Wieviele Fanboy-Punkte hast du denn in den Skill "Bei Festtagsevents droppen die seltensten Drops immer zuerst" gesteckt?
    Also ich hatte Narrenjuwelen direkt in der ersten Kiste (neben dem Banner, das in JEDER Kiste ist).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    MurtaghGrim schrieb: »
    Weswegen genau fühlst du dich angegriffen?
    Jeder hat halt nunmal die gleichen Möglichkeiten und Chancen...der eine hat mehr Glück, der andere weniger

    ICH habe 6 chars die das Event am ersten Tag gespielt haben...Ergebnis:
    3 Runenkisten
    3 mal die Narrenjuwelen
    1 mal das andere

    Am zweiten tag dann nochmal mit dem main char gespielt (weil gehofft dass es andere quests gibt) und wieder die narrenjuwelen bekommen

    Seitdem erfreuen sich die kleinen am EP Bonus und sonst wird das event liegen gelassen

    Also ganz ganz ganz vielleicht hat der böse rezeptverkäufer einfach ähnliches lootglück...wunder gibt es immer wieder :D

    Wenn du vorher lesen würdest, worauf ich geantwortet habe, dann wüsstest du, dass ich mich nicht über die Droprate aufgeregt habe ...aber anscheindend ist es hier Mode, nur alles zu überfliegen und seinen Senf loszulassen >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wieviele Fanboy-Punkte hast du denn in den Skill "Bei Festtagsevents droppen die seltensten Drops immer zuerst" gesteckt?
    Also ich hatte Narrenjuwelen direkt in der ersten Kiste (neben dem Banner, das in JEDER Kiste ist).

    Och die hab ich noch nich verteilt ... meine Chars sollen ja was tun für ihr "Dasein" :smiley: und ich rege mich auch nicht auf , dass ich es noch nicht habe ... ich rege mich einzig und allein auf , wenn jemand einem von vorn herein Faulheit unterstellt ;)

    Aber ...mein Turm sieht mittlerweile TOP aus mit den ganzen Narrenbannerdingern. Wusste eh nich was ich da horten sollte, das einzige was ich nich ganz soooo prickelnd von den Dingern finde ist die Farbe :D

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »

    Ich habe etwas dagegen, dass der Markt in diesem Spiel eben kein freier ist sondern von einigen Spielern systematisch manipuliert wird.

    Was denn an dem Markt ist Manipuliert? Ich arbeite in einem Handelsunternehmen, und weiss wie das so funktioniert.
    An den Gildenhändlern ist gar nichts manipuliert, und es ist ein freier Handel. Entschuldige aber wenn ich ein Item finde und das völlig überteuert in den Gildenladenstelle, und es auch noch verkaufe. Wer ist denn da der dumme der Käufer oder der Verkäufer?

    Angebot und Nachfrage wie es einige schon geschrieben haben, setzen den Preis.
    cyberqueen01 schrieb: »
    für mich sind solche leute schlicht und ergreifend blutsauger, die ich im rl genauso wenig unterstütze , wie ingame. von mir aus können sie an ihrem überteuerten krams ersticken. ^^ archievement hin oder her, braucht sowieso kein mensch. entweder ich finde das krams selber oder ich las es eben. aber wenn sich natürlich immer wieder leute finden, die das mit dem kaufen von überteuertem zeug auch noch unterstützen, wird sich auch nichts ändern.

    @cyberqueen01
    Genau meine rede, entweder bist du bereit, den gebotenen Preis zu bezahlen oder eben nicht.

    Ausserdem, 3 Tage mit 3 Chars die Quest, also 9, gemacht und hatte alle Rezepte, zum Glück keine doppelten erhalten, sonst liegen die in 2 Jahren noch auf meiner Bank so wie der Mist von Kürbisfratze und Hexenfestrezepte... :-P
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Moment...also wenn "DU" 8-10 Charaktere hättest und täglich 5-6 Stunden..."NUR" Event spielen/10Tage lang...dann möchtest du sicher auch für deine Leistung belohnt werden und Gold verdienen.Denke und Schreibe deine Meinung wie du möchtest (Forum ist ja dafür da)...aber verlange bitte keine absurden Forderungen von Zeni,nur weil dir die Preise zu teuer sind.

    Nicht kaufen sondern selber erspielen,hast ja auch genug Zeit.Aber NEIN man will ja die Errungenschaft gleich am selben Tag haben und dann rumjammern,das alles sooooo teuer ist. :'(

    Das sinnentnehmende Lesen solltest du nochmal üben ;)
    Es geht nicht um Spieler die selbst farmen, es geht um systematisches Aufkaufen und höherpreisig neu einstellen, um Preismanipulation.
    Nicht kaufen, sondern selbst erspielen! Gebe ich dir absoult Recht. Habe ich auch gemacht. :)
    Und wer jammert weil alles so teuer ist? Habe ich wohl überlesen, hilf mir da mal auf die Sprünge

    CKomet schrieb: »
    Ich habe das Rezept nun an zwei Tagen hintereinander bekommen. Wenn ich es noch ein drittes mal bekommen sollte, würde ich es auch für so viel Gold wie möglich in den Gildenladen stellen.
    Ja, würde ich auch so machen. Ist doch vollkommen ok. Darum geht es doch gar nicht.
    BadKepheus166 schrieb: »
    Was denn an dem Markt ist Manipuliert? Ich arbeite in einem Handelsunternehmen, und weiss wie das so funktioniert.
    An den Gildenhändlern ist gar nichts manipuliert, und es ist ein freier Handel. Entschuldige aber wenn ich ein Item finde und das völlig überteuert in den Gildenladenstelle, und es auch noch verkaufe. Wer ist denn da der dumme der Käufer oder der Verkäufer?
    Ein Item, es ist doch gar nicht von einem Item die Rede.
    Les doch mal richtig.
    Probier es mal aus, kauf mal bestimmte Artikel aller Händler im Umfeld auf und verkauf sie selbst fürs doppelte. Was meinst du wie schnell du Hausverbot hast? Und noch mehr Ärger.


  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Moment...also wenn "DU" 8-10 Charaktere hättest und täglich 5-6 Stunden..."NUR" Event spielen/10Tage lang...dann möchtest du sicher auch für deine Leistung belohnt werden

    lol.
    Welche Leistung genau? Drop-Glück?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.

    Nein!
    Nicht Angebot und Nachfrage, denn da reguliert sich der Preis eben über Angebot und Nachfrage.
    Hier wird der Preis künstlich von Wiederverkäufern in die Höhe getrieben, das ist was ganz anderes.

    Es geht immer um Angebot und Nachfrage, IMMER!
    Wenn das Rezept aktuell teuer ist, dann nur aus dem Grund, dass es auch gekauft wird. So einfach ist das.

    Meistens handelt es sich dabei um ganz ungeduldige, die den Titel möglichst als erster haben wollen.

    PS5|EU
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.

    Nein!
    Nicht Angebot und Nachfrage, denn da reguliert sich der Preis eben über Angebot und Nachfrage.
    Hier wird der Preis künstlich von Wiederverkäufern in die Höhe getrieben, das ist was ganz anderes.

    Es geht immer um Angebot und Nachfrage, IMMER!
    Wenn das Rezept aktuell teuer ist, dann nur aus dem Grund, dass es auch gekauft wird. So einfach ist das.

    Meistens handelt es sich dabei um ganz ungeduldige, die den Titel möglichst als erster haben wollen.

    Du gibst also indirekt dem Käufer die Schuld und das Treiben der Wiederverkäufer ist in Ordnung?
    Der Käufer ist also schuld daran, dass Wiederverkäufer alles aufkaufen und überteuert weiterverkaufen?

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Moment...also wenn "DU" 8-10 Charaktere hättest und täglich 5-6 Stunden..."NUR" Event spielen/10Tage lang...dann möchtest du sicher auch für deine Leistung belohnt werden

    lol.
    Welche Leistung genau? Drop-Glück?


    Der Aufwand an Zeit.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.

    Nein!
    Nicht Angebot und Nachfrage, denn da reguliert sich der Preis eben über Angebot und Nachfrage.
    Hier wird der Preis künstlich von Wiederverkäufern in die Höhe getrieben, das ist was ganz anderes.

    Es geht immer um Angebot und Nachfrage, IMMER!
    Wenn das Rezept aktuell teuer ist, dann nur aus dem Grund, dass es auch gekauft wird. So einfach ist das.

    Meistens handelt es sich dabei um ganz ungeduldige, die den Titel möglichst als erster haben wollen.

    Du gibst also indirekt dem Käufer die Schuld und das Treiben der Wiederverkäufer ist in Ordnung?
    Der Käufer ist also schuld daran, dass Wiederverkäufer alles aufkaufen und überteuert weiterverkaufen?

    nochmal: verkauft wird nur das, was gekauft wird. solange wie leute bereit sind den dingen einen entsprechenden wert zuzuordnen und hn zu bezahlen, ists ein reaistischer preis. 10 oder 20k sind nichts, worüber man sich in dem spiel eine platte machen müsste. du jammerst auf hohem niveau.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Wollte mir das Rezept kaufen und habe alle mir bekannten Gildenläden abgesucht.
    Das Rezept ist in fast allen großen Läden zu haben, die Verkäufer sind aber immer dieselben.

    Diese Spieler kaufen gezielt und systematisch dieses Rezept und setzten es dann fürs Doppelte wieder in die Läden.
    Einfach mal das Rezept suchen, in Kargstein und Gramfeste reicht schon, und man stellt fest, dass es immer dieselben Verkäufernamen sind.

    Das wird ja seit langem mit verschiedenen Sachen so gemacht, aber bei dem Rezept ist es jetzt extrem auffällig.
    Jeder Spieler soll spielen wie es ihm gefällt, aber ihr übertreibt es maßlos.Das ist Gier ohne Ende.
    Es ist Schade, das man die Namen der Gierwanste nicht veröffentlichen darf.

    Dasselbe machen sie auch mit bestimmten Stilen. Ich wunderte mich schon oft, warum der MM Preis so viel niedriger liegt als der Preis in den Gildenläden.
    Da diese Spieler aber die Läden dermaßen systematisch absuchen (oder gibt es da ein Add-on für) hat man als normaler Spieler keine Chance die Artikel zu normalen Preisen zu kaufen.

    Ich habe eine große Bitte: Liebe Entwickler, macht im Gildenladen gekaufte Sachen gebunden. Oder lasst den Verkäufer entscheiden, ob er an Wiederverkäufer verkaufen will oder nicht.
    Ich stell doch keine Artikel zu reellen Preisen ein, damit diese Gierschlunde sich dran bereichern. Ich will an normale Spieler verkaufen, nicht an Wiederverkäufer.

    Bitte, kauft das Rezept nicht beim Gildenhändler um den Preistreibern wenigstens einmal etwas das Geschäft zu vermiesen.

    Moment...also wenn "DU" 8-10 Charaktere hättest und täglich 5-6 Stunden..."NUR" Event spielen/10Tage lang...dann möchtest du sicher auch für deine Leistung belohnt werden und Gold verdienen.Denke und Schreibe deine Meinung wie du möchtest (Forum ist ja dafür da)...aber verlange bitte keine absurden Forderungen von Zeni,nur weil dir die Preise zu teuer sind.

    Nicht kaufen sondern selber erspielen,hast ja auch genug Zeit.Aber NEIN man will ja die Errungenschaft gleich am selben Tag haben und dann rumjammern,das alles sooooo teuer ist. :'(


    Also ICH habe 8 Chars und diese Chars spielen das Event .... und .... es haben noch KEINER von den 8 das Rezept gefunden. Und ICH glaube nicht , das dieser besagte Rezeptverkäufer (den ich auch schon bemerkt hab) dieses ach so OFT droppende Rezept alle mit seinen Chars gefunden hat. Erst denken , dann schreiben oder sagen wir mal ...erst selber mit so vielen Chars das Event JEDEN TAG machen und wenn man dann weiß wie oft was dropt , dann kannste den Hermann hier machen


    aber ich mache doch fast jeden Tag mit 8 Char. das Event und hab von jedem Rezept (grün,blau und lila) 4-5 bekommen.
    Ich glaube dir ja,das du mit 8 Chars das Event oft durchläufst. Keine lila Rezepte bekommen?
    Soll ich dir das glauben,Heshi? ;)
    Also wenn das stimmen sollte, dann hatt dich Zeni überhaupt nicht lieb oder du hast einfach Pech.
    Aber mal im ernst...bei mir haben 4 Chars. (von 8 ) das Event komplett abgeschlossen (königlicher Narr) und von jedem-der zwei lila Rezepte-für je 25K verkauft und das nach 8 Tagen Event,deshalb fällt es mir auch so schwer,das gejammere hier zu glauben. :*
    Edited by Certinio on 31. März 2017 14:13
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ein Item, es ist doch gar nicht von einem Item die Rede.
    Les doch mal richtig.
    Probier es mal aus, kauf mal bestimmte Artikel aller Händler im Umfeld auf und verkauf sie selbst fürs doppelte. Was meinst du wie schnell du Hausverbot hast? Und noch mehr Ärger.

    Was willst du sonst verkaufen?, deine Dienstleistung?? Der Gildenhändler ist da um Items zu verkaufen...

    Sun7dance schrieb: »

    Es geht immer um Angebot und Nachfrage, IMMER!
    Wenn das Rezept aktuell teuer ist, dann nur aus dem Grund, dass es auch gekauft wird. So einfach ist das.

    Meistens handelt es sich dabei um ganz ungeduldige, die den Titel möglichst als erster haben wollen.

    Um Nochmal Sundance zu zitieren, Wenn der die Nachfrage hoch ist und das Angebot klein, ist man als Verkäufer dumm, wenn man nicht einen ordentlichen Preis verlangt.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab in Civilization von Leonard Nimoy gelernt:

    "Jedes Ding ist so viel wert, wie der Käufer zahlen will."
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich hab in Civilization von Leonard Nimoy gelernt:

    "Jedes Ding ist so viel wert, wie der Käufer zahlen will."

    So würd ich das auch ausdrücken =)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.

    Nein!
    Nicht Angebot und Nachfrage, denn da reguliert sich der Preis eben über Angebot und Nachfrage.
    Hier wird der Preis künstlich von Wiederverkäufern in die Höhe getrieben, das ist was ganz anderes.

    Es geht immer um Angebot und Nachfrage, IMMER!
    Wenn das Rezept aktuell teuer ist, dann nur aus dem Grund, dass es auch gekauft wird. So einfach ist das.

    Meistens handelt es sich dabei um ganz ungeduldige, die den Titel möglichst als erster haben wollen.

    Du gibst also indirekt dem Käufer die Schuld und das Treiben der Wiederverkäufer ist in Ordnung?
    Der Käufer ist also schuld daran, dass Wiederverkäufer alles aufkaufen und überteuert weiterverkaufen?

    Gib es auf, die Leute checken weder im RL noch im Game was Marktmanipulation ist. :D
    Deshalb wird ja auch die RL-Wirtschaft alle Zehn Jahre gegen die Wand gefahren...
    Edited by Hegron on 31. März 2017 15:18
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Und im Moment so Ähnlich in ESO.
    War extrem lange ne Inflation und seit Homestead habe ich das Gefühl, dass es ne Deflation gibt (ist ja auch ne Menge gold aus dem Spiel genommen worden )
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.

    Nein!
    Nicht Angebot und Nachfrage, denn da reguliert sich der Preis eben über Angebot und Nachfrage.
    Hier wird der Preis künstlich von Wiederverkäufern in die Höhe getrieben, das ist was ganz anderes.

    Abwarten und Tee trinken und später kaufen. Oder die Quests jeden Tag machen und wenn das Rezept dabei ist: mitmachen! So kommt Geld in die Kasse.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.