Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

"Ein edler Gast"

  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Doch geht, ich habs gestern geschafft. Allerdings bekommt man dann ein Kopfgeld wenn der Koch einen erwischt. ^^
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich mach es inzwischen gezielt so, dass ich die Äpfel stehle, dann eine Wache gezielt anspreche und meine STrafe bezahle, und dann hole ich ganz ruhig das Schwein ab.

    ist dann nicht der Apfel konfisziert?
    egal, ich hatte wohl Glück. Nach dem Diebstahl erwischt, einen blauen Erlass verwendet, das Schwein gefüttert, nicht dabei gesehen worden und zurückgeritten ohne Entdeckung. ich habe das Ganze auch nur einmal durchgezogen, sonst lässt mich dieses Event ziemlich kalt.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich mach es inzwischen gezielt so, dass ich die Äpfel stehle, dann eine Wache gezielt anspreche und meine STrafe bezahle, und dann hole ich ganz ruhig das Schwein ab.

    ist dann nicht der Apfel konfisziert?
    nein, liegt unter Questgegenstände, da kommen, die Wachen nicht dran ;)


    Habe es bisher auch noch nie geschafft, ohne bemerkt zu werden, an die Äpfel zu kommen. Gestern waren alle NPCs in dem bereich tot, nur die eine die einem einen Auftrag gibt, lebte noch. Das Auge war geschlossen und meine Lütte wurde trotzdem erwischt :(

    Ich vermute mal Sippenhaft, wenn andere auch dabei sind ;) :P :D
    Edited by CKomet on 27. März 2017 08:52
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich mach es inzwischen gezielt so, dass ich die Äpfel stehle, dann eine Wache gezielt anspreche und meine STrafe bezahle, und dann hole ich ganz ruhig das Schwein ab.

    ist dann nicht der Apfel konfisziert?
    nein, liegt unter Questgegenstände, da kommen, die Wachen nicht dran ;)


    Habe es bisher auch noch nie geschafft, ohne bemerkt zu werden, an die Äpfel zu kommen. Gestern waren alle NPCs in dem bereich tot, nur die eine die einem einen Auftrag gibt, lebte noch. Das Auge war geschlossen und meine Lütte wurde trotzdem erwischt :(

    Ich vermute mal Sippenhaft, wenn andere auch dabei sind ;) :P :D

    Also bei mir waren die Äpfel weg und ich konnte dann nochmal klauen gehen .... aber egal , was tut man nich alles für so'n Schwein :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oink!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Mir ist es gestern zwei mal gelungen, ohne Kopfgeld den Apfel zu klauen. Dabei waren jedes mal mehrere Spieler dort, die fast gleichzeitig zugegriffen haben. Evtl. was die Detektionssystem dadurch kurzzeitig überfordert.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Du hast es bestimmt Deinem Nachbarn aus der Tasche geklaut, der kurz vorher in die Kiste gegriffen hat und nu für Dich das Kopfgeld absitzt... :sweat_smile:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Bin mit der Mage aufm direktem Weg durchgeritten am ersten Tag und hab den Erfolg unwissend bekommen.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    So lange niemand auf die idee kommt es eilig zu haben, und dann seinen Persönlichen kampf mit einer Wache NEBEN! dem Apfelkorb auszutragen, ist es recht unproblematisch die Äpfel unbemerkt zu Klauen.

    Was den Weg nach draußen angeht:
    5ae45c-1490447604.png

    Der Rot eingezeichnete Weg umgeht alle Spawnpunkte der Metzgerin, und ist Problemlos mit dem Pferd zu bewältigen. Man darf sich nur nicht beim Füttern am Anfang erwischen lassen.
    Oder man läuft einfach durch das Kriegergildenzelt und wird auch nicht entdeckt.
    Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :)

    Ich wurde selten beim Apfeldiebstahl oder dem Weg mit dem Schwein erwischt. Tote Zeugen können nicht reden. >:)

    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich habe nun das 3te mal in Folge die Äpfel geklaut ohne erwischt zu werden. Diesmal habe ich mich darauf geachtet, wer noch so anwesend war. 5 Aschländer, der/die Apfelkorbbewacherin und 2 Spieler. Bin auf den Wagen drauf, ducken, warten bis das Auge fast geschlossen war und zugegriffen.

    Was mir seit geraumer Zeit auffällt, ist wie die Objekte bei mir geladen werden. Selbst nach ein paar Minuten in einer Siedlung kommt es vor, das immer noch nicht alles geladen wurde. So ist mir beim letzten Versuch auch aufgefallen, das die 5 Aschländer erst bei meinem Eintritt in den überdachten Bereich beim Apfelkorb erschienen. Eventuell haben sie also noch gar nicht ihre volle Funktionalität geladen, aber ich bereits die Äpfel geklaut.
    PC-Spieler
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ab u an Kopfgeld, manchmal, wenn ich mich anstrenge , dann nich.... aber was mich grad nervt ... ich habe immer noch nicht das letzte Rezept >:) und im Gildenladen hab ich es auch noch nirgendwo gefunden
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Jemand scheint den Guar als Petze in Verdacht gehabt zu haben und hat den erst abgemurkst. Ob's dann geklappt hat, kann ich aber nicht sagen. Bei mir klappt es meistens nicht und ich weiß immer noch nicht genau warum. Mit meiner Diebeskatze (Nachtklinge) geht es aber öfters gut. Sie hat halt Übung.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orks sind da auch sehr elegant, sie füttern das Schwein, setzen sich aufs Kamel und düsen los (ohne Speedbuff), sodass das Schweinchen auch hinterherkommt.

    Man kann direkt gemütlich durchreiten und wird nicht entdeckt, obwohl die Metzgerin an der einen Stelle sogar direkt aus dem Haus kommt und noch verzweifelt fragt, ob jemand den Dieb mit dem Schwein gesehen hat.... aber in dem Moment reitet man einfach gelassen dran vorbei und sie bekommt es nicht mit *hrhr*

    schweinchenmap.jpg
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich hab ab u an Kopfgeld, manchmal, wenn ich mich anstrenge , dann nich.... aber was mich grad nervt ... ich habe immer noch nicht das letzte Rezept >:) und im Gildenladen hab ich es auch noch nirgendwo gefunden

    Ich vermute, Du bist auf's Essen scharf...Privatköchin sieht so aus: :p

    tg6sy4k8.jpg

    ...und bei der Gelegenheit, als ich auch dachte, ich hätte (wieder) kein Kopfgeld bekommen, schlendere ich also mit den Äpfeln lässig zur Prinzessin und, na klar, 'ne Wache...
    ...also Gas gegeben, abgetaucht und gleich "Schnipp und Weg"-Errungenschaft eingesackt. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich bin aufs Essen scharf gewesen ... heute wieder nicht dies eine letzte Rezept. Hab es dann doch im Gildenladen gefunden , bin aber nicht gewillt 30k aufwärts dafür zu bezahlen , nur wegen der Errungenschaft.

    Erhalte ich es nicht , bis Ende Event... können mir die Errungenschaften gern gestohlen bleiben >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich hab jetzt gestern mal drauf geachtet. Von den Aschländern waren noch drei am Leben. Ich hab mich direkt auf den Wagen gesetzt, gewartet, bis die drei Herrschaften weggeschaut haben. Dann in sneak und die Äpfel geklaut, kein Kopfgeld kassiert.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • crashing_angel
    Hab es auch schon ohne Kopfgeld geschafft, war aber sehr kurios.

    Gewartet und gewartet doch das Auge schließt sich nicht.
    Und die anderen Spieler kommen und gehen, nur ich steh rum und warte.
    Wurde mir zu blöd und einfach reingegriffen aber kein Kopfgeld bekommen.
    Vielleicht liegts ja wirklich daran das wenn zuviele da sind das system überfordert ist.
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Hab es auch schon ohne Kopfgeld geschafft, war aber sehr kurios.

    Gewartet und gewartet doch das Auge schließt sich nicht.
    Und die anderen Spieler kommen und gehen, nur ich steh rum und warte.
    Wurde mir zu blöd und einfach reingegriffen aber kein Kopfgeld bekommen.
    Vielleicht liegts ja wirklich daran das wenn zuviele da sind das system überfordert ist.

    Gestern is es passiert das ich vor der Wache mit offenem Auge zugegriffen hab und kein Kopfgeld bekommen habe, allerdings waren sicha 20-30 Spieler da.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Gestern waren dort alle tot und keine Spieler da, trotzdem Kopfgeld bekommen.
    Hab dann später gesehen daß noch ein NPC etwas abseits saß, den konnte man auch nicht killen, ich glaube der gehört zu ner Quest. Aber der muss es gewesen sein. xD
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich nach dem Klauen in die Eckke gehockt und gewartet, bis ich wieder ohne Kopfgeld war. Das dauert nicht lange. Man könnte den Diebstahl auch versuchen, nachdem man den Unsichtbarkeitstrunk eingenommen hat. Das ahbe ich aber noch nicht versucht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ihr bringt lieber 5 Leute um, um nicht bei einem *Apfeldiebstahl* erwischt zu werden, als einfach die 80 Münzen zu bezahlen und fertig???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe mich nach dem Klauen in die Eckke gehockt und gewartet, bis ich wieder ohne Kopfgeld war. Das dauert nicht lange.
    Immer diese Geiz-ist-geil-Mentalität ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ihr bringt lieber 5 Leute um, um nicht bei einem *Apfeldiebstahl* erwischt zu werden, als einfach die 80 Münzen zu bezahlen und fertig???

    Wenn man vorher vergessen hat, sein Diebesgut beim Hehler zu verschachern, ist das etwas problematisch :D
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Man könnte den Diebstahl auch versuchen, nachdem man den Unsichtbarkeitstrunk eingenommen hat. Das ahbe ich aber noch nicht versucht.

    Hab ich versucht, funktioniert nicht. Witzigerweise kann man so einen Trunk dann aber bei der eigentlichen Entführung verwenden - dann wird nämlich das Schwein mit unsichtbar!
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Hatte gestern eine ganz aggressive Wache. Die muss einen schlechten Tag gehabt haben. Wohl zu viele Apfeldiebe :D Kam angerannt (hatte ja Kopfgeld durch die Quest), ich bekomme das "was wollt ihr jetzt machen" Fenster und im Hintergrund prügelt die schon auf mich ein. Raus reden wie ich es gern einmal am Tag mache und bezahlen ging nicht nur Flucht.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @Jenny06 sei ehrlich ....die Wache kannte dich schon beim Vornamen :smiley: dem haste bestimmt beim Anhalten direkt vors Schienbein getreten :D
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Na also komm! Wenn mein Char schon seine Verführungskünste spielen lassen muss, dann will er auch was davon haben. Dann hat es halt ein paar Minuten länger gedauert bis der König seine Prinzessin in Empfang nehmen konnte. Mein Char bevorzugt bisher so was wie Schlagrahm oder Yoghurt für solch spezielle Leckereien, aber er wird es für ein anderes mal in Betracht ziehen es auch mal mit einer würzigen BBQ-Sauce zu versuchen.

    OMG ..jetzt hab ich Kopfbilder , wie nen Schwein mit Yoghurt aufn Rücken durch Steinfälle saust und @ASSOLoki mit Messer und Gabel in der Hand wild hinterherläuft.

    Ich lach mich schlapp :smiley::D


    Also ich hab das so verstanden, das er die Prinzessin mit Rahm einreiben will.................

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Na also komm! Wenn mein Char schon seine Verführungskünste spielen lassen muss, dann will er auch was davon haben. Dann hat es halt ein paar Minuten länger gedauert bis der König seine Prinzessin in Empfang nehmen konnte. Mein Char bevorzugt bisher so was wie Schlagrahm oder Yoghurt für solch spezielle Leckereien, aber er wird es für ein anderes mal in Betracht ziehen es auch mal mit einer würzigen BBQ-Sauce zu versuchen.

    OMG ..jetzt hab ich Kopfbilder , wie nen Schwein mit Yoghurt aufn Rücken durch Steinfälle saust und @ASSOLoki mit Messer und Gabel in der Hand wild hinterherläuft.

    Ich lach mich schlapp :smiley::D


    Also ich hab das so verstanden, das er die Prinzessin mit Rahm einreiben will.................

    Ja :smiley: dat Schwein (eindeutig zweideutig :p )
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.