Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Housing Forum

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wann kommt endlich der Forenbereich "Housing" ?

    Weiss jemand ob es Gittertüren gibt ? Solche wie in manchen Banken ?

    An meinen Vorredner ..... schau mal hier .,..eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntryList/308-Housing-Homestead/
    Edited by Starwhite on 23. Februar 2017 08:44
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wann kommt endlich der Forenbereich "Housing" ?

    Weiss jemand ob es Gittertüren gibt ? Solche wie in manchen Banken ?

    An meinen Vorredner ..... schau mal hier .,..eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntryList/308-Housing-Homestead/

    Danke schön.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wann kommt endlich der Forenbereich "Housing" ? ...
    Ist doch erst 16 Tage der Vorschlag / Beitrag. *Kopf schüttel*

    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    *sucht und ... sucht ... schmunzelt* ... bin ich blind oder gibt es wirklich immer noch kein eigenes Housing Forum ? *nachdenklich am Kopf krazt*
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Gibs auf...
  • miss_lumberjack
    miss_lumberjack
    Soul Shriven
    Bin ich zu doof oder is das ein Bug? Ich mache gerade die Quest ein Freund in Not, wo man dann ein Zimmer bekommt. Mir wurde das Zimmer auch schon zugesagt und ich soll jetzt zu einem Einrichter gehen und mir Einrichtungsgegenstände kaufen. Ich bin auch dort gewesen, nur will mir der Schurke keine Möbel verkaufen. Er labert immer was davon, dass ich noch nicht mal eine Unterkunft hätte. Klick auf die Sammlungen ergab auch nichts. Da sind keine Zimmer oder Häuser oder dergleichen vervügbar. Wenn ich auf den Reiter Wohnen gehe sind da nur "nicht verfügbare" aufgelistet.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Hast Du eventuell irgend etwas übersehen ?. Irgend einen Quest Schritt, ein Item nicht benutzt oder der gleichen ?. Bist Du eventuell beim falschen NPC gelandet ?. Kann mich leider kaum bis gar nicht mehr an diese Quest erinnern, nur noch sehr dunkel.

    Musste man nicht die Besitzurkunde vorher noch benutzen ? (Inventar -> Quest Items)

    Ich meine nämlich man bekam doch die Urkunde von ihm nach dem man die Steps durch hatte, musste diese benutzen zum aktivieren und dann schick er ein doch los oder parallel dazu um Möbel zukaufen. Glaube man wurde auch gezielt zu einem Händler geschickt. Ich meine ich hatte so etwas ähnliches wie Du und hatte etwas vergessen gehabt. Bin leider wie gesagt nicht mehr ganz sicher. Da findet sich aber sicher jemand der das noch genauer weiß.

    Kleiner Tipp an alle : postet Eure Beiträge im Allgemeinen Forum als eigenen Beitrag mit passender Überschrift, etwa "(Housing) Haus Quest Bug ?!?"

    Warum dieses ? 1.) Anhand dessen haben die Mods es später einfacher diese Beiträge in das "vielleicht mal gebene" entsprechende Forum zu verschieben, für die Nachwelt quasi 2.) Finden es Leute schneller und können direkter helfen, denn in den Beitrag hier schauen vielleicht nicht meh so viele rein 3.) sollte der Beitrag ursprünglich eigentlich nur dazu dienen das wir ein extra Forum fürs Housing bekommen, wäre auch nötig bei dem damit verbundenen Kram
    Arkascha schrieb: »
    Gibs auf...
    Ja Du glaubst auch dass das wohl wenig Sinn hat gell :persevere:
    Edited by VanhydeHL on 1. März 2017 15:58
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • miss_lumberjack
    miss_lumberjack
    Soul Shriven
    Danke schon mal . Ja es ist ein bestimmter Händler zu dem ich muss. Der ist auch markiert und bei dem war ich. Ich hatte im Inventar auch nach einer Urkunde oder einem Schlüssel gesucht, weil ich eben diese Vermutung auch hatte, dass ich was "aktivieren" muss, hab aber nichts gefunden. Ich durchforste heut noch mal mein Inventar. Vielleicht hab ich sie übersehen.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich bin nämlich echt der Meinung ich hatte ein ähnliches Problem und es hatte auch gedauert das ich es geschnallt, bzw. gefunden hatte. Schade, tut mir leid das ich Dir nicht weiter helfen kann weil ich nicht mehr auf die Details komme.

    PS.: und bis ich das nun mit einem 2t. Char nachgespielt habe, hast Du es bereits selber gefunden, oder jemand anderes weiß Rat für Dich
    Edited by VanhydeHL on 1. März 2017 16:02
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Wenn du beim richtigen Händler stehst, der aber einen leeren Laden hat - dann deaktiviere mal alle addons.
    Dann solltest du seine Angebote sehen können.
    Edited by Rioja on 1. März 2017 16:03
  • miss_lumberjack
    miss_lumberjack
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Tipps. Das Problem hat sich offenbar von allein gelöst. Als ich das letzte mal eingestiegen bin, waren plötzlich alle Waren beim Händler verfügbar.

    lg
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Perfekt, das ist doch dann erfreulich.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich frage mich ja immer noch wie man Trophäen ausstellen kann???
    Mit dem Editor kann ich sie ja nicht anwählen....
    Weiß jemand wie das funktioniert?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Also ich frage mich ja immer noch wie man Trophäen ausstellen kann???
    Mit dem Editor kann ich sie ja nicht anwählen....
    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Du meinst die Trophäenköpfe der Bosse?
    Im Hauseditor unter Galerie->Trophäen sind die gelistet.

  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Was ist denn jetzt eigentlich mit dem eigenen Housing Forum, kommt das noch mal oder wird das nocht gepixelt ?. Kann doch in Heutiger Zeit nicht sooo lange dauern eben mal ein Forum hinzuzufügen. Selbst unter Beachtung von Firmenstrukturen, Übersetzung und was dazu gehört. Ich meine das ganze ist nun bald einen Monat her, mal im Ernst ZENI / ZOS.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Puppen fremder Spieler hat.
    Ich habe festgestellt, wenn ich das Haus eines Mitspielers besuche und ich seine Puppe benutze, bricht fps-mässig die Performance ein. Da wäre ein sinnvolles Testen gar nicht möglich. Ist das noch jemandem aufgefallen?
    PC/EU
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Puppen fremder Spieler hat.
    Ich habe festgestellt, wenn ich das Haus eines Mitspielers besuche und ich seine Puppe benutze, bricht fps-mässig die Performance ein. Da wäre ein sinnvolles Testen gar nicht möglich. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Hatten wir bei einen unserer Gildies bei uns im "Gildenhaus". Der hatte dann plötzlich nur noch 1 FPS beim Dps-Test.
  • NancyKlose
    Ich hoffe das Housing ein separates Forum bekommt. Es wäre ganz angenehm.
    Die Probleme hatte ich bisher mit den Puppen noch nicht.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir vorstellen, das ZoS erst mal schauen will ob sich ein separates Unterforum nur für Housing überhaupt lohnt.
    Da es auf der 1. Seite ganze 3 Beiträge zum Thema "Housing" gibt, kann ich mir vorstellen, das ihr sehr, sehr lange auf ein extra Forum warten werdet.
    :)

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich kann mir vorstellen, das ZoS erst mal schauen will ob sich ein separates Unterforum nur für Housing überhaupt lohnt.
    Da es auf der 1. Seite ganze 3 Beiträge zum Thema "Housing" gibt, kann ich mir vorstellen, das ihr sehr, sehr lange auf ein extra Forum warten werdet.
    :)

    Das Unterforum wurde aber schon angekündigt :p
    Ist nur unklar ob schon mit Morrowind oder erst in Q3 oder Q4
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Also am Anfang war ich schon recht skeptisch wie das Housing sich ohne Aufbewahrungstruhen und soweiter machen würde. Mittlerweile aber, gefällt es mir richtig gut! :) Auch das mit den Meisterschrieben ist ne tolle Idee. Am coolsten finde ich die "Himmelsscherbe" im Eigenheim ;)o:)
    Schade ist aber, das man bezüglich des Einrichtungsinventar begrenzt ist.

    ( Bin kein eso plus spieler )
    Grüße
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wann kommt das Housing Forum nun endlich?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja wann ?

    hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne ( und nicht nur ich) ein haus mit garten in ostmarsch hätte ? ähnlich dem nebelschleier Herrenhaus. :)
    NON SERVIAM !
  • Neokelion
    Neokelion
    Ich brauch unbedingt ein paar Riesenpilze vor meiner Haustür im Garten. Aber gefunden hab ich nur die kniehohen Minipilze. Wie lange muss ich die gießen, damit die mal 10 Meter hoch werden? lol

    Welche von den im Kronenshop kaufbaren Items kann man selber machen, finden oder kaufen ingame und welche sind exklusiv nur dort zu bekommen? Diese Markierung fehlt irgendwie. Der korbmäßige Bosmerthron mit den Blümchen gefällt mir, für 1000 Kronen aber nicht gerade billig.

    Genau - her mit dem Housing-Forum!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich kannst alles aus dem kronenshop auch als vorlage finden. auch den goldenen waldelfen hängethron...
    Vom hörensagen muss man dafür einen hochrangigen Waldelfen dreimal die taschen leeren und dann glück haben...


    Zu den großen Pilzen:
    hier solltest in gramfeste fündig werden.
    Zumindestens sieht der riesen Pfifferling recht riesig aus...
    vorschau-pilz_riesiger_pfifferling.jpg

    Übersicht mit vorschau findet man hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/328918/gegenstandsliste-hausausstatter
    Edited by The_Saint on 23. März 2017 13:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Forum leider noch nicht gefunden. :(
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ist doch erst 2 Monate her. Vielleicht können wir ein solches ja bald im Kronenshop kaufen :P.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Gibt es irgendwo ein Rezept für einen Kamin, besser noch Ofen, damit man die Feuerstelle auch im Haus platzieren kann?
    Schön Amis stehen auf BBQ bei jedem Wetter, aber ich hätte lieber eine Kochstelle in der Küche.

    Das Schild für den Färbertisch habe ich auch nirgends gefunden. Wurde das vergessen, oder habe ich nur den richtigen Händler nicht gefragt?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Gibt es irgendwo ein Rezept für einen Kamin, besser noch Ofen, damit man die Feuerstelle auch im Haus platzieren kann?
    Schön Amis stehen auf BBQ bei jedem Wetter, aber ich hätte lieber eine Kochstelle in der Küche.

    Das Schild für den Färbertisch habe ich auch nirgends gefunden. Wurde das vergessen, oder habe ich nur den richtigen Händler nicht gefragt?

    Den Kamin musste dir wohl selber bauen und das kannste herstellen (lassen)
    http://eso-styles.com/furnitures-gallery/nggallery/lighting/Fires

    Und für die Küche gibt es auch ne Kochstelle, schau einfach mal auf der Seite :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das ist (weiterhin) in Arbeit.

    *Morrowind Bereich früher planen*

    *sich selbst zitieren*
    Edited by Shadow-Fighter on 31. März 2017 21:56
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.