Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie mich als noob etwas verwirren^^
Habe vergessen zu erwähnen dass ich bisher bis auf 1 Teil nur schwere Rüstung benutzt habe, muss ich auf leichte wechseln? Gehe ich dann nicht zu schnell down? Spiele außerdem auch lieber Nahkampf als Fern - trotzdem auf 2 Handstab wechseln? Sind die 2 Einhandwaffen schlechter als Mag. DK? Soll ich weiterhin wegen dem Feuer Bonus quasi nur Feuer skillen oder anfangen auch Skillpunkte in drakonisch und irdin zu investieren?
Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie mich als noob etwas verwirren^^
Habe vergessen zu erwähnen dass ich bisher bis auf 1 Teil nur schwere Rüstung benutzt habe, muss ich auf leichte wechseln? Gehe ich dann nicht zu schnell down? Spiele außerdem auch lieber Nahkampf als Fern - trotzdem auf 2 Handstab wechseln? Sind die 2 Einhandwaffen schlechter als Mag. DK? Soll ich weiterhin wegen dem Feuer Bonus quasi nur Feuer skillen oder anfangen auch Skillpunkte in drakonisch und irdin zu investieren?
Du meinst einen 2 Handstab, hab ich das richtig verstanden? Also sollte ich auf leichte Rüstung wechseln? Anscheinend waren alle meine Statinvestitionen und das zwei Waffen lvln waren falsch, arghh! Sollte ich dann auch alle Skills die Stamina kosten aus meiner Aktionsleiste raus und sie mit Zaubern/ Skills füllen die Magie kosten? Schon, oder? Gehe ich mit leichter Rüstung auch nicht zu schnell down?
Du meinst einen 2 Handstab, hab ich das richtig verstanden? Also sollte ich auf leichte Rüstung wechseln? Anscheinend waren alle meine Statinvestitionen und das zwei Waffen lvln waren falsch, arghh! Sollte ich dann auch alle Skills die Stamina kosten aus meiner Aktionsleiste raus und sie mit Zaubern/ Skills füllen die Magie kosten? Schon, oder? Gehe ich mit leichter Rüstung auch nicht zu schnell down?
Wenn du weiterhin als Magicka-DK spielen möchtest dann ja (und ja, ich mein den Zweihandstab), level aber dennoch auch die anderen Waffenlinien. Und wenn du mit 2 Waffen oder Schwert/Schild spielen möchtest, dann mach das einfach...
Leichte Rüstung ist (wie bereits erwähnt) vollkommen in Ordnung. Die Unterschiede sind grad Anfangs sehr klein, da du da noch kaum Passiva geskillt hast.
Das wichtigste ist: Alles ausprobieren und leveln....alles andere kommt dann schon.
Es war damit durchaus gemeint, auf beiden Waffenleisten mit einem Flammenstab zu Spielen. Dies hat den Hintergrund, das der Drachenritter, und der Dunmer insbesondere von Flammenschaden als solchem Profitieren. Da mitunter auch Fähigkeiten des Stabes verwendet werden und diese den Effekt des Stabes haben, ist beim Dunmer Mag DK eine verwendung von 2 Flammenstäben durchaus angebracht, da die Passiva die möglichen Passiva der verwendung eines beispielsweise Blitzstabes ausgleichen, und die Verwendung von 2 Schwertern für höheren Magieschaden auf dem Drachenritter keinen sinn macht, da der Drachenritter keinen Klassenspezifischen Finisher hat, der von dem erhöhten Magieschaden derart profitieren würde. Weiterhin lassen sich mit zwei schwertern auf einem Magicachar nicht besonders gut verknüpfende Attacken ausführen.
Es war damit durchaus gemeint, auf beiden Waffenleisten mit einem Flammenstab zu Spielen. Dies hat den Hintergrund, das der Drachenritter, und der Dunmer insbesondere von Flammenschaden als solchem Profitieren. Da mitunter auch Fähigkeiten des Stabes verwendet werden und diese den Effekt des Stabes haben, ist beim Dunmer Mag DK eine verwendung von 2 Flammenstäben durchaus angebracht, da die Passiva die möglichen Passiva der verwendung eines beispielsweise Blitzstabes ausgleichen, und die Verwendung von 2 Schwertern für höheren Magieschaden auf dem Drachenritter keinen sinn macht, da der Drachenritter keinen Klassenspezifischen Finisher hat, der von dem erhöhten Magieschaden derart profitieren würde. Weiterhin lassen sich mit zwei schwertern auf einem Magicachar nicht besonders gut verknüpfende Attacken ausführen.
endlich mal einer das auch so sieht die Krankheit den dk mit zwei Schwerter zu spielen wirt immer größer
Das Problem ist doch das grade die Klassenfertigkeiten des DKs seine singel Target aktionen sind die im nächsten patch durch Flammenstäbe gebuffed werden während man für viele AOE aktionen auf Stabfähigkeiten wie Impuls oder Blockade zurückgreift. Das macht das Anpassen der Rota auf zwei Schwerter irgendwie sehr unangenehm, zumindest aus meiner sicht. Ob der gewinn aus Mondtänzer überhaupt einen Theoretischen 8% verlust vom Stab auszugleichen vermag bleibt abzuwarten. Jedes andere set, so möchte ich behaupten schafft dies nicht.
Naja das Problem bei den Krallen ist, das sie ein Dot sind und kein AoE Spamskill. Damit hat man dann wieder mehr Waffenwechsel, was nicht so endlos toll ist, da der auch mal gerne rumbuggt. Aber das sind alles Feunheiten der Spielweise die den Threadersteller, derzeit wohl nicht interessieren werden. Vielleicht sollten wir eine Solche diskussion an einem Anderen ort Führen.
Und dann verzichtest du bei den Brenneden Krallen auf den Dot der 4 Sekunden tickt? Ich bin mir nicht 100% Sicher ob das so sinnvoll ist zumal bei AoE Mobkämpfen der Nebeneffekt vom Pulsar mit 10% Lebensreduktion auf gegnern auch noch einfließen wird. Ich habe noch nicht getestet wie sich das Auswirken wird.
*verwirrt*^^
Habe es jetzt trotz Erklärung leider noch nicht wirklich verstanden .. Ich verstehe, dass 2 Einhänder als Sekundersetup also nicht empfehlenswert wären, aber ein 2ter Feuerstab? Ist es wegen der 2ten Skillleiste? Sollte man etwa Angriffe und Buffs auf diese 2 Leisten trennen? Wäre das einzige was ich mir erklären könnte ^^