Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spielabstürze

ValkyriesWolf
ValkyriesWolf
✭✭✭
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob das Standard ist. Ich bin jetzt 4 mal innerhalb von zehn bis zwanzig Minuten aus dem Spiel geworfen worden. Das erste mal wurde mir gesagt, mein Account wäre bereits eingeloggt, obwohl ich mit meinem Charakter bereits im Game war. Das zweite Mal hab ich einen Absturzbericht zum ausfüllen geschickt bekommen, nachdm ich versucht hatte, meinen Charakter zu laden.Ddas dritte mal nach dem Neustart des Games dann wurde ich beim Versuch des Ladens des Charakters eifach zum Einloggbildschirm zurückgeschickt mit einer 08/15 MEldung ala es ist ein Problem aufgetreten. Beim vierten Mal wurde ich in dieser Meldung darauf hingewiesen, dass ich mich nicht mit dem Server verbinden kann und ich die Internetverbindung checken solle, die aber ohne Probleme funktioniert. Und sagen wir es so, ich komme immer bis zur Charakterauswahl. Es läd das Gebiet und bevr das zuende geladen hat stürzt alles ab und ich bin wieder im Einloggbildschirm. Beim fünften Versuch hat es jetzt soweit geklapt, dass ich zmindest ins Game gekommen bin, mal schauen für wie lange......

LG,
ValkyriesWolf
Metal forever \m/
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

Ich fliege auch auf denn Anmeldebildschirm. Mein Internet funktioniert jedoch und läuft stabil. Keine Ahnung was da wieder los ist aber an mir liegt es nicht!
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Tja und nach etwa10 min im Spiel hat man mir erneut einen Absturzbericht zum asufüllen geschickt....
    Metal forever \m/
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich fliege alle 10-20 min ohne Vorwarnung raus, kein ruckeln oder sonstiges vorher ... schwupp wech bin ich

Mehr alle 10 min ...u so langsam bekomme ich Brechreiz >:)
    Edited by Heshima on 10. Februar 2017 19:35
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile komme ich bis zum Charakter Bildschirm , flieg wieder raus , dann kann ich mich einloggen (denke ich) flieg wieder raus .... *aaaaaaaaaaargh* und wenn ich es schaffe ins Spiel zu kommen , dann mit Endlosladebildschirme

Hilfeee es ist WE und ich kann nich richtig zoggn
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt flieg ich alle 3 min raus .... Faxen satt, dann halt Freitagabend ohne ESO

SUPI ...ik freu mir >:)>:)>:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Momentan scheinen wieder viele Spieler auf dem Server unterwegs. Ich habe hauptsächlich ab Nachmittags Probleme nach Gramfeste zu Porten. Des Weiteren fällt mir auf, dass wenn ich einem Haus einlogge und weg porten will man im unendlichen Ladebalken festhängt. Gilt aber scheinbar nur für diese Situation.

Wenn man raus geht und dann portet geht es, oder wenn man schonmal geportet hat ist es auch kein Problem aus dem haus heraus wohin zu Porten. Es tritt bei mir nur auf wenn ich direkt einlogge ins Haus nach einer Nacht und dann wohin Porte.
    Edited by Soldier224 on 12. Februar 2017 09:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Hab auch jeden Tag unterschiedlich viele Abstürze! Gestern 6 direkt nacheinander innnerhalb weniger Minuten.Besonders schlimm, ab nachmittags, wenn ich zB nach Knurr´kha möchte.

Denke auch, die Server sind einfach probbevoll im Moment, es wird schwierig auf ne Instanz geportet zu werden...in 8 Wochen sieht es wieder anders aus, dann läufts fast wieder wie geschmiert, dann kommt Morrwind und die selben Probleme wieder. Abstürze, Laggs, fps Dropps etc
    Konstant kann man sagen, es gibt mehrere Wochen vor Patch/Erweiterung Probleme und es gibt dann nach Patch/Erweiterungen mehrere Wochen Probleme diverser Art.

Naja...
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Stürzt es jetzt ab (ESO geht ganz zu und muss neu gestartet werden), oder kickt euch der Server und ihr seid wieder im Einlog-Bildschirm? Das stand oben ganz durcheinander.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Stürzt es jetzt ab (ESO geht ganz zu und muss neu gestartet werden), oder kickt euch der Server und ihr seid wieder im Einlog-Bildschirm? Das stand oben ganz durcheinander.

Mal mit Meldung mal ohne. Jenachdem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich hab Probleme mit Chars die in Deshaan stehen bzw. wenn ich dorthin porten möchte fliege ich jedesmal raus....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich hab Probleme mit Chars die in Deshaan stehen bzw. wenn ich dorthin porten möchte fliege ich jedesmal raus....

Das sind eben No-go-Areas. Ich hab das Problem in Schnittermark und brauche auch schon Stunden um die Charaktere wo anders zu parken.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ja seit 2-3 tagen bei mir auch sehr häufig die Abstürtze, extrem nerfig das ganze. Mal schauen ob der morgige Patch das behebt und wie lange die Server dadurch dieses mal down sein werden *hrhr*.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ShaderCache.cooked und UserSettings.txt im Dokumenteordner löschen. Hat mir geholfen (siehe Thread im Tech-Forum).

Danach müssen lediglich die persönlichen Sound- und Grafikeinstellungen neu erstellt werden.

Außerdem IPv6 in der Routersoftware ausschalten.

Edited by Thorvarg on 19. März 2017 17:57
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Keine Ahnung ob jemand das hier noch liest, aber ich hab mittlerweile schon mehrmals das Problem gehabt, dass ich plötzlich ingame meine Maus nicht mehr benutzen konnte. Ich konnte noch drehen, laufen und sämtliche Tastaturtasten benutzen, aber die Maustasten funktionierten nicht mehr. Das kam einem Absturz schon fast gleich, weil ich mich nicht mal ausloggen oder aber beenden konnte, weil der Mausklick nicht vom Spiel angenommen/registriert wurde. Das einzige, was mir blieb war über den TaskManager das Spiel komplett zu beenden und neu zu starten. In einem Kampf sehr unschön. Beim neuen Einloggen war ich beim ersten Mal als das passierte danach tot. Beim zweiten MAl war ich zum Glück in einer Stadt.
    Ist einem anderen das auch schon mal passiert? ODer spinnt jetzt mein PC?
    Metal forever \m/
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Maus aufschrauben, Kontakte säubern.
    Mit einer anderen Maus testen.
    Maus an anderen Port testen.
    ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch ich habe alle paar Wochen mal das Problem, daß die Tasten meiner G600 nicht mehr in TESO reagieren.
    Nach ein paar Sekunden der Unsicher- & Hilflosigkeit verschwindet das Problem so schnell wie es gekommen ist.
    Lag kann ich ausschliessen, da (z.B.) ein Waffenwechsel sofort ausgeführt wird.
    Starwhite schrieb: »
    Maus aufschrauben, Kontakte säubern.
    Mit einer anderen Maus testen.
    Maus an anderen Port testen.
    ...
    Da man den TaskManager nutzen kann, liegt es fern, daß einer der oben genannten Lösungsvorschläge von Nutzen sein kann.
    Desweiteren habe ich dieses Problem ausschliesslich in TESO erleben dürfen.
    Es gibt Signaturen ?
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Die Maus ist nicht das Problem. Ich kann raus tabben und sie super benutzen; alles funktioniert wie gehabt. Es reagiert das Spiel nicht auf die Mausanschläge. Sobald ich das Spiel einem Reset unterzogen habe, funktioniert das auch alles wieder.

Leider gibt es sich bei mir nicht wieder. Hab es bei einem Mal mal ausprobiert und bin für ein paar Minuten in der Gegend rumgestanden. Hatte sich nicht gegeben.....
    Edited by ValkyriesWolf on 19. März 2017 11:26
    Metal forever \m/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.