Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kann mich nicht einloggen

Palando89
Palando89
✭✭
Ich kann mich seit dem Update mit zwei Charakteren nicht einloggen, ich fliege nach einem sehr langen Ladebildschirm aus dem Spiel, dass ich keine Internetverbindung hätte. Bei meinen anderen Charakteren funktioniert alles normal. Spiel/ Launcher neustart haben nichts gebracht. Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dich nur beruhigen, daß ich überhaupt mit keinem Char reinkomme :)
    Ich soll meine Internetverbindung prüfen.
    Ich denke/hoffe einfach Serverüberlastung..
    PC/EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein Freund von mir hat das gleiche Problem, er kann auch nicht einloggen sondern fliegt nach einem ewig langem Ladebildschirm aus dem Spiel.
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    also ein klarer Fall von " never play on patch day" ...-.-
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Die Regel sollte ich auch so langsam befolgen.Keine Verbindung mehr möglich,ständige abstürze und rausschmiss nach lange Ladezeiten.Zweieinhalb Stunden für 8 Handwerkschrieb...so lange habe ich noch nie gebraucht. :/

Morrowind vorbestellen? Für 40€uro und dann wird der Release schlimmer wie heute!?
    Nein danke,ZOS :#
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Freund von mir hat es nach einer Stunde nun ins Spile geschafft. Ich denke die Loginserver sind überlastet, das wird morgen bestimmt schon besser werden.
  • atshv
    atshv
    Soul Shriven
    ====================================================================
      eso encountered a fatal error. (Error 6)
      Description: Client Fatal Error

[reporter]
    version = 0.01

Komme die ganze Zeit nicht rein, reparieren hilft nicht. Kennt sich einer aus?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Da hilft wohl nur abwarten. Kargstein zum Beispiel geht, Schnittermark scheint wegen Überfüllung geschlossen.
  • atshv
    atshv
    Soul Shriven
    atshv schrieb: »
      eso encountered a fatal error. (Error 6)
      Description: Client Fatal Error

[reporter]
    version = 0.01

Komme die ganze Zeit nicht rein, reparieren hilft nicht. Kennt sich einer aus?

Hab alles probiert, schlussendlich half nur das Deinstallieren & neu herunterladen. Wenn einer den selben Problem hat, lieber keine Zeit vergeuden und gleich neu installieren. :)
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Kann auch nicht einloggen, hätte nicht in Schnittermark ausloggen sollen... :neutral:
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Neben den Einlog-Problemen habe ich seit Sonntag auch das Problem, dass ich laufend auf den Login-Schirm zurückgeworfen werde. Das passiert so bei jedem dritten oder vierten Umlog-Vorgang oder Wegschreinnutzung. Wirklich Spaß macht das Spiel so nicht mehr. Vermutlich haben viele Spieler auf das Housing gewartet und sind jetzt wieder aktiv geworden, aber dann sollte ZOS auch kurzfristig mehr Server-Kapazitäten zur Verfügung stellen, den ein Spiel, dass man nicht spielen kann, macht keinen Sinn (vor allem nimmt es mir jeden Grund, ein ESO+-Abo abzuschließen).
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭
    Einloggen ist reine Glückssache und wenn es nach 7-8 Versuchen mal klappt ist keine Interaktion möglich und man landet wieder am Startscreen.
    Absolut unspielbar im Moment
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Das hat nichts mit Serverkapazitäten zu tun. Wäre das der Fall, dann würde sich das anders bemerkbar machen. Die Probleme wären dann globaler Natur, was zu Rollbacks und Kicks, etc. führen würde. Das aktuelle Problem worüber wir hier gerade reden tritt nur in bestimmten Zonen auf und zwar in stark bevölkerten Zonen.

Es liegt vielmehr an einem grundsätzlichen Problem im Code. Volle Zonen hatten schon lange vor Housing das Problem, dass man raus fliegt und nicht einloggen konnte. Früher ist es nicht so sehr aufgefallen, da die Zonen in der Regel nicht so voll waren. Jetzt ist es Akut und ZOS sollte dringed was dagegen tun.

Bis das gefixt ist (Ich denke das wird dauern), kann ich nur als Tipp weitergeben ->

Nicht in stark bevölkerten Zonen ausloggen (Beispielsweise Schnittermark/Kargstein). Dann könnt ihr wenigstens einloggen und spielen. :smile: Wenn ihr von einer weniger bevölkerten Zone in eine stark bevölkerte Zone portet und dann raus fliegt, landet ihr wieder in der vorherigen Zone und könnt trotzdem weiterspielen.

PS: Eine gute Sache hat das Ganze. Es zeigt, dass das Spiel immer mehr Spieler bekommt.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Leider ist das bei mir auch so, dass ich seit letzten Sonntag eigentlich jeden Abend echte Probleme habe, meine Charaktere aufzurufen. Ab 18 Uhr wird jeder dritte/vierte Charakterwechsel bzw. Wegschreinnutzung mit dem dem Login-Screen beantwortet. Ich sitze jetzt gerade wieder da und versuche, meinen Crafting-Char in der Schnittermark aufzurufen. Es dauert zwei Minuten und rums - Connection Lost.

Ja, schön zu sehen, dass wieder mehr Spieler in das Spiel finden. Aber ein Spiel, dass man nur eingeschränkt spielen kann, ist auch keine Lösung.
    Edited by MarkusP72 on 9. Februar 2017 17:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.