Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dienstleistungen/Gefälligkeiten gegen Gold

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wobei du dann den Vergleich schon richtig ziehen musst: Im RL muss man trotzdem auf den Berg hoch kommen, in der vMSA spielt Wer anderst. So funktioniert das im RL auch nicht ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Also wie steht Ihr dazu?
    Ist ja absurd.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe an sich weder mit dem Kauf bestimmter Errungenschaften noch dem Verkauf ebendieser ein Problem. Grade für Achievement Hunter kann es ein Graus sein, bestimmte Sachen abzuschließen und wenn eine Gruppe bereit ist, gegen ein Entgelt Hilfe zu leisten, ist das in Ordnung.
    Allerdings gibt es zwei Varianten, die ich bedenklich finde: einerseits wenn der 'Durchgezogene' anfängt damit zu prahlen und sich ggf damit bei Gilden bewirbt und andererseits wenn man den Verkäufer selbst spielen lässt. Ersterer Fall ist größtenteils nur ärgerlich, da man schnell bemerken sollte, dass die Person den Erfolg nur mit sehr viel Zutun erreicht hat. Hingegen ist das Weitergeben der Einlogdaten und auch das teilen des Accounts direkt von ZOS untersagt und somit ein Banngrund, weswegen ich hier eine Leistung für Geld sehr problematisch sehe.

    Im Endeffekt ist es mir auch hier egal, auch wenn hier die Erfolge und Titel ein Stück weit entwertet werden. Da das aber durch das Spiel an sich ebenso erfolgt (evtl 'Anpassungen' (nerfs) des Contents, neue Sets, Taktiken werden verbreitet, etc), ist es nicht 'gamebreaking'.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja, soll jeder machen was er mag, sich selbst betrügen oder andere...z.b. posten von erfolgen um von gilden , gruppen etc. aufgenommen zu werden...allerdings:

    ES IST NUR EIN SPIEL AUS BLÖDEN PIXELN !

    KEIN mensch, klopft dir im wahren leben auf die schulter dafür, dass du vmol geschafft hast, ob nun aus eigener kraft, oder mittels durchziehen lassen.
    NON SERVIAM !
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, aber ich bin...oder besser war Spieler.
    Ist hier jemand bei den theoretisierenden Anwesenden der auch mal was gespielt hat ?
    Ich meine um vierstellige Beträge ?

    Für mich ist das hier recht armeselig und kommt den -> "ach so mutigen Prügeleien" nahe, wo dem schlafen Gelegten dann die Buntstifte aus der Mappe kullern...

    ...und unterstützt meine Theorie, dass zu viele Leute im falschen Game sind.
    Mir sind in meiner Freizeit Regeln wichtig. Umso mehr, wenn es nur ums spielen geht.
    Mein Problem beginnt bei "Spielern" die "Regeln" brechen -> nur weil es keine Konsequenzen hat.
    Konsequenzen können eine tolle Erfahrung für jemanden sein, der zb. "passende Würfel" zu 7/11 mitbringt...


    ciiaooo

    ps.und ja, ich mache bei diesem thema keinen unterschied zwischen "freund und feind". wahrscheinlich bin ich derjenige, der in WAR die meisten mitspieler aus den eigenen reihen reportet hat, weil sie in BGs die flagge ins eigene lager gebugt haben oder ihre punkte dafür bekamen ausschließlich auf den katapulten rumzutrommeln
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ja, soll jeder machen was er mag, sich selbst betrügen oder andere...z.b. posten von erfolgen um von gilden , gruppen etc. aufgenommen zu werden...allerdings:

    ES IST NUR EIN SPIEL AUS BLÖDEN PIXELN !

    KEIN mensch, klopft dir im wahren leben auf die schulter dafür, dass du vmol geschafft hast, ob nun aus eigener kraft, oder mittels durchziehen lassen.

    Nur weil dir keiner auf die Schulter klopft, heist das nicht das es bei anderen auch so ist.
    Bei uns im Zocker und Freundeskreis wird das schon immer so getan und ist auch ehrlich gemeint

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, aber ich bin...oder besser war Spieler.
    Ist hier jemand bei den theoretisierenden Anwesenden der auch mal was gespielt hat ?
    Ich meine um vierstellige Beträge ?

    Für mich ist das hier recht armeselig und kommt den -> "ach so mutigen Prügeleien" nahe, wo dem schlafen Gelegten dann die Buntstifte aus der Mappe kullern...

    ...und unterstützt meine Theorie, dass zu viele Leute im falschen Game sind.
    Mir sind in meiner Freizeit Regeln wichtig. Umso mehr, wenn es nur ums spielen geht.
    Mein Problem beginnt bei "Spielern" die "Regeln" brechen -> nur weil es keine Konsequenzen hat.
    Konsequenzen können eine tolle Erfahrung für jemanden sein, der zb. "passende Würfel" zu 7/11 mitbringt...


    ciiaooo

    ps.und ja, ich mache bei diesem thema keinen unterschied zwischen "freund und feind". wahrscheinlich bin ich derjenige, der in WAR die meisten mitspieler aus den eigenen reihen reportet hat, weil sie in BGs die flagge ins eigene lager gebugt haben oder ihre punkte dafür bekamen ausschließlich auf den katapulten rumzutrommeln

    Vergiß es, dafür sind wir einfach zu Old-School. :)

    Vllt zäumst du ( oder wir ) das Pferd auch von der falschen Seite auf, und du bzw wir sind/waren im falschen Game?
    Ein Klick in den anderen Thread in dem es um Miats PvP-Addon ( oder das gleiche Thema im englischen Teil des Forums ) lässt einen schon grübeln.
    Ich möchte jedenfalls kein Spiel mehr spielen in dem die Regeln so ausgelegt werden wie es gerade passt. Und wenn etwas noch gar nicht geregelt ist, dann lässt man da die Finger von. Kann doch so schwer gar nicht sein.
    Man muß nicht alles schriftlich in einem Regelwerk festhalten, manchmal sollte einem auch der gesunde Menschenverstand sagen das es so nicht geht.
    Ich möchte allerdings auch kein Spiel mehr spielen in dem der Betreiber so dermaßen lasch und trantütig agiert ( um es mal nett zu umschreiben ). Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade um mich über Mitspieler und Betreiber zu ärgern.

    @Schatten des Honk
    Hoffentlich schaust du bald mal in Return of Reckoning rein, wir brauchen noch Greenskins :D
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Also wenn es jemand nötig hat sich Dinge zu erkaufen....dann ist das wohl wie im RL in einen Puff zu gehen und sich geliebt zu fühlen. >:)
    Das war doch früher genauso mit den Cheatern. Was wollten sie alle cool sein und haben gecheatet wie die Wahnsinnigen. Ist für mich irgendwie eine Ebene.
    Wenn ich nicht in der Lage bin dies oder jenes selber zu erreichen, na dann ist es halt so. Im RL schafft es auch nicht jeder zum Bundespräsidenten ^^
    Für mich sind das einfach arme Würmer die sich dann toll fühlen (so wie die im Puff) :) Also für mich persönlich geht sowas garnicht.
    Und bevor jetzt das Gehacke wieder los geht...es handelt sich hierbei um MEINE persönliche Meinung :) Da wurde gefragt, ich hab sie niedergeschrieben :)
    Ich wünsche Euch wunderschöne Restfeiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr, wie auch immer ihr das definiert :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters und von welcher Seite man es sieht. Betrachtet man jeden Spieler als Konkurrenz und das Spiel als einen einzigen Wettbewerb dann mag es ja stimmen, aber betrachtet man das Spiel als Spielwelt aus Sicht der Möglichkeiten und aus der Sicht der einzelnen Charaktere schaut die Sache anders aus.

    Weshalb bitte solcher Vergleich wie von Artexa, den halte ich für total falsch am Platz. Was hat das hier jetzt bitte mit so einem Beispiel zu tun?!. Meinst Du nicht damals gab es keine derartiger Dienstleistungen wo sich Ämter z.B. Kaiser oder was auch immer durch Macht und Geld erkauft, erpresst worden sind?. So ein Blödsinniges Argument habe ich selten gelesen. Wenn Spieler sich Gold erspielt haben, warum sollen sich damit solche Dinge nicht erkaufen?. Wenn ein adliger viel Geld hatte, dann konnte er sich auch viele Dinge kaufen statt diese selber zu erarbeiten, das passt zum Beispiel auf viele der in den Beiträgen genannten Dinge die gekauft werden, sei es ein Stil, ein Gegenstand, oder was auch immer. Haben nicht damals große Herrscher, Feldherren usw. nicht auch Söldner, Armeen bezahlt für ihre Zwecke.

    Gleiches trifft auch auf jede Form von Beschaffung und Handel zu. Mich stört das gar nicht so lange Echtgeld aus dem Spiel bleibt und keine Verstöße passieren. Accountsharring, andere spielen lassen mit dem eigenen Account um solche Dinge zu bekommen sehe ich da schon anders.

    Und nur weil es andere machen muß man es ja selber nicht machen, wenn man das nicht gut findet, es nicht möchte, oder mag. Aber warum darüber aufregen wenn es andere tun, jedem das seine sage ich immer. Und solange ich nicht negativ beeinflusst werde ist das Ok wenn sie das so machen. Und wenn sie sich 100 Spieler kaufen um eine Festung für 10 Tage zu halten, sei es so, wen stört das, ist doch deren Gold, deren Sache.

    Ich verstehe diesen ganzen Neid nicht um virtuelle Dinge, das ist nämlich alles was ich da raus lese. Jeder hat die Möglichkeit a) selber zu spielen b) ebenfalls die Möglichkeiten zu nutzen, oder es zu lassen.

    Und Cheating sehe ich auf einer ganz anderen Ebene, das hier hat absolut nichts damit zu tun. Cheaten ist unerlaubte Technologien (Schwachstellen, Bugs) zu nutzen um an Dinge zu kommen die normaler Weise so nicht zu bekommen wären, u.a. z.B. so es denn so etwas gibt sich in eine Wand zu buggen um anangreifbar zu sein und dann andere, egal ob NPC oder Spieler zu töten. So etwas ist Cheaten, die hier gemachten Sachen haben überhaupt nichts mit dieser Materie zu tun.

    Um es vorweg zu nehmen ich nutze so etwas nicht mich gegen irgend eine Form von Währung durch Content ziehen / pushen zu lassen den ich selber nicht schaffe. Ich halte es so, entweder ich spiele es selber und kann es, oder ich lasse es schlichtweg einfach. In TESO (spiele derzeit nur auf der XB1) habe ich mir von vorn herein gesagt das ich keine Raids, oder Highend Dungis spielen werden, da mir das nicht liegt. Für mich ist es dann aber auch Ok wenn andere da schöne Sachen heraus hohlen die ich nie haben werde und ich freue mich dennoch für die Spieler, bin einfach kein neider.

    Warum Leute solche Spiele spielen wenn sie sich überall durch ziehen lassen, das wissen nur sie selbst, aber dennoch überlasse ich den Leuten das selber damit klar zu kommen und verurteile das nicht, selbst wenn dann maximal für mich selbst. Hätten Entwickler gewollt dass das nicht gehen sollte, so meine ich das sie dann entsprechende Vorrichtungen (Vorraussetzungen an Equip, min. CP, bestimmte Erfolge, etc., Handelsperren und sei es nur für Gold) geschaffen hätten. Da dem nicht so ist sind diese Dinge wohl auch Ok.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Für mich sind das einfach arme Würmer die sich dann toll fühlen (so wie die im Puff) :) Also für mich persönlich geht sowas garnicht.

    Nüchtern betrachtet ist ein Puff auch nur ein Gewerbe :p
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Gut dann kann man sich ja 60 gegnerische Spieler einkaufen die x mal in der stunde umhauen und auf platz 1 aufsteigen.
    Um dann 40 andere aus der eigenen allianz zu kaufen damit man die Kaiserburgen dreht.

    und noch ein daraufsetz indem man das ganze gold am besten noch für echtgeld kauft.

    wenn man das in Ordnung findet okeeeey

    dann hoff ich ja das man bald vmsa sich machen lassen kann aber bitte platz 1 mit no death :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die ganze Diskussion ist ein fantastisches Beispiel einer postfaktischen Denkweise.
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wer sich den Kaisertitel oder vMSA Runs oder solche DInge die er nicht selber schafft, einfach kauft, egal für welche Währung, ist ein armseliges Würstchen.

    Ich war noch nie Kaiser und hab bisher auch die vMSA noch nicht zu Ende geschafft, aber trotzdem kauf ich mir das nicht einfach ein. Entweder versuch ich es weiter, das *selbst* zu schaffen, oder ich akzeptiere, dass ich es halt einfach nicht kann.

    Ich krieg keine Minderwertigkeitskomplexe davon, dass ich was nicht schaffe, was anderen leicht fällt; das ist umgekehrt schließlich genauso und ganz normal.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Solange es kein echt Geld ist, ist es für mich ok, wenn andere meinen einen Söldner anzuheuern.

    Meinung zu PVP
    wer sich einen Kaiser titel erkauft ist einfach nur erbärmlich, vorallem wenn er nach dem
    nicht am deffen ist. Dann noch mehr.

    Meinung zu PVE
    Zum PvE Inhalt, z.b. dieser eine Skin kann ich mir das schon eher vorstellen,
    liegt aber auch daran dass ich mir nicht die mühe mache möchte und stundenlang im Prüfungen
    verbringen möchte. Skin und Titel sind für mich zwei Gewichtungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.