Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vorgefertigte PVP-Rüßtung

Huryn
Huryn
✭✭
Meiner Meinung nach sollte Zenimax sämtliche Set´s aus dem PVP schmeißen.
Man portet nach Cyrodiil und wählt dann folgendes aus: Tank, DD oder Heiler.
Danach: Tank--Ausdauer oder Magie
DD--Ausdauer oder Magie
Heiler--Magie.
Jetzt bekommt man zwei vorgefertigte Set-Teile.

Ausdauer Tank: alles in undurchdringlich und mit Lebensglyphen versehen.
2er Bonus: erhöhte Ausdauer
3er Bonus: minus 10% eingehender Schaden.
4er Bonus: erhöhter Ausdaerreg.
5er Bonus: minus 10% ausgehender Schaden.

Zweites Set:

2er Bonus: erhöhtes Leben
3er Bonus: +kritt Schutz
4er Bonus: erhöhter Lebensreg.
5er Bonus: Allianz Ultimate halten 5sec länger.

Beim Magietank sind halt die Ausdauerwerte Magiewerte.

Ausdauer DD: alles in undruchdringlich und mit Ausdauerglyphen versehen.
2er Bonus: erhöhte Ausdauer
3er Bonus: plus 10% eingehender Schaden.
4er Bonus: erhöhter Ausdaerreg.
5er Bonus: plus 10 ausgehender Schaden.

Zweites Set:
2er Bonus: erhöhtes Leben
3er Bonus: +kritt Schaden
4er Bonus: erhöhter Lebensreg.
5er Bonus: Allianz Ultimate erhöhen den Grundschaden um 5%.

Beim Magieddler sind halt die Ausdauerwerte Magiewerte.

Heiler: alles in undurchdringlich und mit Magieglyphen versehen.
2er Bonus: erhöhte Magie
3er Bonus: plus 15% ausgehende Heilung
4er Bonus: erhöhte Magiereg.
5er Bonus: minus 10% ausgehender Schaden.

Zweites Set:
2er Bonus: erhöhtes Leben
3er Bonus: +kritt Heilung
4er Bonus: erhöhter Lebensreg.
5er Bonus: Allianz Ultimate heilen nebenbei solange sie aktiv sind.

Ebenso sollte man bei einem Händler in Cyro sich eine Waffe mit festgelegten Werten aussuchen dürfen.
Man kann weder den Schmuck noch die Rüßtung tauschen bzw ablegen.
Nur die Waffen sollten gegen eine andere Cyro Waffe tauschbar sein. Und es sollte den jeweiligen Fraktionsstil haben.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag mal ganz egoistisch aus PvE Sicht: Bitte macht es so.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wäre ja im Prinzip eine Uniform. Dafür war ich schon immer. In Allianzfarbe!
    PC/EU
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Nun, es ist eine Idee. Doch zu einheitlich.
    Es sollte soetwas durchaus am Anfang geben und je mehr man aufsteigt, desto mehr kann man sich NUR BEIM ALLIANZHÄNDLER Rüstung kaufen nur für PvP.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nette Idee gab aber schon bessere. Daher wird auch diese nicht umgesetzt wenn die anderen schon nicht umgesetzt wurden. Und ich denke man muss auch nicht alles haargenau vorschreiben. TESO lebt auch ein Stückweit von Freiheit. Und ich kann mir nicht vorstellen dass PvPler grundsätzlich darauf verzichten wollen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Die Idee... finde ich sehr gut, denn wenn man manchmal Stream schaut und es Personen gibt die mit zwei Angriffen einen Spieler töten, oder Full Tanks die mehr schaden machen wie die Meisten DDs wäre das eine sehr gute Lösung !
    Es könnte ja eine Kampagne geben wo es "feste" Sets geben würde
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Sets ja, aber optik und stats bitte bissel variabler B)

    Ich würde einfach die Sets sehr Robust machen ähnlich wie in WoW und dennoch auch allroundertauglich. Am Ende trug die dort eigentlich jeder zusammen mit einigen PvE Teilen. Es fiel keiner mehr durch Burstdamage um und es zeigte sich in der Arena welche Kombinationen der Klassen wirklich stark sind. So konnte man auch gut Filtern, wo was falsch läuft.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde ich prinzipiell gut, gerade was Battlegrounds betrifft sollte etwas in dieser Richtung implementiert werden :)
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    damit wären wir doch beinahe wieder bei der problematik, skills generell pvp- und pve-orientiert zu trennen. die skills für pve und pvp gleichermaßen zu balancen geht schlichtweg nicht und dort liegt eigtl die ursuppe aller probleme.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Das wär der Moment wo ESO von der Platte fliegt.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Finde ich prinzipiell gut, gerade was Battlegrounds betrifft sollte etwas in dieser Richtung implementiert werden :)

    Ja prinzipiell für Battlegrounds oder Spieler Arenen gut und sinnvoll.

    Aber fürs Cyrodiil PvP fehlt einfach die Individualität und die Möglichkeit seinen eigenen Charakter zu entwickeln.
    Ausserdem nimmt das dem ganzen die Komplexität und Freiheit.
    Das ist einfach nicht Elder Scrolls.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    und im pve dürfen alle nur noch mit monstersets rumlaufen die nix mehr bringen und ebenso nicht tauschbar/ablegbar sind :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Viele MMORPGs haben´s vorgemacht, wie es geht :
    Extra PvP-Rüstung, welche (z.B.) Abhärtung haben, die man nur durch´s PvP bekommen kann.
    Ohne Abhärtung bekommt man (z.B.) bis zu 30% mehr Schaden reingedrückt, bzw. man hat einen Schadens-Malus von (z.B.) bis zu 30%.
    Problem gelöst.


    Was diese Individualität angeht, wofür TESO berühmt-berüchtigt ist : Man sieht ja, wohin es führt. Das Spiel ist so gut wie nicht balancierbar, vor allem, wenn man PvP & PvE nicht voneinander trennen kann.
    Es gibt Signaturen ?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Was haben wir mit vorgegebenen Sets?
    Stein/Schere/Papier.
    Noch mehr als es jetzt schon ist.
    Irgendwann muss auch Zenimax kapieren dass mit dem aktuellen Balancingsystem immer jemand das nachsehen hat. PvP und PvE trennen wäre Balancingtechnisch das einfachste aber das wäre wohl zuviel des Guten.

    Ahja,
    dann wünsch ich mir aber auch dass die PvP Skilllinien nur noch im PvP funktionieren. Bin gespannt welche Spielergruppe dann wieder am lautesten brüllt. :trollface:
    Edited by Asared on 31. Dezember 2016 00:06
    ¯\_(ツ)_/¯


  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    dieses ständige mimimi kotzt mich an...
    jedes mal die gleichen sätze mit dem balancing...

    und kommt mir jetzt nicht mit auge des sturms oder proc sets! darüber wurde schon genügend diskutiert...

    und pvp skills von pve trennen, so ein schwachsinn... am schluss kommt ihr noch mit einheitsskills und wenn möglich noch einheitsklassen, damit auch jeder keine flexibilität mehr hat...

    @huryn, wie viel pvp erfahrung hast du?
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Soll ja nicht heissen dass man nicht für jede Rolle mehr unterschiedliche Rüstungen einführen könnte.
    Halte ja persönlich auch nicht viel von dem dauer gejammere.
    Als heiler müsst ich am lautesten jammern, wenn ich an die heilstab ulti denke.

    Hab schon so meine Erfahrung im pvp gemacht. Char: Gandalf Graurock.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Huryn schrieb: »
    Meiner Meinung nach sollte Zenimax sämtliche Set´s aus dem PVP schmeißen.
    Man portet nach Cyrodiil und wählt dann folgendes aus: Tank, DD oder Heiler.
    Danach: Tank--Ausdauer oder Magie
    DD--Ausdauer oder Magie
    Heiler--Magie.
    Jetzt bekommt man zwei vorgefertigte Set-Teile.

    Ausdauer Tank: alles in undurchdringlich und mit Lebensglyphen versehen.
    2er Bonus: erhöhte Ausdauer
    3er Bonus: minus 10% eingehender Schaden.
    4er Bonus: erhöhter Ausdaerreg.
    5er Bonus: minus 10% ausgehender Schaden.

    Zweites Set:

    2er Bonus: erhöhtes Leben
    3er Bonus: +kritt Schutz
    4er Bonus: erhöhter Lebensreg.
    5er Bonus: Allianz Ultimate halten 5sec länger.

    Beim Magietank sind halt die Ausdauerwerte Magiewerte.

    Ausdauer DD: alles in undruchdringlich und mit Ausdauerglyphen versehen.
    2er Bonus: erhöhte Ausdauer
    3er Bonus: plus 10% eingehender Schaden.
    4er Bonus: erhöhter Ausdaerreg.
    5er Bonus: plus 10 ausgehender Schaden.

    Zweites Set:
    2er Bonus: erhöhtes Leben
    3er Bonus: +kritt Schaden
    4er Bonus: erhöhter Lebensreg.
    5er Bonus: Allianz Ultimate erhöhen den Grundschaden um 5%.

    Beim Magieddler sind halt die Ausdauerwerte Magiewerte.

    Heiler: alles in undurchdringlich und mit Magieglyphen versehen.
    2er Bonus: erhöhte Magie
    3er Bonus: plus 15% ausgehende Heilung
    4er Bonus: erhöhte Magiereg.
    5er Bonus: minus 10% ausgehender Schaden.

    Zweites Set:
    2er Bonus: erhöhtes Leben
    3er Bonus: +kritt Heilung
    4er Bonus: erhöhter Lebensreg.
    5er Bonus: Allianz Ultimate heilen nebenbei solange sie aktiv sind.

    Ebenso sollte man bei einem Händler in Cyro sich eine Waffe mit festgelegten Werten aussuchen dürfen.
    Man kann weder den Schmuck noch die Rüßtung tauschen bzw ablegen.
    Nur die Waffen sollten gegen eine andere Cyro Waffe tauschbar sein. Und es sollte den jeweiligen Fraktionsstil haben.

    Zum Glück gibt's das nicht!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bloß nicht. Dann ist das ganze ESO System im Eimer. Schöner Einheitsbrei in Cyrodiil. Das ist doch gerade das schöne, immer wieder auf neue Herausforderungen zu treffen.
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ja dann sollten sich die meisten damit abfinden dass es immer balancing Probleme geben wird.
    Mit jedem neuen Verließ wird es bessere dmg-Rüßtung geben und man wird wieder das selbe Problem haben.
    Hab selber kein großes Problem damit, da ich mich immer aufs neue darauf einstelle( oder es zumindest versuche).
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Viele MMORPGs haben´s vorgemacht, wie es geht :
    Extra PvP-Rüstung, welche (z.B.) Abhärtung haben, die man nur durch´s PvP bekommen kann.
    Ohne Abhärtung bekommt man (z.B.) bis zu 30% mehr Schaden reingedrückt, bzw. man hat einen Schadens-Malus von (z.B.) bis zu 30%.
    Problem gelöst.


    Was diese Individualität angeht, wofür TESO berühmt-berüchtigt ist : Man sieht ja, wohin es führt. Das Spiel ist so gut wie nicht balancierbar, vor allem, wenn man PvP & PvE nicht voneinander trennen kann.

    Sollte das nicht hier Undurchdringlich sein?
    Edited by Bodeus on 31. Dezember 2016 14:10
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    dieses ständige mimimi kotzt mich an...
    jedes mal die gleichen sätze mit dem balancing...

    und kommt mir jetzt nicht mit auge des sturms oder proc sets! darüber wurde schon genügend diskutiert...

    und pvp skills von pve trennen, so ein schwachsinn... am schluss kommt ihr noch mit einheitsskills und wenn möglich noch einheitsklassen, damit auch jeder keine flexibilität mehr hat...

    @huryn, wie viel pvp erfahrung hast du?

    Es gibt ja nur MIMIMI, weil es schlicht Mechaniken im Spiel gibt, wo man sich nicht vor Schützen kann und die dann eigentlich von jedem genutzt werden müssen, damit man mithalten kann. Als ehrgeizige Person, die nicht gern so spielt wie alle Anderen, muss man auch die Freiheit haben, das kund zu tun...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »

    Es gibt ja nur MIMIMI, weil es schlicht Mechaniken im Spiel gibt, wo man sich nicht vor Schützen kann und die dann eigentlich von jedem genutzt werden müssen, damit man mithalten kann. Als ehrgeizige Person, die nicht gern so spielt wie alle Anderen, muss man auch die Freiheit haben, das kund zu tun...

    Es gibt Mechaniken und Fehler. Ich glaube eher du meinst die Fehler für die ZOS "zu lange" braucht um sie zu beheben und von zu ehrgeizigen Spielern ausgenutzt werden.

    Ansonsten, falls auch das erste gemeint ist, muss man eben einfach besser werden wenn du doch nur die richtigen Mechaniken meinst, man kann schließlich schlecht eine Hühnermütze für diverse Spieler ins Spiel integrieren damit sie zusätzliche Powerkräfte bekommen um mithalten zu können. Eigenes Unvermögen wäre auch keine Rechtfertigung für Mimimi.

    Letztlich gibt es seitjeher ein Problem. Viel mehr ein Teufelskreislauf:

    ZOS baut Fehler ins Spiel oder ist an manchen Stellen nachlässig -> Spieler finden Fehler und nutzen ihn -> ZOS ignoriert das, duldet das und braucht eine ganze Weile um das Problem zu lösen -> Andere Spieler springen auf den Zug auf weil sie Ehrgeizig sind und mithalten wollen -> ZOS löst das Problem -> Spieler finden neuen Fehler und nutzen ihn -> ....

    Es gibt also zwei Faktoren. Den Spieler und ZOS. Wären alle Spieler ehrlicher würde vieles viel besser und entspannter gesehen. Würde ZOS die Probleme schneller lösen würden einige Spieler nicht in Versuchung geführt. Beim Zweiten ist die Frage ob ZOS dazu in der Lage ist, bei ersterem fehlt mir schon lange die Hoffnung an die Menschheit. Das was mir übrig bleibt ist fair zu spielen und dennoch was zu erreichen. Und das schaffe ich auch.

    Insofern tragen viele Spieler deutlich mit Verantwortung an Miseren in vielen Bereichen. Weil sie unehrlich sind und so ehrgeizig dass ihnen Fairness da vorbeigeht wo die Sonne nicht scheint.

    Jetzt versucht ZOS zumindest einige Probleme in Angriff zu nehmen was sieht man im Forum hauptsächlich? Mimimi. Unter anderem fordert man dass ZOS mehr Kommunizieren soll, aber in Posts die nur davon schreiben wie ***** alles werden wird ohne dem Wissen was da nun wirklich noch genau kommt, ohne dass es überhaupt auf den Testservern war, und ohne dass es in Stein gemeißelt wurde, sehe ich auch nicht den Willen des Großteiles der Forum Community, die die hier aktiv schreibt und sich als diese sieht, wirklich kommunizieren zu wollen. Sondern eher weiterhin den Willen einfach Frust abzuladen, das Spiel/ZOS zu haten und Panik zu schieben wo immer es geht.
    Edited by Soldier224 on 31. Dezember 2016 22:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Huryn schrieb: »
    Meiner Meinung nach sollte Zenimax sämtliche Set´s aus dem PVP schmeißen.
    Man portet nach Cyrodiil und wählt dann folgendes aus: Tank, DD oder Heiler.
    Danach: Tank--Ausdauer oder Magie
    DD--Ausdauer oder Magie
    Heiler--Magie.
    .

    Ebenso sollte man bei einem Händler in Cyro sich eine Waffe mit festgelegten Werten aussuchen dürfen.
    Man kann weder den Schmuck noch die Rüßtung tauschen bzw ablegen.
    Nur die Waffen sollten gegen eine andere Cyro Waffe tauschbar sein. Und es sollte den jeweiligen Fraktionsstil haben.

    Gibt's doch schon, heißt Schwarze Rose ;)

    Ernsthaft: Wenn es keine Setentscheidungen gibt, dann gibt es auch bald schon keine Skillentscheidungen mehr.
    Alle werden exakt die Klasse und Skillung spielen, die sie mangels Fantasie von irgendwelchen Youtubegrößen abschauen, weil das dann die einzige Optimierungsmöglichkeit ist.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Zwei Tage später macht das PVP mangels Spieler zu.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Mit Einheitssets wird man sich eben über OP Skills beschweren und erst ruhen wenn die fiesen fiesen OP Skills generft wurden.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Das wär der Moment wo ESO von der Platte fliegt.

    Yepp sehe ich auch so...wer ein 100% balanced spiel haben will - soll nen Shooter spielen gehen. Ausrüstung und deren Unterschiede sind hier wichtig. Und ja man kann totalen mist tragen, das merkt man dan halt. Und ja es gibt auch immer wieder Sets die fürs PVP overpowerd sind.

    Stand heute fallen mir aber nur zwei ein: Schwarze Rose raus aus dem Spiel oder massiv nerven und für Viper ne Wahrscheinlichkeit einbauen und die meisten PvP Probleme die es derzeit gibt wäre beseitigt.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Finde es einfach lustig wieviele Spieler, die "schlecht" in PvP sind über "unbalancierte" Sachen rumheulen.
    Es tut mir ja leid wenn manche Spieler mit Pve-Gear ins PvP gehen und sich wundern das sie sterben.
    Noch besser ist es wenn man nur in 24 man Gruppen rennt, sich selbst nicht schützen kann und dann anfangt rumzuheulen über "Epxloits,Cheats oder anderen Sachen". Natürlich kann ich einen Heiler mit Stab ohne Impen mit zwei schlägen töten.
    Eso PvP ist eh schon zu Einsteigerfreundlich.
    Das Problem liegt eher daran das Zenimax nicht Pve und PvP separiert.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Idee würde zwar den gewünschten Effekt bringen, ist aber ziemlich langweilig und uninspiriert. Das Problem was es zur Zeit in Cyro gibt, ist ja auch kein Balanceproblem im klassischen Sinne, sondern es ist ein Ausrüstungs-Wirrwarr. Solche drastischen Methoden wie im Eingangspost vorgeschlagen sind für dieses Problem nicht nötig, besonders weil man keine perfekte Balance in einem MMORPG braucht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.