Alles zur Gruppensuche - Sammeldiskussion

• majks89
    majks89
    Soul Shriven
    mein Antwort lautet: weil die zu dämlich sind die Gruppensuche auf die beine zu stellen und das seit Anfang wann das Spiel raus gekommen ist. Ich weiß nicht warum Sie mischen zb spiel Spieler bis 50 Stufe mit Leute über 500 CP, das sollten zwei andere Welten sein. Dieses Tool soll die Spieler zwischen 1-50 Gruppen und dann erst die welche schon über 50 sind mit CP. Es kann man nicht einfach dumme Daily abschließen weil die mit CP dich aus der Gruppe rausschmeißen oder willst du jedes mal sterben weil Scaling dann schlecht funktioniert. In keiner Spiel Gruppensuche so schlecht ist wie hier und sie kriegen das nie an die Reihe. Deswegen habe ich auch letze mal das war bevor Thievs Guild raus gekommen ist dieses Spiel einfach verlassen weil das mich richtig angekotzt hat und schau mal weiter du kehrst zurück und das funktioniert weiter nicht obwohl ich zwei große DLC verpasst habe, danke Zienimax macht ihr richtig gute arbeit.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    In normalen Verliesen finde ich es ok, wenn kleine und große Chars gemischt werden.. die Großen können den Kleinen was beibringen und ihre Fehler ausbügeln, zumindest sollten sie das können.. es funktioniert manchmal aber auch nicht, gerade bei den IIer Verliesen (Imril sage ich nur, wenn man da gerade zwei Kleine erwischt, die die DDs sind, wirds anstrengend) aber das mit dem Rausschmeissen von kleinen Chars das finde ich nicht so toll, ging mir ja selbst so als ich meine beiden Twinks hochgezüchtet habe ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber das kann ich so ja mal gar nicht stehen lassen.

1. Hab ich dir mal 2 deiner Aussagen dunkel markiert, damit du dich wieder erinnerst was du gesagt hast.
    2. Du wolltest das wir dir Recht geben um das "Spiel" zu gewinnen? ROFL.
    3. Nur um das klar zu stellen, da das aus deinem Post und dem Quote nicht hervorgeht: 1. habe ICH dir nichts in den Mund gelegt und dich 2. auch nicht deswegen beleidigt.
    *Seufz*
    Ok. Dann erkläre ich es noch einmal ausführlicher:
    Bei diesem Spiel ging es nicht um gewinnen oder verlieren. Es war ein Mittel zum Zweck, damit sich entsprechende User noch einmal mit meinen Aussagen auseinandersetzen und nicht mit dem was sie hinein interpretieren.
    Ich hatte gehofft, dass dann mal alle verstehen, das ich nichts verwerfliches gesagt habe.

3. Habe ich nie behauptet. Deswegen sage ich ja ihr weil diejenigen wissen wen ich meine fühle dich da doch bitte einfach nicht angesprochen aber immer jeden einzeln zu benennen... ach ist egal.
    Ikarus_de schrieb: »
    Das kann ich unterschreiben. Er merkt nicht einmal, das die Leute von denen er behauptet unfähig zu sein, erst einmal lernen müssen. Und die Tricks lernt man eben nicht vom Zuschauen sondern durch Training und auch durch das Versagen. Er glaubt wahrscheinlich, das es jedem Spaß macht wenn man 100 oder 1000x Anlauf nimmt und versagt. Mir macht es keinen Spaß alles zu geben und dann gekickt zu werden weil irgend ein Hirni auf den Gedanken kommt den Spieler X raus zu kicken weil der das auf Anhieb nicht schafft. Dadurch geht eben auch der Spaß an Gilden und der Gruppensuche verloren.

Von welchen Leuten habe ich denn behauptet, dass sie unfähig sind?
    Zitiere bitte die Stelle, wo ich Spieler die wenig CP haben oder das erste mal in einem Dgn sind als unfähig bezeichne.

Also noch mal:
    Was man braucht, um einen Inhalt (egal welchen) zu bestehen ist:
    -nötige Ausrüstung,
    (Für Vet.Dgn.: Crafting-Set in weiß und auf ungefähr dem eigenen Level +billig Bufffood, ist glaube ich schon ausreichend.)

-nötiges Können,
    (Für Vet.Dgn.: Aus den roten Kreisen raus gehen, ab und an blocken, Skilltasten nutzen, in Reichweite des Heilers bleiben und ein wenig Englisch können. Die Bossmechaniken sind relativ simpel. Man schau einfach was die Anderen machen und macht es nach. Wenn das nicht klappt fragt man eben, dazu benötigt man aber den:

-nötigen Willen
    Wenn ein 1000CP Spieler nicht den nötigen Willen hat und nur afk rumsteht, ist er trotz bester Ausrüstung genau so unfähig seinen Beitrag zu leisten, wie ein 10CP Spieler der mit schlechter Ausrüstung der nur afk rumsteht oder ständig draufgeht weil er mit 12k Leben nicht aus den roten Kreisen rollt oder kein Interesse an der Bossmechanik hat.

Nun ist es so, dass ein 1000CP Spieler wohl mehr als die nötige Ausrüstung hat. Fehlt ihm also das nötige Können und der nötige Wille, ist er immer noch ein schlechter Spieler aber kein unfähiger, fehlt ihm nur der nötige Wille oder das nötige Können ein mittelmäßiger.

Wenn nun ein 10CP Spieler gerade so die nötige Ausrüstung, ein geringes Können aber den Willen hat, kann man ihm das nötige Können beibringen.
    (Ich hatte mal einen DD der hat 0dps gemacht, also hat der andere DD ihm Tipps zur Rota gegeben und schon lief alles am Schnürchen.)

Auch wenn jemand viel kann und sich Mühe gibt, kann er auf eine gute Ausrüstung verzichten.

Wer nun aber eine schlechte Ausrüstung hat, nicht viel kann und nicht mal gewillt ist was zu machen, ist einfach unfähig, den Anforderungen eines Vet.Dgn´s gerecht zu werden.

Uhh...??!!!!
    Darf ich das ein wenig erläutert bekommen...

tesob16_ESO74 schrieb:
    "2. Du wolltest das wir dir Recht geben um das "Spiel" zu gewinnen? ROFL."

Muss ich dazu noch was sagen?

Ich will dazu nichts sagen :'(
    Bitte sag mir, dass ich dazu nichts sagen muss. Bitte.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin immer noch der Meinung, ich muss damit rechnen, dass die drei anderen dieses Verlies zum ersten Mal laufen, sollte ich einer Random Gruppe beitreten. Alles andere ist Bonus, der selbstverständlich auch oft genug eintritt.

Daher halte ich es für meine "Pflicht" diesen eine Chance zu geben und gleichzeitig zu erkennen, ob Potenzial vorhanden ist.
    Es gibt so viele talentierte Spieler da draußen, die eigentlich nur entweder am Gear oder an der neuen Mechanik "scheitern".
    Ein erfahrener Spieler sollte in meinen Augen erkennen, ob eben jenes Potenzial vorhanden ist. Ist das der Fall, bedarf es meistens nur weniger Erklärungen und das Verlies wird locker gemeistert.

Sind die erfahrenen Spieler aber auf einem selbst auferlegten arroganten Feldzug, wird es schwer für die ganze Gruppe! Ich habe bei solchen immer das Gefühl, dass die nicht mehr aus Spaß spielen und demnach seeeeeehr schnell auf 180 sind. Sollte das passieren, kann man eigentlich schon aus der Gruppe raus, denn dann hagelt es nur noch Beleidigungen etc..
    Richtig belustigend finde ich immer die selbsternannten Supermänner, die stets vorlaufen müssen. Die können scheinbar gar nicht anders. Auf wirklich anständiges Bitten erfolgt dann bloß gereiztes Angaffen...klasse!
    Komisch auch, dass genau diese Spieler von schwächeren Spielern Gruppenspiel erwarten, sie selber aber in bester Solo-Manier losstürmen, als gäbe es einen Speedpreis zu gewinnen.
    Nicht selten liegen diese dann schnell am Boden und im Chat taucht dann dieses berühmte "Heal?" auf. Ich kann das ja nicht schuld sein, ich bin doch 561 (600) und habe MSA Waffen!

Ich habe echt noch nieeeeeeee erlebt, dass dieses gehetzte Vorrennen tatsächlich mal dazu geführt hatte, das Verlies reibungslos zu Ende bringen zu können. Nein, es gab immer Probleme! Aber es erfolgte keine Einsicht! Die anderen sind halt Müll!
    Frechheit, ehrlich!

Ich persönlich empfand Random Verliese immer als willkommene Herausforderung. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr immer und immer wieder die 18 Löcher eures Golfplatzes herunterspult? Es sind zwar immer wieder die gleichen Löcher, aber es herrschen auch immer andere Verhältnisse.
    Genau das macht eine Random Gruppe aus! Man muss ein bekanntes Verlies mit den gegebenen Umständen schaffen.
    Ich mag das einfach!

Stopp!
    Ich mochte es. Jetzt hasse ich die Gruppensuche! Das liegt aber nicht an all den Spielern, sondern an der in meinen Augen äußerst undurchdachten Einführung des Gear Buff, den man erhält. Der verfälscht doch alles! Ich will das nicht. Kann es nicht wenigstens eine optionale Funktion zur Deaktivierung geben?
    Klar, in einer festen Gruppe portet man einfach rein ins Verlies, aber Random geht das nicht. Man müsste erstmal umständlich fragen, ob man die Gruppe auflösen und dann manuell neu zusammenstellen sollte, um dann per Wegschrein ins Verlies zu porten. Das macht doch kaum einer mit! Viel zu kompliziert!

Ganz abgesehen davon, dass dieser Gear-Buff bestimmt auch mit ein Grund dafür ist, dass ZOS den kompletten dps ein bisschen runtergefahren hat.
    Hätten sie den doch bloß einfach nur wieder entfernt!

Edited by Sun7dance on 17. February 2017 10:26
    PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ansekh schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Die Gruppensuche ist nach wie vor der größte Mist überhaupt.

Ich schaffe es seit 2 Tagen nicht, die zufällige Daylie mit meinem Lv. 41 Char zu laufen. Jedes mal werde ich gekickt von den CP'lern und darf bis zum nächsten Anmeldeversuch 15 Min warten. Das geht dann 3-4 mal hintereinander so, man hat ja nix anderes zu tun.

Hallo.

Wieso kicken die dich denn? muss ja ein Grund haben. oder läuft das Grundsätzlich so ab?

Mfg Sven

Wahrscheinlich weil sie nur sehen: " Uh, Lowbob" aber nicht wissen dass selbst mein Lowchar weit über max CP ist, eine lila Rüstung mit 2 Crafting Sets trägt, welche max. Alle 5 Level erneuert wird und ich vielen davon selbst als LowChar denen im Dungeon was vormache. Aber man kann es ihnen nicht vorwerfen. Man sieht es in der Gruppensuche ja nicht. Vielleicht sollte man noch dazu anzeigen, welches Gear Level und wie viele CP alle haben. Dann müsste ich manchmal auch nicht mit CP Leuten laufen, die weniger DMG machen als ich mit nem Lv. 40 Char und alle 2 Minuten umkippen.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich finde es nach wie vor gut so, wie es jetzt geändert wurde, dass vor Dungeoneintritt überhaupt nichts angezeigt wird. Es klappt bei normal fähigen Spielern überall problemlos mit der Mischung aus Low und High Leveln. Klar, wenn in der Gruppe welche sind, die sich einfach nur dämlich anstellen beim Spielen, keine Ahnung von nichts haben und dazu dann noch taub für Erklärungen sind, was sowohl bei Lows als auch bei High Leveln der Fall sein kann, dann wirds in einigen Dungeon echt schwer. Doch was hat "Denken können" mit dem Charakter Level zu tun? Aber bei durchittlich intelligenten Spielern, die verstehen wenn man was erklärt oder es halt schon wissen, spielt das Level überhaupt keine Rolle und sollte um Diskriminierung zu vermeiden daher auch nicht angegeben werden. Am Besten gar nicht! Selbst im Dungeon drin nicht. Aber da sieht man es ja leider in der Namensleiste eh.

Ich kann immer nur wieder sagen, dass ich so oft positive Erfahrungen mit Gruppen mit Low Chars in random Gruppen habe und im Vergleich dazu eher die negativen Erfahrungen mit den Spielern in höheren Leveln und deren in den Kreisen weit verbreiteten Überheblichkeit!

Kleine Geschichte

Gestern auch wieder ein herausragendes positives Erlebnis im Kaiserstadt Gefängnis mit einer random Gruppe gehabt.
    Zwei kleinere DD Chars, die gleich angaben noch nie dort gewesen zu sein, ein Heiler im oberen CP Mittelfeld und ich im unteren CP Mittelfeld mit Tank, die wir den Dungeon kannten.Die kleinen waren gleich schon voll eingeschüchtert in der Befürchtung eh gleich wieder gekickt zu werden nach ihrem "Geständnis", was allein schon ein Armutszeugnis für diese Community ist was random Gruppen betrifft.
    Wir einfach mal los gewatschelt und prophylaktisch schon Mal vor jedem Boss "stop wait" und in drei Sätzen die wesentlichen Punkte zusammmengefasst.
    Kein Akt! Da bricht niemandem ein Zacken aus der Krone oder rennt seine ach so kostbare Zeit davon! Die kleinen hatten kein Problem das zu kapieren und umzusetzen. Zwei Male sind wir zwar beim ersten Boss gewiped, 1Mal beim Fleischkoloss, nach dieser Kennenlernphase in der Gruppe dann alle Bosse incl dem letzten im first try geschafft, und eine gute entspannte Zeit miteinander verbracht. UND am Ende echt stolz auf alle gewesen.
    DPS zugegebener Maßen etwas niedrig wodurch wir länger rumwurstelten als es vielen High Leveln Marke "das hier ist harte Arbeit und ich will Leistung sehen" Ignoranten lieb geesen wäre, aber wo ist das Problem? Sind wir hier bei der Arbeit, dass das alles Zack Zack, effiizient und schnellst möglichst durch exerziert werden muss? Himmel, das ist ein Spiel und Freizeit! Wo bleibt der Spaß am Spiel? Nehmt doch mal diesen Leistungsanspruch raus! Solange man durch kommt und eine angenehme, entspannte Atmosphäre innerhalb der Gruppe herrscht sind ein paar Minuten mehr oder weniger doch nun echt total egal! Selbst WENN man irgendwas am farmen ist. Man kann ja trotzdem mal bisschen sozial sein und vielleicht lernt man ganz nebenbei neue Leute kennen oder tut nem kleinen Char Spieler nen riesen Gefallen!
    Einfach durch ein bisschen weniger "Ich Ich Ich" und ein klein bisschen mehr "Wir!".

Und wenn wer das alles wirklich absolut nicht will, dann geht eben mit euren festen Stammgruppen hinein, wenn ihr "schnell schnell" wollt. Oder nervt ihr die mit eurem Ego und Anspruchsdenken auch schon an?
    Geht einfach nicht mit random Leuten in einen Dungeon wenn ihr alle außer euch selbst für zu Low empflindet.
    Sucht euch euresgleichen und meldet gemeinsam an, schmeißt euch gegenseitig Zeiten und DPS an den Kopf und verbringt eure Zeit im Dungeon damit herauszufinden wer von euch seine Aufgabe am miesesten macht! Das ist es doch was ihr wollt, also sucht euch Freunde, die genauso drauf sind!

Unsere Gruppe gestern jedenfalls hat danach Freundschaftsanfragen ausgetauscht und vielleicht ist damit sogar ne neue Stammgruppe entstanden, zugegeben noch im Aufbau, aber dafür sehr nett und sehr vielversprechend.

Ich hoffe, der Group Finder wird bezüglich der Information über die Mitspieler vor Dungeoneintritt genau so gelassen wie er jetzt ist.

Die Bugs sind dennoch da. Wenn auch bedeutend weniger als vor dem Patch. Gestern kam zB erst Ready Check, dann scheinen alle gedrückt zu haben und es stand dort das "Forming Group" aber dann passierte nichts mehr.
    Nach 5Minuten "Forming Group" Anzeige habe ich dann nochmal unter P den Anmelde Button gedrückt, was komischer Weise ging, dann kam ein neuer Ready Check und dann ging es in den Dungeon. Alles sehr seltsam und Käfer lastig.
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    wall of text crits for 1.000.000 ... you're dead :D
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    SaTaJ schrieb: »
    wall of text crits for 1.000.000 ... you're dead :D

Jupp, extra mit Absätzen, Hervorhebungen und Überschriften um Leuten mit einer Schwäche im Lesen die Orientierung zu erleichtern......

Aber danke für deinen aufschlussreichen Beitrag. Kurz, inhaltslos, schnell überflogen und ein riesen Brüller.....genau was viele hier brauchen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuche seit 2 Std in eine Gruppe zu kommen, allerdings mit DD.

Dauert erstmal ewig bis was auf geht. Bereitschaftscheck kommt - angenommen- Gruppe wird erstellt - nix passiert. Dann wieder Bereitschaftscheck und das Spiel setzt sich fort.

Und wie ich dann eine Gruppe hatte (Wiege der Schatten) verlässt auch schon der Erste die Gruppe wieder und es lässt sich kein Ersaz finden - Gruppe löst sich auf, das Spiel geht von vorne los......

Ich kann gar nicht beschreiben wie lächerlich dieses System einfach ist. Wie peinlich Zeni sich da anstellt, dass sie das nicht auf die Kette kriegen. Blizz schafft es doch auch......
    Und natürlich der tolle Debuff, nachdem sich die Gruppe aufgelöst hat, so dass man da auch erstmal wieder warten darf.
    In einigen mmo´s besteht eine Instanz auch Mobs, die man bekämpfen muss, Bosse und Belohnungen. In teso besteht eine Instanz daraus, zu warten....... erbärmlich!

Und ich wäre ja bereit mit lowies zu spielen, aber andere nicht und ich bin dann der ins Knie gef.... weil andere die Gruppe verlassen und Dank des spitzen Systems auch nichts mehr nachkommt.

Ich hätte gerne wieder die Funktion VOR dem Patch, denn das ist einfach nur lächerlich und zwar sosehr, dass es schon wieder traurig ist.
    Edited by Nikalja on 18. February 2017 11:57
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    TESO macht es DDs mit seiner Gruppengröße auch um einiges schwerer Gruppen zu finden als andere MMos mit ihren 5er oder 6er-Gruppen. Mir würden 5er-Gruppen besser gefallen aber dann müsste man die HP der Boss, Mechaniken etc anpassen und das sie das auch noch in die Gruppensuche implementiert bekommen bezweifele ich.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    TESO macht es DDs mit seiner Gruppengröße auch um einiges schwerer Gruppen zu finden als andere MMos mit ihren 5er oder 6er-Gruppen. Mir würden 5er-Gruppen besser gefallen aber dann müsste man die HP der Boss, Mechaniken etc anpassen und das sie das auch noch in die Gruppensuche implementiert bekommen bezweifele ich.

Geht nicht dadrum, wie groß ne Gruppe ist (denn das macht keinen Unterschied, sind wir mal ehrlich). Es geht um das Tool, welches schlichtweg Mist ist. Als DD hat man längere Wartezeiten als Tank oder Heal, da es von ihnen einfach mehr gibt.

Aber 2 Stunden und dieses HäckMäck, wie von mir beschrieben, ist dem Tool zu verschulden und nicht, ob nun 2 DD´s mit dürfen oder 3....

Und als Heiler warte ich mitlerweile nicht unter ner halben Stunde - war vorher auch nicht der Fall.
  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    Jmd aufgrund zu weniger CPs rauszuwerfen ist vollkommen daneben. Ich kann seit der Beta spielen, fleissig Punkte sammeln mit vielen 50igern Chars und keinen einzigen Fuß jemals in einen Dungeon gesetzt haben oder vollkommen neu sein, aber dungeonaffin sein durch viel MMORPG-Erfahrung.

Was ich nicht gut finde, ist, das man unter 50 Chars in so "schwere" Dungeons wie z.B. die der Kaiserstadt setzt. Ich finde der Gruppensuche würde es gut tun, wenn man die über Lvl 50 Chars und die unter Lvl 50 Chars trennen würde. Ich war z.B. auch mal mit einem Lvl 20 Char im Gefängnis. Allerdings nicht lange.....ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es ausging.

Dabei bin ich nicht unerfahren mit meinem Main.

Teso macht leider die Entwicklung durch, wie es zur Zeit in vielen MMORPGS ist: viele "erfahrene" Spieler, die schon alles auswenig herbeten können, erinnern sich nicht mehr daran, wie es war, als sie das Spiel erst entdecken und verstehen lernen mussten. Da muss alles schnell, perfekt und ohne Fehler gehen.

Ich erinnere mich daran, vor über 10 Jahren in einem allseits bekannten Spiel: es gab Dungeons/Raids, da war ich mehrere Stunden am Stück drin (einmal sogar 9 Stunden, ok, das war auch zu extrem), weil keiner richtig spielen konnte oder die Mechaniken kannte. DPS Optimierung ins kleinste Detail, was ist das? Ist deswegen jemand gekickt worden? Nein. Man hat es geübt, erklärt, geübt, erklärt, bis es gelungen ist.

Ich schließe mich den Vorrednern an, die meinten, wer in einer Random Gruppe perfekte Ergebnisse erwartet ist fehl am Platz. Wenn man das will, muss man seine Kumpels/Gildenmitglieder dafür hernehmen. Random sollte, nein darf, keine Erwartung an perfekten Runs sein. Ganz im Gegenteil, gerade hier sollte der Wille da sein, immer und jederzeit zu helfen. Wer das nicht will, sollte die Finger davon lassen. Wer so gut ist, kann im Notfall auch die Leute ziehen und sollte sich dafür nicht zu schade sein :)

Ich war mir dafür nie zu schade, warum auch. Es tut mir doch nicht weh und am Ende sind alle glücklich.

....aber leider geht es gerade den umgekehrten Weg. Man muss perfekt vom Himmel gefallen sein. Wer das nicht ist, wird gnadenlos gekickt. Böse neue Welt. :#
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ist jetzt schon was bekannt, ob und wann man dieses Desaster bereinigen will?

Es kann einfach nicht angehen, dass ich als unter Level 50 nun keine Dungeons mehr machen kann. Ständig werde ich gekickt, oder Gruppe löst sich auf oder der Bug schlägt zu, dass alle entfernt werden und ich diese VERFLUCHTE Strafzeit habe, obwohl ich NICHTS dafür kann!!!!
    Edited by Nikalja on 23. February 2017 18:38
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Das könnte Dauern. Wenn nicht vor Morrowind dann frühstens mit, würde ich mal spekulieren ^^

Mittlerweile wartet man auch als Heiler ewig, seis für Vet oder Normal. Benutzt das Tool überhaupt noch wer?
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hi! Ist das eigentlich gewollt das man die Warteschlange nicht mehr verlassen kann, oder is das ein Bug??
    TherealHämähäkki
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich bin zurzeit hauptsächlich mit einem meiner DD-Chars (CP-Level) unterwegs... ich nutze das Tool außerhalb der Prime-Time zur Gruppenfindung mit Erfolg (Wartezeit ca. 5-20 Minuten). Während der Prime-Time geht die Wartezeit dann aber auf ca. 40-60 Minuten hoch. Dann stelle ich mir die Gruppe lieber über den Gilden-Chat zusammen und nutze den Groupfinder nur für den Buff und zum Porten.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Was immer da auch gepatched wurde, die Gruppensuche funktioniert immer noch nicht. Gestern wurden wir jedesmal sofort wieder aus dem Dungeon entfernt und mussten manuell reinporten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Na Gruppentool spackt immer noch rum. Das nervt endlos! Die Herren (und Damen) von der Technik kümmern sich lieber um das Aussehen von Möbeln und sinnlosem Zeugs, aber dafür zu sorgen, dass das Tool endlich funktioniert. Das kriegen sie nicht hin!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Na Gruppentool spackt immer noch rum. Das nervt endlos! Die Herren (und Damen) von der Technik kümmern sich lieber um das Aussehen von Möbeln und sinnlosem Zeugs, aber dafür zu sorgen, dass das Tool endlich funktioniert. Das kriegen sie nicht hin!

Wieso, das Tool funktioniert tadellos.
    Das "Gruppensuchtool" sucht Gruppen, von "finden" war nie die Rede.
    :D

*duck und weg*

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sie nur wenigstens endlich den Bug beheben würden, dass du reingeportet wirst und dann es heisst "wird entfernt" und die gesamte Gruppe sich auflöst und man dann auch noch den debuff hat!!!!!
    Edited by ZOS_Markus on 7. March 2017 17:27
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Heute hieß es, dass alle bereit sind. Ungefähr 3x kam die Meldung. Dann entschied sich das Tool anders und meinte, jemand hätte abgebrochen.
    Ob man geportet wird oder nicht, ist derzeit reines Glücksspiel.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Mir passiert das zur Zeit bei den zufälligen Verließen,
    man wird wieder hinaus geportet,
    durch die Fehlermeldung das ein Spieler abgebrochen haben soll,
    wenn man dann manuell wieder hineinportet bekommt man manchmal den EXP Buff und manchmal nicht.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hi! Ist das eigentlich gewollt das man die Warteschlange nicht mehr verlassen kann, oder is das ein Bug??

Ist mir auch schon aufgefallen. Man kommt wirklich nur noch aus der Suche raus, wenn man sich ausloggt. Das kann doch nicht so gewollt sein.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Das verbugte Gruppentool ist nach wie vor nervig. Man erhält zwar trotzdem den 500er Schadensbuff wenn man - nachdem man mal wieder nach port in die Instanz entfernt wurde - einfach manuell wieder dorthin portet, aber Ladebildschirme sind kein content, Zenimax.

Daneben bestehen noch so andere kleinere Nickligkeiten wie:

1) manchmal mehrfacher Bereitschaftscheck hintereinander erforderlich (spätestens dann weiß man, dass die Gruppe schon jetzt verbugt ist und gleich entfernt werden wird)
    2) ewiges Hängen in der Warteschlange mit der Meldung "group is forming" oder "readycheck" ohne Abbruchsmöglichkeit
    3) nach der Meldung "group is forming" passiert lange Zeit nix und plötzlich befindet man sich wieder außerhalb der Warteschlange

...auch immer wieder nett, der"das-5.-Rad-am-Wagen-Effekt".

Das Tool hat vor Homestead eigentlich sehr gut funktioniert, jetzt ist es eine Katastrophe...

Offtopic: Bzgl. der Nebendiskussion hinsichtlich "Unfähige kicken" und so...Ich jedenfalls kann MorganaLaVeys Standpunkt nachvollziehen. Als ich gestern in FG 2 als Tank (wegen maximal 5 Sekunden Wartezeit) zweimal hintereinander eine Gruppe bekam, die mal wieder nicht fähig war die ankettenden Schatten beim 1. Boss rechtzeitig down zu kriegen, stellt sich mir die Frage, wieso solche Leute sich als DDs für Vet-Dungeons anmelden. Ich habe mittlerweile für mich festgestellt, dass die 1. trashgruppe in dem dungeon ein ganz guter Benchmark ist, wenn sie diese in weniger als 30 Sekunden down kriegen. Falls nicht, bin ich kommentarlos weg und logge zur Vermeidung der Wartezeit von 12 Minuten auf einen anderen Char. Ich warte immer sehnlichst auf Nachfragen in /w, warum ich denn die Gruppe verlassen habe, kommt aber nie was. Apathie pur...

Ansonsten sind m.E. - laufende - Vet-Instanzen nicht dazu da, dass man grundlegende Basics wie Rolle, Rotas und builds erklärt, ggf. kann ein Hinweis zu einer Bossmechanik erfolgen, aber das wars. Ich kann es im Übrigen absolut nicht nachvollziehen, wie man ohne ein halbwegs funktionierendes build (damit meine ich skills, equip und CP-Verteilung an die Rolle angepasst + passendem buff food) überhaupt daran denken kann eine Vet-Instanz zu betreten....und so Ausreden "woher soll er denn das wissen?" lasse ich nicht gelten. Das ist ein MMO, das wie jedes andere MMO ein Forum hat, indem man Fragen stellen und sich informieren kann. Dazu gibt es Google und Seiten wie Tamriel Foundry. Bei "ich kann kein Englisch" kann ich nur sagen, tut mit leid, aber Dir entgeht dann was, abgesehen davon, dass nur Schüler eines humanistisch-neusprachlichen Gymnasiums ggf. in der Schule nicht mit Englisch in Berührung kommen (oder erst in einer höheren Klasse), ansonsten ist das in jeder schulischen Ausbildung zu Recht Pflicht.

Edited by Flameheart on 8. March 2017 10:30
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ladebildschirme sind kein content, Zenimax.

Komm, jetzt tust du Zeni aber Unrecht. Die geben sich soviel Mühe beim Malen der Bilder und netten Sprüchen, da muß doch jeder Verständnis haben, das man die auch ansehen soll ;)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

Das Tool hat vor Homestead eigentlich sehr gut funktioniert, jetzt ist es eine Katastrophe...

Das sehe ich genauso, das QM bei dem Modul Gruppensuche hat leider versagt.
    Was das angesprochene Vet Dungeon Kettenboss angeht habe ich den Eindruck, dass die DDs sehr oft nicht auf den selben Mob Schaden machen und deshalb der Schaden nicht reicht. Zur Not müsste der Heiler mit leichten oder schweren Angriffen mithelfen.
    Weiß jemand wie viel Schaden man braucht um einen Mob innerhalb der Zeit zu killen?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass es extrem wichtig ist, dass alle beim gleichen Schattenkämpfer Schaden machen, dann klappt es. Geht man auf verschiedene oder erwischt den Boss dabei, funktioniert es nicht.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Immer auf den Schattenkämpfer am linken Bein. Die Definition linkes Bein bezieht sich dabei auf den Angeketteten. ;)

Edit: Typo
    Edited by sdtlc on 8. March 2017 10:42
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Links ist da, wo der Daumen rechts ist B)
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭

Seh ich ganz genauso.
    Wir (2 bis 3 Freunde) haben vor Homestead fast täglich Gelöbnisse gemacht und den Gruppenfinder für den fehlenden 3. oder 4. Spieler verwendet. Seit Homestead geht das gar nicht mehr. In 90% der Fälle bekommen wir auch nach 1 bis 2 Stunden keine Gruppe, und das selbst wenn wir nur 1 DD abends um 21:00 Uhr suchen. Wir haben auch schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert, aber keine Veränderung. Seitdem machen wir eigentlich kaum noch Gelöbnisse.

Der vorherige Gruppenfinder ohne Levelausgleich wäre mir inzwischen deutlich lieber als......gar keine Gruppe. Ernsthaft, nach so vielen Wochen Homestead und keine Verbesserung bei so einer zentralen Funktionalität? Das ist wirklich traurig.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.