Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Drachenritter [DK] - Magicka/Stamina?

reanox
reanox
Soul Shriven
Hallo Leute,

habe vor kurzem mit TESO angefangen, mit einem Dunkelelf Drachenritter, lvl 12 momentan. Nun möchte ich aber die Skillung die ich in Zukunft benutze optimieren, und wollte deshalb um Rat fragen. Zu meinem Char, ich spiele seit Anfang mit zwei Waffen, Skillpunkte habe ich quasi nur in Feuer und zwei Waffen gesteckt bis auf wenige Ausnahmen (drakonisch und irdin quasi ungelvlt auf 2). Stats habe ich ausgewogen ca überall 5, jeweils auf Mag. Kon und HP.

Jetzt wüsste ich aber gern was ich ändern soll, um das ganze zu optimieren? Ich würde gerne soviel DMG wie möglich fahren, und da weiß ich nicht ob Stamina oder Mag. DK besser ist? Möchte eigtl zu 90% nur PVE spielen, höchstens ab und zu mal PVP. Wie soll ich dann jeweils skillen? Kann ich beim Mag. DK weiter mit zwei Waffen spielen? Wohin die Stat Punkte stecken (beim Mag DK zB etwa nur in Magicka Stats verteilen) ? Skillpunkte in welche Kategorie jeweils? Der Char sollte außerdem auch fähig sein soviel wie möglich solo zu schaffen, bin nicht so der Gruppenspieler^^.

Hoffe jemand erbarmt sich mich ein bisschen zu erleuchten!

LG

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Da du ein dunmer bist rate ich magika momentan ist magika besser weil
    1. Besserer suport
    2. Mehr aoe schaden nur weniger singel dps
    3. Da man mit magika mehr schilde nutzen lebt man länger
    4. MAN KAN FEUER SPEIEN beser als der stam dk der kotzt B)

    Ich rate zu 2 Flammenstäbe da hat mn weniga magika Probleme und man fährt beim dk mit Flammenstab mehr schaden
    Kanst dir mein build in der Signatur anschauen das geht so auch solo mit kleinen Veränderungen
    Edited by randy1990 on 26. Januar 2017 15:37
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipiell solltest du als Magicka-DK (fast) alle Attribute in Magicka setzen, beim Stam-DK in Stamina. Beide Setups sind sehr gut endgame-tauglich.
    Beim Mana-DK wirst du in deinen Klassenskills fast alles finden, was du brauchst um zu überleben (vor allem mit der bevorstehenden Änderung vom Drachenblut). Nutze hauptsächlich Magicka-Skills sowie Ultis die Elementar oder Magischen Schaden verursachen und du solltest ganz gut durchkommen.
    Beim Stam-DK wirst du deine Klassenskills zur unterstüzung und als DoT (Giftodem, Giftklaue) nutzen und ansonsten auf Waffen und Gildenskills zurückgreifen können. Zur Heilung kannst du hier Momentum (Zweihänder) und Elan (PvP9 nutzen.
    Du kannst außerdem auch jederzeit deine Skills und Attribute gegen Gold zurück setzen um deine Skillung komplett zu ändern. Konzentrier dich am besten erst mal darauf alle Skillinien zu leveln und alle Skills morpehn zu können, danach kannst du dir da immer noch deine Lieblingsskills raussuchen. Das macht es dir später deutlich leichter um zu skillen und du siehst auch, welche Klassenskills eventuell einen Stammorph haben.

    Viel Spaß mit dem DK,
    Destruent
    Noobplar
  • reanox
    reanox
    Soul Shriven
    Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie mich als noob etwas verwirren^^

    Habe vergessen zu erwähnen dass ich bisher bis auf 1 Teil nur schwere Rüstung benutzt habe, muss ich auf leichte wechseln? Gehe ich dann nicht zu schnell down? Spiele außerdem auch lieber Nahkampf als Fern - trotzdem auf 2 Handstab wechseln? Sind die 2 Einhandwaffen schlechter als Mag. DK? Soll ich weiterhin wegen dem Feuer Bonus quasi nur Feuer skillen oder anfangen auch Skillpunkte in drakonisch und irdin zu investieren?
  • reanox
    reanox
    Soul Shriven
    Achso , und bitte alles so erklären, dass ein Neuanfänger folgen kann haha^^
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    reanox schrieb: »
    Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie mich als noob etwas verwirren^^

    Habe vergessen zu erwähnen dass ich bisher bis auf 1 Teil nur schwere Rüstung benutzt habe, muss ich auf leichte wechseln? Gehe ich dann nicht zu schnell down? Spiele außerdem auch lieber Nahkampf als Fern - trotzdem auf 2 Handstab wechseln? Sind die 2 Einhandwaffen schlechter als Mag. DK? Soll ich weiterhin wegen dem Feuer Bonus quasi nur Feuer skillen oder anfangen auch Skillpunkte in drakonisch und irdin zu investieren?

    also man nimmt 5 leicht ein schwer und ein mittel der Grund ist einfach durch eine passive der unerschrockenen bekommt man dan 6 % von allen ressourcen anstatt 2% . das schwere teil sohlten Kopf, Brust oder Beine weil die mehr resie geben.

    dk ist immer Nahkampf auch wen er stabe hat. die leichten oder halb schweren Angriffe sind mitunter eines der "Skills" die am meisten schaden machen beim dk darum nimmt man 2 flamenstabe 2 Waffen bringen den dk nichts da er kein finscher besitzt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    reanox schrieb: »
    Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie mich als noob etwas verwirren^^

    Habe vergessen zu erwähnen dass ich bisher bis auf 1 Teil nur schwere Rüstung benutzt habe, muss ich auf leichte wechseln? Gehe ich dann nicht zu schnell down? Spiele außerdem auch lieber Nahkampf als Fern - trotzdem auf 2 Handstab wechseln? Sind die 2 Einhandwaffen schlechter als Mag. DK? Soll ich weiterhin wegen dem Feuer Bonus quasi nur Feuer skillen oder anfangen auch Skillpunkte in drakonisch und irdin zu investieren?

    Du kannst als Magicka-DK in leichter oder schwerer Rüstung spielen, als Stam-DK in mittlerer oder schwerer Rüstung, das ist survival-technisch kein Problem. Beim Überleben helfen dir als Mana-DK Schilde und Heilung, beim Stam-DK hauptsächlich ausweichen, blocken + Heilung von Momentum. Die Rüstungsart ist dabei eher zweitrangig...Deine Überlebensfähigkeit kommt mehr von der Spielweise als vom Equip.

    Als DK wirst du außerdem meist im Nahkampf sein, als Magicka-DK wegen der Peitsche als Spam-Skill ( am besten Flammleine für etwas Selbstheilung) beim Stam-DK hast du ohnehin fast ausschließlich Nahkampfskills zur Verfügung.
    Die Waffenwahl ist fürs Solospiel weitestgehend egal. Destro/Heilstab, Destro/Destro, Destro/2-Waffen, Schwert/schild usw. ist alles denkbar. Für Max-DPS ist allerdings Destro/Destro bzw. Destro/2-Waffen(Schwerter) am besten, jeweils mit Flammenstab auf der Hauptleiste.
    Mach dir da grad am Anfang nicht zu viele Gedanken drüber und probier und skill einfach mal alles (ja, ich mein wirklich alles). Es hilft dir auf lange Sicht am meisten. Zumindest die Passiven wirst du aus fast allen Skilllinien benötigen, insofern lohnt es sich schon alle auf 50 zu bringen.
    Ich hab beim leveln immer auf der Mainbar einen Skill aus jeder Skilllinie gehabt + evtl (falls nicht dadurch abgedeckt) einen Skill zum Schaden machen. Du kannst z.b. mit DW auf die Leiste nehmen:
    - Lava-Peitsche (Verzehrende Flamme + Spamskill)
    - gespickte Rüstung (Drakonische Macht)
    - Steinfaust (Irdenes Herz)
    - Kraftschlag (destro)
    - Große Heilung (Heilstab)
    Als ulti dann, was du als erstes bekommst ( am besten von Drakonischer Macht oder Irdenes Herz), dafür dann einen Skill von 1h/Schild auf die Leiste. Dadurch levelst du 7 Skillinien gleichzeitig und kannst dann dort relativ frei aus den Skills wählen. Tausch die Skills immer aus sobald du sie morphen kannst und leg dir Skills die du benötigst und nutzen willst auf die Zweite Leiste (ab lvl 15). Bleib aber dennoch beim Killen von Mobs und beim Questabgeben auf der ersten Leiste um da alles zu leveln.
    Es empfiehlt sich außerdem anfangs alle 3 Rüstungsarten zu nutzen (am besten 5/1/1) um diese alle zu leveln.

    Noobplar
  • reanox
    reanox
    Soul Shriven
    Du meinst einen 2 Handstab, hab ich das richtig verstanden? Also sollte ich auf leichte Rüstung wechseln? Anscheinend waren alle meine Statinvestitionen und das zwei Waffen lvln waren falsch, arghh! Sollte ich dann auch alle Skills die Stamina kosten aus meiner Aktionsleiste raus und sie mit Zaubern/ Skills füllen die Magie kosten? Schon, oder? Gehe ich mit leichter Rüstung auch nicht zu schnell down?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon gesagt, empfiehlt sich für einen Dunkelelfen eine Spielweise die auf die verwendung von Fertigkeiten ausgerichtet ist die Feuer verwenden und die Magicabasiert sind.

    Jede Fertigkeit im Spiel skaliert in ihrem Schaden basierend auf zwei werten. Der erste wert ist der Maximalwert der Korrespondierenden Ressource, bei Skills die Magica verbrauchen also auf dem maximalwert deiner MP
    Der zweite wert von dem die Fähigkeiten aus Skalieren ist der Korrespondierende Schadenswert, also Magieschaden oder Physischer schaden.
    Beim Drachenritter sind alle Skills die Feuerschaden anrichten auch Skills die Magica verbrauchen, also wären deine Beiden Werte die dich Interessieren der Maximale Magiewert und dein Magieschaden.
    Für diese Werte erhälst du bonuspunkte unter anderem durch die Verwendung der Leichten rüstung. Eine Schwere Rüstung lässt sich im PvP vielleicht noch Rechtfertigen, im PvE aber nur, wenn du der Tank bist. Du brauchst die höheren Resistenzen und das zusätzliche Leben nicht um zu Überleben. Grade im Gruppen PvE hast du für solche sachen ja einen Tank dabei.
    Was sich noch lohnen kann ist 5 Teile Leichte Rüstung 1 Teil Mittlere Rüstung und 1 Teil Schwere Rüstung zu tragen, da es eine Passive gibt (Bei den unerschrockenen) die deine maximalwerte abhängig von der Anzahl verschiedener getragener Rüstungsteile erhöht.
    Alle teile in Schwer scheiden für dich als DD jedoch aus.
    Der Magica DK als solches fällt Trotz der verwendung von 2 Flammenstäben in die Kategorie Nahkämpfer, da er den Löwenanteil seines Schadens daraus rekrutiert möglichst viele Effekte aufrecht zu erhalten, welche Schaden über zeit verursachen. Diese Effekte haben bei einem Magica DK eine Relativ geringe Reichweite, sodass du dich auch mit einem Stab sehr nah an deinen Gegnern wiederfinden wirst, wenn du nicht gezwungen bist abstand zu halten. Der Zerstörungsstab gibt dir immerhin diese Option, auch wenn sie mit Schadenseinbußen verbunden ist.
    Zwei einhandwaffen (Schwerter) werden auf vielen Magicabuilds gespielt, da es eine Passive gibt die den Magie und den Waffenschaden bei zwei ausgerüsteten Schwertern erhöht. Allerdings hat der Flammenschaden, den ein Dunkelelf Magica DK mit zwei Feuer Zerstörungsstäben verursacht einen ähnlich hohen effekt und er ist besser zu Spielen. Zudem Stellen schwere Attacken mit zwei einhandwaffen Ausdauer wieder her, während Stäbe Magica wiederherstellen, und mit den Feueratacken der Stäbe fällt es dir auch leichter den Effekt des Elementaren Entzuges, der dir Magica wiederherstellt zu nutzen, so dein Heiler oder du Selbst diesen casten.
    Letztenendes noch ein Wort zum überleben: Als DK stehen dir keine besonders großen Selbstheilungskräfte per se zur verfügung (zumindest nicht bis zum nächsten Patch), aber mithilfe der brennenden Glut kannst du im notfall schnell leben wieder herstellen, wenn du sie zweimal hintereinander auf gegner castest. Das gerinnende Drachenblut wird ab dem nächsten Patch eine wahrscheinlich recht gute Selbstheilung für dich darstellen, während du den Magicabasierten Schild der Leichten rüstung verwenden kannst um initial weniger Schaden in Kauf zu nehmen.
    Am Besten entwickelst du ersteinmal ein Gefühl für deine Klasse in dem du möglichst viele deiner Fertigkeiten verwendest. Allerdings lohnt es sich durchaus sich vorher auf eine Basisressource festzulegen, und diese zu Maximieren anstatt zu versuchen ein Hybrid aus Magica und Stamina für das PvE zu bauen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    reanox schrieb: »
    Du meinst einen 2 Handstab, hab ich das richtig verstanden? Also sollte ich auf leichte Rüstung wechseln? Anscheinend waren alle meine Statinvestitionen und das zwei Waffen lvln waren falsch, arghh! Sollte ich dann auch alle Skills die Stamina kosten aus meiner Aktionsleiste raus und sie mit Zaubern/ Skills füllen die Magie kosten? Schon, oder? Gehe ich mit leichter Rüstung auch nicht zu schnell down?

    Wenn du weiterhin als Magicka-DK spielen möchtest dann ja (und ja, ich mein den Zweihandstab), level aber dennoch auch die anderen Waffenlinien. Und wenn du mit 2 Waffen oder Schwert/Schild spielen möchtest, dann mach das einfach...
    Leichte Rüstung ist (wie bereits erwähnt) vollkommen in Ordnung. Die Unterschiede sind grad Anfangs sehr klein, da du da noch kaum Passiva geskillt hast.
    Das wichtigste ist: Alles ausprobieren und leveln....alles andere kommt dann schon. :)
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    reanox schrieb: »
    Du meinst einen 2 Handstab, hab ich das richtig verstanden? Also sollte ich auf leichte Rüstung wechseln? Anscheinend waren alle meine Statinvestitionen und das zwei Waffen lvln waren falsch, arghh! Sollte ich dann auch alle Skills die Stamina kosten aus meiner Aktionsleiste raus und sie mit Zaubern/ Skills füllen die Magie kosten? Schon, oder? Gehe ich mit leichter Rüstung auch nicht zu schnell down?

    Wenn du weiterhin als Magicka-DK spielen möchtest dann ja (und ja, ich mein den Zweihandstab), level aber dennoch auch die anderen Waffenlinien. Und wenn du mit 2 Waffen oder Schwert/Schild spielen möchtest, dann mach das einfach...
    Leichte Rüstung ist (wie bereits erwähnt) vollkommen in Ordnung. Die Unterschiede sind grad Anfangs sehr klein, da du da noch kaum Passiva geskillt hast.
    Das wichtigste ist: Alles ausprobieren und leveln....alles andere kommt dann schon. :)

    da kann ich nur zustimmen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • reanox
    reanox
    Soul Shriven
    Danke für die ganzen Infos! Werde mal weiterspielen und versuchen von euren Tipps gebrauch zu machen!

    LG
  • reanox
    reanox
    Soul Shriven
    Ich hätte da noch eine Frage, undzwar hat Greydir etwas von 2 Flammenstäben erwähnt, allerdings sind diese doch Zweihandwaffen, oder nicht? Wie soll ich denn da 2 benutzen? Bzw wenn es als Switchwaffe ab lvl 16 oder wann das war gemeint gewesen ist, warum sollte ich auf den gleichen Waffentyp wechseln? ^^
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es war damit durchaus gemeint, auf beiden Waffenleisten mit einem Flammenstab zu Spielen. Dies hat den Hintergrund, das der Drachenritter, und der Dunmer insbesondere von Flammenschaden als solchem Profitieren. Da mitunter auch Fähigkeiten des Stabes verwendet werden und diese den Effekt des Stabes haben, ist beim Dunmer Mag DK eine verwendung von 2 Flammenstäben durchaus angebracht, da die Passiva die möglichen Passiva der verwendung eines beispielsweise Blitzstabes ausgleichen, und die Verwendung von 2 Schwertern für höheren Magieschaden auf dem Drachenritter keinen sinn macht, da der Drachenritter keinen Klassenspezifischen Finisher hat, der von dem erhöhten Magieschaden derart profitieren würde. Weiterhin lassen sich mit zwei schwertern auf einem Magicachar nicht besonders gut verknüpfende Attacken ausführen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Es war damit durchaus gemeint, auf beiden Waffenleisten mit einem Flammenstab zu Spielen. Dies hat den Hintergrund, das der Drachenritter, und der Dunmer insbesondere von Flammenschaden als solchem Profitieren. Da mitunter auch Fähigkeiten des Stabes verwendet werden und diese den Effekt des Stabes haben, ist beim Dunmer Mag DK eine verwendung von 2 Flammenstäben durchaus angebracht, da die Passiva die möglichen Passiva der verwendung eines beispielsweise Blitzstabes ausgleichen, und die Verwendung von 2 Schwertern für höheren Magieschaden auf dem Drachenritter keinen sinn macht, da der Drachenritter keinen Klassenspezifischen Finisher hat, der von dem erhöhten Magieschaden derart profitieren würde. Weiterhin lassen sich mit zwei schwertern auf einem Magicachar nicht besonders gut verknüpfende Attacken ausführen.

    endlich mal einer das auch so sieht die Krankheit den dk mit zwei Schwerter zu spielen wirt immer größer :s
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Es war damit durchaus gemeint, auf beiden Waffenleisten mit einem Flammenstab zu Spielen. Dies hat den Hintergrund, das der Drachenritter, und der Dunmer insbesondere von Flammenschaden als solchem Profitieren. Da mitunter auch Fähigkeiten des Stabes verwendet werden und diese den Effekt des Stabes haben, ist beim Dunmer Mag DK eine verwendung von 2 Flammenstäben durchaus angebracht, da die Passiva die möglichen Passiva der verwendung eines beispielsweise Blitzstabes ausgleichen, und die Verwendung von 2 Schwertern für höheren Magieschaden auf dem Drachenritter keinen sinn macht, da der Drachenritter keinen Klassenspezifischen Finisher hat, der von dem erhöhten Magieschaden derart profitieren würde. Weiterhin lassen sich mit zwei schwertern auf einem Magicachar nicht besonders gut verknüpfende Attacken ausführen.

    endlich mal einer das auch so sieht die Krankheit den dk mit zwei Schwerter zu spielen wirt immer größer :s

    Und sie wird noch größer werden...Mondtänzer ist einfach zu stark im nächsten Patch, um es nicht zu nutzen...
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist doch das grade die Klassenfertigkeiten des DKs seine singel Target aktionen sind die im nächsten patch durch Flammenstäbe gebuffed werden während man für viele AOE aktionen auf Stabfähigkeiten wie Impuls oder Blockade zurückgreift. Das macht das Anpassen der Rota auf zwei Schwerter irgendwie sehr unangenehm, zumindest aus meiner sicht. Ob der gewinn aus Mondtänzer überhaupt einen Theoretischen 8% verlust vom Stab auszugleichen vermag bleibt abzuwarten. Jedes andere set, so möchte ich behaupten schafft dies nicht.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Das Problem ist doch das grade die Klassenfertigkeiten des DKs seine singel Target aktionen sind die im nächsten patch durch Flammenstäbe gebuffed werden während man für viele AOE aktionen auf Stabfähigkeiten wie Impuls oder Blockade zurückgreift. Das macht das Anpassen der Rota auf zwei Schwerter irgendwie sehr unangenehm, zumindest aus meiner sicht. Ob der gewinn aus Mondtänzer überhaupt einen Theoretischen 8% verlust vom Stab auszugleichen vermag bleibt abzuwarten. Jedes andere set, so möchte ich behaupten schafft dies nicht.

    Für AoE spielst du als DK sowieso mit den Krallen und die machen mit 2 Schwertern mehr Schaden als mit einem Feuerstab. Dazu kommt, dass der Mondtänzer-Buff auch auf die Hauptleiste mitgenommen werden kann und der Sustain für DKs eventuell sogar notwendig wird.
    ~230 Spelldmg und reg + ~7% mehr AoE + eine weitere Waffenverzauberung stehen gegen 3 Medium attacks aller 18...20 Sekunden...

    edit: Frontbar spielst du mit Flammenstab, insofern nimmst du die 8% davon auch noch mit...
    Edited by Destruent on 28. Januar 2017 08:30
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja das Problem bei den Krallen ist, das sie ein Dot sind und kein AoE Spamskill. Damit hat man dann wieder mehr Waffenwechsel, was nicht so endlos toll ist, da der auch mal gerne rumbuggt. Aber das sind alles Feunheiten der Spielweise die den Threadersteller, derzeit wohl nicht interessieren werden. Vielleicht sollten wir eine Solche diskussion an einem Anderen ort Führen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Naja das Problem bei den Krallen ist, das sie ein Dot sind und kein AoE Spamskill. Damit hat man dann wieder mehr Waffenwechsel, was nicht so endlos toll ist, da der auch mal gerne rumbuggt. Aber das sind alles Feunheiten der Spielweise die den Threadersteller, derzeit wohl nicht interessieren werden. Vielleicht sollten wir eine Solche diskussion an einem Anderen ort Führen.

    Die Krallen sind ein Super-Spammskill für AoE...was willst du sonst nutzen?
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Impuls / nach dem Patch Pulsar
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Impuls / nach dem Patch Pulsar

    Macht weniger DPS als Krallen auf einer Destro-leiste und noch weniger als Krallen auf der DW-Leiste.
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Und dann verzichtest du bei den Brenneden Krallen auf den Dot der 4 Sekunden tickt? Ich bin mir nicht 100% Sicher ob das so sinnvoll ist zumal bei AoE Mobkämpfen der Nebeneffekt vom Pulsar mit 10% Lebensreduktion auf gegnern auch noch einfließen wird. Ich habe noch nicht getestet wie sich das Auswirken wird.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Und dann verzichtest du bei den Brenneden Krallen auf den Dot der 4 Sekunden tickt? Ich bin mir nicht 100% Sicher ob das so sinnvoll ist zumal bei AoE Mobkämpfen der Nebeneffekt vom Pulsar mit 10% Lebensreduktion auf gegnern auch noch einfließen wird. Ich habe noch nicht getestet wie sich das Auswirken wird.

    Es ist sinnvoll die Krallen zu nutzen. Die 10% HP-Reduktion wirkt nebenbei auch nur auf Adds, die sowieso fix sterben...die größeren sind dagegen immun.
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Die 10% HP-Reduktion wirkt nebenbei auch nur auf Adds, die sowieso fix sterben...die größeren sind dagegen immun.

    Das wollte ich auch schon immer mal wissen.
  • reanox
    reanox
    Soul Shriven
    *verwirrt*^^

    Habe es jetzt trotz Erklärung leider noch nicht wirklich verstanden .. Ich verstehe, dass 2 Einhänder als Sekundersetup also nicht empfehlenswert wären, aber ein 2ter Feuerstab? Ist es wegen der 2ten Skillleiste? Sollte man etwa Angriffe und Buffs auf diese 2 Leisten trennen? Wäre das einzige was ich mir erklären könnte ^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    reanox schrieb: »
    *verwirrt*^^

    Habe es jetzt trotz Erklärung leider noch nicht wirklich verstanden .. Ich verstehe, dass 2 Einhänder als Sekundersetup also nicht empfehlenswert wären, aber ein 2ter Feuerstab? Ist es wegen der 2ten Skillleiste? Sollte man etwa Angriffe und Buffs auf diese 2 Leisten trennen? Wäre das einzige was ich mir erklären könnte ^^

    Du wirst nicht umhin kommen 2 Skillleisten zu nutzen, da du sonst nur 5+1 Skillslots zur Verfügung hast. Mit der zweiten Leiste hast du da schon doppelt so viele Optionen.
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Um @reanox hier vielleicht einmal ein wenig unter die Arme zu greifen:

    An und für sich und in deinem Stadium des Spiels ist es relativ Gleichgültig in welcher Kombination von Waffen du deine Beiden Leisten austattest. Wichtig ist für dich folgendes um bei deinen Bemühungen voranzukommen effektiv unterwegs zu sein:

    Du möchtest, während du am Leveln bist eigendlich so gut wie jede Fähigkeit deiner Klasse soweit voranbringen, das sie umgewandelt (oder gemorphed) werden kann. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, kann jede Fähigkeit bis level 5 gelevelt werden und dann in eine Stärkere Version umgewandelt werden.
    Bei den Klassenspezifischen Fähigkeiten des Drachenritters gibt es dabei häufig die möglichkeit beim Umwandeln eine Version auszuwählen die Magie als Ressource verwendet und eine die Ausdauer verwendet. Wie bereits ausgeführt ist für dich eine Spielweise mit Magieschaden nicht so abwegig, weswegen eben jene Umwandlungen hier empfohlen sein.
    Um diese Fähigkeiten halbwegs Gleichmäßig zu leveln lohnt es sich von Jeder Fertigkeitslinie mindestens eine Fähigkeit auf deiner Fertigkeitsleiste zu haben, da die Fertigkeitslinien dadurch gelevelt werden, das man mit ihren Fähigkeiten ausgerüstet erfahrung erhält. Somit belegt man beim leveln schon einmal 3 Fähigkeitsplätze mit Fähigkeiten aus eben Jenen Linien. Die Letzten beiden fähigkeiten für die Man Platz hat, kann man nun sehr sinnvoll mit Waffenfertigkeiten belegen, und zwar eine für eine Fertigkeit deiner Hauptwaffe (in dem Fall eines Magiebasierten Drachenritters ist das ein Zerstörungsstab) und eine mit einer Fertigkeit deiner Nebenwaffe. Für diese Fertigkeit bietet es sich an bei einem Magicadrachenritter wenn du ihn unbedingt mit 2 Schwertern Spielen willst eine einfache Fertigkeit von 2 Einhandwaffen auszurüsten, um so die Passiven freizuspielen. Die Fertigkeitslienie erhält erfahrung, auch wenn fertigkeiten, wegen beispielsweise einer Falschen Waffe nicht nutzbar sind. Damit hast du die 5 Fertigkeiten die du auf der Ersten leiste Ausrüsten kannst schon einmal Abgedeckt.

    Für deine Zweite leiste die du ja mit Level 15 Erhälst stehen dir nun während deiner Levelphase einige Möglichkeiten offen. Du kannst sie mit drei Anderen Klassenfertigkeiten sowie den beiden waffenfertigkeiten belegen um egal welche leiste du verwendest gleichmäßig unterwegs zu sein, oder du kannst sie bewusst verwenden um Randfertigkeiten zu leveln, indem du bei sicherem Erfahrungsgewinn (Beispielsweise wenn du Quests abgibst) auf diese Leiste wechselst um den Fähigkeiten auf dieser Leiste einen Gezielten Erfahrungsgewinn zu bescheren.

    Bei der Frage welche Waffe du als zweite Waffe verwenden kannst / sollst stehen dir auch Verschiedene Optionen offen, aber zunächst ist davon auszugehen das du als Erste Waffe einen Zerstörungsstab mit Feuer verwenden wirst. Für die Zweite Waffe während des levelns kann man Folgendes nehmen:
    1.) Zwei Einhandwaffen - Zwei einhandwaffen sind für einen Magiecharakter nur sinnvoll, da es eine Passive Fertigkeit gibt, die mit Jedem ausgerüsteten Schwert deinen Schaden (Sowohl Magie als auch Waffenschaden) um 2,5 % erhöht. Diese Fähigkeit ist der Grund warum auch Magiebasierte Charaktere mit Schwertern durch die Gegend laufen, auch wenn das erst einmal nicht besonders Intuitiv erscheint. Zusätzlich hat man bei Zwei waffen einen Setgegenstand mehr ausgerüstet, was von interesse sein kann.
    2.) Heilstab - Es kann für einen Magiebasierten Char gar nicht so schlecht sein, zumindest ein bisschen den Heilungsstab gelevelt zu haben. Zum einen gibt es ein Paar echt nützliche Fertigkeiten vom Heilstab, zum anderen Handelt es sich um die Einzige andere Magiebasierte waffe im Spiel
    3.) Schwert und Schild - Der Gleiche grund mit den Setgegenständen wie auch bei Zwei Einhandwaffen greift auch hier. Weiterhin ist der Drachenritter als Solches für die Aufgabe des Tanks Prädestiniert (Auch wenn er auch einen Sehr guten DD abgibt). Als Tank ist Schwert und schild nuneinmal dein Handwerkszeug, deswegen kann es von Interesse sein dies Zu verfolgen, solltest du dich noch Nicht vollständig auf DD festgelegt haben. Zusätzlich Ist Schwert und Schild auch aufgrund bestimmter Passiva eine Sehr sinnvolle ausrüstung auf zumindest einer leiste im PvP.

    Welche Waffe / Waffenkombination du am Ende verwenden wirst, hängt nach deinem Leveln von mehreren Faktoren ab:
    Wie viel PvE/PvP spiele ich wirklich?
    Wie komme ich mit den Kombinationen zurecht?
    Bin ich grade solo unterwegs oder nicht?
    Wie haben die Verschiedenen Buffs und Nerfs von seiten des Herstellers die Landschaft geprägt?
    All diese Fragen und mehr sollte man sich irgendwann stellen, aber eher nicht wenn man irgendwo unter level 20 ist.
    Die Diskussion welche Veriante Besser ist am ende Dreht sich a) nur um Wenige Prozent des Gesamtschadens und b) ist sie halt auch nur ab Level 50 CP 160 mit den entsprechenden Sets von bedeutung. Bis dahin ist es, wie Anfangs gesagt, recht gleichgültig wie du deine Waffenkombi aufbaust. Versuch die Sachen kennen zu lerenen, und auch zu erkennen welche Spielstiele hinter den einzelnen Bewaffnungen Stecken. Entwickel ein gefühl für die Fertigkeiten und wie du sie am Effektivsten einsetzen kannst.

    Im Endgame und Kurz davor, wenn du deine Fertigkeiten Freigeschaltet hast, wird sich dir (hoffentlich) die Frage stellen welche Reihenfolge von eingesetzten Fertigkeiten bringt den besten Schadensoutput? Welche Reihenfolge lässt sich für mich flüssig Spielen? Welche Fertigkeiten bringen mir für mein Setup überhaupt einen Gewünschten effekt? Wie muss ich mich für den Einsatz meiner Fertigkeiten zum gegner Positionieren? All soche dinge Spielen da eine Rolle, für die man die Sachen erst einmal Kennen lernen muss und dann mal ein bisschen selber ausprobieren sollte. Aber all das muss dich mit Level 20 noch nciht wirklich belasten!
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Nexaloron
    Nexaloron
    Soul Shriven
    Zusätzlich zu dem was Greydir geschrieben hat, noch ein Tipp basierend auf eigener Erfahrung als (auch noch) Anfänger: Sammel von Zeit zu Zeit Himmelsscherben ein. Für die bekommst du Skillpunkte. Die kannst du dann jederzeit in alle neuen Skills verteilen die dir zur Verfügung stehen um sie zu testen. Das ist generell ratsam bevor man sich irgendwelche Guides reinzieht. Die Guides/Builds sind nämlich auch nur so verständlich wie du dich mit den Skills auskennst, die darin empfohlen werden. Und wenn du dich damit auskennst, dann kannst du auch schon besser einschätzen ob eine bestimmte Empfehlung zu deinen Anforderungen passt oder nicht. Den größten Fehler den man da machen kann ist, schon nach Profi-Tipps zu fragen ehe man den Content des Games richtig erfasst hat. Dann läufste mit Skills rum die du nicht kennst und plagst dich mit einer Rotation deren Funktionsweise du dir nicht selbst erschlossen hast. Da machst das Leveln irgendwann keinen Spaß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.