Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Hilfestellung/Belohnung für Gildenleiter/innen

Agrodin
Agrodin
✭✭✭✭
Geschätzte Community, lieber @ZOS_KaiSchober,

aktuell macht sich die Community Gedanken darüber wie man Abonennten belohnen kann, sicher wichtig, aber mir kommen die Leute zu kurz die die Basisarbeit in der Community leisten, die Gildenleiter und Ihre Mitverantwortlichen!
Ich spreche nicht von Fünf Mann Gilden, sondern von Gilden mit Struktur, Konzept und eigener Philosophie. Gilden die Ihren Mitgliedern Angebote und Ansprechpartner bieten, Gilden die sich viele Gedanken machen wie man das Spiel mit eigenen Mitteln für alle noch attraktiver gestalten kann.
Es werden Homepages erstellt, Ts oder Discord Server angemietet, Raids, ob im PVP oder PVE mit Erfahrenen Leads an den Start gebracht und es steigen sehr kreative andere Events.
Aber die Gildenführung hat noch viele andere Aufgaben und nicht alle sind angenehm. Jemandem der sich nicht anständig benimmt muss man das auch mitteilen, bzw. Fehlverhalten sanktionieren. Anderen Leuten steht man mit Rat und Tat zur Seite und versucht Sie an Ihr Ziel zu bringen. Stets schaut man auf die Mitgliederzahlen und deren aktivität. Falls nötig wird hier im Forum oder Ingame Rekrutierungsarbeit geleistet.

Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will ;)

Wie diese Belohnung aussieht? Keine Ahnung, aber nutzen wir doch diesen Thread um Ideen zu sammeln!

LG
Agrodin
Edited by Agrodin on 10. February 2017 00:04
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja na klar, dann fängt nochmal extra jeder depp an ne gilde zu eröffnen. als gäbe es schon nicht genug neue minihandelsgilden ohne sinn und verstand nur weil irgendwelche leute dem glauben erliegen, sie würden als gildenleiter reich.

gier frisst bekanntlich hirn und belohnungen in aussicht zu stellen entwertet die eigene leistung total.
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Deswegen ist natürlich Vorsicht geboten bei der "Belohnung".

Ein Titel mit Gildennamen z.B. tut keinem weh, aber bringt dir auch keine Mega Vorteile.

Trotzdem danke für deine konstruktive Kritik.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die größte Belohnung für einen Gildenleiter ist es grundsätzlich, wenn die Gildenmitglieder die geleitete Gilde schätzen und im Idealfall als Hauptgilde sehen (Bei Handelsgilden nur eingeschränkt möglich). Ein Gildenleiter macht den ganzen Spaß genau aus diesem Grund, und solange der Faktor die stressigen Momente aufwiegt, wird er es auch weiterhin tun. Oder was gibt es besseres als am Abend zu merken, dass das was man da macht Leuten den Feierabend verschönert? Wer dafür noch Bezahlung braucht, ist wohl falsch in dem "Job".
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Ich glaube ich muss die Überschrift nochmal bearbeiten :D

Es geht mir nicht um Bezahlung oder um unfaire Vorteile, sondern nur um etwas Hilfestellung oder eine kleine Anerkennung. Das die "Arbeit" die investiert wird auch von Zenimax ihre Wertschätzung erhält.

Am schönsten wäre wenn man sich Gedanken macht wie eben diese aussehen könnte, denn darum gehts hier ja.

Aber trotzdem, auch danke für deinen Beitrag.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Also sorry, eine Gilde ist viel Arbeit aber sowas weiß man auch vorher. Zenimax ist nicht dafür verantwortlich ob deine Gilde dir dankbar ist oder nicht.
    Edited by Synira on 9. February 2017 22:35
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Eine Erwähnung in Forum oder auf der Website von Zenimax, was sie erreicht haben :smile: Also PvP Kaiser oder Raid in unter 3 Minuten :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht mir nicht um Bezahlung oder um unfaire Vorteile, sondern nur um etwas Hilfestellung oder eine kleine Anerkennung. Das die "Arbeit" die investiert wird auch von Zenimax ihre Wertschätzung erhält.

okay da kämen wir uns dann doch entgegen. Ich denke hier aber nicht an irgendwelche geheuchelten Phrasen odre Erwähnungen wie diese Neujahrsansprache. Sondern echte Zusammenarbeit. Ohne die Gilden und die Leute die sie zusammenhalten gäbe es kaum ein soziales Gefüge.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. February 2017 22:45
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Aha es tut sich was ;)

Halten wir mal fest was wir nicht wollen!
    - Keine Eintagsfliegen die die "Belohnung" abgreifen
    - Keinen Grund damit Gilden inflationär aus dem Boden sprießen, die Konkurrenz situation ist eh hart genug
    - Keinen Unfairen Vorteil

Bedeutet zwar das man vorsichtig sein muss und das einige Komponenten (Wie lange besteht die Gilde, Benefit für die Kommunity, evtl auch Größe) berücksichigt werden müssen, bedeutet aber nicht das mein Gedanke nicht sinnvoll zu realisieren wäre.

Aber ich brauche mehr gute Ideen von euch :) gern auch in kombination mit konstruktive Kritik, schadet nicht!

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du als Gildenlead belohnt werden willst, teile dies deiner Gilde doch einfach mit und schau was sie sich einfallen lässt.

Edit: verstehe ich das richtig, du willst von Zeni belohnt werden?oO
    Edited by Nikalja on 9. February 2017 23:03
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Danke für die Idee, aber darum gehts mir nicht!

Mir gehts um das große Ganze, um alle gut geführten Gilden. Ich stelle keinen persönlichen Anspruch, sondern will Anstoß zum nachdenken geben.

Trotzdem danke ;)
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Ich stelle keinen persönlichen Anspruch, sondern will Anstoß zum nachdenken geben.

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    jeder bekommt ein gold also ja wirklich 1 tadaaa :cookie:
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Der Cookie wäre mir dann doch lieber ;)

• Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Die kreativen Köpfe von Zenimax könnten evtl auch die Kommunikationswege zwischen den einzelnen Gilden vereinfachen, um leichter und effektiver Absprachen zu treffen oder auch zu Informieren.
    Warum soll bei schwerwiegenden Vergehen (Bankplünderung, Beleidigungen etc) eine unwissende Gilde ins Messer laufen? Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden an den Pranger stellen, aber gewissen Dinge sind halt auch nicht tragbar. Auch gegenseitige Hilfe unter den Gilden wäre einfacher, vielleicht wildert man nach einem klärendem Gespräch nicht mehr unabsichtlich in der Gilde des anderen. Aus Konkurrenten könnten schneller Verbündete werden.

Eine Friendlist fast leider nur 100 Leute und alle nur mit Gildenleitern zu belegen hilft dann vielleicht einem, limitiert in gleichzeitig aber auch. Eine Gilde für Gildenleiter könnte gehen, hat aber auch ihre Nachteile.

Auch das würde das Gildenleiter Leben erleichtern und könnte als Wertschätzung verstanden werden.

Ihr seht, da kann man schon kreativ werden und es geht weit über den monetären Gedanken hinaus
  • Jenova2410
    Jenova2410
    ✭✭
    Guten Morgen Agrodin,

Everquest2 hatte es damals so, dass es tatsächlich eine Gildenhalle gab und dort konnte man die Trophäen (Raidköpfe) ausstellen. Das wäre aber wohl etwas für die ganze Gilde.

Allerdings wäre es doch etwas wenn Zenimax a) Gildenhäuser einführt & b) die Finanzierung günstiger wäre in Hinblick auf Bestehen der Gilde.

Man könnte auch separate Trophäen, Tiere, Housingegenstände für länger bestehende & gut bewertete Gilden einführen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Rohstoffsammler, einer Kiste wo Rohstoffe reinkönnen, aus der man heraus craften kann, einlagern kann aber auch bestimmt werden darf wer rausnimmt oder nicht um Diebstahl zu vermeiden.

Im Spiel selber könnten sie noch eine Möglichkeit einbauen, dass Gilden sich vorstellen. Mit einem kurzen Text, und dass es dort Bewertungsmöglichkeiten gibt.

Ein Extra Chat-Kanal für Gildenleiter könnte man sicher auch einrichten, wo sich alle GL unterhalten können.

Ok das ist jetzt etwas ausgeweitet aber vielleicht ist ja das eine oder andere machbar ;).

Liebe Grüße Jen.

Edited by Jenova2410 on 10. February 2017 06:43
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Ich liebe guten Humor am Morgen…wenn man denn auch lachen könnte! :#

@Agrodin: „Ich spreche nicht von Fünf Mann Gilden, sondern von Gilden mit Struktur, Konzept und eigener Philosophie. Gilden die Ihren Mitgliedern Angebote und Ansprechpartner bieten, Gilden die sich viele Gedanken machen wie man das Spiel mit eigenen Mitteln für alle noch attraktiver gestalten kann.“
    Wer entscheidet das? Ein exklusiver Zusammenschluss aus Gildenleitern? Und wieso kann das auf Gilden, die aus 5, 10 Freunden bestehen und evtl. den ganzen Gildenzirkus satt haben bis zur Anschlagsgrenze nicht zutreffen?

„Gilden die Ihren Mitgliedern Angebote und Ansprechpartner bieten“
    Es sind die Mitspieler, die einem helfen und der Zusammenschluss untereinander! Leute auf der „Freundschaftsliste“ sind weit zuverlässiger als manche Gildenleiter wenn es darum geht „Ansprechpartner“ zu sein oder entsprechende Hilfe anzubieten! Und in einigen Handelsgilden ist nach „Hilfe“ fragen gar nicht erwünscht!

„Es werden Homepages erstellt, Ts oder Discord Server angemietet, Raids, ob im PVP oder PVE mit Erfahrenen Leads an den Start gebracht und es steigen sehr kreative andere Events.“
    Privates Vergnügen! Ist, als wolle ich ins Kino gehen und an der Kasse das Geld für den Eintritt verlangen!

„Die kreativen Köpfe von Zenimax könnten evtl auch die Kommunikationswege zwischen den einzelnen Gilden vereinfachen, um leichter und effektiver Absprachen zu treffen oder auch zu Informieren.“
    Damit dieses unerträgliche Gildengeklüngel, vor allem von Handelsgilden, noch extremer wird? Preisabsprachen, Zusammenschlüsse, Standortgerangel, Allianzen die manchmal von Leuten arrangiert werden, die privat nix auf die Reihe kriegen und sich so profilieren wollen?
    Ich persönlich finde es furchtbar, dass jemand, der evtl. eine Gilde gründen möchte und sich wirklich Mühe machen möchte, dann so dermaßen das Wasser abgegraben wird!

@Verbalinkontinenz: „ja na klar, dann fängt nochmal extra jeder depp an ne gilde zu eröffnen. als gäbe es schon nicht genug neue minihandelsgilden ohne sinn und verstand nur weil irgendwelche leute dem glauben erliegen, sie würden als gildenleiter reich.

gier frisst bekanntlich hirn und belohnungen in aussicht zu stellen entwertet die eigene leistung total.“

Sowas soll belohnt werden? Beweisführung abgeschlossen!

@Senaja und Synira: Ganz genau

Und nein, ich bin keine Gildenleitung, aber seit Anfang an im Spiel und habe schon genug „Gildenleiter“ kennengelernt um entsprechend angekotzt zu sein! Wenn Zenimax so etwas auch nur in Erwägung zieht etwas Derartiges zu belohnen, dann verlier ich wirklich den Glauben! Schon alleine das Ansinnen, finde ich unglaublich anmassend!
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damit dieses unerträgliche Gildengeklüngel, vor allem von Handelsgilden, noch extremer wird? Preisabsprachen, Zusammenschlüsse, Standortgerangel, Allianzen die manchmal von Leuten arrangiert werden, die privat nix auf die Reihe kriegen und sich so profilieren wollen?
    Ich persönlich finde es furchtbar, dass jemand, der evtl. eine Gilde gründen möchte und sich wirklich Mühe machen möchte, dann so dermaßen das Wasser abgegraben wird!

Ich kenne einige neu gegründete Gilden die sich ziemlich prima etabliert haben binnen kürzester Zeit. Ich denke nicht, dass es dabei um Geklüngel alter ggf alliierter vs neuer Gilden geht sondern auch um andere Aspekte die über Erfolg und Misserfolg entscheiden: bspw wie geh ich mit meinem Umfeld um, muss ich als PVE-Gile mit fünf aktiven Händlern eine 500 Mann-Handelsgilde ausstechen, wie rekrutiert man (2 Wochen großer Aufriss mit Rumgerenne und dann kaum mehr Bock weils nunmal Zeit frisst), nehme ich jeden Kick meiner Gilde direkt persönlich und mach daraus nen persönlichen Krieg und schmeiß das Gold der Gilde (und mein privates) zum Fenster raus usw usf. - genau bei solchen Aspekten trennt sich die Spreu vom Weizen und eine neue Gilde mit Potential wird defintiv wahrgenommen und respektiert, auch von der Mehrheit der klüngelnden Gilden ;)
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. February 2017 07:39
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die "Lohn" für Gildenleiter, Raidleader, Theorycrafter, Guideschreiber und Forenhelfer ist die Anerkennung der Gildenmitglieder, Raidteilnehmer, Leser und Fragensteller.

Die gängigste Form der Lohnentrichtung ist ein "Danke".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Sorry aber das ist einfach Unsinn. Wer will denn bitte bewerten wer hier wie viel für die Community tut und wer nicht?
    Ist die Leistung einer Gildenleitung einer 10 Mann Gilde weniger Wert als die einer 200 Mann Gilde?
    Woher will Zenimax wissen was eine Gildenleitung alles bereit stellt an Website, VoIP etc?

Ne... sorry der Vorschlag ist totaler Unfug.
    Ich bin selbst einer Gildenleitung, wie ist meine Arbeit jetzt zu bewerten?
    Wir sind der ca. 40 Mann starke ESO Ableger einer der größten Deutschsprachigen Gaming Community (DRUCKWELLE).
    Ich reiße mir tagtäglich den *** für meine Member auf in dem ich Guides auf unserer Website schreibe, Gear crafte, berate und im Zweifelsfall als Mediator eintrete.
    Wir stellen Homepage, Teamspeak, jährliche Treffen und professionelle Beratung zu allen Themen rund um Gaming und PC bereit.
    Erstens kann Zenimax das alles nicht wissen und zweitens ist mir das auch völlig Schnuppe ob sie das Wissen, denn ich und der Rest der Gildenleitung machen das Ganze, weil es uns Spaß macht anderen die Freude zu bereiten von all dem zu profitieren.

Wenn ich der Meinung wäre, dass ich dafür jetzt eine Belohnung irgend einer Art von Zenimax verdient hätte, dann wäre ich definitiv fehl am Platz.
    Jeder macht das zum eigenen Vergnügen und wenn er seinen Job wirklich so gut macht, dann bekommt er das von seinen Membern in Form von deren Dank zurück. So einfach ist das.

Fazit: Es ist schön, dass du Gildenleitern etwas für ihre geleistete Arbeit zurückgeben willst, aber das musst dann auch wirklich DU machen und nicht Zenimax.
    Das ist wie mit einer Bedienung im Restaurant, du bist mit der Leistung zufrieden, dann gibt es Trinkgeld.
    Die Küngelei und Sonderbehandlung von ZOS gegenüber "verdienten" Spielern ging mir schon in einem anderen Thread gegen den Strich, als Kai gesagt hat es wäre für ihn selbstverständlich und richtig, dass man bei gleichem Vergehen einen "verdienten" Spieler besser behandeln würde als einen Otto Normalverbraucher.
    Das geht aus meiner Sicht einfach nicht.
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    ["Verbalinkontinenz;3786052"]..........sondern auch um andere Aspekte die über Erfolg und Misserfolg entscheiden: bspw wie geh ich mit meinem Umfeld um, muss ich als PVE-Gile mit fünf aktiven Händlern eine 500 Mann-Handelsgilde ausstechen, wie rekrutiert man (2 Wochen großer Aufriss mit Rumgerenne und dann kaum mehr Bock weils nunmal Zeit frisst), nehme ich jeden Kick meiner Gilde direkt persönlich und mach daraus nen persönlichen Krieg und schmeiß das Gold der Gilde (und mein privates) zum Fenster raus usw usf. - ........

Und? Wenn's denen Spaß macht? Wer bin ich, das zu kritisieren oder verbieten zu wollen?
    5 gegen 500...........ärgerlich was? :D

„When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Ich selbst bin kein Gildenleiter, aber (auch wenn ich RL-Vergleiche sonst hasse) ich bin ehrenamlicher Vorsitzender eines Vereins und im Vorstand von zwei anderen. Auch da verdient man kein Geld o.ä. sondern legt im Zweifel selbst was drauf (direkt oder indirekt) und investiert jede Menge Zeit und Herzblut, weil man es gern macht und (idealerweise) Spaß daran hat (vermutlich muss man auch ein bißchen masochistisch sein^^). D.h. ich finde schon dass das vergleichbar ist. Und wie oben schon geschrieben, "Belohnung" ist für mich, wenn der Verein erfolgreich ist und man dann auch noch einen verbalen Schulterklopfer kriegt passt das schon.
    Meine zwei Cents.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    Huhu lieber Agrodin ;)

Ich muss gestehen ich fand deine Idee grundsätzlich interessant, muss aber dennoch Verbalinkontinenz & Co zustimmen. Es sind schon so viele Gilden im Umlauf, die sich dann wieder auflösen, weil es nun mal nicht einfach ist eine Gilde am Laufen zu halten. Und wo fängt man an und wo hört auf eine Gilde zu bewerten und wer soll das übernehmen? Und wie schon richtig erwähnt wurde was macht eine 100-MG-Gilde weniger wert als eine 500-MG-Gilde?

Für mich persönlich ist es Belohnung genug, wenn man zufriedene Gildenmitglieder hat und man merkt, dass eine Entwicklung ihrer Charaktere und Fähigkeiten stattfindet. ^ ^

Kurz noch: die Leitung einer Gilde ist kein Zuckerschlecken, wenn man es gut machen möchte, aber immerhin haben wir uns selbst dafür entschieden. Es zwingt uns ja niemand dazu und ich denke, würde es keinen Spaß machen, würden wir es auch nicht tun oder anders gesagt: sobald es einen mehr belastet als erfüllt, sollte man - wie überall im Leben - die Finger davon lassen.

In diesem Sinne, dunkle Grüße von den Geächteten, Nura
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde die Idee nicht so ganz schlecht.
    Vielleicht nicht in Form einer Belohnung, sondern in Form von etwas Anerkennung und Mitsprache, bzw. höheres Gewicht.

Der Grundgedanke ist, das weite Teile des Spiel's vom sozialen Gedanken her nur möglich sind, weil sich einzelne Spieler Arbeit ohne Ende machen.
    Egal ob PvE/PvP Raids, Unterstützung von Neulingen, ect..
    An der Stelle würde ich auch alle Mini-Privat-Gilden ausmisten, Handelsgilden natürlich auch, die bieten ja nur eine Handelsplattform.

Den Leitern der großen Gilden, mit hunderten Membern, erfolgreichen Raidgruppen, die entsprechend lange bestehen, könnte man ruhig eine Lite-Version Mitsprache einräumen an irgendeiner Stelle.
    Und wenn das nur zur Ideenfindung führt, sagt ja niemand das ZOS alles umsetzen muss, was sich ein paar Leute ausdenken.

Aber ich denke, es würde das Spiel nicht schlechter machen, wenn die Entwickler mit den Spielern sprechen, die einfach besser wissen was in der Community los ist, was die Spieler bewegt und wo es klemmt.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    So ein "Mitspracherecht" gibt es schon. ZOS steht in Kontakt mit entsprechend relevanten Gilden
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    So ein "Mitspracherecht" gibt es schon. ZOS steht in Kontakt mit entsprechend relevanten Gilden

Ja klar, das weiß ich von Donnerkeil/Arkay's Zirkel, da steht ja auch bald die London Reise an, ich wusste nur nicht was die für Gilden auf dem Schirm haben und wie viele.

Mein Gedanke war aber, das man aus den großen, lange bestehenden Gilden aus den unterschiedlichen Spielbereichen, sich die Leiter schnappt und sich dort anhört, was die Community bewegt.
    Im Grunde einfach nur ein anderes Standing, für die Leute die für eine intakte Community wichtig sind.

Wenn es das in der Form schon gibt, um so besser.

Edited by LeperXII on 10. February 2017 11:28
    Umgebung

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Entsprechend relevanten Golden. Also beim besten Willen, bei solchen Aussagen bekomm ich das ***. Wer ist den relevant? Gilden die viele Spieler haben? Gilden die erfolgreich sind? Zweites mit Sicherheit nicht und ersteres auch nicht, da sich selbst in dem Bereich Konzepte grundlegend unterscheiden bzw ganz andere Dinge für einzelne Gilden wichtig sind.

Relevant ist jede Gilde die einer Anzahl von Spielern das bietet was keine andere Gilde bisher konnte, also wäre ich mit diesen Aussagen vorsichtig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Senaja du kannst ja gerne meine allererste Aussage zu diesem Thema durchlesen.
    Worauf ich mich beziehe ist der sogenannte council of raiders, der von Spielern selbst ins Leben gerufen wurde und in dem sich Raid Gilden mit ZOS austauschen.
    Und zwar ausschließlich über Raidrelevante Themen.
    Und relevant sind da nun einmal die erfolgreichen Gilden.
    Ja jetzt kommt gleich wieder "bla bla bla alle total arrogant und haben mit dem normalen Spieler der sowieso in der Überzahl ist gar nichts zu tun", aber wer wenn nicht erfahrene Spieler kann sinnvolle Rückmeldung geben darüber was wirklich Sache ist?
    Du selbst gibst laut deiner Signatur Hilfestellung für neue Spieler.
    Ich hab keinen Plan ob das was in deinem Magicka NB Guide steht zu 100% Sinn macht, weil ich mich mit der Klasse nicht auseinander setze. Ganz kurz überfolgen macht es aber Sinn und scheint Hand und Fuß zu haben.

Ich für meinen Teil befasse mich ausführlich mit dem DK und der Sorc, gebe also gerade für diese beiden Klassen hier im Forum Tipps.
    Gerade die Tatsache, dass ich im Spiel gewisse Erfolge vorweisen kann ist doch das, was mich dazu qualifiziert.
    Und das selbe Prinzip wird/wurde angewandt, wenn es um "relevante Gilden" geht.

Das hat aber mit dem eigentlichen und ursprünglichen Vorschlag, dass es Belohnung für Gildenleiter geben soll, nichts zu tun
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Entsprechend relevanten Golden. Also beim besten Willen, bei solchen Aussagen bekomm ich das ***. Wer ist den relevant? Gilden die viele Spieler haben? Gilden die erfolgreich sind? Zweites mit Sicherheit nicht und ersteres auch nicht, da sich selbst in dem Bereich Konzepte grundlegend unterscheiden bzw ganz andere Dinge für einzelne Gilden wichtig sind.

Relevant ist jede Gilde die einer Anzahl von Spielern das bietet was keine andere Gilde bisher konnte, also wäre ich mit diesen Aussagen vorsichtig.

Ich bin da ganz deiner Meinung Senaja. Relevant ist wirklich Ansichtssache und absolut relativ. Denn ich finde, dass unsere Gilde, die erst seit drei Monaten besteht, aber sehr gut organisiert ist, alles hat, was man braucht, Spielern eine Anlaufstelle bietet, sowie Events, etc. genauso relevant für die Mitglieder selbst ist wie z.B. Arkays Zirkel oder sonstige große, altbekannte Gilden. Immerhin hat jede Gilde mal klein angefangen und waren nicht immer "groß" und... "relevant" ;)
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

.

Kann ich dir bezüglich EU PvE ganz leicht aus ZOS Sicht beantworten: Hodor. Das war es.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das hat aber mit dem eigentlichen und ursprünglichen Vorschlag, dass es Belohnung für Gildenleiter geben soll, nichts zu tun

Im Grunde schon, ich kann mir nicht vorstellen das es Agrodin darum geht, das ihm ZoS 500 Kronen gutschreibt, oder ähnlichen Firlefanz.

Und was dich betrifft, Senaja, vor dem Kasperkram mit den 40€ für Morrowind hätte ich dich sehr gern unter entsprechenden Gildenleitern gesehen.

Edited by LeperXII on 10. February 2017 12:00
    Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.