Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

AP für Resourcen macht das ganze PvP kaputt

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es eigentlich sogar sehr gut, dass sich das Raiden auch in der AP niederschlägt. Die Grundidee ist richtig, aber schlecht umgesetzt. Ich hätte es so gemacht:
    Nimmt man eine Ressource/Burg ein nachdem sie gerade erst gedreht wurde (also nach 1-3 min) gibt es die Grund AP von 25 AP für Ressourcen und 250 AP für Burgen. Um so länger eine Ressource oder Burg nicht eingenommen wurde, umso mehr AP gibt sie bis zu einem gewissen Cap. Nach z.B. 30 min gibt eine Ressource 1500 AP und eine Burg gibt nach 45 min in Feindeshand 6000 AP. Das Ganze könnte linear oder noch besser progressiv mit dem Timer bis zum Cap verlaufen.

Dass es wenig motivierend ist eine Ressource gleich wieder zu drehen, kann nur schlecht als Argument durchgehen, denn erstens warten da AP's in Form von Feinden und dazu ist ja auch der Teleport in Gefahr.
    Edited by Hegron on 12. February 2017 13:00
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Naja, meiner Meinung hat das PvP noch nie richtig funktioniert. Lags, Animation Cancelling, Proc-Sets und nun dieser Mist. Mit jedem Patch wurde es schlechter. Mich wunderts nur, dass diesen PvP-Müll überhaupt noch jemand spielt. Aber ZOS kennt die Problematik im PvP und will sich im Jahr 2017 um die ganzen Probleme kümmern. Vielleicht arbeiten sie ja auch dieses AP-System wieder um.
    "Schlachtfelder und Cyrodiil
    Wir freuen uns sehr, euch mit der Einführung von Schlachtfeldern in Morrowind neue PvP-Möglichkeiten im 4-gegen-4-gegen-4 mit kleinen Gruppen zu bieten. Aber nur weil wir Schlachtfelder mit Morrowind einführen, bedeutet das nicht, dass wir Cyrodiil links liegenlassen. Wir betrachten PvP in der offenen Welt getrennt von den kleineren PvP-Geplänkeln und wir möchten sicherstellen, dass wir beides bieten – und auch vollständig unterstützen.
    Zu Cyrodiil: Wir wissen, dass die Leistung des Spiels (sowohl in Bezug auf die Server als auch den Client) nicht immer mithalten kann, um das milde auszudrücken. Diese Probleme plagen vor allem Kampagnen für Spieler mit Championstufen und in Kombination mit Unausgeglichenheiten und noch bestehenden Fehlern ergibt sich so ein oft frustrierendes Spielerlebnis für einige Spieler. Wir werden uns 2017 darum kümmern – angefangen beim Championsystem über das Gleichgewicht der Klassen und Rüstungsarten bis hin zur Client- und Serverleistung in großen Schlachten. Dies hat für uns Priorität, aber da diese Probleme überaus komplex sind, werden wir einige Dinge, wie die Systeme des Spiels miteinander interagieren, überarbeiten müssen; Änderungen dieser Größenordnungen sind allerdings nicht schnell erledigt. Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter – hier müssen Änderungen passieren. Wir haben schon bald weitere Informationen zu Angleichungen und Korrekturen für Cyrodiil, aber im Augenblick konzentrieren wir uns darauf, uns unterschiedliche Optionen anzusehen und diese auszuprobieren."

Also harren wir der Dinge und hoffen, dass sie es hinkriegen.

Edited by Thorwaller on 13. February 2017 08:46
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

• Paul_DA
    Paul_DA
    Now ppl already doing it in the outposts,
    That has to be changed wth
    Stuck in PvP ? Bring 10 friends to be OP!
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ich konnte es nicht glauben, deswegen hab ich mir das Wechselspiel gerade eben auf Haderus angesehen. Bleicherswacht wechselt im Minutentakt zwischen rot und blau. Aber nicht, weil darum gekämpft wird, sondern weil sich 2 feindliche Gruppen im Wechsel an das Fähnchen stellen bis es gedreht ist. Hab selten so viele "Pro-PvP´ler" auf einem Haufen gesehen. Ich lach mich kaputt. Welch ein Geniestreich von ZOS. Zumindest habt ihr es geschafft, dass sich das ganze Gesocks an einem Punkt in Cyrodiil sammelt :-) Das ist ja fast wie in Age of Conan, wo man sich seinen PvP-Rang durch Abbauen von Rohstoffen im PvP-Gebiet erschleichen konnte.... Einfach nur erbärmlich !
    Edited by Thorwaller on 13. February 2017 18:47

• Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Thorwaller schrieb: »
    Ich konnte es nicht glauben, deswegen hab ich mir das Wechselspiel gerade eben auf Haderus angesehen. Bleicherswacht wechselt im Minutentakt zwischen rot und blau. Aber nicht, weil darum gekämpft wird, sondern weil sich 2 feindliche Gruppen im Wechsel an das Fähnchen stellen bis es gedreht ist. Hab selten so viele "Pro-PvP´ler" auf einem Haufen gesehen. Ich lach mich kaputt. Welch ein Geniestreich von ZOS. Zumindest habt ihr es geschafft, dass sich das ganze Gesocks an einem Punkt in Cyrodiil sammelt :-) Das ist ja fast wie in Age of Conan, wo man sich seinen PvP-Rang durch Abbauen von Rohstoffen im PvP-Gebiet erschleichen konnte.... Einfach nur erbärmlich !

Jop, das ist einfach nur lächerlich! Auch mehrmals den ganzen Tag über da mit kleinen Gruppen (AD) was zu reißen, aber das sind mittlerweile so viele, dass man einfach keine Chance hat!
    Als wir dann zwischen 7 und 8 da mit unserer normalen PVP-Gruppe aufgetaucht sind und die weggerotzt haben, sind alle ganz schnell verschwunden.. Bei Rot waren innerhalb von 5 Minuten 2 Balken Aktivität weniger!!! Das muss man sich mal reinziehen. Und das sind tatsächlich nicht nur einzelne Leute, sondern waren den ganzen Tag über Gruppen von teilweise 20-30 Mann pro Seite (Rot/Blau).
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ja, stimmt. Die einzigen, die versucht haben, PvP zu machen, ward ihr Gelben. Zumindest solange ich da war (bei Arrius). Ich schau mal in einem Jahr oder so wieder ins PvP, vielleicht wird dann wieder ordentlich gespielt. So wie es jetzt ist, können sie ihr PvP dahinstecken, wo die Sonne nie scheint...
    Edited by Thorwaller on 14. February 2017 11:28

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ganze läuft doch auf Haderus oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sich auf Flammenklinge nicht ganz schnell paar Bomber finden die so eine illustre Runde nach Hause befördern.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde die Änderung gut. Das mit dem farmen ist zwar bedauerlich, aber man kann als kleine Gruppe auch ein paar Punkte machen bis man von den Horden gewalzt wird. Durch AP wird man grad nicht reich und ein hoher Rang steht nicht immer für können. Findet ja nicht 24/7 statt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand die Änderung bei Ankündigung auch gut. Denn es sollte halt diese "immer chalman" "immer nur Brücke sejanus" etwas auflösen und kleineren Gruppen auch mal die möglichkeiten geben abseits nicht nur verwirrung zu stiften sondern dafür auch was zu erhalten und damit diese Spots etwas auflösen. Gut was irgendwie rauskommt hätte man sich denken können, dass es in dem Ausmaß passiert hätte ich aber auch nicht gedacht...

Das ZOS die leute kennt die bei der verbuggten Ressource AP geholt haben ist schön und gut. Aber es wird enden wie immer, max 3 tage sperre und fertig. AP behält jeder etc... Das bringt halt auf dauer nix und die leute interessieren sich auch irgendwann nicht mehr obs nen exploit bugusing oder sonst was ist. weil die strafen einfach zu gering sind...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Haderus wird nach wie vor zum AP-Leachen genutzt. Die Kampagne wurde vor knapp 2 Tagen resetted und es sind schon wieder Spieler mit 2-3 Millionen AP unterwegs (wieder Blau und Rot..)

Ich frage mich, ob Zenimax mittlerweile überhaupt schon gemerkt/gesehen hat, wie die Leute das ausnutzen?
    @ZOS_KaiSchober
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ich sags nochmal, nen Cooldown auf die AP der Ressourcen wie es bei Spielern ist und das Problem wäre gelöst...
    (Klar kann man dann immer noch eine Ressource nach der anderen drehen, aber das wäre ja kein Problem...)
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Haderus EU PC im Moment.. Und es sind mal wieder die selben [Schnipp] bei 3/4/5 Millionen AP, die auch schon letzte Woche permanent Bleakers gedreht haben. Und Zenimax schaut weiterhin einfach nur zu. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wieviel Unmut mittlerweile in unserer PVP-Gilde deswegen herrscht. Sobald man dann diese [Schnipp] einmal mit unserer small-scale Gruppe weggeklatscht hat, loggen sie alle direkt wieder aus. Das ist einfach nur zum ***!!

elderscrollso3rck9ny64i_thumb.jpg

elderscrollsognb1h6zr4l_thumb.jpg

elderscrollsos59w2h0y8a_thumb.jpg

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 19. February 2017 13:49
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    ap grinden...naja machen die meisten pvp ler. was nu? ab allirang 16 hat jeder alle alli skills, wenns denn nicht geändert wurde (?) wieviel sternchen wer hat ,... pah solln se doch im kreis laufen und ressourcen drehn
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Naja aber mit 3-4millionen AP kann man noch andere Dinge anfangen und zu Gold machen...
    Es geht auch einfach ums Prinzip und es verschiebt die Rangliste.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paganini schrieb: »
    Haderus EU PC im Moment.. Und es sind mal wieder die selben [Schnipp] bei 3/4/5 Millionen AP, die auch schon letzte Woche permanent Bleakers gedreht haben. Und Zenimax schaut weiterhin einfach nur zu. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wieviel Unmut mittlerweile in unserer PVP-Gilde deswegen herrscht. Sobald man dann diese [Schnipp] einmal mit unserer small-scale Gruppe weggeklatscht hat, loggen sie alle direkt wieder aus. Das ist einfach nur zum ***!!

elderscrollso3rck9ny64i_thumb.jpg

elderscrollsognb1h6zr4l_thumb.jpg

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]

liege ich richtig, dass einer der betreffenden ein 16jähriger lappen ist, der hörbar im ts seine mutti anbrüllt, weil sie ihm kein frühstück gemacht hat?
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Vorher gab es kaum AP für Ressourcen...
    Die Ressourcen wurden von den meisten Gruppen nur gezergt, damit man für die Burg den Port abschneiden konnte.
    Oder sie wurden ignoriert und man hat schnell die Burg belagert und erobert. Danach hat man die Ressourcen für Ports frei gemacht.

Jetzt sind Ressourcen vor allem für kleinere Gruppen interresanter. Weil, während der Hauptzerg auf die Burg geht können 3-4 Leute die Ressourcen drehen und dafür mehr Punkte bekommen. Seither war das drehen eine undankbare Aufgabe und Spielerkills haben zum Teil mehr sehr viel mehr AP gegeben.
    50 AP für ne Ressource, aber ein Playerkill 500?
    Was bringt Punkte für den Kampagen Sieg? Ressourcen und Burgen. Playerkills aber nicht!
    Ich sehe darin eher einen Versuch einen Anreiz zu schaffen um für Resourcen auch zu kämpfen und nicht sie dem Feind zu überlassen und sich dann Stundenlang in der Burg aufzuhalten um mit Belagerungswaffen aufeinander zu ballern.

Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senkung der Anforderungen erreichen können.

Um aber dieses Ständige "drehen" zu verhindern könnte man einfach den Ressourcen eine Abnehmende Wirkung geben.
    Also wenn z.B. innerhalb von 20 min ein 3. mal zurückedreht wird, nimmt der AP Bonus mit jedem drehen um 10%-50% ab.
    Gut, damit kann ichs nicht unterbinden. aber erschweren, weil ich nicht einfach im Kreis erobern kann und so von Burg zu Burg rennen muss.
    Edited by Drachenrune on 20. February 2017 10:52
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Drachenrune schrieb: »
    Die Ressourcen wurden von den meisten Gruppen nur gezergt, damit man für die Burg den Port abschneiden konnte.
    Oder sie wurden ignoriert und man hat schnell die Burg belagert und erobert. Danach hat man die Ressourcen für Ports frei gemacht.

Jetzt sind Ressourcen vor allem für kleinere Gruppen interresanter. Weil, während der Hauptzerg auf die Burg geht können 3-4 Leute die Ressourcen drehen und dafür mehr Punkte bekommen. Seither war das drehen eine undankbare Aufgabe und Spielerkills haben zum Teil mehr sehr viel mehr AP gegeben.
    Was bringt Punkte für den Kampagen Sieg? Ressourcen und Burgen. Playerkills aber nicht!
    Ich sehe darin eher einen Versuch einen Anreiz zu schaffen um für Resourcen auch zu kämpfen und nicht sie dem Feind zu überlassen und sich dann Stundenlang in der Burg aufzuhalten um mit Belagerungswaffen aufeinander zu ballern.

Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senklung der Anforderungen erreichen können.

Um aber dieses Ständige "drehen" zu verhindern könnte man einfach den Ressourcen eine Abnehmende Wirkung geben.
    Also wenn z.B. innerhalb von 20 min ein 3. mal zurückedreht wird, nimmt der AP Bonus mit jedem drehen um 10%-50% ab.
    Gut, damit kann ichs nicht unterbinden. aber erschweren, weil ich nicht einfach im Kreis erobern kann und so von Burg zu Burg rennen muss.

Schön und gut , wenn es für "kleinere Gruppen" nen Anreiz ist aber darum gehts ja gar nicht ...dieses hin und her Geschiebe ist der Punkt. Und ich sehe auch keinen Vorteil, um schneller die PVPSkills zu bekommen , DIE gibt es ja wohl schnell genug mittlerweile.
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Bei den Spielern in dieser Rangliste wundert mich sowieso nichts mehr,
    die lassen keine Exploits, Cheats und Bugs aus... traurig aber wahr!

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Bei den Spielern in dieser Rangliste wundert mich sowieso nichts mehr,
    die lassen keine Exploits, Cheats und Bugs aus... traurig aber wahr!

du, wenn man manchen der personen außerhalb des pvp-geschehens so begegnet, wundert man sich über gar nichts mehr. wenn ich mir gewisse späße dann anhöre, wie geschichten übers muttianbrüllen, andere spieler bedrohen man würde dafür sorgen, dass sie aus ihrer top-handelsgilde rausfliegen würden (weil die person am selben ort einen char hochgrinden wollte) bis hin zu einigen anderen begnegnungen der wunderlichen art, die dann doch nicht ausgebreitet gehören, kann ich dir versichern, dass manche verhaltensweisen muster aufweisen und ein unterhaltsames und aufschlussreiches bild von zumindest einzelnen "elite"-spielern zeichnet :P
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darüber hinaus kann ich mir durchaus schmerzhaftere methoden vorstellen als bspw die erspielten ap vom allianzrang wegnehmen vorstellen, die dennoch keinen ban zur folge hätten. doppelt emenge der ergaunerten ap abziehen, nicht nur beim allianzrang sondern auch auf dem ap-konto - das ggf auch zu einem minusstand führen kann, wenn man die ap bereits vergoldet hat. das wären späße, die ich durchaus unterhaltsam fände und von zos zudem sympathisch.
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. February 2017 14:29
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    du, wenn man manchen der personen außerhalb des pvp-geschehens so begegnet, wundert man sich über gar nichts mehr. wenn ich mir gewisse späße dann anhöre, wie geschichten übers muttianbrüllen, andere spieler bedrohen man würde dafür sorgen, dass sie aus ihrer top-handelsgilde rausfliegen würden (weil die person am selben ort einen char hochgrinden wollte) bis hin zu einigen anderen begnegnungen der wunderlichen art, die dann doch nicht ausgebreitet gehören, kann ich dir versichern, dass manche verhaltensweisen muster aufweisen und ein unterhaltsames und aufschlussreiches bild von zumindest einzelnen "elite"-spielern zeichnet :P

Oh ja, soziales Verhalten kennen sie nicht. Wenn du da was sagst, wirst du aufs übelste beleidigt. Das sie sogar verbal auf ihre Muttis losgehen ist natürlich traurig! (einfach den Pc vor die Tür stellen, an Muttis Stelle und schon hat man Ruhe ;))
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭

Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senkung der Anforderungen erreichen können.

Mir vergeht der Spaß im PvP, wenn irgend jemand mit pve mehr AP am Tag macht als ich in eine Woche mit meiner Stammgruppe.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Heshima schrieb: »

Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senklung der Anforderungen erreichen können.

Schön und gut , wenn es für "kleinere Gruppen" nen Anreiz ist aber darum gehts ja gar nicht ...dieses hin und her Geschiebe ist der Punkt. Und ich sehe auch keinen Vorteil, um schneller die PVPSkills zu bekommen , DIE gibt es ja wohl schnell genug mittlerweile.

Lies einmal den letzten Absatz, da steht ein Lösungsvorschlag drinnen, wie man das dauerhafte gedrehe verhindern kann. Einfach die Programmierung so ändern, wenn Keeps/Ressourcen zweimal in kurzer Zeit z.B. 2 Min eingenommen werden, wird bei jeder weiteren Einnahme die erhaltenen AP halbiert bis zu einem Wert von 500 AP. Dieser Wert regenieriert sich dann langsam wieder. Also z.B. alle 5 MInuten wird es um eine Stufe wieder Rückgängig gemacht.

Ob es die PvP Skills "schnell" genug gibt, ist Ansichtssache. Aber einige Skills z.B. das Kriegshorn werden auch bei einigen PvE Gilden gefordert. Dafür muss der Spieler aber mindestens Stufe 5 in Sturmangriff erreicht haben. Nun haben wir eine Gruppe Spieler, die eigentlich nur AP leechen möchte, weil sie die Skills brauchen. Die sind eignetlich eher Balast, als eine Hilfe. Kein PvP Equip, keine PvP Skillung und wenn du Pech hast nicheinmal Belagerungswaffen dabei. Nee, die klauen deine eigene wenn du mal kurz ne ausweichrolle machst wegen dem Beschuss.
    Wie wird man solche Spieler los? Dafür sorgen, das die Skills entweder nur im PvP nützlich sind oder, dem Spieler möglichst schnell geben, was er will, damit er wieder verschwindet.
    Denn im Endeffekt blockieren sie nur die Plätze in der Kampage und sorgen für Warteschlangen bei den PvP Gilden.
    Behmi schrieb: »

Mir vergeht der Spaß im PvP, wenn irgend jemand mit pve mehr AP am Tag macht als ich in eine Woche mit meiner Stammgruppe.

Zum einen, kann man mit PvE keine AP verdienen. Zum anderen, was hindert dich und deine Stammgruppe daran die Party zu sprengen?
    Einfach bei dem drehen mit reinschleichen und wenn die zurückdrehen wollen einmal alles umkloppen und Mauer zu machen.
    Das Spiel einfach oft genug treiben und diese Methode hat kaum noch Erfolg, weil dennen die Lust vergeht. Das ist aber etwas, das muss die Community tun.

Zum anderen vergeht mir der Spaß am PvP wenn eine Fraktion alle Keeps hat und bei der Rückeroberung nicht nur Spieler dieser Fraktion kämpfen sondern noch die andere "unterlegene" Fraktion. Die beiden Fraktionen lassen sich sogar gegenseitig in Ruhe. Solche Bündnisse hats immer wieder gegeben. Ist eigentlich genauso nicht im Sinne des Erfinders wie das dauerdrehen. Wird da was getan? Nein. Also wenn dagegen vorgegangen werden soll, dann doch bitte auch gegen Allianzübergreifende Nicht Angriffspakte und sonstige Bündnisse.

• Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    VEinfach die Programmierung so ändern, wenn Keeps/Ressourcen zweimal in kurzer Zeit z.B. 2 Min eingenommen werden, wird bei jeder weiteren Einnahme die erhaltenen AP halbiert bis zu einem Wert von 500 AP. Dieser Wert regenieriert sich dann langsam wieder. Also z.B. alle 5 MInuten wird es um eine Stufe wieder Rückgängig gemacht.

Damit werden nur die falschen getroffen, ich gehe ehe davon aus, das es in jedem Spiel Plätze zum Farmen gibt, dann müsst ihr auch im "Hauptspiel" die beliebten Farmplätze schließen, damit man nicht in einem Tag seinen Char von 0 auf 50 bringen kann.

Ich sehe hier nur die Neider meckern, die stundenlanges PvP - farmen, was anderes ist das auch nicht, nicht machen und den Jungs ihren Spass nehmen wollen.

ESO ist ein Spiel - chillen - nicht meckern

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Basis-AP-Berechnung für eingenommene Objekte sollte so sein: zB. 50k AP pro Burg, aber niemals mahr als 6k pro Spieler. Mega Zergs werden "bestraft", Duo-Night-Capping kann nicht abused werden.

50k AP ist jetzt einfach mal ein aus der Luft gegriffener Wert. Aber so fände ich es fairer.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Mykyll schrieb: »
    VEinfach die Programmierung so ändern, wenn Keeps/Ressourcen zweimal in kurzer Zeit z.B. 2 Min eingenommen werden, wird bei jeder weiteren Einnahme die erhaltenen AP halbiert bis zu einem Wert von 500 AP. Dieser Wert regenieriert sich dann langsam wieder. Also z.B. alle 5 MInuten wird es um eine Stufe wieder Rückgängig gemacht.

Damit werden nur die falschen getroffen, ich gehe ehe davon aus, das es in jedem Spiel Plätze zum Farmen gibt, dann müsst ihr auch im "Hauptspiel" die beliebten Farmplätze schließen, damit man nicht in einem Tag seinen Char von 0 auf 50 bringen kann.

Ich sehe hier nur die Neider meckern, die stundenlanges PvP - farmen, was anderes ist das auch nicht, nicht machen und den Jungs ihren Spass nehmen wollen.

ESO ist ein Spiel - chillen - nicht meckern

Man sollte hier aber immer das große ganze im Blick haben.
    AP werden halt für mehrere Dinge gleichzeitig genutzt.

Aufstieg in den PvP Rängen.
    Aufstieg in der Rangliste -> Kaiser und bessere Belohnung bei Kampagen Ende.
    Kauf von Ausrüstung für AP -> Belagerungswaffen / Motifs etc.

Dem Gegenüber stehen nun die EP.

Deren Nutzen ist das leveln des Chars, der Fertigkeiten und des CP-Levels.

Der wesentliche Unterschied ist nuneinmal der, das der EP-Grind nur meinen persönlichen Fortschritt betrifft, während der AP Grind halt wegen der Kopplung an die Rangliste auch den Fortschritt der anderen Spieler tangiert.

Das Problem ist nun, wenn sich eine Gruppe Spieler abmüht um Burgen zu erobern, damit ihre Fraktion einen Kaiser bekommt, wird derjenige Kaiser der eigentlich nur "nutzlos" AP durch das dauerdrehen gegrindet hat. Er steht in der Rangliste sehr weit oben und hat eigentlich für den Kampagensieg nichts beigetragen.
    Würde man die AP von der Rangliste entkoppeln und die Punkte anders verteilen wäre es nicht mehr so schlimm, aber welches Alternative Wertungssystem willst du dann einführen? Die meisten könnten auf ähnlich Art ausgetrickst werden.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    welches Alternative Wertungssystem willst du dann einführen? Die meisten könnten auf ähnlich Art ausgetrickst werden.

Es so lassen, damit Ruhe einkehrt, erst gab es gemecker, das die Kampanien leer sind, nun kommt man in keine mehr rein weil sie voll sind, okay von Platz 79 auf 0 dauerte 5 Minuten, aber ich spiele nicht um Wartnummern zu ziehen :) sondern um die "Goldene" zu besuchen.

Es wird immer eine Gruppe treffen, weil dein Char in der falschen Alianz ist.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war alles Rot, da konntest du nix an AP farmen, weil es nichts zu farmen gab, es war langweilig immer die gleichen sechs Gelben zu killen, weil nix los war. Jetzt ist es halt mal so und es ist immer noch besser AP farmen zu können, als diese endlosen Quests jeden Tag.

Ich denke es sind die "Hardcore" Spieler die sich über die Casual-Spieler ärgern, weil die eine Workaround für die Abkürzung gefunden haben. Ich hab mir die AP-Daten angeschaut, selbst mit der Abkürzung dauert das ewig, dann sind sie Kaiser für einen Tag, was soll: es ist ein Spiel.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem ist nun, wenn sich eine Gruppe Spieler abmüht um Burgen zu erobern, damit ihre Fraktion einen Kaiser bekommt, wird derjenige Kaiser der eigentlich nur "nutzlos" AP durch das dauerdrehen gegrindet hat. Er steht in der Rangliste sehr weit oben und hat eigentlich für den Kampagensieg nichts beigetragen.
    Würde man die AP von der Rangliste entkoppeln und die Punkte anders verteilen wäre es nicht mehr so schlimm, aber welches Alternative Wertungssystem willst du dann einführen? Die meisten könnten auf ähnlich Art ausgetrickst werden.
    Vor knapp zwei Jahren hatten wir ja eine ähnliche Diskussion wegen der unseligen Kaisertitel-Hinundherschieberei. Hat dazu geführt, dass etliche den Titel "ehemaliger Kaiser" nicht mehr benutzen weil viele gedacht haben, dass der ja eh nur "erschummelt" wurde.
    Der Unterschied zu heute ist, dass Zeni ja hätte "gewarnt" sein müssen, dass genau sowas passiert (da ich nicht glaube, dass die Verantwortlichen doof sind, vermute ich mal, dass sie das Risiko sehenden Auges eingegangen sind).

Übrigens: Wenn es tatsächlich nur darum gegangen sein sollte, damit PvEler schneller an bestimmte PvP-Skills kommen (was ich auch nicht glaube) hätte man das besser erreichen können, wenn man entweder die erforderlichen Skillpunkte runtergeschraubt hätte oder aber die gewünschten Skills wie Elan etc. auf Platz 1 oder 2 der PvP-Skills gesetzt hätte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • itsmeor
    itsmeor
    ✭✭
    Cyrodiil geht so vor die Hunde...nur noch AP Geschiebe....normales Spiel gebt es nur noch selten....keinen bock mehr darauf

achja...hier seht ihr auch ein perfektes Beispiel sich mit seinen gelb-roten Kumpels über Nacht zum Kaiser zu machen und anderen Leuten den Spielspaß zu zerstören. Und auch bekannte Leute dabei

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/325779/cyrodiil-was-ist-aus-dir-geworden-cheaten-mit-zenimax-erlaubnis#latest

Gibt ja mittlerweile schon einige Forumbeiträge zu dem Thema...aber ZeniMax scheint es nicht zu interessieren...
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    Es ist einfach ***, Die Leute machen in einer Woche mehr AP als ich in meiner Zeit von der Beta bis jetzt. Das demotiviert einfach und macht kein Spaß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.