Alles zur Gruppensuche - Sammeldiskussion

• MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭

1. Genau! Ich habe behauptungen aufgestellt und dann hat man mir vorgeworfen ein selbstinszinierter Ignorant zu sein der Müll erzählt. Also habe ich gefragt wo ich denn Unrecht habe. Kannst du mir nicht sagen warum ich Unrecht habe oder musst sogar gestehen, dass ich recht habe. 0/1
    Natürlich kannst du einen Fakt nicht widerlegen, weil er sonst kein Fakt wäre. Das ist aber kein Grund den der diesen Fakt geäußert hat zu beleidigen, weil dir der Fakt nicht gefällt. (Ich weiß dieses Verhalten ist gerade in Mode aber man muss nicht jeden *** mitmachen)
    2. Da hast du recht aber man benötogt trotzdem Ausrstung xy, Skill yz oder xxk DPS um den Dungeon zu bestehen. Nackich und nur mit leichten Angriffen wirst du da nicht durch kommen. 0/1
    3. Zu den Werten findet man 10.000 Guids und Builds im internet, wenn man sich an einen davon hält, kann man wenig flasch machen. Zudem sollte man mit Stufe 50 auch langsam wissen was es für Möglichkeiten in ESO gibt. Wenn du diese Möglichkeiten nutzt, kannst du dir relativ sicher sein, dass dein Char ok ist. Hast du z.B. ein geeignetes Crafting-set in Lila, einen zweier Boni durch Schmuck, die passenden Traits, den richtigen Mundus weißt du, dass es nicht sehr viel Verbesserungspotential gibt. Wenn du nur eine weiße Rüstung mit zufälligen Traits und von einem unpassenden Set hast... brauchst du dich zumindest nicht zu beschwerden, wenn die Gruppe dich nicht durchziehen will. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem. 0/1
    4. "wenn da ein beratungsresistenter Spieler ohne Durchblick und ohne Manieren zu einer Gruppe stößt." belästigt er diese damit und das ist objektiv nach Europhäischen Werten unhöflich. Ob man sich an dieser Unhöflichkeit nun stört ist jedem selbst überlassen. Oder nicht?
    Zudem fällt mir nicht ein wo ich mal angedeutet hätte, dass die Unfähigkeit oder der Unwille Level bedingt war. Hat zwar auch nichts mit zu tun aber entsprechende Textstellen bitte mal nennen.
    5. Genau! Ich habe behauptungen aufgestellt und dann hat man mir vorgeworfen ein selstinzinierter Ignorant zu sein der Müll erzählt. Also habe ich gefragt wo ich denn Unrecht habe. Kannst du mir nicht sagen warum ich Unrecht habe oder musst sogar gestehen, dass ich recht habe. 0/1
    6. Du willst ernsthaft behaupten, dass es unbedingt notwendig ist nen Helm zu haben wenn du nicht mal den Anforderungen von Vet. Dngeon gewachsen bist? Du glaubst nicht, dass es da vielleicht sachen gäbe die... nun ja.. WESENTLICH wichtiger wären? Dann erkläre mir bitte warum ich unbedingt von einer Gruppe durch nen Vet.Dungeon gezogen werden muss um nen Helm zu bekommen und nicht einfach den Rest meiner Gears verbessere und mir den Helm dann hole, wenn ich für den Vet.dungeon geeignet bin.
    Bis dahin 0/1
    7.Habe ich nie behauptet. 0/1
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Bonuspunkte 1/1 für die Erfüllung der Bedingung, dich nicht zu Beleidigen.

Den Punkt gebe ich dir. Bin stolz auf dich <3

1/8
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Jetzt wirds aber langsam etwas lächerlich.
    Außerdem schießt das Beiträge weit über das Thema hinaus. Meinungen sind nun mal prinzipiell subjektiv, hier jetzt sozusagen so ein Fass aufzumschen ist übertrieben. Entspannt euch mal wieder.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Unabhängig von eurem rhetorischen Schlagabtausch ist der Gruppenfinder immer noch kaputt. Gestern wurde man wieder automatisch aus Eldengrund entfernt. Dann sind wir eben so rein, ist ja kein großes Problem. Nach Abschluss gab es aber keine Belohnung.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Das Problem scheint zumindest in meinen 2 Gildengruppen Gestern nicht der Fall gewesen zu sein, warst du alleine oder mit eigener Gruppe unterwegs?
    Chars:
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Das Gruppentool ist immer noch buggy.. man wird entweder gar nicht mit der Gruppe hingeportet (und muss selbst laufen über den Wegschrein) oder man wird hereingeportet und dann wird sofort die Gruppe wieder entfernt, es erscheint Aktivität abgeschlossen, noch bevor man angefangen hat. Zufallsverliese funktionieren gar nicht.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Sylmaranth schrieb: »
    Das Problem scheint zumindest in meinen 2 Gildengruppen Gestern nicht der Fall gewesen zu sein, warst du alleine oder mit eigener Gruppe unterwegs?

Mit einer Zweiergruppe in der Gruppensuche. Danach zu dritt im Tool, gleiches Phänomen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich kann seit vorgestern Abend mit meinem DK keine Gruppen mehr fertig erstellen weil nach dem ersten eingeladenen Spieler ständig die Nachricht kommt "Jerberan Oakenskin befindet sich bereits in einer Gruppe". Aber was solls, wer braucht schon Tanks?
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Naja gut, erst hätte ich vermutet, dass es nur Leute betrifft die mit unvollständigen Gruppen anmelden, aber scheinbar kommt das doch eher random.
    Edited by Sylmaranth on 14. February 2017 10:19
    Chars:
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    ...

Sinnlos, ich lass es jetzt.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Die Gruppensuche ist nach wie vor der größte Mist überhaupt.

Ich schaffe es seit 2 Tagen nicht, die zufällige Daylie mit meinem Lv. 41 Char zu laufen. Jedes mal werde ich gekickt von den CP'lern und darf bis zum nächsten Anmeldeversuch 15 Min warten. Das geht dann 3-4 mal hintereinander so, man hat ja nix anderes zu tun.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Das Problem mit dem Gruppentool bestand schon vor dem Patch, warum wurde da nichts daran gemacht?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Das Problem mit dem Gruppentool bestand schon vor dem Patch, warum wurde da nichts daran gemacht?

Ich nehme an, dass sie die Ursache für den Fehler noch nicht finden konnten oder es derzeit zu viel Aufwand ist und es aufgrund von anderen Prioritäten nach hinten verschoben haben.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Klar irgendwelche Soundprobleme zu beheben hat mehr Prio.. :'(
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Klar irgendwelche Soundprobleme zu beheben hat mehr Prio.. :'(

Für den Soundspezialisten, der kein Plan von der Gruppensuche hat, ganz sicher. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Das Schlimme ist, selbst in den Stoßzeiten warte ich als Heiler nun genauso lange wie als DD. Es gibt immer einen Kevin, der ablehnt (aus welchen Gründen auch immer) und das leider nicht nur einmal. Einfach schrecklich. Und dann hängt man ewig in "Gruppe wird erstellt". Aber nix geht voran. Du kannst nicht abbrechen und neu suchen, weil alles grau unterlegt ist, du stehst einfach da wie ein gef....Eichhörnchen.

Und traurig ist, dass Zeni es vermutlich nicht ändern wird.....
    Edited by Nikalja on 14. February 2017 19:36
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Die Gruppensuche ist nach wie vor der größte Mist überhaupt.

Ich schaffe es seit 2 Tagen nicht, die zufällige Daylie mit meinem Lv. 41 Char zu laufen. Jedes mal werde ich gekickt von den CP'lern und darf bis zum nächsten Anmeldeversuch 15 Min warten. Das geht dann 3-4 mal hintereinander so, man hat ja nix anderes zu tun.

Hallo.

Wieso kicken die dich denn? muss ja ein Grund haben. oder läuft das Grundsätzlich so ab?

Mfg Sven
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭

@tesob16_ESO74
    Ja da hast du wohl recht.

Trotzdem erkläre ich hier noch mal, dass es bei diesem Spiel nicht darum ging meine Behauptungen zu widerlegen, sondern zu zugeben, dass ich nichts verwerfliches gesagt habe.

Moral von der Geschichte sollte sein: 1. Beleidingt Leute nicht für Sachen die ihr ihnen in den Mund gelegt habt.
    2. Legt leuten nichts in den Mund was sie nicht gesagt haben.

Aber das ist wohl noch zu hoch. Vielleicht versteht ihr es wenn ihr älter seid.
    ____________________________________________________________________________________________________________________
    Ich meine unter Erwachsenen ist es so einfach:

"Hey Morgana, tut mir Leid was ich geschrieben habe, habe wohl ein bisschen überreagiert.
    Das nächste mal frage ich nach wie jemand etwas meint, wenn ich mir nicht sicher bin."

Naja, Kinder :p
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ansekh schrieb: »
    Hallo.

Wieso kicken die dich denn? muss ja ein Grund haben. oder läuft das Grundsätzlich so ab?
    Leider gibt es eine beträchtliche Anzahl an Spielern, die grundsätzlich Spieler mit wenig CP rauswerfen. Ich kenne Einige, die deshalb schon das Spiel an den Nagel gehängt haben.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hab gestern mal Just for Fun Froststabtank getestet und was kam - natürlich Wiege der Schatten :D
    Hab die Grp vorgewarnt und angeboten zu gehen, haben die Ini mit nur 3 Wipes clearen können.
    Hab in ESO bisher die besten RND Grp erlebt im Vergleich zu anderen MMOs.

Der Port war bei der Suche leider verbugged.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    @Harmless_ Das war auch der Grund wieso ich damals demotiviert und frustriert aufgehört hab bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hatte.

Gestern hats mich und meine Gildengruppe tatsächlich auch erwischt, reingeportet, Gruppe wurde aus dem Dungeon gekickt. Einen Moment später wurde ich wieder reingeportet und der Rest musste manuell andackeln.

Ausserdem ist das Spiel 2 Mal im Ladescreen von der Kanalisation von Wegesruh II abgekackt btw gecrasht ô.o
    Chars:
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Da fällt mir ein: Spielen wir ein Spiel!
    Die Regeln sind einfach: Ich mache sieben Aussagen und ihr dürft nicht den Verfasser kritisieren sondern nur den Inhalt.
    Wenn ihr es schafft den Inhalt mit logisch nachvollziehbaren Argumenten zu widerlegen ohne den Verfasser des Textes anzugreifen, dann hab ihr gewonnen.

Trotzdem erkläre ich hier noch mal, dass es bei diesem Spiel nicht darum ging meine Behauptungen zu widerlegen, sondern zu zugeben, dass ich nichts verwerfliches gesagt habe.

Moral von der Geschichte sollte sein: 1. Beleidingt Leute nicht für Sachen die ihr ihnen in den Mund gelegt habt.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber das kann ich so ja mal gar nicht stehen lassen.

1. Hab ich dir mal 2 deiner Aussagen dunkel markiert, damit du dich wieder erinnerst was du gesagt hast.
    2. Du wolltest das wir dir Recht geben um das "Spiel" zu gewinnen? ROFL.
    3. Nur um das klar zu stellen, da das aus deinem Post und dem Quote nicht hervorgeht: 1. habe ICH dir nichts in den Mund gelegt und dich 2. auch nicht deswegen beleidigt.

PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Fazit: Alles was ich in einem random Vet. Dungeon will, sind Spieler, die nicht vollkommen unfähig sind.

Alles was ich und viele Anderen in einem Vetdungeon wollen ist nicht auf solche perfekt selbstinszenierte Ignoranten wie Dich zu treffen.

Das kann ich unterschreiben. Er merkt nicht einmal, das die Leute von denen er behauptet unfähig zu sein, erst einmal lernen müssen. Und die Tricks lernt man eben nicht vom Zuschauen sondern durch Training und auch durch das Versagen. Er glaubt wahrscheinlich, das es jedem Spaß macht wenn man 100 oder 1000x Anlauf nimmt und versagt. Mir macht es keinen Spaß alles zu geben und dann gekickt zu werden weil irgend ein Hirni auf den Gedanken kommt den Spieler X raus zu kicken weil der das auf Anhieb nicht schafft. Dadurch geht eben auch der Spaß an Gilden und der Gruppensuche verloren.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe heute in der Randomgruppe gegen den Rausschmiss von einem CP 44 gestimmt.. es hat zwar 5 Minuten länger gedauert, geschafft haben wir es trotzdem. Der Kleene hat sich gar nicht so dumm angestellt! Da habe ich schon schlimmeres gesehen..
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

@tesob16_ESO74
    Ja da hast du wohl recht.

Aber das ist wohl noch zu hoch. Vielleicht versteht ihr es wenn ihr älter seid. ??!!!
    ____________________________________________________________________________________________________________________
    Ich meine unter Erwachsenen ist es so einfach:

"Hey Morgana, tut mir Leid was ich geschrieben habe, habe wohl ein bisschen überreagiert.
    Das nächste mal frage ich nach wie jemand etwas meint, wenn ich mir nicht sicher bin."

Naja, Kinder :p

Uhh...??!!!!
    Darf ich das ein wenig erläutert bekommen...

ciiaooo

ps.*hint* von moral habe ich bereits gehört...
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Es ist unsäglich, wenn man eine Gruppe betritt wird man nicht reingeportet, wenn man manuell im Verlies ist, bekommt man eine zweite Gruppe angeboten. Wer hat so etwas verbrochen.
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Heute hatte ich ein kurioses Erlebnis. Dungeon abgebrochen, Gruppe aufgelöst. Nach wenigen Momenten wurden wir alle wieder in eine Gruppe gepackt und in die Ini geportet. 4 Mal hintereinander. Zenimäxchen, Nein heißt Nein :wink:
    Chars:
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Alleine anmelden und mit einer Gruppe hinein kommen klappt seit dem Patch bei mir ganz gut. Mit Heiler und Tank sehe ich eigentlich nicht soviel Unterschied in der Wartezeit zu vorher. Manchmal ist ein DD spät beim Ready Check, doch das liegt wahrscheinlich daran, dass die vorher so lange warten, dass sie vielleicht grad mal Kaffee holen sind wenns plötzlich passiert :P. Aber sonst eigentlich ok. Auch das Teleportieren klappte jetzt bei mir eigentlich immer bis auf einen ctd im Ladebildschirm.
    Was aber seltsam ist, ist dass das Gruppentool nicht mehr Gruppenmitglieder ersetzt. Zumindest hat das seit dem Patch nicht einmal mehr geklappt. Hat wer im Dungeon die Gruppe verlassen oder wurde gekickt, haben die Gruppen mit denen ich drin war immer entweder "manuel" Ersatz aus der Gilde eingeladen, oder wir haben den Dungeon zu dritt und sogar zu zweit weiter machen müssen. Selbst DDs werden nicht ersetzt. Vorher, wenn ein DD fehlte und man verwendete "Ersatz suchen", hatte man in Sekunden einen neuen DD. Aber auch Heiler oder Tanks bekam man nach einer Weile neu. Jetzt bekommt man irgendwie nie wen neues. Ist das anderen auch aufgefallen oder häuft sich das nur zufällig bei meinen Gruppen?
  • Cuanoco
    Cuanoco
    Soul Shriven
    DIe Gruppenzusammenstellung und porten funktioniert bei einer fertigen Gruppe beim ersten Dungeon aktuell relativ normal, allerdings wenn du dann direkt in den nächsten Dungeon porten willst is vorbei, kannste nur neue gruppe machen und nochmal anmelden.

Btw ist es realtiv idiotisch in einem thread der auf ein technisches Problem verweißt mit Diskussionen bzgl sozialer Probleme innherhalb von Gruppen anzufangen, bisl mehr Focus aufs Problem wäre toll. Aber wenn zenimax auch so Zielorientiert arbeitet wie der Thread hier ausufert braucht man sich ned wundern das anstatt des Tools am Sound oder Grafik gearbeitet wird, Themaverfehlung unso.

Und bzgl Offtopic, es gibt soviele 600+ CP spieler die so absolut keinen Plan haben was in einem Vet Dungeon abgeht das es vollkommen irrelevant ist wie die Gruppe aussieht, jmd mit 160 hat auch schon alle wichtigen skills und spielt oft um längen besser, und Spieler unter 50 müssen keine Neulingen sein, hab schon genug lv 40ger gesehen von guten Spielern die Leute mit CP 600 an die Wand spielen, von daher würde ich mir die Leute erst mal ansehen was sie machen und dann kicken wenn sie echt Mist spielen.

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Cuanoco schrieb: »
    DIe Gruppenzusammenstellung und porten funktioniert bei einer fertigen Gruppe beim ersten Dungeon aktuell relativ normal, allerdings wenn du dann direkt in den nächsten Dungeon porten willst is vorbei, kannste nur neue gruppe machen und nochmal anmelden.

Btw ist es realtiv idiotisch in einem thread der auf ein technisches Problem verweißt mit Diskussionen bzgl sozialer Probleme innherhalb von Gruppen anzufangen, bisl mehr Focus aufs Problem wäre toll. Aber wenn zenimax auch so Zielorientiert arbeitet wie der Thread hier ausufert braucht man sich ned wundern das anstatt des Tools am Sound oder Grafik gearbeitet wird, Themaverfehlung unso.

Und bzgl Offtopic, es gibt soviele 600+ CP spieler die so absolut keinen Plan haben was in einem Vet Dungeon abgeht das es vollkommen irrelevant ist wie die Gruppe aussieht, jmd mit 160 hat auch schon alle wichtigen skills und spielt oft um längen besser, und Spieler unter 50 müssen keine Neulingen sein, hab schon genug lv 40ger gesehen von guten Spielern die Leute mit CP 600 an die Wand spielen, von daher würde ich mir die Leute erst mal ansehen was sie machen und dann kicken wenn sie echt Mist spielen.

Diese soziale Diskussion ist in soweit gar nicht einmal so OffTopic, da sie ja durch eine technische Veränderung am Gruppentool entsteht.
    Dass man die einzelnen Mitglieder vor Dungeoneintritt nicht mehr begutachten kann und bei oberflächlichem Nichtgefallen sofort im Regen stehen lassen kann ruft nunmal offensichtlich bei gewissen von sich selbst sehr überzeugten und gegenüber kleineren Spielern vorurteilsbestzten Personen Unmut hervor.
    Daher gehört es durchaus in diesen technischen Chat, wenn sie diese technische Neuerung kritisieren möchten.
    Da es so gewünscht ist von ZOS handelt es sich zwar um keinen Bug, doch dieser gewisse, kleine Personenkreis sieht die Funktionsweise des Gruppenools durch die Veränderung nun einmal als grobe Einschränkung in dessen Nutzung.
    Daher ist es nicht Fehl am Platze das hier kundzutun und ebenso nicht, darauf zu reagieren und zu sagen, dass man diese Änderung als völlig in Ordnung empfindet, weil es diesem gewissen Personenkreis ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt und im Sinne des allgemeinen Zusammenspiels ist.
    Also, ich finde es ist hier nicht im falschen Thread.
    Nur ausdiskutiert ist es nun mitlerweile langsam wirklich. Die Änderung ist da und wie es ausschaut für die meisten Spieler und ZOS völlig in Ordnung. Und das finde ich persönlich gut.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Dass man Spieler, die zuwenig Championpunkte hatte, rausvoten konnte, das war schon vor dem "Patch" so.. also keine Änderung, nur dass das Tool jetzt schlechter bis gar nicht funktioniert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.