Als Einleitung der Ausschnitt aus den Patchnotes:
Größere Kraft: Der Bonus auf den kritischen Schaden dieser Verbesserungskategorie wird nun aufaddiert anstatt multipliziert (was nun mit allen anderen Boni auf kritischen Schaden übereinstimmt). Der Wert wurde zum Ausgleich jedoch von 30 % auf 15 % verringert. Der Gesamtbonus auf kritischen Schaden durch diese Verbesserung bleibt unverändert.
Kommentar der Entwickler Wir wollten, dass größere Kraft und kleinere Kraft genauso wirken, ohne die Boni der beiden Verbesserungen zu verändern. Bisher multiplizierte größere Kraft den Faktor von 50 % für kritische Treffer um 30 % (50 * 1,3 = 1,65). Jetzt addiert ihr einfach die beiden Boni zueinander (0,50 + 1,15 = 1,65). Der Gesamtschaden bleibt identisch, aber größere Kraft und kleinere Kraft verwenden jeweils die gleiche Berechnung.
Bisher bin ich von einem Nerf auf Kriegshörner ausgegangen, weil ich es im englischen falsch aufgefasst habe. Nun merke ich grade, dass der Major Force Boni nicht additiv wirken soll, sondern das die Berechnung additiv vorgenommen wird. Wenn ich es also richtig auffasse, sprechen wir bei den Kriegshörner lediglich von einer Berechungsänderung? Sprich der Nerf muss genauer betrachtet werden.
Bisher:
Gehen wir im besten Fall mal von 50% Modifier-Base, 10% Modifier-Klasse, 10%-Bestienfalle und vllt. 15% durch Elfenblut an. Damit hätte man 1,85 Modfier-Gesamt, der in rund 1/3 der Zeit gepushed wurde. Damit ergibt sich ein Modifier im Schnitt von 1,935.
Nach dem Update wären es 1,9 (1,85 zzgl. ebenfalls ein Drittel Pushzeit) in Summe und somit ein effektiver Verlust von 0,035 Modifier, was maginal ist.
Anmerkung: Hier sind einige Daumenwerte dabei, aber es zeigt sich, dass die Änderung sich lediglich auf die Berechnung bezieht, die Auswirkung aber nicht wirklich spürbar ist.
Edited by Senaja on 7. Februar 2017 00:01 Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei
@Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge