Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

die frage ist das so gewollt?

Jerro
Jerro
✭✭✭
alle Klassen haben nachteile wenn sie mehr tanky werden möchten, bis auf eine klasse die mag sorcs,
der mag sorc ist nun mit den falschen sets nicht so op. Aber mit z.b. das IC set + Nekropozenz.
Wird schnell mal das magica Level auf 50.000+ angehoben.

Die schilde dementsprechend genau so hoch, töten kann man sie wahrlich nur schwer wenn sie in ic
nicht gerade weg Porten vor angst. Es ist leider build vs build, wenn einer in ic Kaiserlichephysis trägt,
weiß man schon meist es ist unmöglich durch die schilde zu kommen, es sei denn man hat glück
und der Fluchtinstinkt ist gerade nicht da.

Es soll auf keine fall was an den mag sorcs verändert werden aber irgendwie, aber irgendwie
kann das auch nicht so gewollt sein?
  • Shey
    Shey
    Ahja?

    Lass Sorcerer nerfen.Mein Vorschlag:

    -Schilde 2Sekunden
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja und was war mit shieldbraker?
  • Shey
    Shey
    Und was ist mit den 'Shattering Blow' aus dem CP. Wenn du nur ein Funken ahnung von magica Sorcerer hast wirst du merken wie schnell du nur noch am pumpen bist. (Schilde spammen)

    Wollte noch anfügen, dass das pushen von Max Magica das selbe ist wie das stappeln von Weapondamage der Vigor-heal wird stärker umso höher es ist. Wenn ich im pvp mit 680 manaregen rumlaufen würde hätte ich ziemlich schnell mühe mich am Leben zu halten. Andere Klassen haben kein problem damit.

    Magica Sorcerer ist weit weg vom OP Status.

    Edited by Shey on 9. Dezember 2016 13:27
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Shey schrieb: »
    Und was ist mit den 'Shattering Blow' aus dem CP. Wenn du nur ein Funken ahnung von magica Sorcerer hast wirst du merken wie schnell du nur noch am pumpen bist. (Schilde spammen)

    Wollte noch anfügen, dass das pushen von Max Magica das selbe ist wie das stappeln von Weapondamage der Vigor-heal wird stärker umso höher es ist. Wenn ich im pvp mit 680 manaregen rumlaufen würde hätte ich ziemlich schnell mühe mich am Leben zu halten. Andere Klassen haben kein problem damit.

    Magica Sorcerer ist weit weg vom OP Status.

    Woher willst du das wissen, bist ja offensichtlich ganz neu im Forum und im Spiel :wink:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Arkascha, du meinst wohl eher er ist wieder zurück :D
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Hallo Bürger Shey :)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Arkascha, du meinst wohl eher er ist wieder zurück :D

    Psssschhht.
    Nicht so laut sonst findet ZOS ihn und das ist der Spaß wieder vorbei. :lol:
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Naja und was war mit shieldbraker?

    würde mich wundern das man als magica klasse schieldbreaker trägt ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie kommst du darauf, dass der Sorc keine Nachteile durch das Set bekommt. Immerhin muss man mindestens zwei oder drei Skill Slots mit so einem Viech belegen und man muss sich über ein Pet heilen, was auch wieder Nachteile mit sich bringt.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    es ging um telvar set Kombination mit sorc, alleine sind die sets harmlos.
    es macht einfach keinen sinn gegen nen magica sorc anzutreten in ic,
    der diese kombo trägt, das ist vergleichbar wie malubeth bei schwert schild.

    da kann ich meine pots auch gleich zerstören :D

    Edited by Jerro on 10. Dezember 2016 02:09
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achso, die Typen die mit 10k Steinen rum laufen. Solche Spezialbedingungen interessieren mich nicht. Aber Recht hast du wahrscheinlich.
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2016 07:25
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    alle Klassen haben nachteile wenn sie mehr tanky werden möchten, bis auf eine klasse die mag sorcs,
    der mag sorc ist nun mit den falschen sets nicht so op. Aber mit z.b. das IC set + Nekropozenz.
    Wird schnell mal das magica Level auf 50.000+ angehoben.

    Die schilde dementsprechend genau so hoch, töten kann man sie wahrlich nur schwer wenn sie in ic
    nicht gerade weg Porten vor angst. Es ist leider build vs build, wenn einer in ic Kaiserlichephysis trägt,
    weiß man schon meist es ist unmöglich durch die schilde zu kommen, es sei denn man hat glück
    und der Fluchtinstinkt ist gerade nicht da.

    Es soll auf keine fall was an den mag sorcs verändert werden aber irgendwie, aber irgendwie
    kann das auch nicht so gewollt sein?

    Oach, da gibt es einige Builds, die unter den Bedingungen den Aufwand nicht wert sind. Ich sag da nur Solarschildtempler, der sich noch ein paar NSCs dazuholt ;)


    Magikazauberer kann man aktuell eh nur solo spielen, weil es so wenig von uns gibt, dass keiner mehr sich gegen uns spezialisiert ;) Keine andere Spielweise ist so anfällig auf Konter wie diese. Schild ausrüsten, Eklipse, Drachenritterflattern, Schildbrecherset, Magicka-Rootgifte... und wenn er wegportet, jeder Gapcloser.
    Edited by Thraben on 12. Dezember 2016 06:36
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Shey schrieb: »
    Und was ist mit den 'Shattering Blow' aus dem CP. Wenn du nur ein Funken ahnung von magica Sorcerer hast wirst du merken wie schnell du nur noch am pumpen bist. (Schilde spammen)

    Wollte noch anfügen, dass das pushen von Max Magica das selbe ist wie das stappeln von Weapondamage der Vigor-heal wird stärker umso höher es ist. Wenn ich im pvp mit 680 manaregen rumlaufen würde hätte ich ziemlich schnell mühe mich am Leben zu halten. Andere Klassen haben kein problem damit.

    Magica Sorcerer ist weit weg vom OP Status.

    Naja, so ganz stimmt das ja auch nicht. Durch das Schilde stacken, wird der Mage schon ziemlich robust. Immerhin kann er als einzige Klasse leichte Rüstung tragen, ohne einen wirklichen Nachteil zu haben.

    Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe einen Magier zu töten sind das "Schildbrecher"-Set oder CC und viel Damage im richtigen Moment, so dass genau die Schilde weg sind, wenn der meisste Schaden durchkommt.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Shey schrieb: »
    Und was ist mit den 'Shattering Blow' aus dem CP. Wenn du nur ein Funken ahnung von magica Sorcerer hast wirst du merken wie schnell du nur noch am pumpen bist. (Schilde spammen)

    Wollte noch anfügen, dass das pushen von Max Magica das selbe ist wie das stappeln von Weapondamage der Vigor-heal wird stärker umso höher es ist. Wenn ich im pvp mit 680 manaregen rumlaufen würde hätte ich ziemlich schnell mühe mich am Leben zu halten. Andere Klassen haben kein problem damit.

    Magica Sorcerer ist weit weg vom OP Status.

    Naja, so ganz stimmt das ja auch nicht. Durch das Schilde stacken, wird der Mage schon ziemlich robust. Immerhin kann er als einzige Klasse leichte Rüstung tragen, ohne einen wirklichen Nachteil zu haben.

    Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe einen Magier zu töten sind das "Schildbrecher"-Set oder CC und viel Damage im richtigen Moment, so dass genau die Schilde weg sind, wenn der meisste Schaden durchkommt.

    für Klassen mit Schaden über zeit, ist es schwierig im richtigen Moment den schaden zu drücken. Der Lebensbalken geht nicht runter, die Schilde sind 100% Crit imun. Na immerhin kann man Schilde mitlerweile dotten, das war ja auch etwas, da überlegt sich zenimax zur Anfangszeit, hmm machen wir Schilde nicht dottbar.

    eventuell wäre es sogar sinnvoll ein schildbrecher set auf magica variante, ich würds tragen :smiley:
    Edited by Jerro on 12. Dezember 2016 16:39
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    B)
    Edited by DeHei on 13. Dezember 2016 09:47
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Shey schrieb: »
    Und was ist mit den 'Shattering Blow' aus dem CP. Wenn du nur ein Funken ahnung von magica Sorcerer hast wirst du merken wie schnell du nur noch am pumpen bist. (Schilde spammen)

    Wollte noch anfügen, dass das pushen von Max Magica das selbe ist wie das stappeln von Weapondamage der Vigor-heal wird stärker umso höher es ist. Wenn ich im pvp mit 680 manaregen rumlaufen würde hätte ich ziemlich schnell mühe mich am Leben zu halten. Andere Klassen haben kein problem damit.

    Magica Sorcerer ist weit weg vom OP Status.

    Naja, so ganz stimmt das ja auch nicht. Durch das Schilde stacken, wird der Mage schon ziemlich robust. Immerhin kann er als einzige Klasse leichte Rüstung tragen, ohne einen wirklichen Nachteil zu haben.

    Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe einen Magier zu töten sind das "Schildbrecher"-Set oder CC und viel Damage im richtigen Moment, so dass genau die Schilde weg sind, wenn der meisste Schaden durchkommt.

    für Klassen mit Schaden über zeit, ist es schwierig im richtigen Moment den schaden zu drücken. Der Lebensbalken geht nicht runter, die Schilde sind 100% Crit imun. Na immerhin kann man Schilde mitlerweile dotten, das war ja auch etwas, da überlegt sich zenimax zur Anfangszeit, hmm machen wir Schilde nicht dottbar.

    eventuell wäre es sogar sinnvoll ein schildbrecher set auf magica variante, ich würds tragen :smiley:

    Ja Schildbrecher für Magicka-Klassen wäre top ;)
    Ich dotte auch nur zu und versuche im richtigen Moment meine Destroult mit einem Stun durchzukriegen. Danach den Finisher setzen und hoffen, dass das vom Schaden her reicht. Immerhin hat es schonmal einen Shey zerlegt, auch wenn er sich danach 2x gerächt hat. Bei guten Spielern muss halt alles sitzen und vorraussetzung ist, dass ich volle Leben habe... Auch vielleicht der Überraschungsmoment beim ersten mal, wenn jemand nicht mit so viel Schaden rechnet >:)
    Edited by DeHei on 13. Dezember 2016 09:51
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    wobei die bestätigt haben das die destro ulti gebalanced wird, aber kann nicht das ziel sein nur durch ne destro ulti im richtigen Moment jemanden zu töten. 90% des Kampfes biste zu nichts zu gebrauchen.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klingt so als hätte Dracane jemanden vermöbelt :p


    Kommt halt dabei raus, wenn man es für eine gute Idee hält Schilde und Heilung mit den gleichen Attributen skalieren zu lassen wie Schaden. Da sind andere Klassen mit IC Set noch wesentlich schlimmer meiner Meinung nach ^^
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.