Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Update 13 Feedback: Möbelherstellen

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mal davon ausgehen das die in normalen Rohstoffen mit droppen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab noch einmal eine Frage. Ich bin jetzt in Kalthafen bei den Händlern die die Möbel anbieten. Doch die bieten mir nichts an. Muss ich dazu erst wieder die Leere Stadt retten? Ich weiß, dass der Händler da wöchentlich kommt, genauso wie die Khajiit in Cyro. Oder ist es noch nicht die richtige Zeit?
    Also zumindest bietet keiner von denen was an.

    Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Hab ne frage an die pts spieler.
    Stimmt es das man für möbel auch mal low level mats braucht? Als z.b ahorbretter, oder Jutestoff?
    Meine Truhe quillt nämlich über, wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob man das braucht oder nicht.

    Und 2tens: Wie viele skillpunkte braucht man um alle möbel skilllines in den 6 berufen auszuskillen?
    Edited by Sirdorian on 14. Januar 2017 16:11
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    zum herstellen von möbeln braucht man von den bisher vorhandenen materialien lediglich:

    - stil-steinchen (1-10, also die spielbaren rassen)
    - aufwertungsmaterialien für grüne, blaue, lila und goldene items

    KEIN holz, erz, stoff etc..... leider

    ABER: das neue zeug (bast, monäne rune etc.) findet man in rohstoffvorkommen jeder stufe (mein eindruck: je höher der skill desto öfter ist was mit drin beim abbauen, kann aber auch täuschen)

    ich hab nur mit einem char der die berufe komplett ausgeskillt hat möbel produziert und in den patchnotes steht lediglich beispielhaft drin dass diverse rezepte unterschiedliche voraussetzungen haben.
    also einfach die berufe maxen und man hat damit keine sorgen (und die dafür benötiten skillpunkte kann man ja zusammenzählen).
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    ich spiel mit dem englischen client und die übersetzung ins deutsche ist jämmerlich.

    btw... die übersetzer ins deutsche könnten sich grundsätzlich mal etwas mehr mühe geben, die dinge, die man so mitkriegt rollen (zumindest) mir die fußnägel hoch.
    fangt doch einfach beim housing mal damit an liebe verantwortliche ^^

    Hast du Beispiele?

    - städte-, location-namen
    - npc namen
    - liedertexte
    - item-sets

    oder möchtest du einzelne namen/bezeichnungen? die versuche ich immer zu verdrängen wenn ich sie lese/höre. daher auch der englische client. das ist ja nicht nur in eso so sondern in so ziemlich jedem andern spiel auch...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich würde mir eine Vorschau wünschen, denn auf dem kleinen Bild kann kam das schlecht einschätzen.

    Eine Frage noch, woher bekomme ich die Rohstoffe zum Herstellen. Ich hab da neue gesehen, habe vergessen wie die heißen, aber muss man die auch sammeln?

    ja die musst du sammeln in der welt bei alchemistischen Pflanzen, Pflanzen für Stoffe, Hölzer und Eisen
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    nachdem ich mir jetzt in aller ruhe sämtliche verfügbaren vorlagen/blaupausen/etc angesehen und zum teil erstellt habe drängte sich mir folgende frage auf @ZOS_KaiSchober

    - werden sich altmer/bosmer/khajiit pläne hauptsächlich (womöglich ausschliesslich?) in den aldmeri-gebieten finden lassen oder werden sie "weltweit" zu finden sein?

    und ich hoffe und bete, dass man sich auf der suche nach bestimmten plänen einer rasse an den zonen orientieren kann (bsp: argonische pläne im shattenfenn oder nord pläne in ostmarsch) denn sonst wird das völlig sinnfreies mops/bosse schlachten etc ohne jegliche hoffnung das zu finden was man sucht
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Weder die normalen Ausstattungshändler noch der Luxusausstattungshändler in Kalthafen (Leere Stadt) bieten mir irgendwelche Möbel an. Ich versuche das seit 2 Tagen. Hab auch mehrfach aus- und wieder eingeloggt. Auch mit anderem Char eingeloggt. Keine Angebote. Absoulut leer das Fenster beim Ausstattungshändler! :-(
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    ich spiel mit dem englischen client und die übersetzung ins deutsche ist jämmerlich.

    btw... die übersetzer ins deutsche könnten sich grundsätzlich mal etwas mehr mühe geben, die dinge, die man so mitkriegt rollen (zumindest) mir die fußnägel hoch.
    fangt doch einfach beim housing mal damit an liebe verantwortliche ^^

    Hast du Beispiele?

    - städte-, location-namen
    - npc namen
    - liedertexte

    - item-sets

    oder möchtest du einzelne namen/bezeichnungen? die versuche ich immer zu verdrängen wenn ich sie lese/höre. daher auch der englische client. das ist ja nicht nur in eso so sondern in so ziemlich jedem andern spiel auch...

    Hmmm, da bist Du ja fast oder sogar Muttersprachler des Englischen.
    Ich frage mich nur, warum Du dann im deutschen Forum postest, wenn dann auch die von uns hier geschriebenen für Dich verkorksten Übersetzungsbegriffe genannt werden.
    Würdest Du Dich nicht im englischen Forum wesentlich wohler fühlen?
    Herzliche Grüße.
    Ein Moped bitte !
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    ich spiel mit dem englischen client und die übersetzung ins deutsche ist jämmerlich.

    btw... die übersetzer ins deutsche könnten sich grundsätzlich mal etwas mehr mühe geben, die dinge, die man so mitkriegt rollen (zumindest) mir die fußnägel hoch.
    fangt doch einfach beim housing mal damit an liebe verantwortliche ^^

    Hast du Beispiele?

    - städte-, location-namen
    - npc namen
    - liedertexte

    - item-sets

    oder möchtest du einzelne namen/bezeichnungen? die versuche ich immer zu verdrängen wenn ich sie lese/höre. daher auch der englische client. das ist ja nicht nur in eso so sondern in so ziemlich jedem andern spiel auch...

    Hmmm, da bist Du ja fast oder sogar Muttersprachler des Englischen.
    Ich frage mich nur, warum Du dann im deutschen Forum postest, wenn dann auch die von uns hier geschriebenen für Dich verkorksten Übersetzungsbegriffe genannt werden.
    Würdest Du Dich nicht im englischen Forum wesentlich wohler fühlen?
    Herzliche Grüße.

    nein, ich bin deutsch-muttersprachler und hab in der schule gut aufgepasst, denn englisch ist so ziemlich die simpelste sprache die man lernen kann. und ich treibe mich natürlich im englischen forum herum weil dort auch verhältnismässig "schnell" reaktionen der mods erfolgen....*hüstel* @ZOS_KaiSchober
    also guck ich parallel in beiden foren ob ich etwas interessantes finde

    back to topic:

    nach einigen tagen sinnlosen versuchens gezielt blaupausen für möbel zu farmen ist mein ergebnis bisher:

    - feindliche npcs töten = 0
    - neutrale npcs bestehlen & töten = 0
    - kisten & truhen knacken = 0
    - schränke, rucksäcke, körbe leeren = mittelmässiger erfolg, ein paar grüne rezepte, 2 blaue & 1 schlichtes, 99% davon gestohlen

    materialien zu farmen ist noch schlimmer, besonders runen und das zeug aus erzvorkommen, was nicht heissen soll der andere kram dropt besser - nur davon hab ich nichtmal genug zusammen um 1 möbel zu bauen.... total albern.
    d.h. kauft man sich nicht die erste einrichtung über den kronenshop sitzt man echt lange in ner leeren butze... naja, im gasthauszimmer bekam ich ne kerze gratis *yeepie*

    als passionierter einrichter habe ich mich sehr über das angebot der achievement händler gefreut, da sind wirklich nen paar richtig coole sachen dabei, die gold-preise sind erträglich. die händler für die pflanzen (und basic stuff) haben ebenfalls eine gute auswahl, da würde ich mir jedoch ein paar mehr "bunte blumen" wünschen um auch bei der inneneinrichtung mehr mit grünzeug arbeiten zu können.

    nachdem ich herausgefunden habe wie wenig "belohnung" ein meisterhandwerksschrieb für ein goldenes teil bringt ist mir ganz anders geworden. hier muss ich mich entscheiden ob ich meinen chars ne vernünftige rüssi/waffen verpasse oder handwerksschriebe machen möchte, was zur folge hat, dass in meinem haus vorerst kein einziger handwerkstisch und auch kein skelett stehen wird.

    fazit: um gezielt das zu bekommen was ich haben möchte werden die für kosten jeglicher art angesetzten 4 millionen gold wohl doch nicht ausreichen. das ist bitter......
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

    back to topic:

    nach einigen tagen sinnlosen versuchens gezielt blaupausen für möbel zu farmen ist mein ergebnis bisher:

    - feindliche npcs töten = 0
    - neutrale npcs bestehlen & töten = 0
    - kisten & truhen knacken = 0
    - schränke, rucksäcke, körbe leeren = mittelmässiger erfolg, ein paar grüne rezepte, 2 blaue & 1 schlichtes, 99% davon gestohlen

    materialien zu farmen ist noch schlimmer, besonders runen und das zeug aus erzvorkommen, was nicht heissen soll der andere kram dropt besser - nur davon hab ich nichtmal genug zusammen um 1 möbel zu bauen.... total albern.
    d.h. kauft man sich nicht die erste einrichtung über den kronenshop sitzt man echt lange in ner leeren butze... naja, im gasthauszimmer bekam ich ne kerze gratis *yeepie*

    Ich fand dass das Alchemistisce Möbelzeug am Besten dropte und für Schneider und Schmied kram wieder am schlechtesten.
    Außerdem war ich der Meinung das in den Patch Notizen nichts davon stand, dass man Blaupausen über feindliche NPCs bekommt? Da stand doch nur was mit Barrels und Truhen plündern usw.
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Homestead

    [...]

    Herstellung von Einrichtungsgegenständen
    Ihr könnt nun für euch, für Freunde oder zahlende Kundschaft Einrichtungsgegenstände herstellen!
    • Um dies zu tun, braucht ihr eine Art Aufbauanleitung, wie ihr das schon von den bereits vorhandenen Rezepten für Versorger kennt.

      [...]
    • Aufbauanleitungen selbst findet ihr in Behältern in der ganzen Welt, könnt sie aber auch bei bestimmten Händlern erwerben und bei Gegnern erbeuten oder beim Taschendiebstahl (oder Mord) von Tamriels Bewohnern erheischen.
    • Für qualitativ hochwertige Aufbauanleitungen bedarf es Wissen aus mehreren Handwerksdisziplinen.
      • Beispiel: Für ein handwerklich herausforderndes Himmelbett benötigt ihr Rang 9 in der passiven Fertigkeit Schreinerhandwerk, Rang 7 beim Schneiderhandwerk und Rang 3 beim Schmiedehandwerk.

      [...]

      und ich hab in den patch notes gelesen, dass man sie auch bei npcs berbeuten kann ... siehe oben
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Okay.. hat schon mal jemand versucht die richtigen Bosse in den Dungeons zu töten? Vielleicht haben die spezielle seltene Blaupausen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.