Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Noch immer Login Probleme in "überfüllten" Zonen

Epoxid
Epoxid
✭✭✭
Hi,

wenn ich versuche mich mit meinem Char einzuloggen der sich gerade in einem viel bevölkerten Gebiet befindet (Schnittermark z.B.), dann kommt es immer noch zu "Fehler, bitte prüfen sie ihre Internetverbindung, bla bla." Nach ein paar Versuchen klappt es dann. Klar betrifft dies nur die Prime-Time, aber ich dachte das ist mit dem Patch behoben.

PS: DSL Hybrid 100 Mbit/s, keine Internet-Probleme.
ESO-Teriker
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    +1 Ebenso wie das Absturz Problem nach dem Port weiterhin existenz ist.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Schnittermark, besser gesagt Knurr Kha, geht zur Prime-Time aber schon lang nicht mehr. Das war auch schon vor Housing so.
    Von 17-23 Uhr muss ich das meist nicht probieren. Belkarth wird langsam auch schlimmer. :(
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ok, aber das macht es ja nicht besser ;-)

Dann ist das Problem also schon länger bekannt und nichts passiert.
    ESO-Teriker
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    So siehts aus....
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Wenn ich mein Auto auf einer Straße parke, von der ich weiß, dass es dort regelmäßig und ggf. sogar zu der Zeit, in der ich über mein Gefährt wieder verfügen möchte, zu Stau und Stillstand kommt, kann ich mich kaum beschweren, beim Ausparken und Einfädeln in den Verkehr behindert zu werden.

Gruß,

Asaac
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    @Asaac
    So sehr ich das Spiel auch liebe, ist das aber kein Grund, ein offensichtliches Problem mit so einem sinnfreien Kommentar schön zu reden.
    Edited by Epoxid on 13. Februar 2017 22:14
    ESO-Teriker
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    @Asaac
    So sehr ich das Spiel auch liebe, ist das aber kein Grund, ein offensichtliches Problem mit so einem sinnfreien Kommentar schön zu reden.

Nun .... man sieht (ließt) was man sehen (lesen) will.

Ich parke konsequent andernorts .... mit dem Auto und ja ... auch mit den Ingame Charakteren
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    @Asaac

Ich parke konsequent andernorts .... mit dem Auto und ja ... auch mit den Ingame Charakteren

Die Frage ist doch bei dir, wieso 'n Auto...wenn du (d)ein Fahrrad einfach in den Keller tragen könntest ? :p

ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Asaac

Die Frage ist doch bei dir, wieso 'n Auto...wenn du (d)ein Fahrrad einfach in den Keller tragen könntest ? :p

ciiaooo

Warum war das klar....
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    @Asaac

ciiaooo

Warum war das klar....

Pühhh...ich habe, ausnahmsweise, nicht mit den "Vergleichen" angefangen. B)
    ...und ich habe vor über 40 Jahren mal Fussball gespielt, da muss man solche Vorlagen einfach nutzen.
    Letztlich weiß man doch einfach "ab 'ner Playtime von einer Woche" was man tun oder besser lassen sollte. Daher hält sich mein "Mitleid" und "konstruktive Hilfe" auch in Grenzen. :p

ciiaooo

ps.ok, dann doch ein hint -> du kannst in 5 gilden sein und hast somit ein/fünf "stargate/s for free"... B)
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich muss mich überall ein- und ausloggen können. Wenn das nicht geht, dann ist es Sache von ZOS da etwas zu unternehmen und mehr Parkplätze schaffen. Mit einem Char bin ich gestern auch nicht nach Kargstein gekommen. Alle anderen gingen.
    Edited by alceleniel on 14. Februar 2017 07:41
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    @Asaac

Gibst du dann auch konsequent deine daily in einer anderen Stadt ab, ach halt stop, das geht ja gar nicht. Der Questabschluß ist nun mal in Kargstein.

Schnittermark hab ich als Beispiel genannt weil ich auf dem Weg zum Gildenladen einen ESO-Error hatte und sich das Spiel verabschiedet hat. Da ist es dann halt echt verdammt schwer woanders auszuloggen.
    Ich weiß das ich auch in einer Bank auf den Gildenladen zugreifen kann, aber ich kann dann nicht die Preise der anderen Läden in diesem Gebiet abgleichen, also "muss" ich nun mal da hin.

PS: So schlau nicht in Schnittermark auszuloggen bin ich übrigens schon lange, aber danke für den echt wertvollen und unschätzbaren Tipp.
    ESO-Teriker
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

In manchen Spielen gibt es auch die sogenannten "Channel". Beispiel: In Channel 1 steht der Khajiit noch im Kreis und in Channel 2 steht er nicht mehr darin.

Ich hoffe man versteht was ich meine? ;) Für Leute die mal früher Metin 2 Spielten wissen was ich meine. Da gab es einen Server der 5 Channel hatte.

Nur weiß ich nicht was das für ein Aufwand wäre so etwas einzuführen oder es überhaupt möglich ist da ESO doch sehr groß ist.

Mfg Sven
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Servus miteinander, hatte ich gestern auch. Habe sogar in Belkarth 4 Anläufe benötigt um überhaupt ins Spiel zu kommen. Allerdings war der Frust auch schnell behoben.

Dreht eines meiner Lieblingsaddons ab und es funktioniert tadellos. Einfach AwesomeGuildStore + MM abdrehen und man kann easy einloggen. Hoffe nur die bringen schnell n Update auf die neue API raus, da ich auf die beiden nicht verzichten möchte :(

LG
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    Dreht eines meiner Lieblingsaddons ab und es funktioniert tadellos. Einfach AwesomeGuildStore + MM abdrehen und man kann easy einloggen.
    Also zumindest awesome dürfte nach dem Login so gar nichts machen. Master Merchant schon, das Problem ist nicht neu.

Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Man kann bei MM den Start verzögern, bis der Charakter geladen ist
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ansekh schrieb: »
    Hallo.

In manchen Spielen gibt es auch die sogenannten "Channel". Beispiel: In Channel 1 steht der Khajiit noch im Kreis und in Channel 2 steht er nicht mehr darin.

Ich hoffe man versteht was ich meine? ;) Für Leute die mal früher Metin 2 Spielten wissen was ich meine. Da gab es einen Server der 5 Channel hatte.

Nur weiß ich nicht was das für ein Aufwand wäre so etwas einzuführen oder es überhaupt möglich ist da ESO doch sehr groß ist.

Mfg Sven

Eigentlich sollte es doch so sein das wenn zu viele Spieler in einem Gebiet sind, eine weitere Zone geöffnet wird also z.B. Schnitermark 1, 2, 3...... Vll kommen in den Gebieten ja einfach die Server kapazitäten an ihre Grenzen...

Wie soll das mit Morrowind werden wenn wirklich alle da spielen wollen.... ^^
    Edited by Glantir on 14. Februar 2017 10:30
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    SEinfach AwesomeGuildStore + MM abdrehen und man kann easy einloggen. Hoffe nur die bringen schnell n Update auf die neue API raus, da ich auf die beiden nicht verzichten möchte :(

Bei mir konnte Char ohne MM nicht einlogen, der Char mit MM ohne Probleme. AwesomeGuildStore nutze ich nicht.

Alle standen In Belkarth...

War schon sehr frustrierend gestern, aber als ich einen geschärften Mahlstrom Flammenstab aus der Weekly Belohnung bekommen hab war alles vergessen :)

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    SEinfach AwesomeGuildStore + MM abdrehen und man kann easy einloggen. Hoffe nur die bringen schnell n Update auf die neue API raus, da ich auf die beiden nicht verzichten möchte :(

Bei mir konnte Char ohne MM nicht einlogen, der Char mit MM ohne Probleme. AwesomeGuildStore nutze ich nicht.

Alle standen In Belkarth...

War schon sehr frustrierend gestern, aber als ich einen geschärften Mahlstrom Flammenstab aus der Weekly Belohnung bekommen hab war alles vergessen :)

Pics or it didn't happen!
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Meine 2 geschärften Stäbe habe ich jeweils aus der Weekly Belohnung und jedes Mal vor Freude vergessen es abzulichten :smiley:

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »

Naja vermutlich mindestens so schlimm wie beim Neujahrsevent, als alle in Ostmarsch rumlungerten... :#
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Naja vermutlich mindestens so schlimm wie beim Neujahrsevent, als alle in Ostmarsch rumlungerten... :#

Interessanter weise hatte ich beim Neujahrsevent keine Probleme, nach dem Homestead Update bin ich dauernd geflogen als ich z.b. nach Gramfeste wollte und seit Montag geht wieder alles bei mir ohne Probleme ;)

Verstehen muss ich das wirklich nicht
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »

Interessanter weise hatte ich beim Neujahrsevent keine Probleme, nach dem Homestead Update bin ich dauernd geflogen als ich z.b. nach Gramfeste wollte und seit Montag geht wieder alles bei mir ohne Probleme ;)

Verstehen muss ich das wirklich nicht

Vermutung... Großes Update für viele.... Viele ehemalige Spieler auch andere kommen nach Tamriel um sich die Änderungen anzuschauen ,-) Als Folge sind die Zonen voller als sonst. Paar Tage später geht wieder alles, weil sie festgestellt haben, es entspricht nicht ihren Erwartungen. Dazu kommen die AddOn Probleme die in solchen Zeiten gravierender auffallen.
    Edited by Shissuru on 14. Februar 2017 15:52
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich endlich mal mehr Glück bei den Schriebscheinen hätte, dann wärt ihr mich schon längst los :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Schnittermark, besser gesagt Knurr Kha, geht zur Prime-Time aber schon lang nicht mehr. Das war auch schon vor Housing so.
    Von 17-23 Uhr muss ich das meist nicht probieren. Belkarth wird langsam auch schlimmer. :(

Das kann ich leider nicht bestätigen... bisher kam ich immer zu jeder Zeit nach Knurr'kha. Danach hat es zwar eine Zeit gedauert, bis alles vollständig geladen war, aber ich bin immer hingekommen. Seit Homestead ist es nun arge Glücksache dort zu landen. Sehr dumm, wenn man zuvor fast alle Chars dort geparkt hatte.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Nach wenigstens hat ZOS im englischen Forum reagiert

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/321580/crashing-alot-when-zoning-after-the-patch/p1

Schade das es hier von den offizielle absolut keine Beachtung findet. @ZOS_KaiSchober
    ESO-Teriker
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich kann auch keine Geduld mehr aufbringen. Ganz ehrlich, hab mich aus Versehen in Grathwald ausgeloggt und konnte wieder nicht rein. Ich meine, es kann nicht Sinn und Zweck sein, daß ich jedes Mal schaue, wo ich mich auslogge. Und dieses Problem - ich bin mir sicher - werden sie NIE in den Griff bekommen. Es wird nämlich immer noch schlechter.
    Ich muss mich überall ein- und ausloggen können. Wenn das nicht geht, dann ist es Sache von ZOS da etwas zu unternehmen und mehr Parkplätze schaffen.
    Genau. Schreibt Euch das mal hinter die Ohren liebes Zenimax-Team! Danke!
    Edited by Silvia0708 on 14. Februar 2017 17:58
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnittermark hab ich als Beispiel genannt weil ich auf dem Weg zum Gildenladen einen ESO-Error hatte und sich das Spiel verabschiedet hat. Da ist es dann halt echt verdammt schwer woanders auszuloggen.
    Ich weiß das ich auch in einer Bank auf den Gildenladen zugreifen kann, aber ich kann dann nicht die Preise der anderen Läden in diesem Gebiet abgleichen, also "muss" ich nun mal da hin.

Du bist ein Traumhändler, kein Sarkasmus <3
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭

Du bist ein Traumhändler, kein Sarkasmus <3

Ich bin in deiner Gilde ;-)
    ESO-Teriker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte in dem Kontext dennoch alle, die evt mit Master Merchant arbeiten, dazu anhalten, bei Loginproblemen es mal mit ausgeschaltetem MM zu versuchen. Neuerlich hörte ich mehrfach auch Klagen über Loginprobleme - selbst an weniger gefüllten Orten mit Disconnects auf den Login-Screens, die nach Deaktivierung von MM weg waren. Das wird nicht immer jedes Problem helfen, vermutlich nicht mal die Masse der Probleme, aber das Deaktivieren der Addons sollte generell immer versucht werden.

LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.