Ein sehr bekannter PvPler wurde für einen Speedhack gebannt, den er vor zwei Jahren benutzt hat (konnte ihm durch die Logs nachgewiesen werden). ZOS ist in dieser Hinsicht alles andere als unfähig ^^
Ein sehr bekannter PvPler wurde für einen Speedhack gebannt, den er vor zwei Jahren benutzt hat (konnte ihm durch die Logs nachgewiesen werden). ZOS ist in dieser Hinsicht alles andere als unfähig ^^
A was. Da sind Leute die machen das schon seit Jahren. Cheat Engine hat ja ein Hotkey Feature, mit dem du die Hacks ein uns ausschalten kannst. Bei den Lags und auf und abs beim Ping kannst du aus den Logs gar nix herauslesen. Da muss es jemand schon echt übertreiben. Noch weniger kannst du gegen Tools wie Netlimiter machen.
Ich wollte mal einen von den 1vX Youtubern ganken. Der wurde jedesmal, wenn ich ihn getroffen habe unsichtbar. In seinen Vids natürlich nicht. Dann war er mal ne Weile gebannt, jetzt ist er wieder da. Selbe große Klappe wie damals. Oder einer der Top Leute in Azura heute, der läuft immer schneller als ich, selbst wenn ich major Expedition an habe. Nicht viel, nur ein bisschen, dazu noch superhohe DPS obwohl der Schaden an sich gar nicht so hoch ist und endlose Ressourcen. Da ist nix mit Logs scannen. Das siehst du in keinem Log und auch in keinem Video. Klar, skilled Player, l2animation cancel. Animation canceling kann ich auch, aber das hilft gegen sowas nix, wenn mein Swing timer doppelt so lange braucht.
ZoS KÖNNTE auf Background Prozesse scannen, machen sie aber nicht. ZoS KÖNNTE alle Daten serverseitig berechnen, machen sie aber nicht. Von daher...
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
[...]Oder einer der Top Leute in Azura heute, der läuft immer schneller als ich, selbst wenn ich major Expedition an habe. Nicht viel, nur ein bisschen, dazu noch superhohe DPS obwohl der Schaden an sich gar nicht so hoch ist und endlose Ressourcen. Da ist nix mit Logs scannen. Das siehst du in keinem Log und auch in keinem Video. Klar, skilled Player, l2animation cancel. Animation canceling kann ich auch, aber das hilft gegen sowas nix, wenn mein Swing timer doppelt so lange braucht.
Gibt auch einen CP-Perk für 2% mehr Bewegungsgeschwindigkeit ^^
Vorweg: Ich spiele kein PvP und ich mag cheaten in MP und sämtlichen Internetspielen auch nicht. Sowas geht garnicht. Im SP ist es mir egal. Ich cheate im SP auch, aber nur um die oft schlechte KI zu unterstützen nicht aus Eigennutzen... währe ja sonst langweilig gegen die KI.
Aber:
Betrachtet es mal aus Zenimax Sicht. Die meisten Spieler die hacken, geben auch Geld für das Spiel aus. Aus rein finanzieller Sicht ist es solange nicht im Interesse der Betreiber diese permanent zu bannen, wie die finanziellen Einbußen durch PvP-Aufhörer größer wird als der Verlust durch Permabanns.
Da scheinbar nicht soviele cheater in IC rumrennen und hier im Forum die Aufregung sich in Grenzen hält währe rein wirtschaftlich ein permanenter Bann ein finanzieller Verlust ohne Ausgleich.
In WoW wird gelegentlich gebannt, der Spielerpool (trotz sinkender Zahlen) erlaubt das aber auch. In Shootern wird gebannt, weil niemand nach dem Kauf des Spiels für DLCs, etc zahlen muss und damit nach dem Kauf des Spiels kein finanzieller Verlust entsteht. Abgesehen davon ist das Ausmaß dort viel schlimmer. Das es dennoch nicht immer getan wird zeigte eine Zeit lang (weis nicht ob immernoch) CoD, das in bestimmten Versionen im PvP nicht cheatfrei spielbar ist wenn man auch mal jemanden töten/überleben will (haben eigene Server abgeschafft).
Fazit: Es gibt nur zwei Gründe für einen Entwickler Spieler an denen man stetig Geld verdient permanent zu bannen: Image, finanzielle Verluste größer als Einnahmen durch Cheater.
Und beides ist zum Glück in ZOS nicht gegeben. Solange Cheater also eine Randgruppe ausmachen die in 98% der Fälle nicht zum tragen kommt, sollte es egal sein. Es könnte viel schlimmer sein... glaubt mir