Alles zur Gruppensuche - Sammeldiskussion

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Ihr solltet langsam mal überlegen ob eure Einstellung nicht stimmen, wenn ihr nur nach CP's geht und ihr immer perfekte Spieler erwartet. Lasst euch mal sagen das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und JEDER das erst einmal lernen muss wie was zu spielen ist. Ein Verlies in wahnsinniger Geschwindigkeit zu durchlaufen sollte nicht das Maas aller Dinge sein. Mehr Toleranz zu Anfängern und Schwächeren wäre wohl angebracht.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »

Wer random geht, darf keine Ansprüche stellen. Du kannst weder darauf spekulieren, dass du durchgezogen wirst, noch das die Spieler deine für dich "perfekten" builds spielen.

Willst du das, dann such dir eine Gilde.

Natürlich darf man Ansprüche stellen! Was irgendwelche Noobs in Vet. Dungeons suchen ist mir einfach nur unerklärlich. Wenn man weiß, dass man nichts drauf hat, sollte man sich nicht Fremden zumuten. Man hat schließlich keinen wirklichen Nachteil wenn man die Dungeons meidet oder in normal spielt. Ich glaube es gibt wirklich keinen Grund warum man mit 20CP oder auch 200CP einen Vet. Dungeon spielen muss.

Ikarus_de hat natürlich vollkommen recht mit dem was er sagt. Ich habe in den random Dgn´s wirklich viel dazu gelernt und meine beste Gruppe war eine mit 200-250CP Spielern und mir als 380CP Heiler. Und ich finde es auch immer wieder schön mit neuen Spielern zu spielen und ihnen die Mechaniken zu erklären oder auch einfach zuzusehen wie sie draufgehen und zu schauen ob sie´s allein raus finden.^^

Aber wenn man dann wiederum ~45 Minuten für vaults of madness braucht und überhaupt nur alle am Leben halten kann weil man mit Wurm+verführung spielt und durchgehend Hauch des Lebend spamen kann... da such selbst ich mir lieber ne neue Gruppe. Dass ich dann aber 15 Minuten warten muss finde ich sowohl von ZOS unfair, als auch von den Trotteln die sich mit LowLevel und ohne Skill in einen Vet.Dgn schmeißen und dann am besten weder die Mechaniken kennen noch Englisch können aber den ganzen Chat in Kyrillisch zu texten.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich glaube es gibt wirklich keinen Grund warum man mit 20CP oder auch 200CP einen Vet. Dungeon spielen muss.

Ikarus_de hat natürlich vollkommen recht mit dem was er sagt. Ich habe in den random Dgn´s wirklich viel dazu gelernt und meine beste Gruppe war eine mit 200-250CP Spielern und mir als 380CP Heiler.
    Entscheide dich mal, entweder lernst du viel als CP200 in einem Vet Dungeon oder es gibt keinen Grund da rein zu gehen.
    Grundsätzlich würde ich immer sagen, es kommt auf das Dungeon an. Bei manchen braucht man viel DPS, andere wiederum lassen sich auch mit Geschick und Fleiß lösen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Um mal Halbwegs beim Thema Gruppensuche zu beleiben:

Die Funktionalität der Gruppensuche als Solche ist derzeit aus meiner sicht deutlich eingeschränkt, sowohl für das verwenden mit einer vollständigen Randomgruppe als auch für die Verwendung mit bereits Fertiggestellten gruppen.
    Es gibt anscheinend änderungen mit dem Patch am Montag, aber insgesammt ist das dennoch noch nicht besonders toll.

Die Thematik Randomgruppe als solche ist darüber hinaus ja durchaus Komplizierter:
    Ob es so glücklich ist den Ready Check mit Port vor dem sehen der Gruppe zu setzen ist eine Sache aber das Ding war nicht dafür gedacht sich seine Gruppe gezielter aussuchen zu können sondern um zu verhindern, das Leute die AFK rumstehen nicht Gruppen Torpedieren können, da sie in der Instanz einfach nur weiter Rumstehen.
    Ich Persönlich finde es zum einen Richtig das Random Gruppen und Instanzen Random bleiben zum anderen gibt es bei bisher fast allen über den Gruppenfinder zusammengesetzten gruppen deutliche Kommunikationsprobleme, welche auch einfachere Dungeons zu eine Herausforderung werden lassen können.

Weiterhin finde ich die Diskussion ob es einen Grund gibt mit unter 200 CP einen vet Dungeon zu laufen ziemlich unwürdig.
    Ich habe damals meinen Ersten vet Dungeon mit v1 CP0 gemacht. Ich war unglaublich schlecht möchte ich dazu sagen, aber zum einen Waren teile meiner gruppe nicht besser und zum andern lief die gruppe über eine Gilde und es wurde sich halt die Zeit genommen das zeug zu erklären. Klar ist die Randomgruppensuche eine andere Debatte, aber jeder der Irgendwie dungeons laufen will sollte damit so Früh wie möglich anfangen. Die Mechaniken lernen sich halt nicht von alleine. Vielleicht sollte man nicht mit vWGT oder vCOS anfangen aber trotzdem werden die Leute nur besser wenn sie Lernen können.
    Sicher sind gilden der Richtige ort dafür, aber manchmal hat man halt wenig begriff davon wie man eine Gilde finden soll, daher kann es grade für Anfängerfreundliche gilden mit Bereitschaft zu Lernen sogar eine Chance sein hier leute zu finden die Lernwillig sind, sofern sie denn auch Kommunikationswillig sind.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Am besten löschen und nochmal anfangen......

Gestern.....spezifisch für Volenfell angemeldet. Breitschaftscheck kam - angenommen - Gruppe wurde zusammengestellt - wir wurden geportet. In der Ini plötzlich: "Wird entfernt" und das schöne Rädchen. ich denk mir noch: na toll jetzt wirst schon als 320er CP Heiler hier gegkickt. Hahah, aber besser noch...... Die gesamte Gruppe wurde "entfernt" und jeder landetet da, wo er weggeportet wurde. Die Gruppe war noch zusammen, aber nicht im Dungeon. Hinporten nicht möglich. Also bedankten wir uns für den "Nice Run" und jeder ging seiner Wege mit einem debuff von 15 Minuten....... hab ich eigentlich schonmal erwähnt, das dieser Mist ist und angepasst werden sollte?

Sicher, wir hätten versuchen können zur Ini zu laufen, aber da geht mir dann doch ein bisschen der Sinn dieses Tools ab, wenn ich dann auch noch hinreiten darf.

Tja, 15 Minuten Strafzeit, aber da ich Heiler mit privaten Tank bin, habe ich instant wieder eine Gruppe danach. Aber als DD.....wenn ich eh schon fast 20 Minuten auf nen Invite warten soll und dann noch Strafzeit........

Und gestern als DD....keine Ahnung was das sollte..... Breitschaftschek ploppte ca 10 Minuten lang immer mal wieder auf mit "Konnte nicht durchgeführt werden". Und ich glaube nicht, dass ich 10 Minuten lang das "Glück" hatte, dass ein DD immer wieder abgelehnt hatte, weil er a) sich nen Spaß machen wollte oder b) er halt einfach doch nicht mitgehen wollte/konnte.

Das System war vorher schlecht, jetzt ist es unbrauchbar. Löschen und nochmal anfangen zu programmieren......
    Edited by Nikalja on 10. February 2017 11:48
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es geht nur übern Wegschrein ins Dungeon, das Gruppentool spinnt.. eine Straf/Wartezeit habe ich nicht bekommen, weil die Gruppe nicht reinporten konnte
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    [

Natürlich darf man Ansprüche stellen! Was irgendwelche Noobs in Vet. Dungeons suchen ist mir einfach nur unerklärlich. Wenn man weiß, dass man nichts drauf hat, sollte man sich nicht Fremden zumuten.
    [..]
    Aber wenn man dann wiederum ~45 Minuten für vaults of madness braucht und überhaupt nur alle am Leben halten kann weil man mit Wurm+verführung spielt und durchgehend Hauch des Lebend spamen kann... da such selbst ich mir lieber ne neue Gruppe. Dass ich dann aber 15 Minuten warten muss finde ich sowohl von ZOS unfair, als auch von den Trotteln die sich mit LowLevel und ohne Skill in einen Vet.Dgn schmeißen und dann am besten weder die Mechaniken kennen noch Englisch können aber den ganzen Chat in Kyrillisch zu texten.

Jetzt überlege noch einmal genauer. Du erwartest eine Gruppe aus perfekt spielenden Spielern die für ihre Klasse/Rasse eine perfekte Rüstung und hohe DMG Waffe besitzen. Nun ist es aber so, das Rüstungen und Waffen nur durch solche Raids wie du sie ja möchtest erst einmal beschafft werden können. Dann erkläre mal, wie man an die Waffen und Rüstungen kommt ohne diese zu Kaufen sondern durch die Läufe zu bekommen?

Da beißt sich der Hund in die eigenen Rute! Denke also bitte einmal richtig nach bevor du (sorry für den Ausdruck) so einen Müll von dir gibst. ;)

Edited by Ikarus_de on 10. February 2017 16:19
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    #MaxCPSupremacist

und warum soll ein Spieler mit Championlevel 20 keine Veteranendungeons machen dürfen?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Ja ja... Die Sache mit dem Textverständnis... Immer und immer und immer wieder...
    Harmless_ schrieb: »
    Entscheide dich mal, entweder lernst du viel als CP200 in einem Vet Dungeon oder es gibt keinen Grund da rein zu gehen.

Ich habe geschrieben "...es gibt wirklich keinen Grund warum man mit 20CP oder auch 200CP einen Vet. Dungeon spielen muss." Das bedeutet, es gibt gute Gründe einen Vet. Dungeon zu Spielen, man kommt aber auch ohne aus (mit wenig CP).
    Man kann z.B. einen normalen Dungeon spielen und wenn man den ohne Probleme schafft, versucht man ihn in der Veteranen-stufe.
    Ikarus_de schrieb: »

Jetzt überlege noch einmal genauer. Du erwartest eine Gruppe aus perfekt spielenden Spielern die für ihre Klasse/Rasse eine perfekte Rüstung und hohe DMG Waffe besitzen. Nun ist es aber so, das Rüstungen und Waffen nur durch solche Raids wie du sie ja möchtest erst einmal beschafft werden können. Dann erkläre mal, wie man an die Waffen und Rüstungen kommt ohne diese zu Kaufen sondern durch die Läufe zu bekommen?

Da beißt sich der Hund in die eigenen Rute! Denke also bitte einmal richtig nach bevor du (sorry für den Ausdruck) so einen Müll von dir gibst. ;)

Ebenfalls habe ich nirgends behauptet eine perfekte Gruppe zu erwarten, im Gegenteil! Ich habe ja sogar gesagt, dass ich es mag den neuen Spielern das ein oder andere zu erklären.

Man kann mit 20cp aber auch erst ein mal die Drop-sets in einem normalen Dungen farmen.
    Und soweit ich weiß gibt es für jede Klasse etc. auch durchaus brauchbare Crafting-sets.
    Und wer trotz Crafting-sets in 4er Dungeons völlig unnütz ist, dem hilft auch kein Drop-set, der hat ganz andere Baustellen.

Fazit: Alles was ich in einem random Vet. Dungeon will, sind Spieler, die nicht vollkommen unfähig sind. Für Spieler die im Vet.Dungeon nichts reißen gibt es nämlich die NICHT Vet.Dungeons.

Sorry, dass ich jetzt kein Video mit Animationen mache um euch den Inhalt meines Textes zu vermitteln aber ich hoffe ihr versteht es wenn ihr es euch noch ein zweites oder drittes mal durchlest. Ansonsten fragt doch mal Mama oder Papa ob die euch das erklären.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Textverständnis und die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen,...

+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

• trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Ändert nun endlich mal die dämliche Gruppensuche.
    Da wird man einer Gruppe zugewiesen und in einer Millisekunde wird die Gruppe aufgelöst!

Anschließend soll man wieder 15 min warten!

Sorry aber welcher taugenix hat sich das ausgedacht??

Ändert das mal sofort
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Da wird man einer Gruppe zugewiesen und in einer Millisekunde wird die Gruppe aufgelöst!

Ändert das mal sofort

Hab sie seit dem Patch nicht mehr benutzt. Sollte es nicht so sein, dass man auch vor dem bilden einer Gruppe schon gefragt wird, damit man ablehnen kann, ohne den anderen zu Schaden? So stand es zumindestens in den Patchnotizen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus man wird gefragt, ob man bereit ist und dann erst geportet. Wobei das mit dem porten momentan so ne Sache ist :neutral:

• Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Ich bin mir sicher, dass Zenimax schon an dem Teleportproblem arbeitet ^^ Einfach mal abwarten und Tee trinken.

OT: @sdtlc Du hast einen Schreibfehler in Meisterangler ^^
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    trueFlave schrieb: »

Ändert das mal sofort

Hab sie seit dem Patch nicht mehr benutzt. Sollte es nicht so sein, dass man auch vor dem bilden einer Gruppe schon gefragt wird, damit man ablehnen kann, ohne den anderen zu Schaden? So stand es zumindestens in den Patchnotizen.

... bitte nicht verwechseln.. ich rede von der Konsole ( x box one ),
    dort gab es noch kein update.
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Nach dem Abschluss eines Random-Verlieses bekommt nur ein Teil der Gruppe die Belohnung, manchmal bekommt sie niemand.

Mit "Belohnung" meinst Du die Post inkl. Anhang oder die Erfahrungspunkte oder beides?

Beides, entweder gab es Post und Punkte oder nichts von beiden.

jub kann ich bestätigen, wäre prima wenn das auch demnächst mal gefixt wird neben dem andern kram der beim sng/rnd dungeon tool nicht funzt :(
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Fazit: Alles was ich in einem random Vet. Dungeon will, sind Spieler, die nicht vollkommen unfähig sind.

Alles was ich und viele Anderen in einem Vetdungeon wollen ist nicht auf solche perfekt selbstinszenierte Ignoranten wie Dich zu treffen.
    Edited by Gragosh on 12. February 2017 19:48
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Alles was ich und viele Anderen in einem Vetdungeon wollen ist nicht auf solche perfekt selbstinszenierte Ignoranten wie Dich zu treffen.

Naja. Heu zu Tage ist so wie so verkehrte Welt. Warum also nicht Leute als selbstinszenierte Ignoranten bezeichnen weil sie behaupten man solle auf seine Mitspieler Rücksicht nehmen...

Da fällt mir ein: Spielen wir ein Spiel!
    Die Regeln sind einfach: Ich mache sieben Aussagen und ihr dürft nicht den Verfasser kritisieren sondern nur den Inhalt.
    Wenn ihr es schafft den Inhalt mit logisch nachvollziehbaren Argumenten zu widerlegen ohne den Verfasser des Textes anzugreifen, dann hab ihr gewonnen.

Ich weiß das ist ziemlich schwer aber es ist auch ein Gruppenspiel ihr dürft euch gern absprechen und helfen.

(Habe ich eine Aussage vergessen die ich in meinen vorherigen Texten getätigt habe, können wir diese gern hinzufügen.)

1. Normale Dungeons sind für (alle) Spieler gedacht.
    2. Veteranen Dungeons sind für Spieler gedacht, denen normale Dungeons zu einfach sind.
    3. Aus 1. und 2. resultiert, dass Spieler denen normale Dungeons nicht zu einfach sind, keine veteranen Dungeons spielen sollten, da dieser Inhalt schlicht weg nicht für sie vorgesehen ist.
    4. Es ist unhöflich und ignorant seine Aktivitäten nicht seinem Level und Können anzupassen, wenn man dadurch anderen Spielern den Spaß am Spiel lindert.
    5. Der Spaß am Spiel kann für drei von vier Spielern gelindert werden, wenn einer der vier Spieler nicht über das nötige Level, können oder den nötigen Willen verfügt, den von den Entwicklern erstellten Anforderungen in z.B. einem Veteranen Dungeon gerecht zu werden.
    6. Die Nachteile die ein Spieler hat wenn er einen normalen anstatt einen veteranen Dungeon abschließt sind marginal.
    7. In keinem dieser Punkte wird auf irgend eine Weise behauptet, dass man perfekte Spieler in einem Veteranen Dungeon erwarte.

Da mir durch aus bewusst ist, dass ich nicht perfekt bin, bitte ich darum mir eventuelle Form-, Formulierungs- oder Rechtschreibfehler zu verzeihen.

Auch wenn es vielleicht schwer Vorstellbar ist habe ich im Leben besseres zu tun als mich von irgendwelchen Kindern beleidigen zu lassen. Nutzt also bitte diese letzte Gelegenheit um mir zu zeigen, dass ich ein mangelhaftes Verständnis des Spielkonzeptes habe oder haltet die Klappe. Ich werde nämlich nicht weiter auf euren Quatsch eingehen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Naja. Heu zu Tage ist so wie so verkehrte Welt. Warum also nicht Leute als selbstinszenierte Ignoranten bezeichnen weil sie behaupten man solle auf seine Mitspieler Rücksicht nehmen...

Die Regeln sind einfach: Ich mache sieben Aussagen und ihr dürft nicht den Verfasser kritisieren sondern nur den Inhalt.
    Wenn ihr es schafft den Inhalt mit logisch nachvollziehbaren Argumenten zu widerlegen ohne den Verfasser des Textes anzugreifen, dann hab ihr gewonnen.

Ich weiß das ist ziemlich schwer aber es ist auch ein Gruppenspiel ihr dürft euch gern absprechen und helfen.

(Habe ich eine Aussage vergessen die ich in meinen vorherigen Texten getätigt habe, können wir diese gern hinzufügen.)

2. Veteranen Dungeons sind für Spieler gedacht, denen normale Dungeons zu einfach sind.
    3. Aus 1. und 2. resultiert, dass Spieler denen normale Dungeons nicht zu einfach sind, keine veteranen Dungeons spielen sollten, da dieser Inhalt schlicht weg nicht für sie vorgesehen ist.
    4. Es ist unhöflich und ignorant seine Aktivitäten nicht seinem Level und Können anzupassen, wenn man dadurch anderen Spielern den Spaß am Spiel lindert.
    5. Der Spaß am Spiel kann für drei von vier Spielern gelindert werden, wenn einer der vier Spieler nicht über das nötige Level, können oder den nötigen Willen verfügt, den von den Entwicklern erstellten Anforderungen in z.B. einem Veteranen Dungeon gerecht zu werden.
    6. Die Nachteile die ein Spieler hat wenn er einen normalen anstatt einen veteranen Dungeon abschließt sind marginal.
    7. In keinem dieser Punkte wird auf irgend eine Weise behauptet, dass man perfekte Spieler in einem Veteranen Dungeon erwarte.

Da mir durch aus bewusst ist, dass ich nicht perfekt bin, bitte ich darum mir eventuelle Form-, Formulierungs- oder Rechtschreibfehler zu verzeihen.

Auch wenn es vielleicht schwer Vorstellbar ist habe ich im Leben besseres zu tun als mich von irgendwelchen Kindern beleidigen zu lassen. Nutzt also bitte diese letzte Gelegenheit um mir zu zeigen, dass ich ein mangelhaftes Verständnis des Spielkonzeptes habe oder haltet die Klappe. Ich werde nämlich nicht weiter auf euren Quatsch eingehen.

Und da der Unterschied zwischen Normal und Vet für neue Spieler so groß ist, wird in normal durchgerannt und in Vet gestorben ohne Ende. Man lernt die Mechaniken erst in Vet und irgendwann ist jeder mal neu drin. Die Gruppensuche richtet sich mMn auch eher an Unerfahrene, Pro-Gamer laufen meist Gildenintern oder suchen im.Chat mit Min-Anforderungen.

Einzig allein würde der Ton die Musik bei mir machen, wenn man Sachen erklärt und darauf nicht eingegangen wird.
    Edited by Bodeus on 13. February 2017 08:57
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Fazit: Alles was ich in einem random Vet. Dungeon will, sind Spieler, die nicht vollkommen unfähig sind.

Gragosh, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Danke :)

Kleine Geschichte:
    Gestern haben wir erst so einen arroganten Templer, der eigentlich als Heiler angemeldet war, mit CP 300 irgendwas aus der Gruppe gekickt, weil er meinte auf keinen in der Gruppe warten zu müssen weil er ja offenbar so großartig war. Schön, er kam klar. Sollen wir da jetzt aplaudieren, oder was? Das ist ein GRUPPENdungeon! Wenn er meint wir sind alle Ballast soll er alleine gehen. Aber dann bekommt er ja nicht den Bonus fürs tägliche random Dungeon laufen. Wir haben ihn mehrmals vorgewarnt. Entweder spielt er mit der Gruppe oder er fliegt raus! Er rannte weiter vor, also gabs einen saftigen Kick in den Allerwertesten. Man, hat er dann rumgeflucht, sogar nachträglich im whisper uns noch als noobs und idiots beschimpft. Wir haben den Dungeon dann zu dritt zu Ende gebracht, ohne Heiler. Sogar als weit unter CP200! Man stelle sich das nur vor!!! In den Augen einiger hier ja offenbar ein Ding der Unmöglichkeit! Man sind wir toll *Sarkasmus aus*

Für arrogante, selbstherrliche, eingebildete Wichtigtuer ist kein Platz in Gruppen. Leute die meinen ihre CP erhebe sie über alle anderen haben in Gruppen nichts verloren und sollten sofort geschmissen werden wenn sie ihre sozial inkompatible Einstellung zur Schau tragen.
    Wer nicht teamfähig ist und nicht anerkennen kann, dass man auch mit anderen Qualitäten einen Dungeon absolvieren kann als mit ner hohen Hausnummer, Haudrauf-Taktik und nem überzogenen Ego, der gehört nicht in Gruppen.

Die Dungeon sind so konzipiert, dass jede Gruppe ab CP1 einen vet Dungeon absolvieren kann. Wenn jemand nicht in der Lage ist mit Leuten unter 200 Championspunkten einen vet Dungeon gebacken zu bekommen obwohl alle die Mechaniken kennen (und falls nicht es ja auch kein Beinbruch ist mal was kurz zusammenzufassen, denn sooooo kompliziert ist das in ESO ja nun auch alles nicht), dann liegt es vielleicht an demjenigen selbst und daran, dass er so sehr darauf angewiesen ist dass die anderen gut sind, weil er selber nicht seinen Teil beitragen kann!

Ich bin absolut dagegen, dass vorher erkennbar ist, wer genau in der Gruppe ist. Damit Egomanen und arrogante Selbstdarsteller nicht die Möglichkeit bekommen, andere Spieler zu diskriminieren.

Random bedeutet, dass die Gruppenmitglieder bunt zusammengewürfelt sind, es bedeutet nunmal nicht Wunschkonzert! Wer ein guter oder schlechter Spieler ist erkennt man gewiss nicht an der CP Zahl sondern das beweist sich eh erst wenn man losgelegt hat. Und idR sind die, die Mist bauen nichtmal die mit der niedrigen CP oder dem niedrigen Level, sondern zum Ärgernis werden meistens immer nur die mir der großen Klappe und dem noch größeren Ego.

Zudem muss ich sagen, dass es nach meiner Erfahrung überhaupt viel seltener zu Schwierigkeiten mit den random Gruppen kommt, als hier immer dargestellt wird.
    80-90% (Je nach Wochentag :P , Wochenende erschwert das Ganze merklich) meiner random Gruppen spielen super zusammen. Egal ob hohe oder niedrige Level/CP. Und so sollte es sein.
    Das Konzept von ESO alle miteinander spielen zu lassen ist das Beste was mir je unter gekommen ist. Dass einige Egos meinen, sie müssten auf Teufel komm raus auch hier eine, wie in anderen MMOs übliche Zwei-Klassen-Gesellschaft aus Low und High Level Spielern herbeimeckern um ihr Selbstbewusstsein zu streicheln und ihre eigene Unfähigkeit zu übermanteln ist wirklich traurig.

Nichts desto Trotz:
    Ich hoffe sie patchen grade die Gruppensuche! Man wird nicht in die Dungeon geportet, bekommt dafür dann noch Cooldown, die Gruppe wird in den Dungeon geportet und gleich wieder hinaus, das Spiel stürzt im Ladebildschirm ab und am Ende des Dungeon bekommt man die blaue tägliche Herausforderung für den random Dungeon nicht gut geschrieben, wenn man mit einer bestehenden Gruppe random angemeldet hat.
    Ich konnte ja nun seit dem Homestead Patch gestern das erste Mal wieder richtig spielen aufgrund der ganzen technischen Schwierigkeiten, die der Patch für mich mitbrachte, aber die neue Gruppensuche hat mich ehrlich entsetzt mit ihren Bugs. Das wurde tatsächlich komplett verschlimmvessert. Da funktioniert ja fast gar nichts mehr.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also mit einer fertigen Gruppe anmelden klappt gar nicht, oder?

Wie sieht´s da bei euch aus? Gruppe wurde über Gilde zb zusammengestellt, wir melden spez. zb Spindel 1 an, der Breitschaftscheck kommt und geht und die Gruppe steht da und klotzt wie ein Wetterfrosch beim Zunamie.

End vom Lied, einer reist hin, Rest portet nach. Nicht der Sinn eines solchen Tools...... 3 Mal ausprobiert gestern, nicht einmal wurden wir geportet. Da stand immer: Aktivität abgeschlossen nach dem Bereitschaftscheck.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Also, bei uns kam immer ready check, dann ne Weile gar nichts, dann manchmal noch ein rady Check, bei beiden wurden die Rollen Icons oben rechts aber nicht eingefärbt wenn wer F drückte, Dann wurden wir in 4 von 6 Fällen in die Fungal Grotto geportet, in den restlichen zwei Fällen gar nirgens hingeportet, wie bei dir und in 3 Fällen wurden wir gleich wieder alle herausgeportet und die Aktivität war abgeschlossen. Unmöglich. Dieser verbesserte Gruppen Assistent ist ein Bug Desaster. Man sollte meinen, die probieren nicht aus was sie da programmieren.

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Was redet Ihr da? Seit dem letzten Patch ist das Gruppensuchtool einfach nur ein schlechter Witz. Es war vorher schon Crap, und jetzt kann man es total vergessen.

Massive LUA- Fehler beim Bereitschaftscheck, und wenn danach überhaupt was läuft, dann gar nichts, oder man wird aus dem Dungeon wieder rausgeschmissen.

Unter Suchtool stelle ich mir was andres vor. ZOS scheint das Tool mit jedem Update mehr kaputtzukriegen.
    Edited by Growlf on 13. February 2017 11:50
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Was redet Ihr da? Seit dem letzten Patch ist das Gruppensuchtool einfach nur ein schlechter Witz. Es war vorher schon Crap, und jetzt kann man es total vergessen.

Eigentlich genau das! Darum gehts in diesem Thread, darüber reden wir.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

1. Check
    2. Veteranen Dungeons sind für alle Spieler gedacht, die die wenigen existierenden Voraussetzungen bezüglich Level erfüllen, sonst würde man Sie z.B. im Groupfinder nicht angeboten bekommen.
    3. Woher soll denn jemand, der noch nie in Vet war, Wissen ob er es kann oder nicht, da die Normalversionen ja auch noch im Verhältnis viel zu leicht sind.
    4. Das ist unhöflich und ignorant, @MorganaLaVey schrieb: "Was irgendwelche Noobs in Vet. Dungeons suchen ist mir einfach nur unerklärlich. Wenn man weiß, dass man nichts drauf hat, sollte man sich nicht Fremden zumuten."
    5. Der Spaß am Spiel kann für drei von vier Spielern gelindert werden, wenn einer der vier Spieler kein unhöfliches, arrogantes Individuum ist, dass nicht über das nötige Level, können oder den nötigen Willen verfügt, anderen zu Helfen.
    6. Davon Abgesehen, dass in der Normal-Version keine Helme droppen, aber ja das ist echt marginal.
    7. Zumindest nicht Wortwörtlich.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mit dem Gruppensuchtool hat ZoS sich von Anfang an nicht mir Ruhm bekleckert. Und ich finde, dass es sehr schwer ist nachzuvollziehen, wieso da so viele Probleme entstehen.

Das wesentlich traurigere hier ist aber: Man hat hier einen Thread mit dem durchaus verständlichen Anliegen, dass die Gruppensuche endlich mal Benutzerfreundlicher gestaltet wird. Und man macht daraus mal wieder einen Kleinkrieg "angeblich unfähige Noob" vs "vermeintlich arrogante Möchtergern-Pros". Dass ihr euch damit selbst lächerlich macht ist euch doch hoffentlich klar, oder?

Dabei ist die Sache ganz einfach:
    Habe ich keine Lust, mit Anfängern zu spielen, nutze ich die Gruppensuche nicht.
    Habe ich keine Lust, mit Leuten zu spielen, die schnell durch die Dungeons wollen, nutze ich die Gruppensuche nicht.

Wenn ich aber trotzdem die Gruppensuche nutze, muss ich damit leben, dass es Menschen gibt die anders als ich selbst an das Spiel herangehen.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @MorganaLaVey
    Man kann Schmerz lindern.

In Verbindung mit Spaß klingt "lindern" irgendwie komisch.
    Du meinst es wohl im Sinne von senken.

Dann verstehe ich deinen Punkt 5 aber dennoch nicht, da ein einzelner lowy in einer normalen Gruppe auch auf vet eigentlich kein Problem ist, wenn alle sich drauf einlassen.

Ok. HM geht dann eventuell nicht.
    Man kann so etwas auch als willkommene Herausforderung sehen.

Es gibt genug Leute, die laufen gerne auch ohne Tank, ohne heal. Oder 3dd usw .

Btw:

Cps sagen nix aus.
    mein neuer DD hat CP 600 sobald ich Level 50 überschritten habe. Und er performt dennnoch evtl. nicht und ist ein "Lowperformer" da noch Spielpraxis fehlt wenn ich noch nie DD war. Selbiges für Tank oder heal.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

1. Check
    2. Veteranen Dungeons sind für alle Spieler gedacht, die die wenigen existierenden Voraussetzungen bezüglich Level erfüllen, sonst würde man Sie z.B. im Groupfinder nicht angeboten bekommen.
    3. Woher soll denn jemand, der noch nie in Vet war, Wissen ob er es kann oder nicht, da die Normalversionen ja auch noch im Verhältnis viel zu leicht sind.
    4. Das ist unhöflich und ignorant, @MorganaLaVey schrieb: "Was irgendwelche Noobs in Vet. Dungeons suchen ist mir einfach nur unerklärlich. Wenn man weiß, dass man nichts drauf hat, sollte man sich nicht Fremden zumuten."
    5. Der Spaß am Spiel kann für drei von vier Spielern gelindert werden, wenn einer der vier Spieler kein unhöfliches, arrogantes Individuum ist, dass nicht über das nötige Level, können oder den nötigen Willen verfügt, anderen zu Helfen.
    6. Davon Abgesehen, dass in der Normal-Version keine Helme droppen, aber ja das ist echt marginal.
    7. Zumindest nicht Wortwörtlich.

Und, hab ich nun gewonnen? Was gibt's als Preis?
    PC, EU, Pakt

• MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Einzig allein würde der Ton die Musik bei mir machen, wenn man Sachen erklärt und darauf nicht eingegangen wird.
    Ynoe schrieb: »
    Für arrogante, selbstherrliche, eingebildete Wichtigtuer ist kein Platz in Gruppen.

Ja das sage ich doch. Wenn es an Werten, Können oder Willen mangelt einen Inhalt zu bestreiten, sollte man es lassen.

Grevier schrieb: »
    Das wesentlich traurigere hier ist aber: Man hat hier einen Thread mit dem durchaus verständlichen Anliegen, dass die Gruppensuche endlich mal Benutzerfreundlicher gestaltet wird. Und man macht daraus mal wieder einen Kleinkrieg "angeblich unfähige Noob" vs "vermeintlich arrogante Möchtergern-Pros". Dass ihr euch damit selbst lächerlich macht ist euch doch hoffentlich klar, oder?
    Das Leben ist halt traurig! Du scheinst ein gutes Umfeld zu haben aber für mich ist das der ganz normale Alltag.
    Deswegen diskutiere ich im RealLife auch nicht mehr mit Leuten weil 90% der Deutschen unfähig sind konstruktive Diskusionen zu führen (Liegt glaube ich am Schulsystem)
    Aber hier im Internet ist das was Anderes da kann man immer Pause machen oder einfach abbrechen da ist das eigentlich ganz witzig.
    @MorganaLaVey
    Man kann Schmerz lindern.

In Verbindung mit Spaß klingt "lindern" irgendwie komisch.
    Du meinst es wohl im Sinne von senken

Ich bin der festen Überzeugung das lindern ein Synonym für senken ist.
    Aber wenn ein Wort immer nur in einem bestimmten Zusammenhang gehört wird ist es natürlich komisch das mal in einem neuen zu hören. :/
    Dann verstehe ich deinen Punkt 5 aber dennoch nicht, da ein einzelner lowy in einer normalen Gruppe auch auf vet eigentlich kein Problem ist, wenn alle sich drauf einlassen.

Wenn einer in die Gruppe kommt der wegen seinen 12k Leben one hit ist und dann nicht mal auf den Chat eingeht oder die Einladung zum Handeln annimmt, dass man ihm Bufffood geben kann... Wenn der Rest der Gruppe gut ist, ist das wie du ja sagst kein Problem aber wenn dann der Rest auch noch nicht so gut ist finde ich es einfach komplett gerechtfertigt diesen Spieler zu entfernen. Es ist halt ein Gruppen Inhalt da muss auch jedes Mitglied der Gruppe einen bestimmten Beitrag leisten, wenn nicht ein Anderes den doppelten Beitrag leisten kann.

Btw:

Cps sagen nix aus.
    mein neuer DD hat CP 600 sobald ich Level 50 überschritten habe. Und er performt dennnoch evtl. nicht und ist ein "Lowperformer" da noch Spielpraxis fehlt wenn ich noch nie DD war. Selbiges für Tank oder heal.

Darum sage ich auch immer: Spieler die unfähig sind und nicht Spieler die ein geringes Level haben.

1. Check
    7. Zumindest nicht Wortwörtlich.]

1. Check 0/1
    2. Widerlegt meine Behauptung irgendwie nicht sondern formuliert sie nur exakter. 0/1
    3. Ich denke man kann sich am Durchschnitt messen egal wie schwer er ist. Wenn ich sagen wir 5k Dps (nur symbolisch) mache und weiß, das 10k Dps (nur symbolisch) der Durchschnitt ist, weiß ich, dass ich keine angemessene Bereicherung für meine Gruppe sein werde, egal wie schwer der Dungeon ist. Also arbeitet man an sich bis man unterer Durchschnitt ist und dann kann man es mal versuchen und wird feststellen, dass unterer Durchschnitt vollkommen ausreicht. Und dann wird man auch nicht gekickt. 0/1 (ist eine Frage)
    4. Ja wenn ich absolut keinen Beitrag leiste ist es total unhöflich und ignorant wenn die Gruppe mich nicht durchzieht!
    Ich habe in meinen zu vorigen Beiträgen denke ich erklärt auf welche Spieler ich mich beziehe und auf welche nicht und sehe nichts was hier unhöflich wäre. btw. ist auch kein Gegenargument 0/1
    5. Der Spaß am Spiel kann für drei von vier Spielern gelindert werden, wenn einer der vier Spieler kein (?) unhöfliches, arrogantes... Ist auch nur eine Behauptung und kein Gegenargument. 0/1
    6. Du gibst mir recht 0/1
    7. Wenn du jetzt noch die Stelle angibt aus der sich missverstehen lässt kann ich dir hier einen Punkt geben.

Und, hab ich nun gewonnen? Was gibt's als Preis?

Du sollst ja meine Behauptungen widerlegen und nicht ergänzen oder Fragen stellen.
    So sind das leider bisher nur 0/7 Punkten. Das würde ich nicht als gewonnen bezeichnen. :/
    Du und auch sonst alle können es aber gern noch mal versuchen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

1. Warum sollte ich diesen Punkt widerlegen, es gibt keine Argumente gegen deine Aussage. Dieser Punkt ist also aus Gründen der Unerfüllbarkeit der Bedingen aus dem Spiel zu streichen. Man könnte sogar geneigt sein zu unterstellen, dass diese These nur aus dem Grund aufgestellt wurde um das Spiel nicht zu verlieren. 1/1 da nicht erfüllbar
    2. Das sehe ich nicht so. Ich kann Aufgrund der Vorrausetzungen die das Spiel vorgibt, z.B. im Groupfinder, darlegen das jeder Spieler der bestimmte Level Voraussetzungen erfüllt für die Vet-Dungeons zugelassen wird. Ergo sind Sie erst einmal auch für Ihn vorgesehen. Es steht nirgendwo geschrieben das man Ausrüstung xy, Skill yz oder xxk DPS haben muss um diese Dungeons zu machen. 1/1
    3. Woher soll ich denn deinen ominösen Durchschnitt haben, Hier wird im Forum mit Zahlen zwischen 10k (reicht für VMSA) bis 40, 50, 70k in Raids umhergeworfen. und das Spiel (ohne diverse AddOns) sagt dir nicht mal wieviel DPS du machst. Mal von dem neuen Übungs-Skelet abgesehen, dass es aber erst seit 3 Tagen gibt und wohl erst wenige haben werden. 1/1
    4. Ist eine persönliche Ansicht die sich schwer widerlegen lässt. Deshalb habe ich meine persönliche Ansicht formuliert. Hier ist das ganze eher polemisch und argumentativ von keiner Seite zu gewinnen. Sicher ist es unschön wenn da ein beratungsresistenter Spieler ohne Durchblick und ohne Manieren zu einer Gruppe stößt. Aber man gewinnt bei deinen Ausführungen den Eindruck, dass du alles unter cpxxx kategorisch ablehnst und, evntl. Erfahrungsbedingt, diesen prinzipiell alles an Können und Willen absprichst. Unentschieden
    5. Genau: Ist auch nur eine Behauptung, genau wie deine Behauptung auch kein Argument ist. Dieser Punkt ist also aus Gründen der Unerfüllbarkeit der Bedingen aus dem Spiel zu streichen. Man könnte sogar geneigt sein zu unterstellen, dass diese These nur aus dem Grund aufgestellt wurde um das Spiel nicht zu verlieren. 1/1 da nicht erfüllbar
    6. Entschuldigung das ich deine Auffassungsgabe überschätz habe. Der Satz war natürlich ironisch gemeint, Der nicht droppende Helm ist natürlich der Nachteil der normalen Version. 1/1
    7. Vielleicht nicht perfekt, aber doch ein hohes Maß an Professionalität, Wissen und Können. 1/1

Bonuspunkte 1/1 für die Erfüllung der Bedingung, dich nicht zu Beleidigen.
    PC, EU, Pakt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.