Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

"Ein edler Gast"

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Was ist das für eine katastrophal konstruierte Aufgabe?
Ich hab jetzt alle mir bekannten Varianten des Apfeldiebstahls versucht, iclusive Nachtklingenfertigkeit und Trank und Ausrüstung die den Detektionsradius verringert.
Ich werde immer entdeckt.
Was soll der Dreck?
Derjenige der die Aufgabe zusammengeschustert hat gehört in die Nachhilfe Questrdesign!

Das ist genau so eine "Mir gehen die Ideen aus ich mach den Gegner einfach Immun gegen eine Fertiigkeit weil es sonst zu einfach werden könnte" Armutserklärung...
Tut mir leid, aber so eine Mechanik geht gar nicht, die macht keinen Spass, die frustriert nur.

Wenn einer weiß wie es geht, bitte melden.
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Geht wohl nicht, aber ist für die Aufgabe und den Erfolg auch egal.

    Kopfgeld abbezahlen und weiter..
    GDBY
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ob ihr beim Äpfel stehlen erwischt werdet ist egal. Habe es aber auch schon ohne gesehen zu werden geschafft. Heute habe ich es nicht geschafft aber geschafft von der Schweine Halterin nicht gesehen zu werden -> Erfolg bekommen.

    Also entscheidend ist offenbar das Schwein unentdeckt zum Zielort zu bringen unabhängig von dem Apfeldiebstahl. Bevor also Panik geschoben wird, sich auch mal die Beschreibung des Erfolgs durchlesen, wo auch nur was davon steht das Schwein unentdeckt zurückzubringen.
    Edited by Soldier224 on 25. März 2017 09:07
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja und mit Kopfgeld is man halt vorsichtiger, vor allem, wenn man das ganze Inventar voller geklauter Sachen hat :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Geschafft hab ich die Aufgabe, aber was ist das für ein Design?
    Als ob die das einen Praktikanten haben machen lassen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ist an dem Design schlecht? Dass du ganze 180 Gold Kopfgeld bekommst wenn du nicht aufpasst? Vielleicht sollte man endlich mal mit diesen abgedroschenen Sprüchen aufhören zwecks "Haben Praktikanten das gemacht?" sondern auf die eigene Unfähigkeit schauen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap wenn selbst mein tapsiger nordwerwolf das ganze schafft :D
    (schnell die bbq sosse wegwisch)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Geschafft hab ich die Aufgabe, aber was ist das für ein Design?
    Als ob die das einen Praktikanten haben machen lassen.

    Der Mimimi Thread ist da hinten..
    GDBY
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das Gemecker hier auch schon nicht mehr hören (lesen) ...finde an dem Design nix auszusetzen, Schwein is halt Schwein ...vielleicht wollen ja manche das Schwein in nem Kleid oder mit gefärbten Wimpern sehen ? Mit ArschMitOhren Mütze ? Soll es singen ? Oder die Metzgerin vielleicht in blutdurchtränkten Sachen ???

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was ist an dem Design schlecht? Dass du ganze 180 Gold Kopfgeld bekommst wenn du nicht aufpasst?.

    Du solltest erstmal lesen bevor Du so einen unsinn vom Stapel lässt.
    Man kann es nicht verhindern dass man das Kopfgeld bekommt.
    Das ist schlechtes Questdesign!

    Wenn Du einen Weg kennst das zu verhindern dann lass das von oben herab und sag wie's geht.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du solltest erstmal lesen bevor Du so einen unsinn vom Stapel lässt.
    Man kann es nicht verhindern dass man das Kopfgeld bekommt.

    Ich habe es gestern geschafft. Aber vielleicht hatte ich Unterstützung von den Illuminaten.. man weiß es nicht. Der Weg lautet Geduld.
    Edited by Soldier224 on 25. März 2017 09:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein NARRENFEST ...ergo .... du wirst vernarrt , wieso halten sich manche an so Kleinigkeiten auf , anstatt mal das Spiel zu geniessen und den Spaß mitmachen ???? Es wird keiner gezwungen >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Btw: wurde gestern während des Apfel- und Schweinediebstahls von Wachen entdeckt, habe mein Kopfgeld bezahlt und meine geklauten Sachen aus einem älteren Beutezug wurden nicht konfisziert...strange :o
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal geht man zu verbissen an eine Aufgabe. Oft hilft etwas anderes machen oder sogar es am nächsten Tag mit mehr Glück und Geduld zu versuchen....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Btw: wurde gestern während des Apfel- und Schweinediebstahls von Wachen entdeckt, habe mein Kopfgeld bezahlt und meine geklauten Sachen aus einem älteren Beutezug wurden nicht konfisziert...strange :o

    Echt nich ? Ui das probier ich gleich mal aus... hab nämlich grundsätzlich geklaute Sachen ...keine Ahnung woher :#B)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Btw: wurde gestern während des Apfel- und Schweinediebstahls von Wachen entdeckt, habe mein Kopfgeld bezahlt und meine geklauten Sachen aus einem älteren Beutezug wurden nicht konfisziert...strange :o

    Echt nich ? Ui das probier ich gleich mal aus... hab nämlich grundsätzlich geklaute Sachen ...keine Ahnung woher :#B)

    Weil deine Finger wie von selbst einfach in die Truhen, Kommoden, Schränke und Tasche der anderen wandern.....das kriegst du gar nicht mit. Geht mir auch so. Ich glaube mein Char hat Kleptomanie.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Äpfel lassen sich auch unbemerkt stehlen. Da ist nichts mit "so designt das es unmöglich ist". Ebenso lässt sich die Prinzessin unbemerkt ver- und entführen und ebenso beim König abliefern, ohne von der "Anstandsdame" der Prinzessin gesehen zu werden.

    Hat bei mir und etlichen Anderen aus meinem Spiel-Umfeld schon geklappt. Also lass das mimimi @Chelos und stell hier keine haltlosen Unterstellungen auf.
    PC-Spieler
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Die Äpfel lassen sich auch unbemerkt stehlen. Da ist nichts mit "so designt das es unmöglich ist". Ebenso lässt sich die Prinzessin unbemerkt ver- und entführen und ebenso beim König abliefern, ohne von der "Anstandsdame" der Prinzessin gesehen zu werden.

    Hat bei mir und etlichen Anderen aus meinem Spiel-Umfeld schon geklappt. Also lass das mimimi @Chelos und stell hier keine haltlosen Unterstellungen auf.

    du bist ja nen ganz dreister Schlingel ... dat Schwein is fürn "König" ... nich nach dem Motto "angeleckt meins" und es wird auch KEINE BBQ-Sauce drüber gekippt , nich war @marcusthebearhunter ?

    Menno gez hab ich Hunger *heuuuul*
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Na also komm! Wenn mein Char schon seine Verführungskünste spielen lassen muss, dann will er auch was davon haben. Dann hat es halt ein paar Minuten länger gedauert bis der König seine Prinzessin in Empfang nehmen konnte. Mein Char bevorzugt bisher so was wie Schlagrahm oder Yoghurt für solch spezielle Leckereien, aber er wird es für ein anderes mal in Betracht ziehen es auch mal mit einer würzigen BBQ-Sauce zu versuchen.
    PC-Spieler
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Na also komm! Wenn mein Char schon seine Verführungskünste spielen lassen muss, dann will er auch was davon haben. Dann hat es halt ein paar Minuten länger gedauert bis der König seine Prinzessin in Empfang nehmen konnte. Mein Char bevorzugt bisher so was wie Schlagrahm oder Yoghurt für solch spezielle Leckereien, aber er wird es für ein anderes mal in Betracht ziehen es auch mal mit einer würzigen BBQ-Sauce zu versuchen.

    OMG ..jetzt hab ich Kopfbilder , wie nen Schwein mit Yoghurt aufn Rücken durch Steinfälle saust und @ASSOLoki mit Messer und Gabel in der Hand wild hinterherläuft.

    Ich lach mich schlapp :smiley::D
    Edited by Heshima on 25. März 2017 11:23
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Messer und Gabel @Heshima ? Ich vermute, Du hältst mich für anständiger als ich es bin. :D
    PC-Spieler
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Messer und Gabel @Heshima ? Ich vermute, Du hältst mich für anständiger als ich es bin. :D

    Und ich vermute , du weißt nicht was ich mit "Messer und Gabel" meine ....*ich heule* grööööööhl
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab einfach vorher mit der Leidensklinge alle potentiellen Zeugen eliminiert.

    Somit konnten ich und viele andere Glückspilze ohne Kopfgeld gemütlich die Quest erledigen.

    Und die Schweinehalterin spawnt übrigens auch immer nur an den selben paar Stellen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    So lange niemand auf die idee kommt es eilig zu haben, und dann seinen Persönlichen kampf mit einer Wache NEBEN! dem Apfelkorb auszutragen, ist es recht unproblematisch die Äpfel unbemerkt zu Klauen.

    Was den Weg nach draußen angeht:
    5ae45c-1490447604.png

    Der Rot eingezeichnete Weg umgeht alle Spawnpunkte der Metzgerin, und ist Problemlos mit dem Pferd zu bewältigen. Man darf sich nur nicht beim Füttern am Anfang erwischen lassen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    So lange niemand auf die idee kommt es eilig zu haben, und dann seinen Persönlichen kampf mit einer Wache NEBEN! dem Apfelkorb auszutragen, ist es recht unproblematisch die Äpfel unbemerkt zu Klauen.

    Was den Weg nach draußen angeht:
    5ae45c-1490447604.png

    Der Rot eingezeichnete Weg umgeht alle Spawnpunkte der Metzgerin, und ist Problemlos mit dem Pferd zu bewältigen. Man darf sich nur nicht beim Füttern am Anfang erwischen lassen.

    Beim Füttern dreht sie sich immer um. Einfach schnell nach hinten dodgen oder laufen. Auch wenn man denkt das sie einen erwischt hat ist dem nicht so.;) Denn wenn sie einen gesehen hat gibt es immer Kopfgeld.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich hab einfach komplett ohne Schleichen, Sprinten oder Cloaken den direkten Weg genommen. Hab gemerkt, dass die Metzgerin hier und da auftaucht und verwirrt rumfragt, ob jemand ihr Schwoin gesehen hat. Den Erfolg hab ich aber trotzdem direkt bekommen, ohne großartig aufgepasst zu haben.

    Was das Stehlen der Äpfel angeht, hab ich mich danach in ne Ecke verzogen, einen Erlass reingehauen und war wieder aufrichtig.
  • Hankrabbit
    Hankrabbit
    ✭✭✭
    hmmm komisch, ich wusste gar nichts von dem erfolg, bin hingerannt, zurück dann einfach geritten und habe ohne es zu wissen die errungenschaft bekommen . Scheint wohl etwas komisch zu sein.
    Edited by Hankrabbit on 25. März 2017 15:40
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Die Äpfel lassen sich auch unbemerkt stehlen. Da ist nichts mit "so designt das es unmöglich ist".


    Die Behauptung ist nicht Haltlos, ich hab es mit vier unterschiedlich ausgerüsteten Charakteren versucht, unter Anderem auch, wie erwähnt, mit Unsichtbarkeitstrank, aber egal was ich versucht habe es hat nicht funktioniert.
    Was hast Du anders gemacht? Diebstahl ist ja schließlich kein Hexenwerk im Spiel und ich komm damit recht gut klar. An dem Ort erschien es mir nur bisher unmöglich.

    @Greydir
    Danke für die Karte! Um den Weg zurück ging es mir gar nicht, der war 'relativ' leicht.
    Edited by Chelos on 26. März 2017 07:42
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Wenn man nicht erwischt wird, kann es daran liegen, dass die ganzen NPC's vorher ausgeschaltet wurden. Da stehen 4-5 herum, die in alle Richtungen schauen. Solange die da sind, wird man immer erwischt.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Was hast Du anders gemacht? Diebstahl ist ja schließlich kein Hexenwerk im Spiel und ich komm damit recht gut klar. An dem Ort erschien es mir nur bisher unmöglich.

    Hmm, ich weiss es nicht. Hat auch Gestern wieder reibungslos geklappt. Ich hocke mich quasi beim oder im Wagen hin, warte bis das Auge fast geschlossen ist und greife zu. Entweder habe ich beidesmal einfach Glück gehabt, dass Jemand vorher alle umgebracht hat, oder erwische einfach den Moment wo alle 5(?) anwesenden Aschländer gerade nicht zu mir gucken.
    Einfach ist es bestimmt nicht, die meisten rechnen da das Kopfgeld fix mit ein.

    @Heshima
    lol, also habe ich zu anständig von Dir gedacht :p:D

    PC-Spieler
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach es inzwischen gezielt so, dass ich die Äpfel stehle, dann eine Wache gezielt anspreche und meine STrafe bezahle, und dann hole ich ganz ruhig das Schwein ab.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.