LexTheEvilOne schrieb: »Ich kenne keinen Tank der auf diesen Skill verzichtet. So gehen die Meinungen auseinander. Ich beziehe mich auf Full-Tanks, die nur Tanken und keine Hobby DDs. ;-)LexTheEvilOne schrieb: »Abgesehen davon, dass das Drachenblut unbrauchbar geworden ist und es nun eher schlecht mit selfheal auf magicka Basis aussieht.
Ich kene kein tank der was auf sich hält der den nutzt
Von was sollte man sonst reden?LexTheEvilOne schrieb: »Ich kenne keinen Tank der auf diesen Skill verzichtet. So gehen die Meinungen auseinander. Ich beziehe mich auf Full-Tanks, die nur Tanken und keine Hobby DDs. ;-)LexTheEvilOne schrieb: »Abgesehen davon, dass das Drachenblut unbrauchbar geworden ist und es nun eher schlecht mit selfheal auf magicka Basis aussieht.
Und ich rede von sehr Guten Tanks die jede ini und vet raid schaffen und nich so kleine daily Tanks
LexTheEvilOne schrieb: »Von was sollte man sonst reden?LexTheEvilOne schrieb: »Ich kenne keinen Tank der auf diesen Skill verzichtet. So gehen die Meinungen auseinander. Ich beziehe mich auf Full-Tanks, die nur Tanken und keine Hobby DDs. ;-)LexTheEvilOne schrieb: »Abgesehen davon, dass das Drachenblut unbrauchbar geworden ist und es nun eher schlecht mit selfheal auf magicka Basis aussieht.
Und ich rede von sehr Guten Tanks die jede ini und vet raid schaffen und nich so kleine daily Tanks
Fakt ist, Drachenblut war mit 8% mehr Heal und 33% des fehlenden Lebens wesentlich besser für einen Tank als jetzt nach dem Update.
Elan fällt aufgrund der Ausdauerkosten raus und sonst gibt es nicht viele Alternativen wenn der Tank auch mal ohne Heiler überleben soll...
Sorry ich muss euch da beiden teils widersprechen.
1. ich kenne auch keinen Tank der Endgame vTrials in HM tankt und den Skill benutzt (zumindest hätt ichs nicht mitbekommen)
2. die 8% mehr Heilung ist sehr wohl sehr nett, allerdings nur an einer Stelle und das ist vMol HM endboss, da hier der Tank einen 50% (?) heal-Debuff bekommen. Das macht man aber in der Regel mit anderen Dingen wett.
3. Drachenblut ist einfach viel zu teuer für das was es bringt. Da soll der Tank lieber etwas anderes mitnehmen was Magika kostet und die GRUPPE supportet anstatt sich selbst mehr Heilung zu geben. Wenn ein Tank irgendwo stirbt ist zu 95% der Tank (weil er nicht blockt) oder der Heiler (weil er nicht gescheit heilt oder Debuffs reinigt) schuld. zu 4% sind es Lags vom Server und 1% einfach fail
EDIT:
4. Im Normalfall braucht der Tank nichts dass er mehr Heilung bekommt. Ein guter Tank frisst so wenig Schaden, dass ein guter Heiler da einfach gegenheilen kann. Da sollten im Normalfall eher die DD's sterben als der Tank. Das einzige wo es "kritisch" werden kann ist, wenn man so Spezialtechniken macht, wo ein Tank alleine mit 4 Adds am Popo überleben muss.
Sorry ich muss euch da beiden teils widersprechen.
[...]
Das einzige wo es "kritisch" werden kann ist, wenn man so Spezialtechniken macht, wo ein Tank alleine mit 4 Adds am Popo überleben muss.
ja, aber diese "Spezialtechniken" sind doch schon laaaange überholt. Das einzige wo das gemacht wurde war Sanctum-Lamien Boss bei Gruppen die es nicht anders geschafft haben.
Da aber ZOS den Boss genervt haben, da nerv leichter is als Bug fixen, ist die Taktik auch schon längst überholt.
Oder übersehe ich etwas wo der Tank alleine überleben muss?
PS: Wie ich schonmal sagte, ich find die Änderung auch ziemlichen Müll. Macht einen (zumindest im PvE) unnötigen Skill nur noch unnötiger. Ich kann mir beim besten Willen nicht ausmahlen was der Mitarbeiter sich dabei dachte als ihm das eingefallen ist... Vielleicht hat es ja einen Grund und wir werden ihn nie erfahren, aber das einzige was mir derzeit einfällt ist der Gedankengang: "oh hey, wenn ich mich heilen will... öööm... und dann kein leben hab... öm... dann hab ich sicher auch kein Magika... lass uns einfach heilung von Magika abhängig machen" Ein zweiter Mitarbeiter der dann sagen hätte müssen "Und was wenn man 100% Magika hat und sich heilen will?" war wohl nicht im Raum zu dem Zeitpunkt
Dragonknight
Draconic Power
Coagulating Blood (Dragon Blood morph):
This morph now heals for a flat value (scaling with Spell Damage and Max Magicka), with that heal being increased by up to 33% based on your missing health.
Coagulating Blood: This morph no longer grants the Minor Vitality buff.
Known Issue: Ranks II and IV are not currently gaining a bonus to healing based on your missing health.
Green Dragon Blood (Dragon Blood morph): This morph now grants the Minor Vitality buff as well as Minor Endurance.
Developer CommentsAfter evaluating Coagulating Blood on the PTS, we have made further changes to ensure the heal from this morph is more reliable. It now heals for a flat value scaling with your Magicka-based stats, but still retains the gameplay flavor of being an ability you want to activate when you’re at low health. This should make it a very potent option for Magicka-based Dragonknights. To counterbalance this, we moved the Minor Vitality buff to Green Dragon Blood to ensure that Health-based Dragonknights also have a strong morph option as well.
Prima, das schaut gut aus - der "OhShit-Button" für Stamina-DK ist wieder da. ;-)
Ein kurzer Tests des anderen Morphs (für M-DK) hat mich zwar nicht überzeugt, aber die meisten Magicka-DK haben sich den Skill vorher nicht auf die Leiste gepackt und werden es in Zukunft auch nicht tun, da sie genug andere Skills zur Heilung haben.
Also von mir ein Danke an zenimax für die kurzfristige Änderung, bevor der Patch live geht.
Darf man ja ruhig mal sagen. Vielleicht werden wir Spieler dann in Zukunft mehr angehört.
Zumindest, wenn die Einwände (wie in diesem Fall) berechtigt sind. *Daumen hoch*