Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP

ZOS_BrianWheeler
ZOS_BrianWheeler
PvP & Combat Lead
Hallo Leute!

Wie ihr in Matts Planung für 2017 gesehen habt, machen wir Leistungsverbesserungen in Cyrodiil dieses Jahre zu eine unserer Prioritäten. Wir wollen, dass PvP in Cyrodiil für alle Spieler ein tolles Erlebnis ist. Im Laufe des letzten Jahres konnten wir die Serverleistung in allen Kampagnen erheblich verbessern und wir werden weiter daran arbeiten.

Wenn es um Probleme in Cyrodiil geht, können wir sowohl im Spiel als auch durch unsere eigenen Beobachtungen klar erkennen, dass die Serverleistung in gewissen Situationen, in denen viel Rechenleistung gefordert ist, stark abfällt. Die kleinen Verbesserungen, die wir im letzten Jahr gemacht haben, haben geholfen, aber nicht ausgereicht, um das Problem vollständig zu beheben. Wir werden daher unsere Herangehensweise anpassen und möchten euch hier mehr darüber erzählen.

Einfach gesagt, läuft Azuras Stern, die Kampagne ohne Championfähigkeiten, weitaus flüssiger und bietet daher ein viel besseres PvP-Erlebnis als die normalen Kampagnen, wie Flammenklinge oder Haderus. Da es auch in Azuras Stern hohe Spielerzahlen gibt, müssen wir annehmen, dass die passiven und aktiven Championfähigkeiten zu viel Serverleistung erfordern, was gerade bei Kämpfen um die Burgen, bei denen sich viele Spieler auf kleinem Raum sammeln, zu Problemen führt.

Wir werden daher eine Reihe von PvP-Leistungstests vornehmen. Da es unmöglich ist dies auf unseren internen Server (oder dem PTS) zu simulieren, werden wir diese Tests zwischen dem 27. Februar und 6. März auf den Liveservern durchführen. Wir nehmen diese Probleme sehr ernst und es ist daher wichtig, dass wir Tests durchführen, wenn die Server normalen Bedingungen ausgesetzt sind.

Unser erster Test wird so aussehen:
• Eine Woche lang werden alle Championfähigkeiten für alle Kampagnen auf allen Plattformen und Megaservern deaktiviert werden.
• Während dieser Zeit wird der AP-Gewinn verdoppelt. Das soll als Ausgleich für die fehlenden Championfähigkeiten und als Anreiz für Spieler dienen, am PvP teilzunehmen. Dies hilft uns, so viele Daten wie möglich zu sammeln.
• Die Kampagnenlaufzeit und Ranglisten werden während dieser Zeit nicht angepasst werden.

Wir möchten Spieler ermutigen, ganz wie gewohnt in ihrer Heimat-, Gast- oder Freundeskampagne weiter PvP zu spielen. Wir werden während des Tests täglich Daten und Rückmeldungen sammeln. Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback zur Serverleistung während des Tests.

Die Ergebnisse des Tests werden uns dabei helfen, zu entscheiden, wie wir die Serverleistung in Cyrodiil weiter verbessern können. Danke für eure Beharrlichkeit und Geduld. Wir schätzen eure Zeit, Bemühungen und Rückmeldungen unheimlich!

Danke nochmals und wir sehen euch in Cyrodiil!

-Wheeler
Wheeler
ESO PVP Lead & Combat Lead
Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    das ist jetzt mal ein wort mensch zenimax kann ja doch gut
    hoffen wir das die gewonnen infos dann auch helfen werden
    Edited by marcusthebearhunter on 20. Februar 2017 19:24
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was kommt danach ? Blöckchengrafik ? Nur noch eine Charakterklasse ? Nur noch eine einzige Angriffstaste ? Kein CC mehr ? Usw., Usf.

    Ich stelle mir gerade einen Autohersteller vor, dessen Motor immer wieder Aussetzer hat, bzw. extreme Leistungsdefizite aufweist. Diese Fehler werden dann dadurch behoben, dass die Innenausstattung extrem abgespeckt wird, die Karosserie nur noch aus leichtem Billigkunststoff gebaut wird und letztendlich nicht mehr als eine Person im Innenraum gestattet ist ! Aber angepriesen wird die Schrottkarre, die dabei herauskommt, als das ultimative Auto :-)

    Liebe Leute von Zenimax, ihr müsst die Qualität der Programmierung erhöhen, nicht die Features entfernen, sonst bleibt irgendwann nur noch ein modernes Pacman übrig !
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wer hat denn was von Features entfernen gesagt??? :o
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich begrüße den kommenden einsatz.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zeit, das PVP Setup wieder auszupacken.
    Sehr gut!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer hat denn was von Features entfernen gesagt??? :o

    Das Deaktivieren der Championfähigkeiten ist für mich die Entfernung eines Features. Ich will keinen Ego-Shooter spielen, sondern ein MMORPG mit PvE und PvP (RvR).

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist gut, der Ansatz...nicht zuende gedacht.
    Wozu Verbesserung/Veränderung/Charakterfortschritt, wenn das Ingame nun nicht mehr zählen soll ?
    Nach den dämlichen Proc-Sets (wieso bleiben die im spiel ???) und den Battlegrounds ab Juni...müst ihr euch über PvP keine Gedanken mehr machen. Das findet spätestens dann...in einem anderem Game statt (und wenn ich WAR auf 'nem private server spielen muss).


    ciiaooo
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wer hat denn was von Features entfernen gesagt??? :o

    Das Deaktivieren der Championfähigkeiten ist für mich die Entfernung eines Features. Ich will keinen Ego-Shooter spielen, sondern ein MMORPG mit PvE und PvP (RvR).

    Aber das ist doch nur für eine Woche zum Testen? Ich seh da das Problem nicht.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Das diskutiert ihr jetzt nicht ernsthaft? Natürlich geht es primär um die Identifikation der Übeltäter im Ausschlussverfahren und nicht um das Entfernen der Skills/Fähigkeiten. Gute Güte ... ich spendiere 3H (Herr, Hirn, Himmel). Ich freue mich darauf, dass das Thema nun angegangen wird. Notiz in meinem Kalender: Dringend PvP Set abstauben und auf Vordermann bringen ...
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Hört sich doch ganz gut an und so lange es was bringt und die Cyro-Performance antreibt,
    kann man die eine Woche auf seine Cp´s verzichten (besonders bei doppelten AP :smiley: )
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Hört sich doch ganz gut an und so lange es was bringt und die Cyro-Performance antreibt,
    kann man die eine Woche auf seine Cp´s verzichten (besonders bei doppelten AP :smiley: )

    Wenns dann bei der Woche bleibt mit den CPs ... ich bin auch dabei die Woche
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Wie @SevenofNine_1963 schon sagt ist es nur für den Test angedacht die Champtionfähigkeiten zu deaktivieren. Auch wird das Feature nicht ganz gestrichen sondern in manchen Bereichen einfach beschränkt.
    Die Features in ESO sind ja nicht nur auf die jeweilige Situation beschränkt sondern alle Dinge sind irgendwo miteinander verzahnt dadurch ist der "Problemfaktor" eher im Ausschlussverfahren zu finden als sich die gesamte Datenmenge aufeinmal anzusehen.

    Für alle Spieler in Azurah wird es eh keinen Unterschied machen, außer das es eine Art doppelte AP Event ist.
    Alle die jetzt vom Wegfall ihrer Championfähigkeiten betroffen sind, die werden ja wohl eine kurze Zeit ohne diese klarkommen wenn es so zu einer Verbesserung kommen kann.

    Einfach mal abwarten was dabei herauskommt.
    Hier wird @ZOS_KaiSchober bestimmt danach ein zwei Informationen nach der Auswertung für uns bereit haben ohne uns das "Bald wird alles so perfekt laufen wie wir es alle wollen" zu präsentieren.

    Ich finde es schön zu lesen, dass das ganze Ernst genommen wird und um an richtige Daten zum verwerten zu kommen hilft meist eine Simulation oder oder PTS nicht, denn der Live Server ist einfach die genauste Quelle.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Selbst, wenn es so wäre und die CP das PvP behindern würden...kann es doch niemals zielführend sein die auch zu deaktivieren. Ich weiß nicht wie viel der glorreichen "Erfindungen" im Gedächtnis geblieben sind -> Buffs/Debuff die quasi beinahe für die ganze Zone berechnet wurden.
    ...und jetzt sollen es die CP sein ?
    Vielleicht sollte die CP, um eventuelle Überschneideungen zu vemeiden -> auch im PvE, speziell alles was den "Veteran-Raid-Bereich" betreffen -> deaktiviert werden, natürlich für doppelte XP. B)
    Na das gäbe sicher einen großen Freudenschrei... B)

    ciiaoo
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Wenns dann bei der Woche bleibt mit den CPs ... ich bin auch dabei die Woche

    Ja, bei einer Woche finde ich es nicht schlimm, solange es uns am Ende etwas bringt.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja ok, zumindest freut es mich, dass Zos da jetzt richtig anpackt und es kommuniziert.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Selbst, wenn es so wäre und die CP das PvP behindern würden...kann es doch niemals zielführend sein die auch zu deaktivieren. Ich weiß nicht wie viel der glorreichen "Erfindungen" im Gedächtnis geblieben sind -> Buffs/Debuff die quasi beinahe für die ganze Zone berechnet wurden.
    ...und jetzt sollen es die CP sein ?
    Vielleicht sollte die CP, um eventuelle Überschneideungen zu vemeiden -> auch im PvE, speziell alles was den "Veteran-Raid-Bereich" betreffen -> deaktiviert werden, natürlich für doppelte XP. B)
    Na das gäbe sicher einen großen Freudenschrei... B)

    ciiaoo

    Es geht aber nicht darum, sich was zurecht zu raten, sondern es zu ermitteln. In komplexen Systemen mit riesigen Datenmengen ist das Ausschlussverfahren ein probates Mittel um die Übeltäter freizulegen, die sich unter dem Wust an Daten quasi verstecken. Im Übrigen sind Berechnungen noch seltenst ein Auslöser für Performanceprobleme gewesen. Berechnungen gehören schließlich zu den Kernkompetenzen der "Rechenmaschinen". Mit Grafiken und - man höre und staune - mit Datenverwaltung haben sich die Rechner schon immer schwerer getan.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Selbst, wenn es so wäre und die CP das PvP behindern würden...kann es doch niemals zielführend sein die auch zu deaktivieren. Ich weiß nicht wie viel der glorreichen "Erfindungen" im Gedächtnis geblieben sind -> Buffs/Debuff die quasi beinahe für die ganze Zone berechnet wurden.
    ...und jetzt sollen es die CP sein ?
    Vielleicht sollte die CP, um eventuelle Überschneideungen zu vemeiden -> auch im PvE, speziell alles was den "Veteran-Raid-Bereich" betreffen -> deaktiviert werden, natürlich für doppelte XP. B)
    Na das gäbe sicher einen großen Freudenschrei... B)

    ciiaoo

    Es geht aber nicht darum, sich was zurecht zu raten, sondern es zu ermitteln. In komplexen Systemen mit riesigen Datenmengen ist das Ausschlussverfahren ein probates Mittel um die Übeltäter freizulegen, die sich unter dem Wust an Daten quasi verstecken. Im Übrigen sind Berechnungen noch seltenst ein Auslöser für Performanceprobleme gewesen. Berechnungen gehören schließlich zu den Kernkompetenzen der "Rechenmaschinen". Mit Grafiken und - man höre und staune - mit Datenverwaltung haben sich die Rechner schon immer schwerer getan.


    Das etwas getan wird ist gut bzw. eigentlich eine lange anstehende Selbstverständlichkeit und steht auch nicht zur Diskussion.
    Ausschlußverfahren sind nix neues und in einem Shadowbane Beta Test liefen so viele Programme "im Hintergrund" das man zwanzig Minuten für "10 Meter" brauchte.
    Problematisch ist der Gedanke dahinter.
    Im "Baby-PvP" empfinde ich die CP Deaktivierung legitim -> zur "Wahrung der Fairness". Die Deaktivierung der CP im "normalen PvP" ist/kann schlicht und ergreifend keine Option sein, daher ist ein Test auch völlig ohne Sinn.
    Wieso beginnt also der "Test" nicht mir dem Deaktivieren der Proc-Sets ?
    Was soll als nächstes Deaktiviert werden -> CC -> Heilung -> Gapcloser ??
    Nix davon kann man aus dem Spiel nehmen...genauso wie bestehende Builds die um die CP herum aufgebaut sind.

    Ich kann nicht glauben die diese Idee von einem spielenden Dev kommen kann...


    ciiaooo
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Selbst, wenn es so wäre und die CP das PvP behindern würden...kann es doch niemals zielführend sein die auch zu deaktivieren. Ich weiß nicht wie viel der glorreichen "Erfindungen" im Gedächtnis geblieben sind -> Buffs/Debuff die quasi beinahe für die ganze Zone berechnet wurden.
    ...und jetzt sollen es die CP sein ?
    Vielleicht sollte die CP, um eventuelle Überschneideungen zu vemeiden -> auch im PvE, speziell alles was den "Veteran-Raid-Bereich" betreffen -> deaktiviert werden, natürlich für doppelte XP. B)
    Na das gäbe sicher einen großen Freudenschrei... B)

    ciiaoo


    Findest du nicht das du ein wenig übertreibst ?
    Was mittgeteilt wurde war erstmal nur, dass @ZOS es testen möchte um spezifische Daten zu erhalten die Schlussendlich helfen sollen die Problematik gezielter bearbeiten zu können und nicht, um dir das Gefühl zu vermitteln, dir alles wegzunehmen.

    In dem Sinne spring nicht gleich aus der Hose, dass dir das und dies und jenes entfernt wird. ;)


    full_57ad965ff1002_t9f6eba_sfqwn9.jpg

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Die Daten von Azura reichen nicht?
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Die Daten von Azura reichen nicht?

    Nun das ist mehr oder weniger von der Serverstruktur abhängig und wie das ganze läuft.
    Ich nehme mal an, dass die Kampagnen nur Virtuelle "Server" auf dem eigentlichen EU Megaserver sind.
    Um also die Auswirkung auf das System/Performance zu gewinnen bringt es ja nichts nur einen Teil zu betrachten wenn der Rest die Leistung aller Kampagnen reduziert.
    Sprich wenn Flammenklinge unter Last Azurah mit in den Tod stürzt.
    Um das zu vermeiden wird auf dem eigentlichen Megaserver alles angeglichen egal, welche der Kampagnen gerade mehr Frequenz aufweist.

    Aber das kann dir genau nur @ZOS verraten.
    Edited by Xeren on 20. Februar 2017 22:48
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Selbst, wenn es so wäre und die CP das PvP behindern würden...kann es doch niemals zielführend sein die auch zu deaktivieren. Ich weiß nicht wie viel der glorreichen "Erfindungen" im Gedächtnis geblieben sind -> Buffs/Debuff die quasi beinahe für die ganze Zone berechnet wurden.
    ...und jetzt sollen es die CP sein ?
    Vielleicht sollte die CP, um eventuelle Überschneideungen zu vemeiden -> auch im PvE, speziell alles was den "Veteran-Raid-Bereich" betreffen -> deaktiviert werden, natürlich für doppelte XP. B)
    Na das gäbe sicher einen großen Freudenschrei... B)

    ciiaoo


    Findest du nicht das du ein wenig übertreibst ?
    Was mittgeteilt wurde war erstmal nur, dass @ZOS es testen möchte um spezifische Daten zu erhalten die Schlussendlich helfen sollen die Problematik gezielter bearbeiten zu können und nicht, um dir das Gefühl zu vermitteln, dir alles wegzunehmen.

    In dem Sinne spring nicht gleich aus der Hose, dass dir das und dies und jenes entfernt wird. ;)


    full_57ad965ff1002_t9f6eba_sfqwn9.jpg


    Ich weiß nicht ob du je irgendwo einen Fehler gesucht hast.
    Es gibt Dinge, die bei denen man das nicht tun braucht...weil man sie nicht beseitigen könnte.
    AC wurde seiner Zeit als legitim erklärt -> weil es nicht mehr aus dem Spiel zu entfernen war ohne die Software neu schreiben zu müssen.

    Das Pferd wird, wie schon die ganze Zeit, einfach von der falschen Seite aufgezäumt und aus puren Aktionismus als Option verkauft. In diesem Sinne könnte man auch den Rest der PvP Server deaktivieren um das "Problem" zu bereinigen... B)

    ciiaooo
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Probleme gab es schon lange vor den Proc-Sets. Die Deaktivierung der CP ist deshalb sinnvoll, weil man sehen will, ob sich dann dieselben Effekte wie auf Azuras Stern einstellen.
    - Wenn nicht, dann muss man weitersuchen, nämlich in den Fähigkeiten, die den Azuras fehlen.
    - Wenn doch, dann weiß man, dass das Problem bei den besagten CPs liegt. In weiteren Tests (denn dies ist ja erst ein erster Test), müssen dann die Kandidaten eruiert sprich identifiziert werden.
    Ich glaube niemals, dass es um die Abschaltung der CPs geht. Versuch doch einfach mal, dich von deinen dargestellten Vorstellungen zu lösen und lass dich auf diesen Test ein. So dov sind die bei ZOS nämlich nicht, wie es immer gerne kolportiert wird ... ganz und gar nicht!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Die Daten von Azura reichen nicht?

    Nun das ist mehr oder weniger von der Serverstruktur abhängig und wie das ganze läuft.
    Ich nehme mal an, dass die Kampagnen nur Virtuelle "Server" auf dem eigentlichen EU Megaserver sind.
    Um also die Auswirkung auf das System/Performance zu gewinnen bringt es ja nichts nur einen Teil zu betrachten wenn der Rest die Leistung aller Kampagnen reduziert.
    Sprich wenn Flammenklinge unter Last Azurah mit in den Tod stürzt.
    Um das zu vermeiden wird auf dem eigentlichen Megaserver alles angeglichen egal, welche der Kampagnen gerade mehr Frequenz aufweist.

    Aber das kann dir genau nur @ZOS verraten.

    Bis jetzt war es immer so, das wenn eine Kampagne Probleme hatte, die anderen davon komplett unberührt waren.
    Auch hat der gute Honk nicht mal so unrecht. Um wirklich was ermitteln zu können, sind mehrere Testläufe von Nöten, in denen Schritt für Schritt immer etwas zusätzlich abgeschalten wird.
    Wobei ich da keine Probleme mit habe, solange das ganze nur temporär ist und nicht im Sand verläuft mit mehreren Monaten.

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Probleme gab es schon lange vor den Proc-Sets. Die Deaktivierung der CP ist deshalb sinnvoll, weil man sehen will, ob sich dann dieselben Effekte wie auf Azuras Stern einstellen.
    - Wenn nicht, dann muss man weitersuchen, nämlich in den Fähigkeiten, die den Azuras fehlen.
    - Wenn doch, dann weiß man, dass das Problem bei den besagten CPs liegt. In weiteren Tests (denn dies ist ja erst ein erster Test), müssen dann die Kandidaten eruiert sprich identifiziert werden.
    Ich glaube niemals, dass es um die Abschaltung der CPs geht. Versuch doch einfach mal, dich von deinen dargestellten Vorstellungen zu lösen und lass dich auf diesen Test ein. So dov sind die bei ZOS nämlich nicht, wie es immer gerne kolportiert wird ... ganz und gar nicht!

    Es geht doch nur darum -> das man die CP, die sich imho kaum von den Punkten bei den normalen Skills unterscheiden dürften, nicht deaktivieren kann.
    Da unterstelle ich keinewegs Dummheit oä. wieso auch, aber wieso etwas "untersuchen" was nicht veränderbar ist.
    Ich mein, erzähl der "Raider Community" das sie ohne CP spielen sollen und das sie dafür doppelte XP bekommen.
    ...und um mich zu wiederholen, dass ist purer Aktionismus und nicht mehr. Nachdem ich hier zuhause bereits so ein "Aktionismusopfer" (SoKa) zu sitzen habe, reagiere ich auf solchen Unsinn allergisch. :/

    ciiaooo


  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Es wird sehr wahrscheinlich mehrere Testläufe geben müssen, in denen ein oder mehrere Systeme abgeschaltet werden müssen. Wie du jedoch schon Anmerkt sollte dies nur Temporär sein und nicht unnötig in die länge gezogen werden.
    Diese übertriebene Darstellung von Honk finde ich einfach nur etwas zu weit gegriffen.
    Er hat definitiv seinen Punkt, aber ich bin mir sehr sicher, dass es egal ist welchen Punkt ZOS als erstes nennt, irgend einem wird der nicht passen.

    Seit Release hat ESO Schwierigkeiten im PVP und es war nicht alles von Erfolg, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es ZOS nicht egal ist wie manch einer es gerne darstellt.

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

    Es geht doch nur darum -> das man die CP, die sich imho kaum von den Punkten bei den normalen Skills unterscheiden dürften, nicht deaktivieren kann.
    Da unterstelle ich keinewegs Dummheit oä. wieso auch, aber wieso etwas "untersuchen" was nicht veränderbar ist.
    Ich mein, erzähl der "Raider Community" das sie ohne CP spielen sollen und das sie dafür doppelte XP bekommen.
    ...und um mich zu wiederholen, dass ist purer Aktionismus und nicht mehr. Nachdem ich hier zuhause bereits so ein "Aktionismusopfer" (SoKa) zu sitzen habe, reagiere ich auf solchen Unsinn allergisch. :/

    ciiaooo

    Die CP sollen imho auch nicht deaktiviert, sondern untersucht werden. Meiner Meinung genau dann, wenn sich herausstellt dass sie Schuld an den Laggs sind. Ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass die CP Schuld sind. In Azura konnte man immer schon gutes PvP machen, auch als es die CPs noch gab. Habe ich damals auch hier im Forum geschrieben, dass ich nicht verstehe warum man mit Twinks im PvP unter 50 so wenig Performance Probleme hat. Allerdings sind es die Proc-Sets sicher auch nicht. Zum Thema Aktionismus: Davon könnte man doch nur dann reden, wenn man mit besagter Begründung die CPs abschalten würde. Das was hier als "erster Test" bezeichnet wird, ist für mich allemal ein guter Weg im Vergleich zu allem, was bisher geschehen ist.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Es wird sehr wahrscheinlich mehrere Testläufe geben müssen, in denen ein oder mehrere Systeme abgeschaltet werden müssen. Wie du jedoch schon Anmerkt sollte dies nur Temporär sein und nicht unnötig in die länge gezogen werden.
    Diese übertriebene Darstellung von Honk finde ich einfach nur etwas zu weit gegriffen.
    Er hat definitiv seinen Punkt, aber ich bin mir sehr sicher, dass es egal ist welchen Punkt ZOS als erstes nennt, irgend einem wird der nicht passen.

    Seit Release hat ESO Schwierigkeiten im PVP und es war nicht alles von Erfolg, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es ZOS nicht egal ist wie manch einer es gerne darstellt.

    Seit Release stimmt nicht wirklich.
    Merklich kamen die Probleme erst mit der Einführung des neuen Partikelsystems.
    Danach kamen drei Verringerungen der Spielermenge + Entfernung der Wildtiere aus den offentsichtlichen Kampfbereichen + abgedachter Überarbeitung von Skills. Zu letzterem gab es dann nie wieder ein Update.
    Man hätte das ganze halt auch mal vorher testen können, das wurde aber leider auch nie wirklich angefangen. Erste wirkliche Belasting von Cyrodiil gab es erst mit dem Beta Wochenenden. Alles andere würde ja nie wirklich auf Belasting getestet.
    Beim internen Server kann man es nicht reproduzieren, beim PTS langt die Spielermenge nicht...
    Ist zwar toll das jetzt was "versucht" wird, aber das ganze hätte man komplett umgehen können.
    Und das der alte Honk das ganze Spitz rüber bringt, da muss ich ihm wirklich den Erfahrungswert zu schieben.
    Wir spielen trotz dem Altersunterschied beide gleich lange und es wäre nicht das erste mal wenn aus Temporär dann Dauerhaft wird.
    Gabs hier ja auch schon öfters mal ^^

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Und das der alte Honk das ganze Spitz rüber bringt, da muss ich ihm wirklich den Erfahrungswert zu schieben. Wir spielen trotz dem Altersunterschied beide gleich lange und es wäre nicht das erste mal wenn aus Temporär dann Dauerhaft wird.
    Gabs hier ja auch schon öfters mal ^^

    Ist ja nicht so, als sei ich nicht auch von gestern. Ich bin zwar einige wenige Jahre jünger als Honk (5). Aber ich spiele mindestens genau so lange und sicherlich auch mindestens so intensiv (ich habe mich darüber hinaus nicht von stunden-/ tagelangen Radtouren ablenken lassen ;). Ich will nicht sagen, dass der Gedankengang gänzlich abwegig ist. Aber das CP-Konstrukt ist zu umfangreich als dass man es so einfach abschalten würde (nach meiner Meinung). Nicht ohne eine Alternative zumindest. Denn darüber ist man sich sicher im klaren. Mit Abschalten der CP würden viele Spieler aufhören. Nein ich bin mir sicher, dass dieser Test der Erste in einer langen Reihe ist, mit dem Ziel das PvP in den Griff zu bekommen. Ziel ist sicher nicht mehr zu Überleben, sondern die Nummer 1 zu werden.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    also ladies ich bin seit anfang an im pvp seit der beta von level 10 bis vet 14 und das ist seit der beta der erste und auch der einzig richtige weg den zenibug ähh zenimax endlich geht. den nur auf den liveservern und vorallem auf allen plattformen (man kann es nicht glauben wir auf der shitbox sind denen doch nicht ganz egal ) kann man herausfinden wo die probleme herkomen und wie man sie lösen kann . also hop hop in den pvp mit euch mein wolf hatt grossen appetit auf schlumpf bananen auflauf ganz ohne proci proc proc kiddie styl :D
    Edited by marcusthebearhunter on 21. Februar 2017 00:07
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Und das der alte Honk das ganze Spitz rüber bringt, da muss ich ihm wirklich den Erfahrungswert zu schieben. Wir spielen trotz dem Altersunterschied beide gleich lange und es wäre nicht das erste mal wenn aus Temporär dann Dauerhaft wird.
    Gabs hier ja auch schon öfters mal ^^

    Ist ja nicht so, als sei ich nicht auch von gestern. Ich bin zwar einige wenige Jahre jünger als Honk (5). Aber ich spiele mindestens genau so lange und sicherlich auch mindestens so intensiv (ich habe mich darüber hinaus nicht von stunden-/ tagelangen Radtouren ablenken lassen ;). Ich will nicht sagen, dass der Gedankengang gänzlich abwegig ist. Aber das CP-Konstrukt ist zu umfangreich als dass man es so einfach abschalten würde (nach meiner Meinung). Nicht ohne eine Alternative zumindest. Denn darüber ist man sich sicher im klaren. Mit Abschalten der CP würden viele Spieler aufhören. Nein ich bin mir sicher, dass dieser Test der Erste in einer langen Reihe ist, mit dem Ziel das PvP in den Griff zu bekommen. Ziel ist sicher nicht mehr zu Überleben, sondern die Nummer 1 zu werden.


    Pühh, siehste...du solltest mehr "Radeln". ;)
    Ich bin ja schon mal froh, dass wir uns untereinander nicht als "der Feind" ansehen. Allein die Tatsache was auf dem PTS "getestet wird" und es trotzdem ins Game schafft -> sollte für ausreichendes Erschrecken sorgen. :p
    Davon mal abgesehen, haben wir auch mal zusammen in der Brunnenkneipe "auf besseres Wetter" gewartet oder uns bei 'ner Frenzy Anno 1998 uns die Rübe runtergehauen...da du schon "gemeinsame Wurzeln" zitierst ? :p

    Die Dinge etwas "anzuspitzen" ohne gleich "moderate Schimpfe" zu kriegen ist doch der Grat, der Foren erst spannend macht. ;)

    ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.