Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Noch immer Login Probleme in "überfüllten" Zonen

• Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Stimmt, ganz vergessen dass der Spieler aufpassen muss, wann er wo ausloggt. Oder er dafür verantwortlich ist, keinen DC in der "falschen Zone zur falschen" Zeit zu bekommen. :tired_face:

Natürlich wäre es besser, wenn man sich über Einschränkungen keine oder wenigstens weniger Gedanken (mehr) machen müsste. Im Kern der Aussagen bin ich hier also ganz bei den vielen anderen Usern. Aber Einschränkungen gibt es nun gerade einmal. Wie auch im echten Leben. Und um bei meiner Analogie zu bleiben:

"Ich weiß, dass es zur Zeit verdamt schwierig wird hier auszuparken und loszufahren. Egal, ich stell mich hier trotzdem hin."
    (Völlig okay in meinen Augen. Nur am nächsten Morgen meckern darf man dann eben nicht.)

Von Einschränkungen zu wissen und sich diesen dennoch auszusetzen, obwohl es m.W. eine vorübergehende Alternative gäbe, ist gelinde gesagt ... hmmm ... belustigend?!?
    Jaavaa schrieb: »
    :tired_face:
    .... alles wird gut

Greetz,

Asaac
    Edited by Asaac on 20. Februar 2017 23:09
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, nach den Ankündungen von Verbesserungen in den Patchnotes darf es wohl erlaubt sein, dies explizit zu testen, oder etwa nicht @Asaac ?
    zum Thema an sich: glücklicherweise habe und hatte ich nie solche Login Probleme.
    PC/EU
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Seit gestern kommt es bei mir in unregelmäßigen Abständen zu einem unfreiwilligen Besuch auf den Login Bildschirm :\. Ist das Problem bekannt? Hoffe ihr arbeitet daran?
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Seit gestern kommt es bei mir in unregelmäßigen Abständen zu einem unfreiwilligen Besuch auf den Login Bildschirm :\. Ist das Problem bekannt? Hoffe ihr arbeitet daran?

Das ist doch die Verbesserung vom Patch, früher ist man ganz aus dem Spiel geflogen, jetzt landet man wieder im Auswahlmenü. :D
    Edited by Thermistor on 21. Februar 2017 11:30
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Der in Knurr'Kha ansässigen Stammgemeinde ist natürlich die nun vorhandene Instanzierung des Handelsort aufgefallen, inklusive der höheren Stabilität der Performance da. Damit steigt die Attraktivität, dort zu verweilen, auch wieder - vielen Dank!
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Gestern Abend gab es nur einen "Rauswurf" beim porten innerhalb von Wrothgar.

Ansonsten bisher alles i.O. mal sehen wie es weiter geht.
    ESO-Teriker
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also ich glaube bei mir hat auch sehr viel geholfen das ich die Option bei Master Merchant aktiviert habe um den Start von MM zu verzögern.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Also ich glaube bei mir hat auch sehr viel geholfen das ich die Option bei Master Merchant aktiviert habe um den Start von MM zu verzögern.

das ist mittlerweile existentiell. ich wiederhole für die mit anhaltenden login-problemen und disconnects dennoch noch mal, immer auch addons, vor allem mm zu deaktivieren. im laufe von 2016 ist mm immer schwerer und umständlicher in der speicherung geworden und frisst viel ram.

während ich bisher immer nur crashs hatte ab einer bestimmten menge an daten durch meine accounts, haben auch freunde nach und nach generelle loginprobleme auf ihre chars verursacht durch mm feststellen müssen (einloggen auf char und während loadingscreens zurück auf anmeldemaske - mm hat zu lange geladen...).

eine alternative ist in arbeit, braucht aber noch.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Eines der Probleme ist wohl das der Server für jeden Charakter die gesammte Datenbestände mitladen muss. Dinge wie Handwerksmats, sämtliche Erfolge, die Charakterdaten selbst, das Inventar, seine Bücher Bibliothek und und und. Viele Dinge müssten im PvP z.B. gar nicht sein. Ich bezweifel das dort jemand seine Bücher Bestände, Handwerksmats, usw. wirklich braucht.

Wenn man dann bedenkt für wieviele Charaktere das jeweils geladen werden muss möchte ich nicht der Server sein der dies bewerkstelligen muss.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Handwerksmats braucht man unter Umständen schon. Es gibt da ja die eine oder andere Set Craftingstation.
    Aber ob das alles nun so einen großen Einfluss auf die Performance hat wage ich anzuzweifeln.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich bin eigentlich selten in Schnittermark, und in Kargstein hatte ich seit dem Update und davor und überhaupt noch nie Probleme. Egal ob ich da die Daylies abgebe oder einkaufe. Mein Stützpunkt ist auch seit jeher Grathwald, da in Eldenwurz fast alle Stationen an einem Punkt sind. Nur für Versorgen muss ich ein Stockwerk tiefer. Auch kann ich da schnell die Gildendaylies machen. habe da schon meinen festen Ablauf. Und dort hatte ich noch nie Probleme.

Aber ich schließe mich @Asaac an, wenn ich das richtig deute, was sagte. Wenn es in einer Stadt Ladeprobleme gibt, porte ich mich einfach außerhalb der Stadt hin und reite das Stück in die Stadt und fertig.

Vom Update merke ich recht wenig, vielleicht liegt es auch daran, dass ich selten Probleme hatte... obwohl. Ich war heute im PvP Gebiet und bin durch das Loch zur Berstholzhöhle gegangen. Während mein Kollege, der gleichzeitig mit mir sprang, 20 Sekunden früher da war, dauerte es noch etwas bei mir. Woran das wohl liegt? Da fällt mir auch ein anderes Problem ein, das hier aber nicht reinpasst, aber dennoch erwähnt werden sollte. Seit neustem landet man manchmal als Leiche im Wasser.
    Edited by Actionratte on 21. Februar 2017 18:41
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Handwerksmats braucht man unter Umständen schon. Es gibt da ja die eine oder andere Set Craftingstation.
    Aber ob das alles nun so einen großen Einfluss auf die Performance hat wage ich anzuzweifeln.
    Dann könnte man die Mats die gebraucht werden ja haben, aber wenn Du überlegst wieviele Spieler (somit Datensätze) das sind und damit immer wieder kehrende Ladevorgänge denke ich schon dass das etwas ausmacht. Ich habe ja nur ein paar der Beispiele genannt, das sind ja weit aus mehr Daten und das jeweils für jeden Spieler.

Mal etwas besser dargestellt (Versuch):
    - Charakterdaten (Namen, Titel, Stats, angelegte Items)
    - Handwerkmats (Schmied, Schreiner, Schneider, VZ, Versorger, Alchi + Housing) (das sind bei vielen nicht selten hunderte Einträge)
    - Questjornal, Bücher Bibliothek, Erfolge, ...
    - Freigespielte Portpunkte
    - Championpunkte
    - Skills (mit entsprechenden Stufen)

Und da habe ich sicher immer noch die Hälfte vergessen. Alleine bei 300-400 Spielern muss man mal die Daten betrachten die da zusammen kommen, angefragt, gesendet werden müssen + die Aktualisierung wieder alles zurück. Dieses Thema wird sehr gerne unterschätzt, weil man ja meint das sind eh nur wenige KB/MB, aber insgesamt kommt da schon gut Trafik zusammen.

Die Charaktere sind ja dann noch nicht das einzige :
    - Spielwelt, Monster, Kampfzahlen, Loot, sämtliche Animationen, Status (im Falle von PvP) von Türmen, Burgen und Co.

PS. und die vom Spieler genutzen Addons tun dann auch noch ihren Teil dazu
    Edited by VanhydeHL on 21. Februar 2017 18:44
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Also ich habs die Tage mal super mutig probiert. Und siehe da: ich konnte zur prime time nach Knurr Kha porten :)
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.