Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 11. Mai

Was kostet ein Häuschen im Grünen?

eyorab16_ESO
eyorab16_ESO
✭✭✭
Huhu,

da ich nach langer Zeit wieder zurückgekommen bin erfreue ich des Spieles. Ist ja immer wieder überwältigend was für eine wunderschöne Welt es ist und wie aufregend die Abenteuer sind.

Aber jeder Held braucht auch mal eine Pause und ich habe in den News gelesen das man sich bald ein Häuschen kaufen kann. Jeder Held braucht einen Ort an dem er den Tag ausklingen lassen kann.
Ist schon bekannt wie viel so ein Haus kosten wird?
Meine kleine Bosmer hat noch nicht so viel Gold in der Tasche aber vielleicht gibt es ja auch eines für Echtgeld, falls meine 4k Gold nicht reichen sollten. ;)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Guck mal auf youtube (z.B. Deltias Gaming), da stehen die Preise und man sieht auch eine Rundschau aller Häuser.
    Oder einfach in den Patchnotes gucken. Die günstigen kosten glaube ich so ca. 30-50k und dann gehts aufwärt bis über 4 Millionen.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    :o 30-50k.... ich wäre für eines gegen Echtgeld zu haben. Bis ich so viel Gold zusammen habe dauert es ja ewig. :D
    Edited by eyorab16_ESO on 10. January 2017 15:56
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die Häuser auch für kronen erwerben. Allerdings sind hier die Preise noch nicht veröffentlicht
    Edited by The_Saint on 10. January 2017 16:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Früher hat man für knappe 43k Gold nur ein Pferd bekommen... und nun ein ganzes Haus !
    Früher dropten die Gegner 1-3 Gold .. und nicht das 10-15-fache wie heute.

Ja .. früher war nicht alles besser.
    Es gibt Signaturen ?
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Früher hat man für knappe 43k Gold nur ein Pferd bekommen... und nun ein ganzes Haus !

Lol, ich habe mir seinerzeit schon das Palomino im Shop gekauft.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Uuuund du musstest für jeden Char einzeln die 43k berappen, da Mounts Chargebunden waren. Ich frage mich echt, wie ich es geschafft habe, damals finanziell den A*** an die Wand zu bekommen :D
    Deswegen finde ich die derzeit angedachten Preise gar nicht verkehrt. Exklusivität muss seinen Preis haben.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 11. January 2017 10:44
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Klar am Anfang war es echt hart an Gold zu kommen und um an die großen Häuser ranzukommen, muss man zwangsläufig in einer Handelsgilde sein.
    Ansonsten lohnt es sich, um schneller an Gold zu kommen, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft DLCs durchzuquesten. Mit deren Fähigkeiten (kombiniert mit Lug und Trug) kann man schon ne ganze Menge Gold machen. Grundsätzlich dann nur grüne und bessere Sachen an den Hehler verkaufen und primär das schieben, was sich gut im Gildenladen verkaufen läßt, hier hilft Master Mercand /Add on) ungemein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Subjunkie /zustimm

In der Regel kann man mit eingespielten Diebestouren gut 20k mit einem Char innerhalb 1 - 1 1/2 Stunden pro Tag machen. Alleine durch das Diebesgut. Heißt in 3 Tagen hat man locker 60k zusammen und kann sich damit ein kleines Haus kaufen. Mit Handeln geht's womöglich noch schneller. Erst die mittleren Häuser kosten etwas Farmarbeit. Aber bevor man nachdenkt sich ein größeres Haus dann anzuschaffen sollte man auch bedenken das leere Häuser nicht so toll aussehen.

Und durch Kronen lässt sich natürlich allgemein die ganze Farmarbeit umgehen was Häuser betrifft. Aber warum tief in die Tasche greifen wenn man es sich auch locker erarbeiten kann?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Housing soll ja auch als langzeit aufwand gelten und nicht innerhalb 3 tagen alles eingerichtet und umgebaut sein...

Für mich zumindestens. Ich kauf mir das haus das mir gefällt (ist zwar leider ein etwas teureres) und richte es nach und nach ein mit dem was ich finde und was gefällt.
    ist zwar dann am anfang etwas verwaist und so spässe wie nen hindernissparcour nicht schnell gebaut wie auf dem pts, aber ja soll ja über die zeit mitwachsen..

Die Monsterbüsten sind schnell zusammen und dann hat man wenigstens schon was stehen^^

Einzig wenn der kronenpreis für die möbilierte Variante nicht zu hoch ist, könnte ich mir vorstellen da zu zuschlagen. Aber dann müsste sie doch sehr günstig sein und das wird eher nicht^^
    Edited by The_Saint on 11. January 2017 11:19
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich werde nur einmal für ein Haus als solches Kronen ausgeben. Und zwar genau dann wenn eins auf VVardenfell angeboten wird. Bisdato kauf ich mir nur das mittlere Dunmerhaus. Finde ich soger gemütlicher als das Große vom Ersteindruck.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Kann man sich irgendwo schon mal alle Häuser ansehen.
    Da ich eine Bosmer spiele wollte ich mir ein Volks passendes Haus kaufen. Bin gespannt wie die aussehen. Im Vorschau-Video kamen sie leider nicht vor.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auf Youtube gibts massig Videos zu allen Häusern.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Auf dem PTS kann man sich auch alle Häuser ansehen

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ein Zimmer im Gasthaus kriegst du kostenfrei nach einer Einführungsquest

das günstigste Haus kostet dann 11.000 Gold und die andern Häuser gehen dann aufwärts bis 3.7 Millionen Gold aber ich verfasse dazu grad eine Übersicht und kann es dann zu meinem Post verlinken inklusive Bilder.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Deltiasgaming.com hat ein paar Infovideos
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Früher dropten die Gegner 1-3 Gold .. und nicht das 10-15-fache wie heute
    Oh welcher Gegner droppt 10k Gold? Das würde ich gern mal testen... immer und immer wieder.

Soldier224 schrieb: »
    In der Regel kann man mit eingespielten Diebestouren gut 20k mit einem Char innerhalb 1 - 1 1/2 Stunden pro Tag machen. Alleine durch das Diebesgut. Heißt in 3 Tagen hat man locker 60k zusammen und kann sich damit ein kleines Haus kaufen
    Was muss ich dazu machen, dass soviel Gold rausfällt? Gibts da irgendwo einen Guide?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Oh welcher Gegner droppt 10k Gold? Das würde ich gern mal testen... immer und immer wieder.

In der Regel kann man mit eingespielten Diebestouren gut 20k mit einem Char innerhalb 1 - 1 1/2 Stunden pro Tag machen. Alleine durch das Diebesgut. Heißt in 3 Tagen hat man locker 60k zusammen und kann sich damit ein kleines Haus kaufen
    Was muss ich dazu machen, dass soviel Gold rausfällt? Gibts da irgendwo einen Guide?

1 gold x 10 = ?
    Vielleicht nochmal nachrechnen :trollface::p
    ESO Stream Team Partner
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich werde nur einmal für ein Haus als solches Kronen ausgeben. Und zwar genau dann wenn eins auf VVardenfell angeboten wird. Bisdato kauf ich mir nur das mittlere Dunmerhaus. Finde ich soger gemütlicher als das Große vom Ersteindruck.
    Darauf warte ich auch :)
    Vvardenfell ist und bleibt einfach das schönste Gebiet für mich, was ich bisher in einem Videospiel gesehen habe.
    Ich hoffe Zeni bekommt die Atmosphäre richtig hin.

Idhaleya schrieb: »
    Ein Zimmer im Gasthaus kriegst du kostenfrei nach einer Einführungsquest

das günstigste Haus kostet dann 11.000 Gold und die andern Häuser gehen dann aufwärts bis 3.7 Millionen Gold aber ich verfasse dazu grad eine Übersicht und kann es dann zu meinem Post verlinken inklusive Bilder.
    Ich freue mich schon auf deine Übersicht, danke schonmal im voraus :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Man braucht keinen Guide sondern nur ein paar Regeln beachten.

- Du kannst maximal, wenn du alles dementsprechend ausgeskillt hast, 140 Gegenstände beim Hehler verkaufen mit einem Char. Das heißt alles was weiß ist und alles was kein Diebesgut ist bringt Zuwenig Gold und füllt nur diese 140 Gegenstände recht sinnlos. Daher nur ab Grünes Diebesgut aufwärts sammeln.

- Nicht ab Blau sammeln. Denn bis man 140 blaue Gegensstände hat würde es Stunden dauern. Lohnt einfach nicht. Das was man nebenher findet an blauen Gegenständen oder auch epischen (gaaanz selten) als Boni sehen.

- Effektive Farmrouten suchen. Es lohnt sich Orte zu suchen die Groß genug sind dass man nicht andauernd von Ort zu Ort Porten muss. Seit OT findet man Loot entsprechend der Skillung. Also suche dir einfach möglichst 2 Große Städte und räume sie leer, in dem du aber Punkt 1 beachtest.

- Leerräumen heißt auch wirklich alles in der Stadt zu durchforsten. Auch Urnen, Fässer und Säcke beinhalten viel grünes Diebesgut, ich habe allerdings auch schon aus einem Sack ein Kaiserlichen Stilbuch gefischt.

- Präge dir Wege ein wie du die Stadt ausraubst. Nicht einfach Quer durch die Stadt rennen und hier und dort ein Haus ausräumen sondern gehe nach einen bestimmten Schema vor.

- Epische Rezepte und Stile (oder das legendäre mit Glück) kann man mitgehen lassen und durch den Hehler schieben. (Nicht verkaufen beim Hehler!)

- Vermeide Kopfgeld aber töte ruhig Personen und loote sie während der Diebestour. Nimmt aber nur mit was mindesten "Grün" ist weiterhin. Daher lohnt sich Taschendiebstahl nicht. Da bekommt man zu häufig weißes Zeug ins Inventar und muss es immer wieder aussortieren.

- Sorge für genug Platz in deinem Inventar. Es kostet nur Zeit wegen jedem Gegenstand extra zum Hehler zu laufen. Stattdessen verkaufe alles auf einmal.

Das ist so alles an Tipps was mir spontan einfällt.

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hat auch jmd das Gerücht gehört, dass dann Items mit cp 180 kommen? Allein die Vorstellung nochmal durch die rng-hölle zu müssen (vmsa etc.) Lässt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Hat auch jmd das Gerücht gehört, dass dann Items mit cp 180 kommen? Allein die Vorstellung nochmal durch die rng-hölle zu müssen (vmsa etc.) Lässt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen.

Das Gerücht ist für das nächste DLC quatsch weil es dann schon mit aufm pts wäre und auch in den patchnotes. Das es irgendwann mal so kommt das das gearcap angehoben wird ist aber fast logisch. Das wann ist ne andere Geschichte, aber wie gesagt sicher nicht in Homestead
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »

Kommt sicher.
    Aber selbst wenn nicht, wird dein Gear nicht ewig Best in Slot bleiben, daher wirst du in igendeiner Form immer durch die RNG Hölle wandern. Ob du jetzt nochmal vMSA für CP180 Waffen farmst oder in einer neuen Arena die neuen, besseren CP160 Waffen, ist prinzipiell egal. Oder?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Jeckll @The_Saint
    Danke ihr 2.
    Im Prinzip egal ja. Mich würde vmsa aber nerven da noch 1xx male reinzugehen. Da ich meinen stab erst seit dem Event habe.

Dass es mit homestead nicht konmt weiß ich durch eigenen pts Besuch. Naja bis dahin wird hoffentlich etwas am rng system geschraubt.
    :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So habe mal versucht einen Guide zwecks Diebestour zu verfassen. Mal sehen ob es hilft. Spiegelt aber natürlich zum Großteil nur eigene Erfahrungen wieder:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso#latest

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hier habe ich schon mal eine vorläufige Aufstellung der ganzen Häuser mit Preisen gemacht... wird noch aktualisiert und angepasst ;)
    Edited by CKomet on 12. January 2017 16:09
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

1 gold x 10 = ?

Da hab ich im jugendlichen Übermut, bzw. meiner Altersdemenz, wohl was falsch gelesen.
    Das hätte mir gleich komisch vorkommen müssen, da kämen ja nach 2 Stunden questen ganz andere Goldmengen raus die ich in der Bank angebe.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Finde ich gut.
    <3
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

1 gold x 10 = ?

Da hab ich im jugendlichen Übermut, bzw. meiner Altersdemenz, wohl was falsch gelesen.
    Das hätte mir gleich komisch vorkommen müssen, da kämen ja nach 2 Stunden questen ganz andere Goldmengen raus die ich in der Bank angebe.

naja 90% steuer
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Für Hausbesichtigungen empfehle ich Shimmer Productions auf Youtube, das ist nach Hausgröße sortiert und sehr übersichtlich.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.