Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Doppelt AP heißt aber nicht gleichzeitig die entsp. pvp skillbäume schneller levelt als sonst, oder?

doch
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    :D Juchuuuuuu!!!

Mist, dann bin aber hin und her gerissen. Spiele ich nun meine Templerin, mit der ich schon einiges an AP gesammelt habe und gern weiter sammeln möchte, oder die beiden anderen Chars, denen zwei drei Skills ausm PvP fehlt, WUAH!

Danke für die Antwort :)

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich gehe schon davon aus, dass sie recht genau wissen, dass CP nicht das Problem sind; es geht eher um eine gleiche Berechnungsgrundlage.

Die klassischen Übeltäter sind ohnehin Meteor und synchronisierte Magickadetonation.

Und der ProxyDeto- Lag ist DEFINITIV seit 2 Wochen wieder so richtig da (nachdem er 4 Monate oder so unter Kontrolle war), sprich: 40% der Spieler, die nicht mindestens 20m frontal vom Detozerg weg sind, werden gewurzelt und ihre Skills unbenutzbar. Hat vermutlich mit der neuen Berechnung des AoE Caps zu tun.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Naja, ich gehe schon davon aus, dass sie recht genau wissen, dass CP nicht das Problem sind; es geht eher um eine gleiche Berechnungsgrundlage.

Die klassischen Übeltäter sind ohnehin Meteor und synchronisierte Magickadetonation.

Und der ProxyDeto- Lag ist DEFINITIV seit 2 Wochen wieder so richtig da (nachdem er 4 Monate oder so unter Kontrolle war), sprich: 40% der Spieler, die nicht mindestens 20m frontal vom Detozerg weg sind, werden gewurzelt und ihre Skills unbenutzbar. Hat vermutlich mit der neuen Berechnung des AoE Caps zu tun.

Also ich glaube nicht, dass das so eindeutig ist. Wenn ich mich mal nach Azura verirren, habe ich gut 70 bis 80% weniger Lag in vergleichbaren Massenschlachten.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied ob man wie auf Azura 380er Ping und 22 FPS hat oder 1800er Ping und 6 FPS wie jedes Wochenende auf TF.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das bringt mich von DAoC- Classic leider auch nicht zurück zu Eso...zu spät. Chance vertan sprach der Hahn.

Dafür, dass du eigentlich nicht mehr bei ESO bist, bist du aber noch ganz schön viel bei ESO. Lass doch einfach gut sein. Deine Meinung ist jedem mindestens 3 mal bekannt und es braucht nicht immer wieder dieses unkonstruktive mimimi. Machs gut!

Alternativ kümmerst dich auch ganz einfach um deinen *** :)
    Potenzieller Kunde, ich schreibe hier wann und sooft ich das möchte ;)

Worum ich mich kümmer soll, kannst du deinem Badezimmerspiegel erzählen. Der hat sicher mehr Interesse an deiner Meinung.
    Du bist also ein potenzieller Kunde, der immer und überall fallen lässt, wie blöd das Spiel ist und alle anderen, die es noch spielen und das alles gewürzt mit einem "ich habs euch ja gesagt". Nuu klar. Hauptsache du glaubst deinen ****** selber, dann gibt es wenigstens einen, den du noch was vor machen kannst. Anstatt wie ein großer einfach erhobenen Hauptes zu gehen, wenns für dich vorbei ist, musst du überall dein Gift spritzen. So oder so vermisst dich damit keiner. Aber mach nur weiter. Ich werde dir dann aber auch gerne weiter schreiben, dass es deine Meinung (sofern sie so geäußert wird, wie du es zum großen Teil vorziehst) hier nicht mehr braucht... Damit musst du dich eben dann abfinden.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Das bringt mich von DAoC- Classic leider auch nicht zurück zu Eso...zu spät. Chance vertan sprach der Hahn.

Dafür, dass du eigentlich nicht mehr bei ESO bist, bist du aber noch ganz schön viel bei ESO. Lass doch einfach gut sein. Deine Meinung ist jedem mindestens 3 mal bekannt und es braucht nicht immer wieder dieses unkonstruktive mimimi. Machs gut!
    Ich würde in der Tat damit beginnen -> Effekte "runterzudrehen" und sogar für (mindestens) einen Tag sämtliches AE Gedöns auszusetzen, am nächsten vielleicht Stealth, dann alle Buffs etc. etc.
    Builds sind untrennbar an CP + Equip + Skills gebunden. Wer soll also eine Woche mit einem "fremden, halbnackten" Toon spielen wollen. Was soll am Ende rauskommen, wenn die Spieler keine gewohnte Spielumgebung vorfinden und Kämpfe völlig "verfremdet" ablaufen.
    Es sollte doch ausserdem genug Daten aus dem "Baby-PvP" geben, der Server läuft doch schon ewig.
    Daher sollte man etwas testen worüber man noch keine Daten hat -> siehe oben. DAS macht (imho) Sinn...

ciiaooo

Ich denke sie sind einfach mit ihrem Latein am Ende. Klar haben sie Daten aus den Kampagnen ohne CP. Aber sie wissen nicht, warum die CPs die Server so sehr überlasten. Daher schauen sie erstmal, ob sich die anderen Kampagnen bei gleicher Belastung (gleiche Art und Weise von Spielern ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor) gleich den CP freien Kampagnen verhalten, oder ob es da auch Unterschiede gibt. Das ist eben ein klassisches Ausschlussverfahren, welches man macht, wenn man sonst nicht mehr weiter weiß. Eine Woche ist jetzt auch nicht sooo übel, dass man es nicht überstehen würde. Geh doch einfach Fahrradfahren...

ausnahmsweise mal für beides fettes daumen hoch :P

Wenn du willst, können wir auch gern nett zu einander sein;)
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Mist, dann bin aber hin und her gerissen. Spiele ich nun meine Templerin, mit der ich schon einiges an AP gesammelt habe und gern weiter sammeln möchte, oder die beiden anderen Chars, denen zwei drei Skills ausm PvP fehlt, WUAH!

So oder so, bist du mit beiden Sachen einfach doppelt so schnell :smile:
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭

So oder so, bist du mit beiden Sachen einfach doppelt so schnell :smile:

Jupp, ich find das super, viele Leute meiner Gilde auch und wir terminieren uns schon fleißig für Cyrodiil :smiley:

Gut, dass ich Montag und Dienstag frei habe. Montag spielen wir allerdings TimeStories.... Dienstag ist dann bestimmt Serverwartung? :blush: Na, wir schauen mal.

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Dazu zählen auch die Nutzer von AddOns, die Spielmechaniken(z.B. unsichtbare Spieler aufdecken) aushebeln.

Wurde die LUA dafür nicht mittlerweile gesperrt?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Crowfall-Tests laufen jetzt schon, mit mehr Spielern, wesentlich flüssiger als ESO und Camelot Unchained könnte die neue Referenz werden.

Für mich wird ESO also in Zukunft ein reines PvE-Spiel sein. In diesem Bereich ist ESO halt phantastisch, mit seinen liebevoll gestalteten Quests und den vielen kleinen Details.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Crowfall-Tests laufen jetzt schon, mit mehr Spielern, wesentlich flüssiger als ESO und Camelot Unchained könnte die neue Referenz werden.

Für mich wird ESO also in Zukunft ein reines PvE-Spiel sein. In diesem Bereich ist ESO halt phantastisch, mit seinen liebevoll gestalteten Quests und den vielen kleinen Details.

Wart erst mal ab was Crowfall angeht. Beide Engines, also ESO und Crowfall sind vom selben Macher/Team.
    Bis jetzt fehlen noch einige Features die noch nicht implementiert wurde und solange bin ich da sehr vorsichtig.

• SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dazu zählen auch die Nutzer von AddOns, die Spielmechaniken(z.B. unsichtbare Spieler aufdecken) aushebeln.

Dann ist mein Account von ZOS manipuliert(was ich ZOS unterstelle), denn ich werde grundsätzlich erkannt. Selbst Gestern wieder. Die drehen sogar in meine Richtung um. Aber ich bin halt nur zu blöd und die sind alles gute Spieler.

Wenn du lernst leiser zu schleichen, dann passiert dir das in Zukunft auch nicht mehr :wink:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Dann ist mein Account von ZOS manipuliert(was ich ZOS unterstelle), denn ich werde grundsätzlich erkannt. Selbst Gestern wieder. Die drehen sogar in meine Richtung um. Aber ich bin halt nur zu blöd und die sind alles gute Spieler.

Naja, den Beweis dafür bleibst du wohl schuldig.
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    alle Addons im pvp Auto deaktivieren, würde auch schon die Leistung erhöhen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    was haben die Addon mit der Serverleistung von Zeni zu tun?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Schonmal ESO ohne Addons gespielt?! Ist nicht gerade eine Freude, die UI ist so minimalistisch
    und gibt kaum Info´s. Ohne einige Addons ist ESO einfach nicht ordentlich spielbar od. unspielbar...
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin nicht so der PvP Profi und Spieler aber von mir bekommt ihr auch ein großes "Daumendrücken" und Unterstützung :smile:

Und bei den Tests, ist das ja erst eine Reihe. Die fangen erst mit CPs an und arbeiten sich dann langsam voran, bis sie das Problem gefunden haben. Da in Azura alles besser läuft, liegt ihre Vermutung an den CPs nahe, was ich nachvollziehen kann. Irgendwo muss man ja anfangen.

Das is ähnlich wie Reparieren von Geräten, bin jetzt kein Technoprofi, aber ich denke mal, die schrauben langsam alles ab. Gehäuse, einzelne Geräte und das solange, bis sie das Problem gefunden haben. Dann entfernen sie es mit einer Pinsete und bauen danach alles wieder zusammen und fertig - Problem gelöst.
    Edited by Actionratte on 21. February 2017 19:15
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zeit, das PVP Setup wieder auszupacken.
    Sehr gut!
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Schonmal ESO ohne Addons gespielt?!

Jo, nennt sich Console. Gerüchten zufolge wurde auch da Rakkhat im Hard Mode gelegt. Scheint also auch ohne zu gehen :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Zeit, das PVP Setup wieder auszupacken.
    Sehr gut!
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Schonmal ESO ohne Addons gespielt?!

Jo, nennt sich Console. Gerüchten zufolge wurde auch da Rakkhat im Hard Mode gelegt. Scheint also auch ohne zu gehen :)
    Sicha sicha, gehen schon, auch der HM vom MoL. Schön ist aber was anderes, oder sagen
    wir es mal so, die Addons machen einem das Spiel schöner, einfacher (bedienbarer)
    und übersichtlicher... Muss ja jeder selbst wissen, ob er sie nutzen möchte oder nicht.
    Kenne auch einige Gildies die ohne spielen, ich pers. bin mittlerweile so verwöhnt und
    möchte einige nicht mehr missen. Aber immer nur soweit, das die Performence so gut
    wie möglich nicht drunter leidet :open_mouth:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    (...)
    Die Ergebnisse des Tests werden uns dabei helfen, zu entscheiden, wie wir die Serverleistung in Cyrodiil weiter verbessern können. Danke für eure Beharrlichkeit (...)
    • CP weg / komplett überarbeiten
    • Gifte weg
    • Proc-Sets weg / komplett überarbeiten
    • 98% der vorhanden Sets überarbeiten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Worum ich mich kümmer soll, kannst du deinem Badezimmerspiegel erzählen. Der hat sicher mehr Interesse an deiner Meinung.
    Du bist also ein potenzieller Kunde, der immer und überall fallen lässt, wie blöd das Spiel ist und alle anderen, die es noch spielen und das alles gewürzt mit einem "ich habs euch ja gesagt". Nuu klar. Hauptsache du glaubst deinen ****** selber, dann gibt es wenigstens einen, den du noch was vor machen kannst. Anstatt wie ein großer einfach erhobenen Hauptes zu gehen, wenns für dich vorbei ist, musst du überall dein Gift spritzen. So oder so vermisst dich damit keiner. Aber mach nur weiter. Ich werde dir dann aber auch gerne weiter schreiben, dass es deine Meinung (sofern sie so geäußert wird, wie du es zum großen Teil vorziehst) hier nicht mehr braucht... Damit musst du dich eben dann abfinden.

Ob du nun deinen Senf dazu ablässt oder in Peking fällt nen Sack Reis um, das ist mir ehrlich gesagt Rille :)

Glaub du weiterhin das sich hinsichtlich AvA oder Performance im AvA nochmal irgendwas ändert. Es wird ja seinen Grund haben das schon wieder Kampagnen geschlossen werden/wurden. Liegt natürlich nicht am Mangel an interessierten Spielern, auf keinen Fall. :)

Wenn in einem 16 jahre alten Spiel von einer 47 Spieler starken Gilde 29 ehemalige Eso-Spieler sind, die einhellig der Meinung sind das das AvA einfach nur vermurkst wurde über die Zeit und Zos auch nie so hinbekommen wird wie vollmundig angekündigt, dann sollte es einem zu denken geben.

Ein Freeshard, aus dem Stand mir über 5000 Spielern, weil es keinerlei akzeptable Alternativen gibt im Jahre 2017. Trauriges Bild :)
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    HALLO,
    dachte der LoadingSvcreen wäre endlich beseitigt?

ist er aber nicht, ich starb in meiner Gruppe und hatte ab da mehrfach LS und jetzt hab ich keine Lust mehr,
    meine Freizeit in diesem wahnsinnig machenden LoadingScreen zu verbringen.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    ich komm noch ncht mal mehr nach Morro süd, LoadingScreen während ich das hier schreibe ....
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »

manche ADDONS machen Server abfragen. ( manche ist gut gesagt, fast alle ) und diese verursachen lags.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

manche ADDONS machen Server abfragen. ( manche ist gut gesagt, fast alle ) und diese verursachen lags.

Informier dich erst mal lieber richtig bevor du so nen Quark schreibst..... man man man...
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭

Informier dich erst mal lieber richtig bevor du so nen Quark schreibst..... man man man...

Nur aus Interesse mal gefragt: Woher kommen dann z.B. die Informationen über den Schaden den man gerade austeilt auf meinem Monitor? Saugt sich das Addon diese Info aus dem Strom, oder werden diese Infos nicht zwischen Server und Spieler-PC ausgetauscht?

Ist nur so eine Frage...
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Die Addons fragen die Informationen auf Deinem Pc ab, genauso wie Dein Pc in die Knie geht, wenn Du die Grafikqualität zu hoch setzt, natürlich "fragt" der Server die Umgebung oder Grafikdarstellungen ab, aber in welcher Qualität ist dem Server egal. Genauso, wenn Du Schaden machst, den machst Du, ob mit ohne Addon.. Das Addon fragt die Schadensbilanz auf Deinem Pc ab, und nicht auf dem Server
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Läuft das event auch auf konsolen?!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Ob du nun deinen Senf dazu ablässt oder in Peking fällt nen Sack Reis um, das ist mir ehrlich gesagt Rille :)

Glaub du weiterhin das sich hinsichtlich AvA oder Performance im AvA nochmal irgendwas ändert. Es wird ja seinen Grund haben das schon wieder Kampagnen geschlossen werden/wurden. Liegt natürlich nicht am Mangel an interessierten Spielern, auf keinen Fall. :)

Wenn in einem 16 jahre alten Spiel von einer 47 Spieler starken Gilde 29 ehemalige Eso-Spieler sind, die einhellig der Meinung sind das das AvA einfach nur vermurkst wurde über die Zeit und Zos auch nie so hinbekommen wird wie vollmundig angekündigt, dann sollte es einem zu denken geben.

Ein Freeshard, aus dem Stand mir über 5000 Spielern, weil es keinerlei akzeptable Alternativen gibt im Jahre 2017. Trauriges Bild :)

Was nun traurig, oder zum lächeln? Aber deine Unentschlossenheit passt gut ins Bild...

Was 29 konzentrierte Leute sagen, ist doch irrelevant. Du würdest hier im Spiel hunderte finden, die sogar Spaß am PVP haben. Gibt für jede Meinung jemanden, der sie verfolgt. Wenn ihr euch alle dort enttäuscht zusammengefunden habt, dann ist es doch wunderbar. Dann könnt ihr euer Spiel genießen und das noch mit nem gemeinsamen Feind, über den ihr ablachen könnt. Interessiert hier nur keinen. Weil wie gesagt: wir können Leute mit anderer Meinung vorweisen. Die sind auch nicht minder valide, als eure Meinungen. Bringt beiden Seiten nichts...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Nur aus Interesse mal gefragt: Woher kommen dann z.B. die Informationen über den Schaden den man gerade austeilt auf meinem Monitor? Saugt sich das Addon diese Info aus dem Strom, oder werden diese Infos nicht zwischen Server und Spieler-PC ausgetauscht?

Ist nur so eine Frage...

Wie @Ermithino schon schrieb, die Daten liegen so oder so an, ob mit oder ohne Addons.
    Das Addon macht dir da keinen Austausch sondern nur eine Akustische oder Visuelle Ausgabe von Daten die sowieso schon vorhanden sind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.