Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Vipernbiss bei Fernkampf?

Annra
Annra
✭✭✭✭✭
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß sich "Vipernbiss" im Todesrückblick auf den Effekt des gleichnamigen Rüstungsset bezieht. Richtig?

Laut Beschreibung verursacht das Set alle 4 Sekunden einen recht ansehlichen Giftschaden bei Nahkampfangriffen. Nun habe ich hier aber zwei Screenshots vorliegen, die im Abstand von 27 Sekunden gemacht wurden. (Wiederbelebt und binnen ein oder zwei Sekunden erneut tot.) Diese Bilder belegen eindeutig, daß der Vipernbiss auch bei Fernkämpfen ausgelöst wird.

Mir ist das vor ein paar Tagen schon mal aufgefallen, jedoch konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen, daß nicht eventuell zeitgleich ein Nahkampfangriff stattgefunden hat.

58770b-1479954109.jpg
159ab7-1479954238.jpg
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soweit ich gelesen habe liegt das an folgendem:
    Wenn du mit dem Bogen einen Angriff machst, hat das Projektil eine "Flugzeit". Wenn der Spieler innerhalb der "Flugzeit" des Bogenprojektils auf die Dual Wield Leiste wechselt, zählt das Spiel den Angriff als Nahkampfangriff und löst den Proc aus.
    Edited by Jeckll on 24. November 2016 09:06
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank Jeckll.

    Beweisen kann ich es zwar nicht, aber für mich sieht das in den Screenshots dann schon arg nach vorsätzlicher Nutzung dieses Bugs aus.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja es ist sicher nicht so gewollt, aber ich das zu fixen wird richtig schwer werden. Die gleiche Mechanik sorgt auch dafür, dass du zum Beispiel mit dem Bogen den Blutungseffekt von Äxten auslösen kannst.

    Das Spiel schaut erst beim "Aufschlag", was du für Werte hast und nicht beim "Abfeuern". Da liegt der Hund begraben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Man müsste nur den Tooltip ändern
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Leze
    Leze
    Soul Shriven
    Gilt das auch für DoTs, z. B. Endloser Hagel?
    Man feuert den Bogen DoT ab und wechselt anschließend zur DW-Leiste?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Man müsste nur den Tooltip ändern

    Damit es auch noch der Blödeste mitbekommt? Bloß nicht. Exploiten auch so schon genug!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Soweit ich gelesen habe liegt das an folgendem:
    Wenn du mit dem Bogen einen Angriff machst, hat das Projektil eine "Flugzeit". Wenn der Spieler innerhalb der "Flugzeit" des Bogenprojektils auf die Dual Wield Leiste wechselt, zählt das Spiel den Angriff als Nahkampfangriff und löst den Proc aus.
    Jeckll schrieb: »
    Das Spiel schaut erst beim "Aufschlag", was du für Werte hast und nicht beim "Abfeuern". Da liegt der Hund begraben.

    Ja, aber da laut Todesrückblick alle folgenden Schäden aus Bogenangriffen resultieren, insbesondere bei 4 x "Tödlicher Pfeil", ist es doch eher unwahrscheinlich, daß ein Wechsel auf die Dual Wield Leiste stattgefunden haben kann. Und wenn doch, dann muß er sofort nach Einschlag des Proc auslösenden Projektils wieder zurück gewechselt haben, um den nächsten Schuß abfeuern zu können.
    Das erfordert allerdings ein unglaublich präzises Timing, und das gleich zwei mal hintereinander, was meine Annahme bezüglich Bugusing allerdings stützen würde. Das spricht sogar für die Nutzung von unerlaubten Macros.
    Edited by Annra on 24. November 2016 11:30
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Soweit ich gelesen habe liegt das an folgendem:
    Wenn du mit dem Bogen einen Angriff machst, hat das Projektil eine "Flugzeit". Wenn der Spieler innerhalb der "Flugzeit" des Bogenprojektils auf die Dual Wield Leiste wechselt, zählt das Spiel den Angriff als Nahkampfangriff und löst den Proc aus.
    Jeckll schrieb: »
    Das Spiel schaut erst beim "Aufschlag", was du für Werte hast und nicht beim "Abfeuern". Da liegt der Hund begraben.

    Ja, aber da laut Todesrückblick alle folgenden Schäden aus Bogenangriffen resultieren, insbesondere bei 4 x "Tödlicher Pfeil", ist es doch eher unwahrscheinlich, daß ein Wechsel auf die Dual Wield Leiste stattgefunden haben kann. Und wenn doch, dann muß er sofort nach Einschlag des Proc auslösenden Projektils wieder zurück gewechselt haben, um den nächsten Schuß abfeuern zu können.
    Das erfordert allerdings ein unglaublich präzises Timing, und das gleich zwei mal hintereinander, was meine Annahme bezüglich Bugusing allerdings stützen würde. Das spricht sogar für die Nutzung von unerlaubten Macros.

    Nö...maximale entfernung --> gezielter Schuss 4 mal auslösen --> leiste wechseln --> über den procc freuen.

    Ich hatte auch mal iwo gelesen, dass Waffenverzauberungen Viper auslösen können. Wenn du auf dem PC spielst, empfehle ich dir das Addon "improved death recap", da sieht man alles was an Schaden/Heilung reinkam inklusive timestamp etc. Da kann man sowas deutlich besser herausfinden.
    Noobplar
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    das stimmt nicht so ganz mit der dual wield leiste ....

    es liegt an der verzauberung "seuchenschaden", es ist ein bug und mit dieser verzauberung procct auch das viper set beim bogen!
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ling schrieb: »
    es liegt an der verzauberung "seuchenschaden", es ist ein bug und mit dieser verzauberung procct auch das viper set beim bogen!
    Na toll, wenn schon ***, dann auch mit Schwung! Bin grade dabei, mir ein Anti-Procctato-Set zusammenzustellen, aber damit kann ich das wohl vergessen, bis der Bug gefixt ist!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Vielen Dank Jeckll.

    Beweisen kann ich es zwar nicht, aber für mich sieht das in den Screenshots dann schon arg nach vorsätzlicher Nutzung dieses Bugs aus.

    Da kannst du mal ganz sicher von ausgehen.
    Kommt auch immer öfters vor und irgendwie zeigt sich mal wieder der typische Vollhorst Internet PvP Dödel. Bugusing, bescheißen was das Zeugs hergibt.

  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ist aber bei allen prok Sets so
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.