Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Du würdest hier im Spiel hunderte finden, die sogar Spaß am PVP haben.
    Ja auf jeden Fall, ansonsten würde es nicht "soviele" PvP-Gilden/PvP´ler geben. Die beliebtesten Kampagnen überfüllt, die Spieler würden nicht ständig an Ihrem Equip rumprobieren und sich verbessern wollen. Ein "totes" PvP sieht meiner Meinung nach anders aus ;)

Das hier nicht alles rosig läuft wissen wir und ZoS endlich auch. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das bringt mich von DAoC- Classic leider auch nicht zurück zu Eso...zu spät. Chance vertan sprach der Hahn.

Dafür, dass du eigentlich nicht mehr bei ESO bist, bist du aber noch ganz schön viel bei ESO. Lass doch einfach gut sein. Deine Meinung ist jedem mindestens 3 mal bekannt und es braucht nicht immer wieder dieses unkonstruktive mimimi. Machs gut!

Alternativ kümmerst dich auch ganz einfach um deinen *** :)
    Potenzieller Kunde, ich schreibe hier wann und sooft ich das möchte ;)

Worum ich mich kümmer soll, kannst du deinem Badezimmerspiegel erzählen. Der hat sicher mehr Interesse an deiner Meinung.
    Du bist also ein potenzieller Kunde, der immer und überall fallen lässt, wie blöd das Spiel ist und alle anderen, die es noch spielen und das alles gewürzt mit einem "ich habs euch ja gesagt". Nuu klar. Hauptsache du glaubst deinen ****** selber, dann gibt es wenigstens einen, den du noch was vor machen kannst. Anstatt wie ein großer einfach erhobenen Hauptes zu gehen, wenns für dich vorbei ist, musst du überall dein Gift spritzen. So oder so vermisst dich damit keiner. Aber mach nur weiter. Ich werde dir dann aber auch gerne weiter schreiben, dass es deine Meinung (sofern sie so geäußert wird, wie du es zum großen Teil vorziehst) hier nicht mehr braucht... Damit musst du dich eben dann abfinden.

Ob du nun deinen Senf dazu ablässt oder in Peking fällt nen Sack Reis um, das ist mir ehrlich gesagt Rille :)

Glaub du weiterhin das sich hinsichtlich AvA oder Performance im AvA nochmal irgendwas ändert. Es wird ja seinen Grund haben das schon wieder Kampagnen geschlossen werden/wurden. Liegt natürlich nicht am Mangel an interessierten Spielern, auf keinen Fall. :)

Wenn in einem 16 jahre alten Spiel von einer 47 Spieler starken Gilde 29 ehemalige Eso-Spieler sind, die einhellig der Meinung sind das das AvA einfach nur vermurkst wurde über die Zeit und Zos auch nie so hinbekommen wird wie vollmundig angekündigt, dann sollte es einem zu denken geben.

Ein Freeshard, aus dem Stand mir über 5000 Spielern, weil es keinerlei akzeptable Alternativen gibt im Jahre 2017. Trauriges Bild :)

Was nun traurig, oder zum lächeln? Aber deine Unentschlossenheit passt gut ins Bild...

Was 29 konzentrierte Leute sagen, ist doch irrelevant. Du würdest hier im Spiel hunderte finden, die sogar Spaß am PVP haben. Gibt für jede Meinung jemanden, der sie verfolgt. Wenn ihr euch alle dort enttäuscht zusammengefunden habt, dann ist es doch wunderbar. Dann könnt ihr euer Spiel genießen und das noch mit nem gemeinsamen Feind, über den ihr ablachen könnt. Interessiert hier nur keinen. Weil wie gesagt: wir können Leute mit anderer Meinung vorweisen. Die sind auch nicht minder valide, als eure Meinungen. Bringt beiden Seiten nichts...

Du möchtest also anzweifeln oder bestreiten dass das Anteil PvP-orientierter Spieler seit Release rückläufig ist? Na ist ja interessant. Realitätsverlust? Man muß nur einmal die Anzahl Kampagnen 2014 mit denen in 2017 vergleichen. Mal abgesehen davon das Bevölkerungscap der Kampagnen mehrmals drastisch gesenkt wurde.

Aber wie geschrieben, glaub du weiter das alles schick ist und noch besser wird. :)

Nachtrag:
    Wieviele Kampagnen sind es denn noch? 2? 3?
    Waren es nicht einmal 8? Oder 9?
    Edited by Yaewinn on 23. February 2017 00:27
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_BrianWheeler

AUCH AUF KONSOLE?!
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    @ZOS_BrianWheeler

AUCH AUF KONSOLE?!
    • Eine Woche lang werden alle Championfähigkeiten für alle Kampagnen auf allen Plattformen und Megaservern deaktiviert werden.

Edited by EdgarFr0g on 23. February 2017 06:12

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag:

Es sind aktuell 4 Kampagnen. Und ja es waren mal mehr, nur waren die Hälfte davon immer extrem schlecht besucht. Im Vergleich zu früher ist heute einfach viel mehr zu tun. Es gibt die Diebesgilde, die Bruderschaft, die Meisterschriebe, das Housing. Es gibt die Kaiserstadt in der zur Zeit eine Menge los ist, Duelle werden nicht mehr in Cyrodiil gemacht. Egal wo man sich aufhält, es sind deutlich mehr Spieler unterwegs als damals.

Tatsächlich frage ich mich auch, warum du noch deinen Senf dazu gibst, du kannst das doch gar nicht mehr beurteilen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag:

Es sind aktuell 4 Kampagnen. Und ja es waren mal mehr, nur waren die Hälfte davon immer extrem schlecht besucht. Im Vergleich zu früher ist heute einfach viel mehr zu tun. Es gibt die Diebesgilde, die Bruderschaft, die Meisterschriebe, das Housing. Es gibt die Kaiserstadt in der zur Zeit eine Menge los ist, Duelle werden nicht mehr in Cyrodiil gemacht. Egal wo man sich aufhält, es sind deutlich mehr Spieler unterwegs als damals.

Das es im PvE-Bereich mehr zu tun gibt ist auch unstrittig. Nur interessiert das PvP-orientierte Spieler wohl eher weniger.
    Das ist nen schwaches Argument dafür das es deutlich weniger Kampagnen gibt.

Und natürlich hat man den Eindruck es ist mehr los, man hat ja die 3 Fraktionen zusammengelegt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe ja die Befürchtung, dass die Warteschlangenzahlen für Cyro nächste Woche wieder stark ansteigen werden. Im Moment ist man ja verwöhnt, selbst zur Primetime auf TF ist es sehr selten dreistellig.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Das bringt mich von DAoC- Classic leider auch nicht zurück zu Eso...zu spät. Chance vertan sprach der Hahn.

Dafür, dass du eigentlich nicht mehr bei ESO bist, bist du aber noch ganz schön viel bei ESO. Lass doch einfach gut sein. Deine Meinung ist jedem mindestens 3 mal bekannt und es braucht nicht immer wieder dieses unkonstruktive mimimi. Machs gut!

Worum ich mich kümmer soll, kannst du deinem Badezimmerspiegel erzählen. Der hat sicher mehr Interesse an deiner Meinung.
    Du bist also ein potenzieller Kunde, der immer und überall fallen lässt, wie blöd das Spiel ist und alle anderen, die es noch spielen und das alles gewürzt mit einem "ich habs euch ja gesagt". Nuu klar. Hauptsache du glaubst deinen ****** selber, dann gibt es wenigstens einen, den du noch was vor machen kannst. Anstatt wie ein großer einfach erhobenen Hauptes zu gehen, wenns für dich vorbei ist, musst du überall dein Gift spritzen. So oder so vermisst dich damit keiner. Aber mach nur weiter. Ich werde dir dann aber auch gerne weiter schreiben, dass es deine Meinung (sofern sie so geäußert wird, wie du es zum großen Teil vorziehst) hier nicht mehr braucht... Damit musst du dich eben dann abfinden.

Ob du nun deinen Senf dazu ablässt oder in Peking fällt nen Sack Reis um, das ist mir ehrlich gesagt Rille :)

Glaub du weiterhin das sich hinsichtlich AvA oder Performance im AvA nochmal irgendwas ändert. Es wird ja seinen Grund haben das schon wieder Kampagnen geschlossen werden/wurden. Liegt natürlich nicht am Mangel an interessierten Spielern, auf keinen Fall. :)

Wenn in einem 16 jahre alten Spiel von einer 47 Spieler starken Gilde 29 ehemalige Eso-Spieler sind, die einhellig der Meinung sind das das AvA einfach nur vermurkst wurde über die Zeit und Zos auch nie so hinbekommen wird wie vollmundig angekündigt, dann sollte es einem zu denken geben.

Ein Freeshard, aus dem Stand mir über 5000 Spielern, weil es keinerlei akzeptable Alternativen gibt im Jahre 2017. Trauriges Bild :)

Was nun traurig, oder zum lächeln? Aber deine Unentschlossenheit passt gut ins Bild...

Was 29 konzentrierte Leute sagen, ist doch irrelevant. Du würdest hier im Spiel hunderte finden, die sogar Spaß am PVP haben. Gibt für jede Meinung jemanden, der sie verfolgt. Wenn ihr euch alle dort enttäuscht zusammengefunden habt, dann ist es doch wunderbar. Dann könnt ihr euer Spiel genießen und das noch mit nem gemeinsamen Feind, über den ihr ablachen könnt. Interessiert hier nur keinen. Weil wie gesagt: wir können Leute mit anderer Meinung vorweisen. Die sind auch nicht minder valide, als eure Meinungen. Bringt beiden Seiten nichts...

Du möchtest also anzweifeln oder bestreiten dass das Anteil PvP-orientierter Spieler seit Release rückläufig ist? Na ist ja interessant. Realitätsverlust? Man muß nur einmal die Anzahl Kampagnen 2014 mit denen in 2017 vergleichen. Mal abgesehen davon das Bevölkerungscap der Kampagnen mehrmals drastisch gesenkt wurde.

Aber wie geschrieben, glaub du weiter das alles schick ist und noch besser wird. :)

Nachtrag:

Wo steht, dass ich anzweifeln möchte, dass der Anteil PVPorientierter Leute im Spiel rückläufig ist? Das ist nur eine Interpretation deiner Seits und mitnichten das was ich gesagt habe. Lies nochmal, was ich geschrieben habe und erzähl mir dann, wer hier nen Realitätsverlust hat...

Ich habe nur gesagt, weil du und deine Freunde meint, es sei so und so, heißt es noch lange nicht, dass es wirklich so und so ist. Es gibt auch genug andere Leute, die es ganz anders sehen. Oder nochmal auf ner Metaebene: dein Argument taugt nicht als Autoritätsargument, weil man unter gleichen Bedingungen eins erstellen kann, was das gegenteilige aussagt. Deine 29 Leute helfen also bei der Wahrheitsfindung nur bedingt.

Und auch das alles gut wird, habe ich nicht gesagt. Man man man... ein Relalitätsverlust ist das hier...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Nachtrag:

Wo steht, dass ich anzweifeln möchte, dass der Anteil PVPorientierter Leute im Spiel rückläufig ist? Das ist nur eine Interpretation deiner Seits und mitnichten das was ich gesagt habe. Lies nochmal, was ich geschrieben habe und erzähl mir dann, wer hier nen Realitätsverlust hat...

Ich habe nur gesagt, weil du und deine Freunde meint, es sei so und so, heißt es noch lange nicht, dass es wirklich so und so ist. Es gibt auch genug andere Leute, die es ganz anders sehen. Oder nochmal auf ner Metaebene: dein Argument taugt nicht als Autoritätsargument, weil man unter gleichen Bedingungen eins erstellen kann, was das gegenteilige aussagt. Deine 29 Leute helfen also bei der Wahrheitsfindung nur bedingt.

Und auch das alles gut wird, habe ich nicht gesagt. Man man man... ein Relalitätsverlust ist das hier...

Öhm...29 "All-Time-PvP Spieler" könnten uU. eine treffendere Aussage über den Zustand des PvP's vor sich hin blubbern als zb. die "AP-Ressourcen" Dreher in Cyro. Die Jungs preisen doch gerade das Schlaraffenland.
    Aber ich denke, dass weißt du auch allein..wieso also auf Teufel komm raus die "dunkle Seite" verteidigen ?
    Das ist das, was ich nicht verstehe...

ciiaooo
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Nachtrag:

Öhm...29 "All-Time-PvP Spieler" könnten uU. eine treffendere Aussage über den Zustand des PvP's vor sich hin blubbern als zb. die "AP-Ressourcen" Dreher in Cyro. Die Jungs preisen doch gerade das Schlaraffenland.
    Aber ich denke, dass weißt du auch allein..wieso also auf Teufel komm raus die "dunkle Seite" verteidigen ?
    Das ist das, was ich nicht verstehe...

ciiaooo

Können sie vielleicht, aber eben nur vielleicht. Und wenn sie nur feststellen, dass es nicht mehr gut ist(******* ist) und es ihnen keinen Spaß mehr macht, dann hilft das aber nicht weiter. prinzpiell kann jeder gern seine Meinung haben. Aber so lange es nicht konstruktiv ist, was er so äußert, ist es halt sinnfrei. Und wenn man es wieder und wieder und wieder sinnfrei tut, dann bekommt man eben Gegenwind.
    Das hat nichts mit auf "Teufel komm raus" die dunkle Seite verteidigen zu tun. Jeder bekommt die Kritik, die er/sie verdient. Sicherlich, ist gerade einiges in Cyro im argen. Aber das sie Teile davon angehen wollen, ist ja hier gerade bekannt gegeben wurden. Und wenn man das schlecht macht, ist es eben auch nicht hilfreich. Man kann gerne die Methodik kritisieren und dazu bessere Konzepte vorschlagen. Aber einfach nur rausposaunen "das ändert ehh nichts mehr, ich bin weg" (wenn man es schon 100000mal gesagt hat) brauchts halt echt nicht.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich wette, dass du auch die (übliche) Geschichte hinter den "verlorenen 29" kennst und das sie sicher auch vorher genug in Foren "hinterlassen" haben, Konstruktives und/oder Flüche...da bin ich ziemlich sicher.
    Letzlich ist es doch so, wir sind hier quasi "f2p" (für Boxbesitzer) und insofern ist hier nie jemand ganz weg, kann also jederzeit seinen Senf auf den Teller klatschen ohne sich schief ansehen zu lassen.

Neben den (Hardcore) Roleplayern sind die (Hardcore) PvP (Gilden) Spieler (ausser natürlich in full-pvp-games) zumeist immer die ersten die ein Game verlassen. Daraus darf man ableiten was man will...ist und bleibt trotzdem (seit Jahren) die Regel.

Aber einzig die Hardcore RP leben nach der Regel -> "They never come back". B)

ciiaooo
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Ich wette, dass du auch die (übliche) Geschichte hinter den "verlorenen 29" kennst und das sie sicher auch vorher genug in Foren "hinterlassen" haben, Konstruktives und/oder Flüche...da bin ich ziemlich sicher.
    Letzlich ist es doch so, wir sind hier quasi "f2p" (für Boxbesitzer) und insofern ist hier nie jemand ganz weg, kann also jederzeit seinen Senf auf den Teller klatschen ohne sich schief ansehen zu lassen.

Neben den (Hardcore) Roleplayern sind die (Hardcore) PvP (Gilden) Spieler (ausser natürlich in full-pvp-games) zumeist immer die ersten die ein Game verlassen. Daraus darf man ableiten was man will...ist und bleibt trotzdem (seit Jahren) die Regel.

Aber einzig die Hardcore RP leben nach der Regel -> "They never come back". B)

ciiaooo

Klar kenn ich die Geschichte. Sie haben ja auch Recht in vielen Punkten. Aber das Problem ist nicht ihre Erfahrung oder ihre Meinung. Die können sie hier gern ordentlich darlegen. So ist jede Meinung, die hier ordentlich vorgetragen wird bedeutsam. Es gibt nur zwei Kritikpunkte. Zum einen taugt keine der Meinungen ohne einbinden von anderen Argumenten als Autoritätsbeweis (was Yaewinn ja mit seiner Aussage versucht hat aufzubauen) und zweitens müssen die Meinungen wenigstens konstruktiv formuliert werden. Klar klappt das nicht immer. Häufig wahrscheinlich nicht. Alles geschenkt. Aber wenn jemand nur rumflamt, so wie Yaewinn, dann nehm ich das nicht einfach so hin. Bringt keinen was, wie er sich hier aufführt. Und das sag ich ihm auch gerne so oft, wie er sich hier daneben benimmt.

Mag schon sein, dass er vielleicht mal wieder kommt. Aber vorerst schließt er es ja gehässig selber aus. Und damit disqulifiziert er sich. Sogar, wenn ZOS versucht was zu verbessern, ist er noch am meckern. Solche Leute bekommen kein Mitleid. Wer Wind sät...

Warum die Hardcore-PVP-Spieler immer zu erst weg sind, ist ein komplexes Thema. Darüber könnte man nen eigenen thread oder gar ganze Foren füllen. Ich hab dazu auch meine eigenen Theorien. Auch das sie vielleicht mal wieder kommen, sehe ich eher selten. Aber wie gesagt, das Thema möchte ich lieber nicht anschneiden, zu mal es nichts mehr mit dem Thread hier zu tun hat
    Edited by SorataArisugawa on 23. February 2017 12:52
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nur noch "kurz" zum Abschluß...
    Ich mag meine "Mitspieler" inzwischen nicht mehr oder nur noch die wenigstens davon und auch das würde Bände füllen. Aber ich empfinde jeden Spieler der ein/das Game "verläst" als einen Verlust. Gut ich vergieße deshalb keine Krokodilstränen, trotzdem reicht es um ihnen nachzuwinken, wenn sie verschwinden...auch denen die ich gar nicht leiden konnte (wie vor längerer zeit, aber ich erinnere mich nicht an den namen - nur das ich keinem seiner zahlreichen posts auch nur ansatzweise zustimmen konnte).

Was ich sagen will, einer meckert mehr...einer meckert weniger -> "solange er einer von uns ist" (ist so 'n altes dinosaurier überbleibsel, aus zeiten da man sich einer community zugehörig fühlte)

ciiaooo
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Nur noch "kurz" zum Abschluß...
    Ich mag meine "Mitspieler" inzwischen nicht mehr oder nur noch die wenigstens davon und auch das würde Bände füllen. Aber ich empfinde jeden Spieler der ein/das Game "verläst" als einen Verlust. Gut ich vergieße deshalb keine Krokodilstränen, trotzdem reicht es um ihnen nachzuwinken, wenn sie verschwinden...auch denen die ich gar nicht leiden konnte (wie vor längerer zeit, aber ich erinnere mich nicht an den namen - nur das ich keinem seiner zahlreichen posts auch nur ansatzweise zustimmen konnte).

Was ich sagen will, einer meckert mehr...einer meckert weniger -> "solange er einer von uns ist" (ist so 'n altes dinosaurier überbleibsel, aus zeiten da man sich einer community zugehörig fühlte)

ciiaooo

Geb ich dir vollkommen recht. Aber es gibt auch für den Wehmut Grenzen und die wurden hier mal wieder überschritten. Aber wir beenden das jetzt hier, wie du schon sagst. Es ist alles geschrieben :smile:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mag schon sein, dass er vielleicht mal wieder kommt. Aber vorerst schließt er es ja gehässig selber aus. Und damit disqulifiziert er sich. Sogar, wenn ZOS versucht was zu verbessern, ist er noch am meckern. Solche Leute bekommen kein Mitleid. Wer Wind sät...

Weil ZoS seit 3 Quartal/2014 versucht etwas zu verbessern ohne das etwas bei rum kommt. Man kann ja nicht einmal nachvollziehen ob Verbesserungen etwas gebracht haben bzw gebracht hätten.
    Im gleichen Zuge wie etwas ausprobiert wurde, wurden Kampagnen geschlossen womit die verblieben Kampagnen umso stärker belastet wurden. Das macht mal so richtig Sinn.
    Warum die Hardcore-PVP-Spieler immer zu erst weg sind, ist ein komplexes Thema. Darüber könnte man nen eigenen thread oder gar ganze Foren füllen. Ich hab dazu auch meine eigenen Theorien. Auch das sie vielleicht mal wieder kommen, sehe ich eher selten. Aber wie gesagt, das Thema möchte ich lieber nicht anschneiden, zu mal es nichts mehr mit dem Thread hier zu tun hat

Wie kommt man immer darauf das wir Hardcore-PvP-Spieler sind? Das sind die wenigsten, das ist ein verschwindend geringer Bruchteil der Spieler gewesen die an AvA in Eso interessiert waren bzw sind. Der Großteil hat nichts gegen einen moderat gehaltenen PvE-Anteil, aber der Fokus liegt im Endlevel-Bereich halt auf AvA/RvR...wie auch immer.
    Und wenn das nicht funktioniert kann es der PvE-Part auch nicht mehr rausreißen.

Für AvA braucht es nur ein nachvollziehbares, gescheites Konzept. Was es ganz sicher nicht braucht ist mangelnde Performance, einen absurden RNG oder neue Sets im 3 Monats-Takt sodaß man wieder erstmal durch die PvE-Tretmühle muß.
    Und irgendwelche Über-Sets mit völlig überzogenen Procs braucht es schon gar nicht. Es ist einfach kein schönes AvA und wenig anspruchsvoll.

So komplex ist das gar nicht.
    Edited by Yaewinn on 23. February 2017 23:49
  • siebenstein5b16_ESO
    Man kann es drehen und wenden, wie man will... Wenn jemand laut propagiert, dass hier eh alles doof ist und er deshalb nicht mehr anwesend ist, sollte er auch einstecken können, dass aktive Leute sich von seinen Kommentaren von aussen einfach gestört fühlen. Wenn man selbst aktiv nicht mehr ingame ist, kann man nunmal nicht besonders gut beurteilen, was aktiv gerade Sache ist und ob geplante oder bereits versuchte Änderunen fruchten oder nicht.

Ich mochte Dich eigentlich immer gern, Yae - aber Dein Genörgel aus der Ferne nervt mich aktuell einfach nur. Das wollte ich nur mal sagen. Du hast Dich aufgrund der Defizite entschieden, wegzubleiben und mit 29 Gleichgesinnten was anderes zu machen, was völlig ok ist. Wenn man sich aber mal selbst ausgeschlossen hat und dies auch argumentativ begründet hat, sollte man dann auch irgendwann ein Ende finden und es gut sein lassen, wenn sich ja doch nichts ändert in den eigenen Augen. Irgendwie erinnerst Du mich gerade an den frustrierten Opa hinter der Gardine, der akribisch Falschparker aufschreibt. - Nix für ungut ;)
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    so schön und ausführlich diese Diskussion auch sein mag..mich interessiert eher etwas anderes. ZOS hat festgestellt, dass auf Azura (angeblich!) alles ohne Champinonsfahigkeiten besser läuft....nun testet man exakt DAS auf den anderen Kampagnen, Aber was,wenn man feststellt es SIND genau diese Fähigkeiten zu einem Grossteil schuld daran ??? Dann einafch alles auf allen Kampagnen ohne CPs und Problem gelöst ? (man braucht ja dann keine Servererweiterungen, Hardwareanschaffungen etc mehr vornehmen). Schwer vorstellbar, dass man dann den Azura Leuten sagt: so ab jetzt gibts auch bei Euch CPs - Freies Lag für alle !

Hat ein wenig etwas von Auto in die Werkstatt bringen um zu testen ob es ohne Sitze nicht evtl leichter ist und somit weniger Benzin verbraucht und damit kostengünstiger ist. nach einer Woche stellt man fest: Läuft super ohne Sitze und braucht weniger Benzin, also in Zukunft keine Sitze mehr. Man will ja auto fahren und nicht auto sitzen !

Nantürlich ist die Problemsuche zu unterstützen, ich habe nur Angst vor den Konsequenzen :'( Die Doppelten AP sind natürlich eine gewissen Etschädigung, wer aber lange mit CPs im pvp gespielt hat, der wird diese Testwoche wohl anders verbringen als Championpunkte-los im PVP herumzurennen...Ich glaube irgendwo da draussen im Dunkel war noch so ein RL..
    Edited by Shark2016 on 25. February 2017 15:39
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Shark2016 ... ich traue ZOS wirklich viel zu, aber so viel dann doch nicht.

Ich bin bereit anzunehmen, daß es lediglich um einen Test geht. Sollte sich die Annahme bestätigen, daß trotz höherer Auslastung auf den CP-Kampagnien deutlich weniger Lag entsteht, wenn die CP Punkte nicht in die Berechnungen einfließen, dann ist zumindest der Übeltäter für den Lag identifiziert. Natürlich kann Zeni nicht einfach CPs aus dem PVP nehmen, den anschließenden *** würde keiner überleben. Aber Zeni kann erst seine Leute darauf ansetzen einen Fehler zu beheben (sprich: z.B. die Programmierung so zu verändern, daß CPs weniger Auswirkungen auf die Leistung haben) wenn der Fehler bekannt ist. Deshalb der Test ... vielleicht nur als ein erster von vielen, vielleicht der Einzige ... .Wir wissen das genausowenig wie Zeni...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @Shark2016 ... ich traue ZOS wirklich viel zu, aber so viel dann doch nicht.

Ich bin bereit anzunehmen, daß es lediglich um einen Test geht. Sollte sich die Annahme bestätigen, daß trotz höherer Auslastung auf den CP-Kampagnien deutlich weniger Lag entsteht, wenn die CP Punkte nicht in die Berechnungen einfließen, dann ist zumindest der Übeltäter für den Lag identifiziert. Natürlich kann Zeni nicht einfach CPs aus dem PVP nehmen, den anschließenden *** würde keiner überleben. Aber Zeni kann erst seine Leute darauf ansetzen einen Fehler zu beheben (sprich: z.B. die Programmierung so zu verändern, daß CPs weniger Auswirkungen auf die Leistung haben) wenn der Fehler bekannt ist. Deshalb der Test ... vielleicht nur als ein erster von vielen, vielleicht der Einzige ... .Wir wissen das genausowenig wie Zeni...

Natürlich kann Zeni die CP einfach raus nehmen.
    Glaubst du etwas wenn das Problem indentifiziert ist und man dreht es ned ab, kommt kein *** auf ?!
    Wenn es so wäre, würde das ganze temporär so lange angeschalten bis man eine Möglichkeit gefunden hat.
    Wobei die CP garantiert nicht das Problem sind, sondern die Engine an sich selber.
    Dazu muss man sich nur tiefer damit beschäftigen wer das ganze Entwickelt hat....

• Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Auf cp kampanien leben die Spieler deutlich länger. Die passiven stellen sicher eine Mehrbelastung des servers da, aber mit cps lebt man länger und kann länger skills benutzen bis man leer ist. Dazu kommt das die Kämpfe an 2-3 Orten vorkommen und die Meisten dort hin wollen, den um die Spieler über die Map zu verteilen ist das popcap zu gering.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Zenimax kann die CP natürlich herausnehmen. Sie können aber auch die Server abschalten. Steht Ihnen auch frei. Und die Lags wären auch beseitigt. Glaub ich aber nicht. So wenig wie ich glaube, dass Sie die CPs abschalten würden. Wenn man die Interviews der letzten Zeit liest, so ist deutlich zu merken, dass der ehemaligen Verkrampftheit einer beruhigenden Lockerheit Platz gemacht hat. Sie sprechen auf einmal etwas offener über aktuelle Zahlen, wie die anfänglichen Misserfolge aufs Gemüt gedrückt haben, warum sie trotzdem weitergemacht haben und wie sie sich gerade erfolgreich fühlen. Alles Gründe, die dafür sprechen, dass sie sich nu wirklich um die Probleme im Spiel kümmern können.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Zenimax kann die CP natürlich herausnehmen. Sie können aber auch die Server abschalten. Steht Ihnen auch frei. Und die Lags wären auch beseitigt. Glaub ich aber nicht. So wenig wie ich glaube, dass Sie die CPs abschalten würden. Wenn man die Interviews der letzten Zeit liest, so ist deutlich zu merken, dass der ehemaligen Verkrampftheit einer beruhigenden Lockerheit Platz gemacht hat. Sie sprechen auf einmal etwas offener über aktuelle Zahlen, wie die anfänglichen Misserfolge aufs Gemüt gedrückt haben, warum sie trotzdem weitergemacht haben und wie sie sich gerade erfolgreich fühlen. Alles Gründe, die dafür sprechen, dass sie sich nu wirklich um die Probleme im Spiel kümmern können.

Wenn man sich an die englischen Interviews hält, ist da schon immer alles locker. Gibt's ja im Schnitt pro Woche 3 oder 4, meist halt aber mit Brian oder Matt. Was zahlen oder sonstiges angeht, hätte man das schon vor nem guten halben Jahr in mehreren englischen Interviews.

Aktuell gab es ja auch wieder eines wo es um Grafische Updates ging und das es wegen den Konsolen nicht möglich sei, da diese schon am Limit laufen.
    Wenn dann wird man per PC schauen ob man noch etwas an den Shadern drehen kann.

Solche Infos, wenn man sie ned selber liest oder per Zufall gelinkt bekommt, sieht man halt ned in DE.
    Oder das die Umstellung auf Buy2Play gekommen ist weil die Spielerzahl erschreckend zurück ging usw usw usw

Edited by Digital_Frontier on 25. February 2017 21:14
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Ich spiele zwar lieber mit CP. Aber für den Zweck, dass dann hoffentlich bald der Lag aufhört, bin ich gerne dabei ;)
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe ja die Befürchtung, dass die Warteschlangenzahlen für Cyro nächste Woche wieder stark ansteigen werden. Im Moment ist man ja verwöhnt, selbst zur Primetime auf TF ist es sehr selten dreistellig.

Da hilft nur eins. Nach dem Patch in Cyro anmelden und dann die Woche durchspielen.

\m/

12k für ein Aussenposten ist sicher lustig^^ mal Schaun wer da wirklich noch PvP macht! oder doch lieber mit dem Picknickkorb und Decke auf bleicherswacht sitzt.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    "Während dieser Zeit wird der AP-Gewinn verdoppelt. Das soll als Ausgleich für die fehlenden Championfähigkeiten und als Anreiz für Spieler dienen, am PvP teilzunehmen."

Die Punkte zu erhöhen war schon ein Fehler, aber gleich zu verdoppeln macht das PVP nicht besser. Noch mehr Anreiz für AP- farmer, aber kein Anreiz fürs PVP. Da drehen die Außenposten nur noch schneller im Akkord.

cu
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fazit nach der ersten Runde. Genau der ***, den einige vorher prophezeit haben. Aber ist ja nur ein Test. Hoffentlich.

\m/

Erzähl mal. Meinst du dass es zu voll ist oder dass die Doppel-AP noch mehr zum Farmen animieren?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Gerade wenn es darum gehen sollte einen Leistungstest durchzuführen , warum zum Teufel kann ZOS nicht einfach nur die AP für das töten feindlicher Spieler um das Doppelte erhöhen und die AP für Burgen und die Ressourcen runterschrauben. Das würde mich mehr animieren zu kämpfen aber so werden die Schlachten vermutlich ausbleiben weil jeder nurnoch Keeps drehen will! Schöne Aussichten.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fazit nach der ersten Runde. Genau der ***, den einige vorher prophezeit haben. Aber ist ja nur ein Test. Hoffentlich.

\m/

Erzähl mal. Meinst du dass es zu voll ist oder dass die Doppel-AP noch mehr zum Farmen animieren?

Wenn Azura nur noch Pakt spielt und von den anderen beiden niemand mehr auf der Karte ist, gibt es ja keine AP. Und auf Flammenklinge haben mir die CP wenigstens in 2 von 3 Fällen das Leben gerettet. Dass kann ich nun vergessen. Da dort der Pakt, meist nur auf seine eigenen 2 Burgen vor der Basis zurückgreifen kann, kannst Du Dir ausmalen, wie sich die grüne Allianz freut.

\m/

Dann können wir ja nur hoffen dass es sich nachher zur Primetime ändert :|

...Andererseits... wann in den letzten Wochen sah Flammenklinge am Nachmittag großartig anders aus? Und Azura erst! ;)

Edit merkt übrigens schon wieder an, dass die Abkürzung von Flammenklinge zensiert wird...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. February 2017 16:05
  • Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Wieder einmal völliger Quatsch!!!
    Schlechter Server und Programmierung und was wird gemacht : Auch wenn es nur 1 Woche ist, CP weg --Allianzpunkte werden den Spielern nachgeschmissen-- ständige Rangaufstiege wo früher jeder PvP ler viel Zeit investierne musste.

Sollten lieber ändern das jeder auf einer Kampagne alle fraktionen spielen darf, denn alles besteht nur noch aus Absprachen und AP zuschieben.
    Denke nicht das sowas entschieden wird von Leuten die selber lange und oft in Cyro sind.

Und das soviele Spieler das PvP verlassen haben in den letzten Monaten liegt nicht an der Performance sondern hat ganz andere Gründe!!!
    Edited by Thodem on 27. February 2017 17:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.