Thorwaller schrieb: »Ich konnte es nicht glauben, deswegen hab ich mir das Wechselspiel gerade eben auf Haderus angesehen. Bleicherswacht wechselt im Minutentakt zwischen rot und blau. Aber nicht, weil darum gekämpft wird, sondern weil sich 2 feindliche Gruppen im Wechsel an das Fähnchen stellen bis es gedreht ist. Hab selten so viele "Pro-PvP´ler" auf einem Haufen gesehen. Ich lach mich kaputt. Welch ein Geniestreich von ZOS. Zumindest habt ihr es geschafft, dass sich das ganze Gesocks an einem Punkt in Cyrodiil sammelt :-) Das ist ja fast wie in Age of Conan, wo man sich seinen PvP-Rang durch Abbauen von Rohstoffen im PvP-Gebiet erschleichen konnte.... Einfach nur erbärmlich !
Haderus EU PC im Moment.. Und es sind mal wieder die selben [Schnipp] bei 3/4/5 Millionen AP, die auch schon letzte Woche permanent Bleakers gedreht haben. Und Zenimax schaut weiterhin einfach nur zu. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wieviel Unmut mittlerweile in unserer PVP-Gilde deswegen herrscht. Sobald man dann diese [Schnipp] einmal mit unserer small-scale Gruppe weggeklatscht hat, loggen sie alle direkt wieder aus. Das ist einfach nur zum ***!!
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
Drachenrune schrieb: »Vorher gab es kaum AP für Ressourcen...
Die Ressourcen wurden von den meisten Gruppen nur gezergt, damit man für die Burg den Port abschneiden konnte.
Oder sie wurden ignoriert und man hat schnell die Burg belagert und erobert. Danach hat man die Ressourcen für Ports frei gemacht.
Jetzt sind Ressourcen vor allem für kleinere Gruppen interresanter. Weil, während der Hauptzerg auf die Burg geht können 3-4 Leute die Ressourcen drehen und dafür mehr Punkte bekommen. Seither war das drehen eine undankbare Aufgabe und Spielerkills haben zum Teil mehr sehr viel mehr AP gegeben.
50 AP für ne Ressource, aber ein Playerkill 500?
Was bringt Punkte für den Kampagen Sieg? Ressourcen und Burgen. Playerkills aber nicht!
Ich sehe darin eher einen Versuch einen Anreiz zu schaffen um für Resourcen auch zu kämpfen und nicht sie dem Feind zu überlassen und sich dann Stundenlang in der Burg aufzuhalten um mit Belagerungswaffen aufeinander zu ballern.
Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senklung der Anforderungen erreichen können.
Um aber dieses Ständige "drehen" zu verhindern könnte man einfach den Ressourcen eine Abnehmende Wirkung geben.
Also wenn z.B. innerhalb von 20 min ein 3. mal zurückedreht wird, nimmt der AP Bonus mit jedem drehen um 10%-50% ab.
Gut, damit kann ichs nicht unterbinden. aber erschweren, weil ich nicht einfach im Kreis erobern kann und so von Burg zu Burg rennen muss.
- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Godfrey-vSA schrieb: »
Verbalinkontinenz schrieb: »du, wenn man manchen der personen außerhalb des pvp-geschehens so begegnet, wundert man sich über gar nichts mehr. wenn ich mir gewisse späße dann anhöre, wie geschichten übers muttianbrüllen, andere spieler bedrohen man würde dafür sorgen, dass sie aus ihrer top-handelsgilde rausfliegen würden (weil die person am selben ort einen char hochgrinden wollte) bis hin zu einigen anderen begnegnungen der wunderlichen art, die dann doch nicht ausgebreitet gehören, kann ich dir versichern, dass manche verhaltensweisen muster aufweisen und ein unterhaltsames und aufschlussreiches bild von zumindest einzelnen "elite"-spielern zeichnet :P
Die Ressourcen wurden von den meisten Gruppen nur gezergt, damit man für die Burg den Port abschneiden konnte.
Oder sie wurden ignoriert und man hat schnell die Burg belagert und erobert. Danach hat man die Ressourcen für Ports frei gemacht.
Jetzt sind Ressourcen vor allem für kleinere Gruppen interresanter. Weil, während der Hauptzerg auf die Burg geht können 3-4 Leute die Ressourcen drehen und dafür mehr Punkte bekommen. Seither war das drehen eine undankbare Aufgabe und Spielerkills haben zum Teil mehr sehr viel mehr AP gegeben.
Was bringt Punkte für den Kampagen Sieg? Ressourcen und Burgen. Playerkills aber nicht!
Ich sehe darin eher einen Versuch einen Anreiz zu schaffen um für Resourcen auch zu kämpfen und nicht sie dem Feind zu überlassen und sich dann Stundenlang in der Burg aufzuhalten um mit Belagerungswaffen aufeinander zu ballern.
Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senkung der Anforderungen erreichen können.
Um aber dieses Ständige "drehen" zu verhindern könnte man einfach den Ressourcen eine Abnehmende Wirkung geben.
Also wenn z.B. innerhalb von 20 min ein 3. mal zurückedreht wird, nimmt der AP Bonus mit jedem drehen um 10%-50% ab.
Gut, damit kann ichs nicht unterbinden. aber erschweren, weil ich nicht einfach im Kreis erobern kann und so von Burg zu Burg rennen muss.
Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senklung der Anforderungen erreichen können.
Schön und gut , wenn es für "kleinere Gruppen" nen Anreiz ist aber darum gehts ja gar nicht ...dieses hin und her Geschiebe ist der Punkt. Und ich sehe auch keinen Vorteil, um schneller die PVPSkills zu bekommen , DIE gibt es ja wohl schnell genug mittlerweile.
Ein weiterer Vorteil ist, man kommt nun mit einem neuen PvP Char schneller an die PvP Skills, das hätte man aber auch durch eine Senkung der Anforderungen erreichen können.
Mir vergeht der Spaß im PvP, wenn irgend jemand mit pve mehr AP am Tag macht als ich in eine Woche mit meiner Stammgruppe.
Drachenrune schrieb: »VEinfach die Programmierung so ändern, wenn Keeps/Ressourcen zweimal in kurzer Zeit z.B. 2 Min eingenommen werden, wird bei jeder weiteren Einnahme die erhaltenen AP halbiert bis zu einem Wert von 500 AP. Dieser Wert regenieriert sich dann langsam wieder. Also z.B. alle 5 MInuten wird es um eine Stufe wieder Rückgängig gemacht.
Drachenrune schrieb: »VEinfach die Programmierung so ändern, wenn Keeps/Ressourcen zweimal in kurzer Zeit z.B. 2 Min eingenommen werden, wird bei jeder weiteren Einnahme die erhaltenen AP halbiert bis zu einem Wert von 500 AP. Dieser Wert regenieriert sich dann langsam wieder. Also z.B. alle 5 MInuten wird es um eine Stufe wieder Rückgängig gemacht.
Damit werden nur die falschen getroffen, ich gehe ehe davon aus, das es in jedem Spiel Plätze zum Farmen gibt, dann müsst ihr auch im "Hauptspiel" die beliebten Farmplätze schließen, damit man nicht in einem Tag seinen Char von 0 auf 50 bringen kann.
Ich sehe hier nur die Neider meckern, die stundenlanges PvP - farmen, was anderes ist das auch nicht, nicht machen und den Jungs ihren Spass nehmen wollen.
ESO ist ein Spiel - chillen - nicht meckern
Drachenrune schrieb: »welches Alternative Wertungssystem willst du dann einführen? Die meisten könnten auf ähnlich Art ausgetrickst werden.
Vor knapp zwei Jahren hatten wir ja eine ähnliche Diskussion wegen der unseligen Kaisertitel-Hinundherschieberei. Hat dazu geführt, dass etliche den Titel "ehemaliger Kaiser" nicht mehr benutzen weil viele gedacht haben, dass der ja eh nur "erschummelt" wurde.Drachenrune schrieb: »Das Problem ist nun, wenn sich eine Gruppe Spieler abmüht um Burgen zu erobern, damit ihre Fraktion einen Kaiser bekommt, wird derjenige Kaiser der eigentlich nur "nutzlos" AP durch das dauerdrehen gegrindet hat. Er steht in der Rangliste sehr weit oben und hat eigentlich für den Kampagensieg nichts beigetragen.
Würde man die AP von der Rangliste entkoppeln und die Punkte anders verteilen wäre es nicht mehr so schlimm, aber welches Alternative Wertungssystem willst du dann einführen? Die meisten könnten auf ähnlich Art ausgetrickst werden.