Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Balance zwischen PvE und PvP

• Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Xerton schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Hemran schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

Wenn du bei 1% HP n Healing Ward castest, solltest du recht gut dabei sein.

Ach soooo. Tja, dann muss Healing Ward wohl generft werden^^

Nicht.

Such mir mal einen Post von mir raus, in dem ich einen Nerf fordere. Viel Spaß bei der Suche. Du wolltest n Beispiel fürn 25k Heal. Ich hab dir einen gegeben. Also nicht vom Thema ablenken.

1.) Das ist kein Heal, sondern ein Schild.
    2.) Thema: One-Shot + 99% HP instant Heal. (Nein, ein Schild ist immer noch kein Heal.)
    3.) Thema: Mein Nerf-Joke bezieht sich auf die Forderung aus dem Eröffnungstext.

Zitat aus der Skillbeschreibung von Heilender Schutz (Healing Ward):
    Ihr verlasst Euch auf die Stärke Eures Stabs, um den Verbündeten mit dem wenigsten Leben um X zu heilen und X Schaden abzufangen.
    Die Stärke des Schildes erhöht sich um bis zu 300%, je nachdem wie schwer die Verletzung des Ziels ist.
    Wenn der Schild verblasst wird das Ziel um 100% der verbliebenen Stärke geheilt.
    /Zitat Ende

Fazit: Das IST ein Heal. Und in Sachen "Oh *** Button" der beste im Spiel

Heilt es dich für 99% deiner HP?

Im PvP? Nein. Im PvE? Absolut möglich

Hast du Dotdot's Post gelesen?

Ja. In der Folge ging es aber um die Prinzipielle Möglichkeit, dass ein solcher Skill existiert und vor allem um die Frage ob Healing Ward überhaupt eine Heilfähigkeit ist.

Um um mehr auf Dotdots Post einzugehen: Schon einmal etwas von rhetorischen Mitteln gehört?
    Er hat das Problem der teilweise zu großen Heilmöglichkeiten aufgrund von CP überspitzt formuliert und du machst jetzt den Korinthenk*cker und hängst dich genau daran auf.
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Junge, es geht Dotdot um DMG und Heal Reduktion im PvP, weil es seiner Meinung nach One-Shot-Builds (vornehmlich stamNB, wenn ich ihn richtig verstehe), die sich mit einem Cast von 1% auf 100% hochheilen. Da wollte ich wissen, welchen Spell er meinte, und du kommst jetzt mit theoretischen Möglichkeiten im PvE. Mach mich nicht blöd an, wenn du das Thema nicht verstehst.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ok zu allererst einmal gefällt mir dein Ton nicht!
    Und ich bin nicht derjenige der hier eine Diskussion über Healing Ward gestartet hat, sondern derjenige der Fehlinformationen deinerseits klar gestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu Dotdots Post hab ich Inhaltlich nichts geschrieben, weil es da auch nichts mehr zu sagen gibt. Es stimmt einfach, dass die Balance zwischen DMG und Heal nicht richtig ist.
    ESO versteht im PvP einfach nicht, dass man entweder gut Schaden fahren können sollte ODER heilen und nicht beides.

Und wenn wir von Stamblade reden gibt es sowieso nur zwei Heals. Elan und Momentum.
    Wenn man letzteres mit Elan kombiniert und gleichzeitig eine Rolle macht, dann ist man tatsächlich innerhalb einer Sekunde von 0 auf 100.
    Und genau da liegt das Problem: Stam rollt durch die Welt, wird dadurch gegen nahezu jeden DMG immun und heilt sich gleichzeitig noch von 0 auf 100.
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    DMG und heal werden aber beide von den gleichen max werten beeinflusst und von cp und gewissen passiven extra verstärkt. Man hat aber keine Probleme mit substain durch cp, wodurch man schaden und dadurch auch gute Heilwerte haben kann und das in schwerer Rüstung. Und Gankbuilds bekommen dadurch auch substain.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭

Als ob mich die Gefühle von jedem dahergelaufenem Random interessieren würden - btw du bist derjenige, der sich beleidgend im Ton vergriffen hat.

Fakt ist, es gibt im PvP keinen instant 25k Heal, und komm mir jetzt bloß nicht mit Buße oder Deep Breath.

Dotdot könnte auch einfach Radiant Magelight slotten, dann wäre sein Problem mit One-Shot-NBs weitgehend gelöst.
    Und wenn wir von Stamblade reden gibt es sowieso nur zwei Heals. Elan und Momentum.

Vielleicht nimmt die NB in dem Moment auch noch einen Pot. Ach du Schreck, dann hat sie ja noch mehr Heilung.
    Und genau da liegt das Problem: Stam rollt durch die Welt, wird dadurch gegen nahezu jeden DMG immun und heilt sich gleichzeitig noch von 0 auf 100.

L2P, außerdem wieder ein ganz anderes Thema.

Und im übrigen bin ich ganz Dotdot's Meinung: Das Update 13 verfehlt gänzlich das, was es eigentlich sein sollte, ein paar Hotfixes sind kein Balancing-Update. Aber sein Vorschlag, DMG und Heal weiter zu reduzieren im PvP, dem stimme ich nicht zu.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭

Als ob mich die Gefühle von jedem dahergelaufenem Random interessieren würden - btw du bist derjenige, der sich beleidgend im Ton vergriffen hat.

Fakt ist, es gibt im PvP keinen instant 25k Heal, und komm mir jetzt bloß nicht mit Buße oder Deep Breath.

Dotdot könnte auch einfach Radiant Magelight slotten, dann wäre sein Problem mit One-Shot-NBs weitgehend gelöst.

Vielleicht nimmt die NB in dem Moment auch noch einen Pot. Ach du Schreck, dann hat sie ja noch mehr Heilung.

L2P, außerdem wieder ein ganz anderes Thema.

Und im übrigen bin ich ganz Dotdot's Meinung: Das Update 13 verfehlt gänzlich das, was es eigentlich sein sollte, ein paar Hotfixes sind kein Balancing-Update. Aber sein Vorschlag, DMG und Heal weiter zu reduzieren im PvP, dem stimme ich nicht zu.

Ach wie ist es schön, was für nette Leute hier unterwegs sind....
    Könntest du mir bitte sagen, wo ich beleidigend wurde?

Da du so gerne von Fakten sprichst: Da ich Dotdot zufällig kenne, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass er sich seiner Möglichkeiten durchaus bewusst ist und er sich schon zu helfen weiß, wenn es um One-Shot Builds geht.
    Das bedeutet aber noch nicht, dass es nicht ein grundlegendes Problem gibt, das man angehen könnte.

Und was soll das L2P bitte?
    Siehst du mich irgendwo rumheulen? QQ nerf stam QQ??
    Nein! Ich weise genauso wie Dotdot auf ein vorhandenes Problem hin, das nicht ab zu streiten ist.

Was hast Du denn bitte erreicht um dich als den ober Macker hinzustellen und ausfällig mir gegenüber zu werden?
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭

Ach wie ist es schön, was für nette Leute hier unterwegs sind....
    Könntest du mir bitte sagen, wo ich beleidigend wurde?
    (...) und du machst jetzt den Korinthenk*cker und hängst dich genau daran auf.

Ich versuchte sachlich meine Position oder Sichtweise zu begründen, anscheinend bist du anderer Meinung, greifst mich aber persönlich an.
    Da du so gerne von Fakten sprichst: Da ich Dotdot zufällig kenne, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass er sich seiner Möglichkeiten durchaus bewusst ist und er sich schon zu helfen weiß, wenn es um One-Shot Builds geht.
    Das bedeutet aber noch nicht, dass es nicht ein grundlegendes Problem gibt, das man angehen könnte.

Ich bin mit Dotdot in einer Gilde, und so gut er auch im PvE sein mag, von PvP hat er eher weniger Ahnung (einfach, weil er sehr selten PvP spielt).

Wozu würde denn eine weitere DMG und Heal Reduktion in Cyro führen? Denk diesen Vorschlag doch mal weiter ...

für PvP:

- CP System muss überarbeitet werden
    - viele Sets müssen überarbeitet werden
    - Stacking von Procsets braucht eine Lösung
    Was hast Du denn bitte erreicht um dich als den ober Macker hinzustellen und ausfällig mir gegenüber zu werden?

Wie man in den Wald ruft, so kommt die Axt geflogen...
    Edited by oibam on 26. Januar 2017 12:02
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ok das mit dem Korinthenk*cker war eine Feststellung und sonst nichts. Kannst ja gerne mal googeln, was das bedeutet.
    Ich kann es gerne auch etwas neutraler formulieren: Du hängst dich wie ein pedant an einem Detail auf und ignorierst dabei das große Ganze und den Kontext.
    Aber gut, wenn du dich dadurch beleidigt fühlst: Entschuldigung

Das Problem für PvP ist einfach, dass es Set und auch Skill technisch nicht vom PvE getrennt ist.
    Das CP System kommt dann noch mal als zusätzliches Problem dazu.
    Wie genau die perfekte Lösung aussieht, das maße ich mir nicht an zu sagen.

So wie es ist, kann es aber nicht bleiben und DMG und Heilung wie sie im Moment sind, stellen ein Problem dar.
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    DUDEN:

Ko­rin­then­ka­cker, der
    Wortart: Substantiv, maskulin
    Gebrauch: derb abwertend

Aber ich verzeihe dir :smile: Entschuldige bitte auch meine Reaktion.

• Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Aber ich verzeihe dir :smile: Entschuldige bitte auch meine Reaktion.

Schwamm drüber
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.