Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Housing, wie spielt man das?

istguterSpieler
istguterSpieler
✭✭✭
Da die Vorfreude bei vielen groß ist und housing Inhalt für Monate bietet, wollte ich mal fragen wie das richtig spielt. Bin totaler housing-noob.
Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Hier „Homestead“ vorgestellt findest Du dazu doch nahe zu alle informationen. Les Dir das mal durch und schau dir die Video's dazu an.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... und housing Inhalt für Monate bietet, ...
    :grimace:

    Es gibt Signaturen ?
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ... und housing Inhalt für Monate bietet, ...
    :grimace:

    Naja, muss es doch, kommt ja nur noch balancing hinzu, deshalb auch meine Frage wie man das richtig spielt.

    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Housing kann man nicht mit dem herkömmlichen Inhalt vergleichen.
    Housing ist mehr eine Art *Fluff* (sprich : Inhalte, welche nicht spielentscheidend sind).

    Wie man Housing spielt ?
    Man erwirbt ein Haus, richtet es ein und freut sich. (Kurzform)

    Es gibt Signaturen ?
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich stehe ja auf Trophäen an der Wand. Ein Geweih von Fluchttieren bspw.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzform: Es ist kein Content. Du kannst 3 Monate weiter auf richtigen Content warten :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Am besten noch pvp Trophäen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Da die Vorfreude bei vielen groß ist und housing Inhalt für Monate bietet, wollte ich mal fragen wie das richtig spielt. Bin totaler housing-noob.
    Die ganzen lästigen Dailies eines RL Haushaltes darfst du nun auch virtuell machen :D
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Da die Vorfreude bei vielen groß ist und housing Inhalt für Monate bietet, wollte ich mal fragen wie das richtig spielt. Bin totaler housing-noob.
    Die ganzen lästigen Dailies eines RL Haushaltes darfst du nun auch virtuell machen :D

    das wollte ich schon immer aber wie kann idh staubsaugen ohne strom :D:p:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    saten schrieb: »
    Da die Vorfreude bei vielen groß ist und housing Inhalt für Monate bietet, wollte ich mal fragen wie das richtig spielt. Bin totaler housing-noob.
    Die ganzen lästigen Dailies eines RL Haushaltes darfst du nun auch virtuell machen :D

    das wollte ich schon immer aber wie kann idh staubsaugen ohne strom :D:p:o
    Was die Familie Feuerstein mit Urzeittieren kann schaffst du doch wohl mit Daedrischer Hilfe?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Da die Vorfreude bei vielen groß ist und housing Inhalt für Monate bietet, wollte ich mal fragen wie das richtig spielt. Bin totaler housing-noob.
    Die ganzen lästigen Dailies eines RL Haushaltes darfst du nun auch virtuell machen :D

    das wollte ich schon immer aber wie kann idh staubsaugen ohne strom :D:p:o

    Hab gehört es gibt eine Dwemer-Staubsauger-Sphäre :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    So eine richtige Haushälterin macht das mit einem kleinen Feuerzauber, der den Staub verbrennt, bis nix mehr da ist.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Wie man Housing spielt ?

    Am besten gar nicht.

    Jetzt mal im Ernst.....es kommt immer mehr Mist ins Spiel und das was letztenendlich gebugfixt werden muss lässt man ganz hinten stehn.
  • Avagor
    Avagor
    ✭✭
    Wichtigste Einrichtung im Housing wird sein:
    Das Rollenspielklo für 4000 Kronen.
    In dem kannst du beliebige Set-Gegenstände in Lehrend runterspülen!
    Nach 500 Spülungen bekommst du ein Token, dass du in gegen eine Mahlstromwaffe in Lehrend eintauschen kannst :wink:

    *Wer Ironie findet darf sie behalten* :smiley:
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Avagor schrieb: »
    Wichtigste Einrichtung im Housing wird sein:
    Das Rollenspielklo für 4000 Kronen.
    In dem kannst du beliebige Set-Gegenstände in Lehrend runterspülen!
    Nach 500 Spülungen bekommst du ein Token, dass du in gegen eine Mahlstromwaffe in Lehrend eintauschen kannst :wink:

    *Wer Ironie findet darf sie behalten* :smiley:

    Jop sowas fehlt.

    Die Mystische Toilette.

    Einfach soviel *** Items reinwerfen ( und da gibt es in TESO massig ) bis man ein brauchbares Item bekommt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde mir, falls ich ich überhaupt am Housing teilnehme, auf jeden Fall eine Ferguson-Toilette und eine Kaiser-Klimaanlage zulegen. Ich sage nur "wuuusch" und "Property of Erwin Rommel" :)

    Edited by Thorvarg on 27. Dezember 2016 03:16
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ist ja noch eine ganze Weile bis dahin, da könnt Ihr dann ja noch massig Items sammeln, gibt dann instant den Erfolg direkt am ersten Tag für Euch :open_mouth:.

    Oo ... aber was für ein Glück das man es ja nicht spielen muss, ergo es belasstet Euch dann einfach nicht !?.

    Wer mag kauft, verdient sich ein Zuhause, oder auch mehrere und wer das nicht möchte der muss es einfach nicht tun. Ich finde die Option es zu können nicht schlecht und gehöre zu denen die sich darüber freuen wenn es denn erst mal da ist. Kenne das aus DAoC, Everquest 2 und fand das dort auch Klasse, aber natürlich jedem das seine. Soll ja auch Leute geben die solche Spiele nicht der Raids, Instanzen, oder dem PvP wegen spielen :).

    Wobei das nicht ausschliessen soll das ich ebenfalls finde das bestehende Bugs vorangig sein sollten. Vielleicht bekommen wir dann wieder einen schöneren Support?!?.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Wie man Housing spielt ?

    Am besten gar nicht.

    Jetzt mal im Ernst.....es kommt immer mehr Mist ins Spiel und das was letztenendlich gebugfixt werden muss lässt man ganz hinten stehn.

    Das ist deine Sicht der Dinge, ich für meinen Teil freue mich auf die Häuser und all den Nippes um sie einzurichten :p
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Fluff der besseren Art, der mich zumindest ein wenig bei Laune hält. Wäre noch viel besser gewesen in Verbindung mit einer neuen 4er.

    Ein Gildenkollege freut sich auch auf das Housing und hofft dass es möglichst teuer wird, da er 17 Millionen Gold hat und einiges loswerden will :-)
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    Wie man Housing spielt ?
    Man erwirbt ein Haus, richtet es ein und freut sich. (Kurzform)

    Klingt komisch - ist aber so :wink:

    Good Game... I'm out.
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich werde mir, falls ich ich überhaupt am Housing teilnehme, auf jeden Fall eine Ferguson-Toilette und eine Kaiser-Klimaanlage zulegen. Ich sage nur "wuuusch" und "Property of Erwin Rommel" :)

    Nicht zu vergessen der 6-Way-Klorollen-Dispenser™ :)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Rain drops falling on my head... smilie_bad_50.gif
    zcu8cxsz.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Laut Homestead-Ankündigung:

    - kauf Dir Deinen Fähigkeiten und finanziellen Möglichkeiten entsprechend ein fertiges Haus
    - dass das Haus hunderte andere Spieler exakt an der selben Stelle in hunderten weiteren Paralleluniversen besitzen, interessiert keinen, zumindest ZOS nicht
    - denn die Häuser sind fertige Miniinstanzen, in die nur Du als Besitzer eintreten kannst
    - nun kannst Du mit Deinem Haus, ähnlich wie ein Barbiehaus von Mattel, Einrichtungsgegenstände a) selbst bauen, sofern Du das erlernt hast oder b) kaufen, und diese Gegenstände dann in und um Dein Haus drapieren
    - einige dieser Gegenstände werden theoretisch nützlich sein, wie vielleicht besondere Werkbänke, Kochstationen oder auch das DPS-Skelett
    - außerdem wirst Du vermutlich Deine Reittiere darin aufstellen können, um zu sehen, wieviel EURO (sorry) Kronen Du in Fortbewegungsmittel versenkt hast
    - Du wirst keine Nachbarn haben, noch wird es echte Housing-Bereiche geben, die den Eindruck vermitteln, dass es sich hier um belebte Spielerstädte handelt
    - Du bist allein, außer Du lädst Besuch in Deine Housing-Instanz ein, dann könnt Ihr mannigfaltigen Rollenspielen frönen, über deren Körperflüssigkeitsgehalt ich hier nicht näher eingehen will
    - wenn Du Dir viel Zeit nimmst und jeden von den "tausenden Gegenständen" pixelgenau platzierst...ja, dann wirst Du eventuell "Monate" lang etwas von dem Inhalt haben

    Am Ende werden wir dann merken, dass diese Art des Housings eigentlich eher ein Pokemon-Klon ist und dafür sorgt, dass die Städte in der Spielwelt wieder aussterben, weil jeder nur in seiner Housing-Instanz abhängt.

    Aber gut...es ist ja nicht so, dass es keine besseren Vorschläge im "Wie stellt Ihr Euch Housing in TESO vor" Thread gegeben hätte. Auch ist es nicht so, dass es keine besseren Lösungen in der MMORPG-Welt da draußen gäbe.

    Aber Homestead ist halt die billigste Lösung und somit für ZOS absolut legitim. Und zuguterletzt darf ZOS dann viel Geld damit generieren, seinen Spielern exklusive und exotische Housing-Elemente für Kronen anzubieten. Das ist zwar völlig in Ordnung, aber das Pseudo-Hosuing wird dadurch auch nicht besser.
    Edited by TorvenTool on 2. Januar 2017 14:42
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Am Ende werden wir dann merken, dass diese Art des Housings eigentlich eher ein Pokemon-Klon ist und dafür sorgt, dass die Städte in der Spielwelt wieder aussterben, weil jeder nur in seiner Housing-Instanz abhängt.
    Jepp feine Sache, dann muss sich nicht mehr diese dämlichen, überall stattfindenen Duelle antun !. In sofern eher ein Pluspunkt. Schade das die Städte keine Duell freien Zonen sind. Das ist mit Sicherheit dann nicht zuletzt einer der Gründe weshalb die Spieler gebrauch davon machen werden sich zurück zu ziehen. Es ist einfach nur fürchterlich das egal wo man auch ist, ob in der Bank, am Porter, bei den Handwerksständen, sich die ganzen Kiddis die Köppe einhauen, denn erwachsene, bzw. reife Spieler können das nicht sein, sonst täten sie mehr Rücksicht nehmen auf ihre Umwelt.

    Wieder allgemein:
    Ansonsten ist es ja nur ein KANN und KEIN MUSS das Housing zu nutzen, daher doch alles gut. Ich sehe das schlicht als Erweiterung des Spieles, wenn auch mit einem Auge ängstlich, zwecks neuer Bugs, man wir halt sehen, ist ja noch eine ganze Weile hin bis dahin.

    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Werkbänken wäre mir neu. Daher werden die Städte auch weiterhin belebt sein. Meines Wissens nach gibt es nämlich bis auf die DPS Puppe und die aufstellbaren Gehilfen keine Funktionalität.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Laut Homestead-Ankündigung:

    - kauf Dir Deinen Fähigkeiten und finanziellen Möglichkeiten entsprechend ein fertiges Haus
    - dass das Haus hunderte andere Spieler exakt an der selben Stelle in hunderten weiteren Paralleluniversen besitzen, interessiert keinen, zumindest ZOS nicht
    - denn die Häuser sind fertige Miniinstanzen, in die nur Du als Besitzer eintreten kannst
    - nun kannst Du mit Deinem Haus, ähnlich wie ein Barbiehaus von Mattel, Einrichtungsgegenstände a) selbst bauen, sofern Du das erlernt hast oder b) kaufen, und diese Gegenstände dann in und um Dein Haus drapieren
    - einige dieser Gegenstände werden theoretisch nützlich sein, wie vielleicht besondere Werkbänke, Kochstationen oder auch das DPS-Skelett
    - außerdem wirst Du vermutlich Deine Reittiere darin aufstellen können, um zu sehen, wieviel EURO (sorry) Kronen Du in Fortbewegungsmittel versenkt hast
    - Du wirst keine Nachbarn haben, noch wird es echte Housing-Bereiche geben, die den Eindruck vermitteln, dass es sich hier um belebte Spielerstädte handelt
    - Du bist allein, außer Du lädst Besuch in Deine Housing-Instanz ein, dann könnt Ihr mannigfaltigen Rollenspielen frönen, über deren Körperflüssigkeitsgehalt ich hier nicht näher eingehen will
    - wenn Du Dir viel Zeit nimmst und jeden von den "tausenden Gegenständen" pixelgenau platzierst...ja, dann wirst Du eventuell "Monate" lang etwas von dem Inhalt haben

    Am Ende werden wir dann merken, dass diese Art des Housings eigentlich eher ein Pokemon-Klon ist und dafür sorgt, dass die Städte in der Spielwelt wieder aussterben, weil jeder nur in seiner Housing-Instanz abhängt.

    Aber gut...es ist ja nicht so, dass es keine besseren Vorschläge im "Wie stellt Ihr Euch Housing in TESO vor" Thread gegeben hätte. Auch ist es nicht so, dass es keine besseren Lösungen in der MMORPG-Welt da draußen gäbe.

    Aber Homestead ist halt die billigste Lösung und somit für ZOS absolut legitim. Und zuguterletzt darf ZOS dann viel Geld damit generieren, seinen Spielern exklusive und exotische Housing-Elemente für Kronen anzubieten. Das ist zwar völlig in Ordnung, aber das Pseudo-Hosuing wird dadurch auch nicht besser.


    Dann kauf dir doch keins.

    Ich fand ja die DAoC Variante in der Beziehung sehr viel schlechter. Das war nämlich wirklich Ödland aber halt mit vielen Nachbarn. Da hat man aber nur die Spieler rumlaufen sehen, die sich die 10% Handelsgebühr sparen wollten und dann durch das Housing irrten, auf der Suche nach dem richtigen Händler am richtigen Haus.

    Der angestellte Händler war aber echt Top und man konnte Handwerksbänke, Händler und Lagertruhen reinstellen, Trophäen aufhängen.

    Das mit den Handwerksbänken und den Trophäen klappt ja dann in ESO auch schon mal, DPS Puppe und Die Kronen-Händler/Bänker kann man auch dort nutzen (OK, die kann ich auch überall sonst nutzen, außer PvP). Ich gehe mal davon aus das Zeni die Funktionalitäten noch erweitern wird, nach und nach.

    Im übrigen ist ein Teil der Vorschläge aus dem "Wie stellt Ihr Euch Housing in TESO vor" Thread ja durchaus umgesetzt worden.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.