Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

PTS-Patchnotizen v2.7.2

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    Deutscher Forum Bereich ich bitte um deutsche Patch Notes sonst würde ein link ins englische Forum reichen.

    Immer noch besser hier darüber in deutsch diskutieren zu können, meinst du nicht?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »
    Deutscher Forum Bereich ich bitte um deutsche Patch Notes sonst würde ein link ins englische Forum reichen.

    Immer noch besser hier darüber in deutsch diskutieren zu können, meinst du nicht?

    Viel besser wäre es in deutsch über deutsche Notizen diskutieren zu können, meinst du nicht?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »
    Deutscher Forum Bereich ich bitte um deutsche Patch Notes sonst würde ein link ins englische Forum reichen.

    Immer noch besser hier darüber in deutsch diskutieren zu können, meinst du nicht?

    Viel besser wäre es in deutsch über deutsche Notizen diskutieren zu können, meinst du nicht?

    Klar, nur bin ich mir nicht sicher, ob sich die (berechtigte) Kritik an der Arbeitsgeschwindigkeit der Übersetzer positiv auf zukünftige Verfahrensweisen auswirkt.

    Oder kurz: Würde mich nicht wundern, wenn die deutsche Übersetzung im Zukunft gespart wird bei PTS Sachen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Im übertragenen Sinne, beschweren wir uns jetzt auch nicht mehr über Bugs, weil ZOS sonst beschließen könnte diese einfach nicht mehr zu fixen? Ach warte, das ist ja schon passiert!

    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Im übertragenen Sinne, beschweren wir uns jetzt auch nicht mehr über Bugs, weil ZOS sonst beschließen könnte diese einfach nicht mehr zu fixen? Ach warte, das ist ja schon passiert!

    Beschweren kannst du dich ja, ich finde es dennoch gut, dass wenigstens die Diskussionsthreads hier erstellt werden. Ansonsten wird das hier irgendwann noch so traurig wie im französischen Bereich...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    wie lange ist der Kronen Shop auf dem PTS noch down? Wie soll man das housing den testen wenn man kein haus kaufen kann?
    Achja und wenn das Update auf den Live kommt: Bitte dafür sorgen das man alle Dinge der Sammlung ins Haus stellen kann. Nicht nur 10! Das wäre zu wenig!

    mfg

    P.S. Endlich habe ich mein forum zugang gefunden, der support war nicht hilfreich, so schlecht wie jetzt war der support noch nie. Sorry aber das musste ich nach dem stress den ich mit dem support hatte loswerden! Ansonsten Teso ist immer noch das tollste geilste Spiel das ich kenne!
    Edited by golden_Chaos on 20. Januar 2017 13:58
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Kommentare der Entwickler.

    Generell finde ich die Kommunikation zwischen Spielern, Forummanagern und Entwicklern in diesem update sehr gelungen. Bitte behaltet das bei, auch wenn es (wie immer und garnicht überraschend) beim release wieder Stolpersteine geben wird.

    :kissing_heart:
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Feedback zu dem Patch: Die Änderungen begrüße ich, vor Allem den Nerf an den Vitality Pots und an der schweren Rüstung. Letztere ist wahrscheinlich nicht stark genug, aber geht zumindest mal in die richtige Richtung. Etwas enttäuscht bin ich, dass Rothwardonen nicht generft wurden, da diese meiner Meinung nach einer der Gründe sind, warum Stamina so dominant ist. Ganken hätte auch definitiv einen Nerf verdient, vor dem Kampf zu Buffen und den Gegner zu überraschen ist genug Vorteil, da braucht man nicht noch absurden Schadensbonus aus dem Stealth.

    Sonstige Vorschläge zu Verbesserungen: Mittlere und leichte Rüstung etwas buffen, zum Beispiel mittlerer Rüstung pro Rüstungsteil etwas kritische Verteidigung geben und CC Stärke bei leichter Rüstung verringern (zum Beispiel sind Verlangsamerungen nur noch halb so stark und Roots halten nur noch halb so lange an, falls das Ziel leichte Rüstung trägt).
    Ansonsten wäre es noch schön, wenn man im PvP den Schaden allgemein etwas erhöhen könnte, beispielsweise um 15% (Battlespirit überarbeiten, sprich der Schaden wird nur noch um 35% verringert). Wir sind mittlerweile in einer Meta angekommen, in der Nichts mehr stirbt, Duelle zwischen guten Spielern sind oftmals endlos. Es ist ja der Sinn, nicht zu sterben, aber seit dem Buff von der schweren Rüstung und mit Sets wie Skelettpirat, Trollkönig oder Malubeth ist es fast unmöglich geworden zu sterben. Ich spiele in letzter Zeit fast nur noch meinen Manasorc, weil die kleine Zauberin mein einziger Charakter ist, der noch genug Schaden hat um die "Tanks" (Tank = halte viel aus und mache gleichzeitig den selben Schaden wie in mittlerer oder leichter Rüstung... warum das so ist, weiß wohl nur Wrobel) töten zu können. Open World ist das bisschen was Anderes, aber Duelle sind mittlerweile absolut ätzend geworden und das wird niemandem Spaß machen, wenn Battlegrounds irgendwann erscheinen sollten. Alles hat zu viel Defensive und das Verhältnis von Heilung und Schaden stimmt absolut überhaupt nicht mehr.

    Proc Set Nerf finde ich nach wie vor gut, wobei ich im Allgemeinen kein Freund von Rüstung bin, welche mit Hilfe von RNG Mechaniken Schaden macht. Aber mit Hilfe des Crit Nerfs werden diese ohnehin verschwinden denke ich :)
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Mein Feedback zu dem Patch: Die Änderungen begrüße ich, vor Allem den Nerf an den Vitality Pots und an der schweren Rüstung. Letztere ist wahrscheinlich nicht stark genug, aber geht zumindest mal in die richtige Richtung. Etwas enttäuscht bin ich, dass Rothwardonen nicht generft wurden, da diese meiner Meinung nach einer der Gründe sind, warum Stamina so dominant ist. Ganken hätte auch definitiv einen Nerf verdient, vor dem Kampf zu Buffen und den Gegner zu überraschen ist genug Vorteil, da braucht man nicht noch absurden Schadensbonus aus dem Stealth.

    Sonstige Vorschläge zu Verbesserungen: Mittlere und leichte Rüstung etwas buffen, zum Beispiel mittlerer Rüstung pro Rüstungsteil etwas kritische Verteidigung geben und CC Stärke bei leichter Rüstung verringern (zum Beispiel sind Verlangsamerungen nur noch halb so stark und Roots halten nur noch halb so lange an, falls das Ziel leichte Rüstung trägt).
    Ansonsten wäre es noch schön, wenn man im PvP den Schaden allgemein etwas erhöhen könnte, beispielsweise um 15% (Battlespirit überarbeiten, sprich der Schaden wird nur noch um 35% verringert). Wir sind mittlerweile in einer Meta angekommen, in der Nichts mehr stirbt, Duelle zwischen guten Spielern sind oftmals endlos. Es ist ja der Sinn, nicht zu sterben, aber seit dem Buff von der schweren Rüstung und mit Sets wie Skelettpirat, Trollkönig oder Malubeth ist es fast unmöglich geworden zu sterben. Ich spiele in letzter Zeit fast nur noch meinen Manasorc, weil die kleine Zauberin mein einziger Charakter ist, der noch genug Schaden hat um die "Tanks" (Tank = halte viel aus und mache gleichzeitig den selben Schaden wie in mittlerer oder leichter Rüstung... warum das so ist, weiß wohl nur Wrobel) töten zu können. Open World ist das bisschen was Anderes, aber Duelle sind mittlerweile absolut ätzend geworden und das wird niemandem Spaß machen, wenn Battlegrounds irgendwann erscheinen sollten. Alles hat zu viel Defensive und das Verhältnis von Heilung und Schaden stimmt absolut überhaupt nicht mehr.

    Proc Set Nerf finde ich nach wie vor gut, wobei ich im Allgemeinen kein Freund von Rüstung bin, welche mit Hilfe von RNG Mechaniken Schaden macht. Aber mit Hilfe des Crit Nerfs werden diese ohnehin verschwinden denke ich :)

    Da muss ich dir teilweise recht geben. Das selbe sobald jemand schwere Rüstung an hat und Support von einem Templer bekommt, kriegst den praktisch kaum noch in den Executioner-Bereich.
    Die nerfen ja jetzt auch nochmal schwarze Rose. Dabei sind das eigentlich Problem die Rothwardonen, als Katze z.B. ist der Sustain in s.R. schon jetzt nicht so pralle, zumindest nicht so toll, als dass es generft werden müsste. Ich denke, nach dem Patch wird es aber sinnvoller werden, andere schwere Rüstungen im PvP anzuziehen.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Mein Feedback zu dem Patch: Die Änderungen begrüße ich, vor Allem den Nerf an den Vitality Pots und an der schweren Rüstung. Letztere ist wahrscheinlich nicht stark genug, aber geht zumindest mal in die richtige Richtung. Etwas enttäuscht bin ich, dass Rothwardonen nicht generft wurden, da diese meiner Meinung nach einer der Gründe sind, warum Stamina so dominant ist. Ganken hätte auch definitiv einen Nerf verdient, vor dem Kampf zu Buffen und den Gegner zu überraschen ist genug Vorteil, da braucht man nicht noch absurden Schadensbonus aus dem Stealth.

    Sonstige Vorschläge zu Verbesserungen: Mittlere und leichte Rüstung etwas buffen, zum Beispiel mittlerer Rüstung pro Rüstungsteil etwas kritische Verteidigung geben und CC Stärke bei leichter Rüstung verringern (zum Beispiel sind Verlangsamerungen nur noch halb so stark und Roots halten nur noch halb so lange an, falls das Ziel leichte Rüstung trägt).
    Ansonsten wäre es noch schön, wenn man im PvP den Schaden allgemein etwas erhöhen könnte, beispielsweise um 15% (Battlespirit überarbeiten, sprich der Schaden wird nur noch um 35% verringert). Wir sind mittlerweile in einer Meta angekommen, in der Nichts mehr stirbt, Duelle zwischen guten Spielern sind oftmals endlos. Es ist ja der Sinn, nicht zu sterben, aber seit dem Buff von der schweren Rüstung und mit Sets wie Skelettpirat, Trollkönig oder Malubeth ist es fast unmöglich geworden zu sterben. Ich spiele in letzter Zeit fast nur noch meinen Manasorc, weil die kleine Zauberin mein einziger Charakter ist, der noch genug Schaden hat um die "Tanks" (Tank = halte viel aus und mache gleichzeitig den selben Schaden wie in mittlerer oder leichter Rüstung... warum das so ist, weiß wohl nur Wrobel) töten zu können. Open World ist das bisschen was Anderes, aber Duelle sind mittlerweile absolut ätzend geworden und das wird niemandem Spaß machen, wenn Battlegrounds irgendwann erscheinen sollten. Alles hat zu viel Defensive und das Verhältnis von Heilung und Schaden stimmt absolut überhaupt nicht mehr.

    Proc Set Nerf finde ich nach wie vor gut, wobei ich im Allgemeinen kein Freund von Rüstung bin, welche mit Hilfe von RNG Mechaniken Schaden macht. Aber mit Hilfe des Crit Nerfs werden diese ohnehin verschwinden denke ich :)

    Da muss ich dir teilweise recht geben. Das selbe sobald jemand schwere Rüstung an hat und Support von einem Templer bekommt, kriegst den praktisch kaum noch in den Executioner-Bereich.
    Die nerfen ja jetzt auch nochmal schwarze Rose. Dabei sind das eigentlich Problem die Rothwardonen, als Katze z.B. ist der Sustain in s.R. schon jetzt nicht so pralle, zumindest nicht so toll, als dass es generft werden müsste. Ich denke, nach dem Patch wird es aber sinnvoller werden, andere schwere Rüstungen im PvP anzuziehen.

    Ja ich verstehe es auch nicht. Ehrlich gesagt habe ich auch keine so großen Probleme gegen schwere Rüstung, sofern das nicht in Verbindung mit Rothwardone ist. Ist eigentlich klar, dass man Stamina nicht balancen kann, wenn eine Rasse, die ohnehin schon gute stamina Boni besitzt einfach mal 420 Stamina Regen (bei 35k max Stamina) bekommt, die sogar mit Blocken funktionieren. Das ist ein Gamebreaker. Magicka Rassen sind deutlich näher aneinander.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.