Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Damit könnten die Stile attraktiver gemacht werden / optische Slots

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo Leute!

Zur Zeit haben wir ja in TESO genau 45 Stile im Spiel. Jedoch sehe ich folgendes Problem: Wurde einmal eine Endrüstung in Gold hersgestellt, dann trägt der Nutzer diese für Ewigkeiten und einen neuen Stil zu bauen mit goldener Aufwertung lohnt sich vom Kosten Nutzen Faktor nicht. Gefällt einem die Rüstung nicht, wird lieber ein Kostüm zum "überziehen" gewählt.

Es gibt in vielen anderen Online Spielen bei der Rüstung immer "zwei Slots" pro Teil. Einmal das was "optisch" angezeigt wird und einmal das, dessen Werte real genutzt werden.

So gibt es die Möglichkeit "weiße" günstige Rüstungen in sämtlichen Stilen bauen zu lassen und als optischen Slot auszurüsten. Ist diese Integrierung für die Zukunft vielleicht schon geplant?
Ich sehe bis Dato keinen Sinn in der Vielzahl der Stile, wenn von den Leuten im Endeffekt nur 3-4 genutzt werden. Bei mir als Lieferant wird nur Daedra, Xivkyn, Söldner oder ein paar wenige andere Stile bestellt.. andere trauen sich die Leute auch nicht bauen zu lassen, da das einfach viel zu kosten intensiv ist mit den Aufwertern. Rumprobieren geht nicht.

Durch die Meisterhandwerksschriebe gibt es für HANDWERKER nun wieder etwas mehr Sinn, die ganzen Stile überhaupt zu erlernen.. aber der Endverbraucher, also der, der mit der Rüstung rumläuft, interessiert sich für die Vielzahl der Stile nicht, .. es ist einfach zu teuer, sich eine schöne Gaderobe anzuschaffen....

Was sagen die anderen dazu?
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Das ist, glaub ich, eines der am meisten diskutierten und gewünschten Erneuerungen hier im Forum.

Wurde auch schon mehrfach erwähnt.
    Auch ein eigener Thread:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/321297/transmogrifikation#latest

und dazu findet man es hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/146990/wunschliste-fuer-den-kronen-shop#latest

und hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/87843/ich-wuensche-mir-in-teso#latest

Mit Sicherheit auch noch in anderen Einträgen, welche ich jetzt leider nicht aus dem Kopf raus weiß.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hallo Leute!

Es gibt in vielen anderen Online Spielen bei der Rüstung immer "zwei Slots" pro Teil. Einmal das was "optisch" angezeigt wird und einmal das, dessen Werte real genutzt werden.

Was sagen die anderen dazu?

Noch besser war es im Spiel "Rift" geregelt. Dort gab es mehrere Gaderoben-Slots. Die ersten 2 oder 3 waren sogar gratis, wenn ich mich recht erinnere. Man konnte also zahlreiche komplette Outfits aus seinen Rüstungen zusammenstellen, und einfach per Maus-Klick wechseln.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, Rift hatte ich auch gespielt... Man konnte einen richtigen Kleiderschrank mitnehmen :D
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde das auch sehr schade, dass man etliche der herstellbaren Stile, die wirklich super aussehen, gar nicht sehen kann, weil man entweder die Rüstung, die man trägt, anzeigen lässt oder ein Kostüm.

Würde das auch sehr begrüßen, wenn man andere Sets irgendwie optisch anzeigen lassen könnte.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Schwieriges Thema. Die kostüme sehen mitunter einfach zu gut aus, als das man (ich) ein Stil optisch anzeigen lassen würde. Als Assassine zb geht nichts über die Kostüme.

Aber die Möglichkeit, bekannte Stile transmogrifizieren zu können wäre soooo einfach zu implentieren. Und würden die Stile tatsächlich aufwerten.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mir würde das für die waffen sehr glücklich machen, gegen die hilft nämlich kein kostüm der welt. und wenn ich den seelenberaubten stab oder den viel zu kurzen söldnerstab sehe und gezwungen werde, den stil auszurüsten möchte ich im strahl kötzchen machen :P
  • Valdyn
    Valdyn
    Soul Shriven
    Oh ja, eine solche Möglichkeit würde ich mir auch sehnlichst wünschen. Als alter "Herr der Ringe Online" und "Rift" Spieler bin ich auch recht verwöhnt, was das betrifft und vermisse eine solche Option recht schmerzlich. Ich würde es mir neben den Rüstungen auch für die Waffen wünschen. Mein Drachenritter trägt eine schöne, den Farben des Dolchsturz-Bündnisses angepasste Rüstung und was baumelt in der Schwertscheide? Ein rotes Schwert.....

Von daher: Auch von meiner Seite ein ganz großes "Dafür!"! Für das Morrowind-Addon im Juni wäre das doch eine tolle Dreingabe! :blush:
    "To the victor go the spoils!"
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    von meiner Seite aus auch sehr gewünscht. Es gibt unmengen von Stilen und man kann maximal 12 Chars haben (bald vielleicht 14) wenn man da in der Endgear ist, muss man sich schon ganz schön überlegen, welcher Stil es nun sein soll. Das farmen der Stile würde meiner MEinung nach dann auch wieder einen ganz neuen Reiz haben, wenn die Stile als Verkleidung dienen könnten :smiley:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Da muss wirklich eine Lösung her. Man könnte auch mal die Rüstung wechseln ohne sie immer neu herzustellen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wäre es ein leichtes, die vorhandene Umwandlung vom Rüstungsstil der bislang für den Kaiserlichen und zukünftig für Morag Tong möglich ist, ebenso für alle bekannten Stile zu ermöglichen.
    So könnte man seine Rüstung behalten und öfters einmal ein neues Outfit probieren. Ob man das nun an eine Rasse oder Fertigkeit (z.B. Meister für Schmiede, Schneider, Schreiner) bindet, darüber könnte man nachdenken. Der Weg über die Meisterschaft wäre vielleicht ein zusätzlicher Anreiz zum Leveln.
    Man kann natürlich auch gemein sein und das als weiteren Anreiz für eso+ anbieten... wäre vielleicht attraktiv.

Aber nun langsam mal eine Möglichkeit zu schaffen aufgrund der Unmenge an Stilen im Spiel, dafür wäre ich auch und warum den Prozess als solchen nicht an den Färbertisch verlagern. Eine Vorschau ist dort z.B. bereits vorhanden...
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich "verläßliche" Bilder vom Morag Stil ?

ciiaooo
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich "verläßliche" Bilder vom Morag Stil ?
    ...
    z.B.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/317323/morag-tong-armor-converter
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/318017/morrowind-armor-analysis-screenshots

aber wie hoch die Verlässlichkeit ist, kann dir sicher niemand vor Mai mit dem PTS-Lauf sagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.