Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Gestern war ich auch nochmal drinne (EU, trueflame, PC). Es war erstaunlich ruhig (bis 21 Uhr) für einen Samstag.

Ich hatte 2 dcs - einer mit crashreport im PVE, einer mit vorangegangenem freeze im PVP.

Einige Dinge sind mir aufgefallen:

1) Der freeze war anders als sonst, einige NPCs haben langsame Bewegungen durchgeführt (ähnlich wie das Zeitlupen-rennen, nur eben mit dem/den Arm/en (heben, senken). Der dc im PVP war gefolgt von Schwierigkeiten beim einloggen (wurde mehrmals vom Charakter-log in zum Spiel-log in zurückgeschickt).

2) Bei dem Versuch der Eroberung einer Farm im Rahmen eines cyrro-Auftrages hat meine Heilung so ziemlich komplett versagt und mein Waffenschaden (leichte und schwere Angriffe) war um etwa 50% reduziert. Beides im Vergleich zu anderen Monstern/Guards im PVP der letzten Woche. Ich habe mit meinem Partner bei dieser Aktion (einem PVP-Anfänger) über die Situation im Anschluss geredet und auch er/sie hat beides bemerkt (und da wir uns nicht kannten, mich für nen Total-Heiler-Ausfall gehalten :neutral: ). Ich kenne die Mechaniken der Wächter nicht auswendig, aber es ist das erste Mal das mir sowas auffällt. Zuletzt standen noch ein schwer gerüsteter honor guard und ein magischer guard (honor guard ?, kein Heiler, der auf dem Turm). Der erste war auch zu Zweit schlicht nicht kleinzubekommen, hat ausgeteilt wie nix gutes und war auch von schweren Angriffen physischer und magischer Art (rend, Zaubererblitze) so garnicht beeindruckt.

3) Ultimates zünden in gefühlt nur 3 von 10 Fällen, dies gilt besonders für solche, die nicht auf den Spieler selbst wirken (Vergleich: barrier (wirkt auf Spieler) vs rend (wirkt auf Gegenspieler/NPC).

4) AP für (die täglich verfügbaren) Quests in cyrro sind NICHT verdoppelt.

5) Die Berechnung der AP für Heilungen scheint sehr Leistungs-/Rechenintensiv zu sein. Anzeigen kommen ja sowieso nur alle Jubeljahre, aber auch erhaltene APs werden häufig erst sehr spät nach dem Kampf angerechnet (ohne Nachricht). Hier liegt u.U. Optimierungspotential.

6) Wie @Ermitinho bereits für die Ketten vom DK bemerkt hat wirken einige Fähigkeiten durch Wände/Türen hindurch. Neben Heilungen und Giftpfeilen hat mich einmal auch ein Templersperr seitlich von der Treppe in Bleakers geschuppst. Talons können z.T. auf die 2. Ebene (z.B. Balkone bei Aussenposten, Burgmauern) geworfen werden. Mauerspringen ist ebenfalls wieder möglich (welche Fähigkeiten weiß ich nicht... hatten aber mehrmals Angreifer die ohne Mauerbruch im Innenhof herumspazierten).

Sooo, ich hoffe das Testen bringt viele Erkenntnisse.

edit: Natürlich gab es Gestern für mich auch wieder Leistungsschwierigkeiten, neben FPS Einbrüchen und latenz Ausbrüchen vorallem rubberbanding und Verzögerungen beim auslösen von Fähigkeiten. Ich habe kein wirkliches Muster erkennen können und alle 3 formen der Beeinträchtigung sowohl im small- wie large scale combat erlebt ... und manchmal eben auch nicht erlebt.
    Edited by Elsterchen on 5. March 2017 09:16
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Gestern auf Flammenklinge gewesen (EU/PC) hab mal wieder keine Fähigkeiten gesehen :smiley: bei 50+ Gegnern war es genauso wie immer , nämlich Standbilder , ruckeln usw

Kam ein gewisser Gegner, fing es schon vorher mit den Lags an, rödelte sich dann aber ein.

Fazit : kein Unterschied mit oder ohne CP's, ausser vielleicht die Ladedinger des Todes ... von mir aus können die CPs auch weg bleiben
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    FAZIT: Ich Spiele schon über 3 Jahre und es ist OFFIZIELL der tiefste PUNKT in den ZOS jemals gekommen ist. Danke
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    btw ich komm mit einem Char seit gut 30min nicht mehr ins Spiel und ich vermute mal das meine TF Warteschlange wieder weg ist.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_GinaBruno @ZOS_JessicaFolsom gibt es da jemanden der meinen Char aus Cyrodiil raus machen kann? Ich komm echt schon seit über 30min nicht mehr mit dem hier rein. [i]'General Degree[/i] Danke

PS: Ja ,ich hab PC neu gestartet ,andere Chars geladen hat auch super funktioniert, nur mit diesem gehts leider nicht mehr !
    Edited by Tarrocan on 5. March 2017 15:12
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    pc - eu - flammenklinge
    ewige ladebildschirme - oft genug hilft nur reloggen - neuer platz in der warteschlange
    ewige warteschlangen
    lags wie eh und je
    skills gehen nicht raus
    man stirbt mit einem schlag und im todesrückblick 5 skills die man vorher nicht bemerkt hat, auch am vormittag bevor die ärgeren lags anfangen
    Edited by Rainuu on 5. March 2017 15:14
  • alid25b16_ESO
    alid25b16_ESO
    Soul Shriven
    Was für ein Mist 3 Stunden auf Kampagne warten und dann wird man gekickt das ist das Letzte ihr verbessert diesen S.... seit 3 Jahren und bekommt den S.. nicht in den Griff
    Edited by alid25b16_ESO on 5. March 2017 15:16
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Nun ist die testwoche so gut wie rum und mein fazit ist es läuft akt. deutlich schlechter als mit cp.
    Dc,lags,verzögerte spielweise,lange ladebild., in cyro feststeckende chars im prinzip alles was hier bisher angeführt wurde hab ich akt jeden tag egal auf welcher kamp.
    Vor der testwoche hab ich mal ! hier und da dcs lags oder ladeschirme des todes gehabt aber nicht so extrem und in dieser woche wurde es von tag zu tag schlimmer.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Mein Char steckt jetzt seit 2 Stunden in Cyrodiil fest...kann nicht mehr einloggen.
    Schöne ***! :/
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Haderus EU - Namen sind unkenntlich gemacht.
    dqx77GY.jpg
    @ZOS_BrianWheeler
    Edited by FrozenAnimal on 5. March 2017 15:51
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    du hast noch ein paar Quests zum abgeben! ^^
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    warum unkenntlich machen?
    ist doch alles im spiel einsehbar.
    aber fragen wir doch mal @Chufu wie das so abläuft?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Mein Char steckt jetzt seit 2 Stunden in Cyrodiil fest...kann nicht mehr einloggen.
    Schöne ***! :/

dito, 4 tickets schon verfasst
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum unkenntlich machen?
    ist doch alles im spiel einsehbar.
    aber fragen wir doch mal @Chufu wie das so abläuft?

Finde das leicht nervig, von dir jetzt schon in zwei unterschiedlichen Threads zum selben Thema getaggt zu werden mit einem leicht provozierenden "Unterton".

Ist kein Geheimnis, dass ich gestern und heute jeweils für 1,5 Stunden bei Bleicherswacht war. Und wie es abläuft, müsstest du selbst ebenfalls wissen, denn du scheinst ja vor Ort gewesen zu sein.

Ich für meinen Teil begrüße dieses AP-Leechen nicht, ich hab es gestern und heute genutzt, ein paar Allianzränge aufzusteigen, um noch ein paar Skillpunkte zu ergattern. Ansonsten bin ich meist eh auf den anderen Kampagnen oder im PvE unterwegs.
    Edited by Chufu on 5. March 2017 16:19
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Da heute Sonntag ist, wird das wohl auch nichts mehr. Heißt auch, dass ich mein Wochenziel vergessen kann. x.x
    aber was solls. Muss schon dankbar sein, dass es nicht meinen Raidchar erwischt hat.
    Edited by Synira on 5. March 2017 16:19
    Jorn - Tank is Coming

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ich sehe gerade nordamerikanischen Megaserver Verbindungsprobleme? Vielleicht macht ihr gleich beim Europäischen Microserver weiter?
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da sollte kein unterton mit drin sein, entschuldige. ich kann nur sagen, wie es von der ad-seite aussieht.
    ich will nur wissen warum man das machen muss. das ist echt hinderlich. gibt es denn keinen bei dc, der da mal dazwischen grätscht?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kannst du das bitte angehn? Ticketnummer: 170305-001905 leider sehe ich gerade, dass ich gar keine Mails der letzten Tickets erhalten habe. Das hier ist zumindest schon das 5te Ticket. Danke
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    da sollte kein unterton mit drin sein, entschuldige. ich kann nur sagen, wie es von der ad-seite aussieht.
    ich will nur wissen warum man das machen muss. das ist echt hinderlich. gibt es denn keinen bei dc, der da mal dazwischen grätscht?

Du könntest ja eine große Herde Aldmeri-Spieler um dich versammeln und dann rennt ihr Bleicherswacht förmlich die Hütte ein und unterbindet das AP-Gefarme. Zumindest könntet ihr das versuchen ;)

Für EP-Spieler oder DC-Spieler sehe ich da keine Chance, das Gefarme zu verhindern. Außer vielleicht, wenn ZOS die erhaltenen AP pro Ressourcendreh wieder drastisch senkt.
  • alid25b16_ESO
    alid25b16_ESO
    Soul Shriven
    das ist der letzte *** langsam habe ich kein bock mehr ich bezahle diesen mist kann nicht mal spielen 2 mal jeweils über 3 Stunden gewartet um nach haderus reinzukommen kaum drinne absturz ich will mein geld zurück könn euer spiel sons wo hin steclken
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Bitte kannst du diese Tickets bearbeitet?

170305-001905
    170305-001989

Ich kann nicht einloggen und es nervt schon langsam! Danke
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Danke nach 4 Stunden geht es wieder, verpasst hab ich e nix so wies aussieht!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Bei mir lief es gerade so ab. Warteschlange bei ca.160 für Flammenklinge. Im Spiel dann mehrere Lags. Konnte teilweise meine Fähigkeiten nicht benutzen, oder nur verzögert. Und nach ca. einer Stunde bin ich aus dem Spiel bzw Kampagne disconnected. Also ich würde sagen, die Abschaltung der CPs hat nichts verbessert.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bei Haderus heute auch. Ich kann mich mit dem Charakter der gerade in Cyro is nicht mehr einloggen. Muss ich den jetzt löschen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    bei Haderus heute auch. Ich kann mich mit dem Charakter der gerade in Cyro is nicht mehr einloggen. Muss ich den jetzt löschen?

Ja
    TherealHämähäkki
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    toll. Das is mein Main Char
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    toll. Das is mein Main Char

Sorry....it's a Feature ;)
    RNG....geh nach cyro und du hast eine 5% chance deinen char NIEMEHR spielen zu können :)
    TherealHämähäkki
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bei meinem Glück trifft das zu
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Mein Ticket wurde bearbeitet (englischsprachiger Support). Kann es noch nicht testen aber bin schonmal positiv überrascht.
    Jorn - Tank is Coming

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Konnte gestern auch nicht mehr einloggen, heute früh gings dann wieder, als weniger los war. Also einfach wieder mit dem Char einloggen, wenn wenig los ist. Manche sagen auch, es hilft, sich kurz mit einem anderen Char ein- und wieder auszuloggen.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.