GRIM KILLER schrieb: »Glaubst du nicht das es im Forum schon genug von solchen Fragen gibt? Oder hast du einfach mal blind ein Thema aufgemacht ohne die Suchoption vorher verwendet zu haben?
Meine Frage: Gibt es irgend wo eine Anleitung oder Beschreibung was die Rolle in einer Gruppe betrifft?
Wann ist man ein Tank und was wird von Ihm erwartet? Wann bin ich Heiler und wie spiele ich diese Rolle um meiner Gruppe gut zu helfen?
Natürlich ist mir klar, dass ich um Heiler zu sein starke Skills auf meinem Heilungsstab haben soll! Aber ich möchte mich nicht in der Gruppe blamieren wenn ich viel zu schwach bin oder mich falsch verhalte.
Glaubst du nicht das es im Forum schon genug von solchen Fragen gibt? Oder hast du einfach mal blind ein Thema aufgemacht ohne die Suchoption vorher verwendet zu haben?
Danke für die tollen Antworten!
Danke für Eure Erklärungen. Hilft mir auf jeden Fall. Ich habe starke Chars (Fachwort) Möchte aber in einer Gruppe nichts falsch machen.
....drückst Elan durch.
@Tarrocan
Immer! Und wenn ich grad keine Lust habe was zu schreiben, dann ignoriere ich den Treat und denk mir meine Sache dazu.
Folgende Ansicht solltest du dir für dieses Spiel einprägen, denn allgemein gehaltene Definitionen werden schlussendlich nicht zum Ziel führen:
Tank: Zieht Aggro von allen Mobs, insbesondere Bossgegnern, die für Heiler oder DDs zu einem Problem werden können. Neben der eigentlichen Aggro ist deine Aufgabe zeitweise die Ziele zu kontrollieren oder zu positionieren. Abschließend musst du dich darüber hinaus um ein Mindestmaß an DPS-Support kümmern, sprich zumindest den Skill "Aggressives Signal" leveln (Allianzkriegskillbaum).
Heiler: Als Heiler ist deine primäre Aufgabe die Spieler am Leben zu halten. Nach dem diese Aufgabe abgeschlossen ist, verwendest du deine restliche Zeit darauf die DDs zu unterstützen, in dem du DPS-Steigernde-Sets trägst (Magickkraftheilung, Äther, etc) und sie in Sachen Ressourcenrückgewinnung unterstützt (Dies geschieht primär durch Skills). Daher ist der Heiler in diesem Spiel viel mehr Supporter als Heiler, was sich spätestens daran zeigt, dass ein Heiler nicht daran endgültig gemessen wird ob alle überleben, denn das ist ohne weitere Probleme machbar, sondern daran, dass die DDs richtig unterstützt werden.