Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Housing Forum

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße,

kommt noch ein extra Housing Bereich ?. Wäre doch sicher sinnvoll, so hätte man alles zu dem Thema in einer passenen Rubrik und muss nicht verteilt über das ganze Forum suchen, posten. Und ich denke langfristig wird da sicher einiges zusammen kommen.

MfG Van
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Finde ich auch sinnvoll
  • ZOS_KaiSchober
    Ja, wir sollten/werden einen Homestead-Bereich aufmachen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antwort Kai. Und bitte reiche mal an Euer Team ein kleines Dankeschön für das Housing weiter, denn leider kann ich nur sehr schlecht English, wäre super.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Juhu Kai, Team und Community,

    sorry wenn ich das noch mal aufwärem, aber kann ich den Bereich einfach nur noch nicht sehen, oder ist das irgendwie untergegangen ?. Oder dauert die Einrichtung einfach länger ?.

    Gruß Van
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    *Push* *duck*
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, wir sollten/werden einen Homestead-Bereich aufmachen.

    +1
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    *Push* ... noch mal das Knöpfchen drückt.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • ZOS_KaiSchober
    Das ist (weiterhin) in Arbeit.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann stelle ich meine Frage mal hier:

    Ich habe mir das Haus bei Riften gegönnt und möchte nun gerne eine Wand ins Haus einbauen, damit ich unten ein weiteres Zimmer habe. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was optisch als Raumtrenner bei den Nord passen könnte. Habt ihr schon etwas entdeckt, was ihr als Raumtrenner nutzt? Falls ja, dann bitte mal her damit. Danke schonmal :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Hab gestern erst ein Rezept bekommen, bin allerdings noch nicht daheim, kann dir da noch keine detaillierte Angabe machen.

    Edit : Habe mich geirrt, ist leider die Waldelfen Version, aber das sollte es dann auch im Norstil geben schätze ich.
    Edited by VanhydeHL on 15. Februar 2017 18:03
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ich teile Räume gerne auch mit Bücherregalen, mal so als Tipp. :)
    Ein Moped bitte !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eure beiden Varianten sind provisorische Trennwände, ich möchte es so aussehen lassen wie eine Mauer die zum Haus gehört.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das ist (weiterhin) in Arbeit.

    *Morrowind Bereich früher planen*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Eure beiden Varianten sind provisorische Trennwände, ich möchte es so aussehen lassen wie eine Mauer die zum Haus gehört.


    Warum nimmst du dann nicht die Steinblöcke?

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Eure beiden Varianten sind provisorische Trennwände, ich möchte es so aussehen lassen wie eine Mauer die zum Haus gehört.


    Warum nimmst du dann nicht die Steinblöcke?

    Gefallen mir optisch nicht finde sie zu groß und nehmen viel Itemplätze weg
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Eure beiden Varianten sind provisorische Trennwände, ich möchte es so aussehen lassen wie eine Mauer die zum Haus gehört.
    Dann solltest Du vielleicht auch nicht entsprechende Worte wie Raumtrenner verwenden, sondern das vielleicht passend abändern. So verwirrt es nämlich
    Bodeus schrieb: »
    Dann stelle ich meine Frage mal hier: Bisher habe ich noch nichts gefunden, was optisch als Raumtrenner bei den Nord passen könnte. Habt ihr schon etwas entdeckt, was ihr als Raumtrenner nutzt? Falls ja, dann bitte mal her damit. Danke schonmal
    Diese zwei Sätze haben den Anschein erwecken lassen das Du tatsächlich Raumtrenner suchst, die gibt es nämlich halt wirklich (s.o.). Hättest Du das gleich durchgehend so beschrieben das Du quasi eine Mauer / Wand bauen möchtest, hätte ich mir das auch gespart.

    Naja für diesen Fall sollte sich dann ja genügend Kreativität aufbringen lassen eine Wand zu bauen. Zum Beispiel mit ähnlichem wie mit dem Orkischen Bar Block. Anders als in Spielen wie Rift ist ein Um- Anbau hier ja eher nicht vorgesehen. Daher könnte es mit untereine Herausforderung werden, je nach Platz und verfügbaren Gegenständen, je nach Stapelmöglichkeiten. Wenn es denn überhaupt geht ohne wirklich sichtbare Nachteile.
    Edited by VanhydeHL on 16. Februar 2017 01:35
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ok meine Wortwahl hätte eindeutiger sein können, das stimmt :D
    Danke für die Vorschläge bisher
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das ist (weiterhin) in Arbeit.
    Entschuldige die Frage, aber was genau dauert denn da genau sooo lange ?. Ich habe den ersten Beitrag am 07.02. gepostet, mittlerweile haben wir den 17.02. und es ist immer noch nicht weiter ?!. :blush: *verwirrt den Kopf schüttelt*
    Edited by VanhydeHL on 17. Februar 2017 03:46
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Das ist (weiterhin) in Arbeit.
    Entschuldige die Frage, aber was genau dauert denn da genau sooo lange ?. Ich habe den ersten Beitrag am 07.02. gepostet, mittlerweile haben wir den 17.02. und es ist immer noch nicht weiter ?!. :blush: *verwirrt den Kopf schüttelt*

    Die Übersetzung fehlt noch
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ah Okaaay
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Irian_Riederer
    Irian_Riederer
    Soul Shriven
    Hallo Leute ^^
    Hab einen thread erstellt, show off your home - und würde mich freuen, wenn ihr auch was dazu schreibt.
    Ich wusste nicht wohin damit also hab ich ihn erstmal in Community- Schöpfungen einsortiert.
    Hier der Link: HOME Show-offs
    Wenn das housing Topic kommt könnt ihr ihn gern verschieben. :)
    LG, Iri
    Edited by Irian_Riederer on 18. Februar 2017 20:10
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hallo Leute ^^
    Hab einen threat erstellt, show off your home - und würde mich freuen, wenn ihr auch was dazu schreibt.
    Ich wusste nicht wohin damit also hab ich ihn erstmal in Community- Schöpfungen einsortiert.
    Hier der Link: HOME Show-offs
    Wenn das housing Topic kommt könnt ihr ihn gern verschieben. :)
    LG, Iri

    So einen Thread gibt es schon: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320111/zeigt-her-euer-haus-zimmer#latest

    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ja, wir sollten/werden einen Homestead-Bereich aufmachen.
    Hätte man das Unterforum nicht zum Start des Housing einführen sollen?
    Das ist (weiterhin) in Arbeit.
    Wieso dauert es so lange, ein Unterforum zu erstellen?
  • Irian_Riederer
    Irian_Riederer
    Soul Shriven
    Liley schrieb: »
    Hallo Leute ^^
    Hab einen thread erstellt, show off your home - und würde mich freuen, wenn ihr auch was dazu schreibt.
    Ich wusste nicht wohin damit also hab ich ihn erstmal in Community- Schöpfungen einsortiert.
    Hier der Link: HOME Show-offs
    Wenn das housing Topic kommt könnt ihr ihn gern verschieben. :)
    LG, Iri

    So einen Thread gibt es schon: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320111/zeigt-her-euer-haus-zimmer#latest

    Supi, danke für die Info! Ich werde das gleich mal updaten, da mein tread eh geschlossen wurde.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Vielleicht gibt es ja bald endlich ein eigenes Housing Forum, damit eine Bündelung Einzug hällt und wir eine saubere Übersicht haben. Hat sich bisher leider noch immer nichts getan.

    Vielleicht wäre es für später hilfreich im Titel vorerst (Housing) mit an den Anfang zu setzen, das macht dann zumindest die schnelle Auffindung und später Zuordnung einfacher.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Man könnte den Bereich "Gruppensuche" einfach umbenennen und umplazieren. Das Ding is sowieso sinnlos^^
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • ZeroOSeven
    Spiele die PS4-Version. Habe ein Haus gekauft und meinen Freunden/Gruppe die Berechtigung für den Besuch bzw. sogar fürs dekorieren erteilt, trotzdem kann meine Frau das Haus nicht betreten bzw. nur im Vorschaumodus. Auch die Reise dorthin (ich bin im Haus) funktioniert nicht, wieder nur im Vorschaumodus. Was läuft falsch?
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Mein Kumpel kann sich nicht setzen, wenn er bei mir auf Besuch ist.

    Genauer gesagt, ich sehe seinen Char nur vor der Sitzgelegenheit stehen. Der Spieler selbst sieht seinen Char schon in der sitzenden Position.

    Bug, oder liegt das an einem add-on?

    Schade, wir hätten uns so gern heute bei einem Krug Met den Sonnenuntergang am Liestsee angeguckt ...
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ZeroOSeven schrieb: »
    Spiele die PS4-Version. Habe ein Haus gekauft und meinen Freunden/Gruppe die Berechtigung für den Besuch bzw. sogar fürs dekorieren erteilt, trotzdem kann meine Frau das Haus nicht betreten bzw. nur im Vorschaumodus. Auch die Reise dorthin (ich bin im Haus) funktioniert nicht, wieder nur im Vorschaumodus. Was läuft falsch?


    Schau mal ob deine Frau in einer Handelsgilde ist, die du gesperrt hast.
    Wir hatten den Fall neulich, da war die Gilde auf Besuchsrecht, eine Handelsgilde aber gesperrt, da konnten alle aus der Gilde die in dieser gesperrten Handelsgilde waren das Haus nicht betreten.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Hallo liebe Hausfreunde,

    noch habe ich keine Zeit gefunden mir die Häuser anzuschauen, geschweige denn Einzurichten.

    Aber eine Frage habe ich ja.

    Wie viel Gold kosten die Einzelnen Häuser?

    Kann das vielleicht jemand von euch posten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Brudertumor
    Einrichtungsberater
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.