Hi zusammen,
folgendes Erlebnis am Sonntagabend auf Haderus:
Auf Haderus waren wir mit ca. 12 - 15 Roten unterwegs...plötzlich loggen sich 5 der roten Spieler auf ihren gelben Account um und greifen uns an...naja nicht so schlimm, ist ja grad in Mode dieses dauernde umloggen. Kindisch fand ich bloß, das 5 der verbleibenden Roten die Verteidigung sabotiert haben ( Öl, Ballisten umgedreht in falsche Richtung oder die Verteidigungswaffen besetzt aber nicht bedient haben ) und natürlich nicht gegen die "Gelben" gekämpft haben
.
Zu erwähnen sei noch das von diesen 10 "gelb-roten" Spielern 5 oder 6 in der Haderus Top 10 Rangliste waren. ( sieht man am Screenshot am Ende des Videos )
Nachdem dann die restlichen echten Roten frustriert die Kampagne verlassen haben, habe ich mal beobachtet was diese 10 "gelb-roten" so treiben. Interessant...Außenposten Sejanus wurde von den 5 Gelben eingenommen während die 5 roten daneben standen. Nach der Einnahme durch die Gelben wurde dann nichts repariert, sondern nur kurz das Feld geräumt damit die 5 Roten die beiden Flaggen einnehmen können. Danach wieder Rückzug der Roten vor die Tür und Gelb nahm wieder die Flaggen ein.....usw. usw....unzählige Male anscheinend.
Zum Beweis habe ich auf Youtube noch das Flaggenschieben mal festgehalten.
https://youtu.be/WXHaR67dqkY
Fakt:
Am Sonntag lag der zweitplatzierte Spieler Easygoing ca. 300.000 AP hinter dem ersten. am Montagmorgen hatte er 400.000 AP Vorsprung......und war Kaiser ( sehr wahrscheinlich haben seine "gelb-roten" Freunde sich später wieder umgeloggt und die restlichen Burgen eingenommen ). 700.000 AP aus der Zerstörung des Spielspasses der anderen....perfekt.
Fazit für mich:
Ich geh zur Abwechslung gern nach Cyrodiil, aber wenn der ganze Spielspaß dann durch Sabotagen zerstört wird und man sich von diesen Spielern noch blöd anmachen lassen muss, nein Danke
Frage an ZeniMax:
Ist das so gewollt diese Kaiser hin und herschieben ohne Rücksicht auf den Spielspaß der anderen Spieler ? Für mich ist das definitiv cheaten
mit freundlichem Gruß
itsmeor