Geschätzte Community, lieber
@ZOS_KaiSchober,
aktuell macht sich die Community Gedanken darüber wie man Abonennten belohnen kann, sicher wichtig, aber mir kommen die Leute zu kurz die die Basisarbeit in der Community leisten, die Gildenleiter und Ihre Mitverantwortlichen!
Ich spreche nicht von Fünf Mann Gilden, sondern von Gilden mit Struktur, Konzept und eigener Philosophie. Gilden die Ihren Mitgliedern Angebote und Ansprechpartner bieten, Gilden die sich viele Gedanken machen wie man das Spiel mit eigenen Mitteln für alle noch attraktiver gestalten kann.
Es werden Homepages erstellt, Ts oder Discord Server angemietet, Raids, ob im PVP oder PVE mit Erfahrenen Leads an den Start gebracht und es steigen sehr kreative andere Events.
Aber die Gildenführung hat noch viele andere Aufgaben und nicht alle sind angenehm. Jemandem der sich nicht anständig benimmt muss man das auch mitteilen, bzw. Fehlverhalten sanktionieren. Anderen Leuten steht man mit Rat und Tat zur Seite und versucht Sie an Ihr Ziel zu bringen. Stets schaut man auf die Mitgliederzahlen und deren aktivität. Falls nötig wird hier im Forum oder Ingame Rekrutierungsarbeit geleistet.
Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will

Wie diese Belohnung aussieht? Keine Ahnung, aber nutzen wir doch diesen Thread um Ideen zu sammeln!
LG
Agrodin
Edited by Agrodin on 10. February 2017 00:04