Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

VOTE ESO for best MMO of the year!?

Intermor
Intermor
✭✭✭
Hallo zusammen
Ich hab da mal was aus dem EN-Forum übernommen - und leicht modifiziert, das würde mich brennend von Euch für den Europäischen Megaserver interessieren:

====================================================================================
Original:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/307794/vote-eso-for-best-mmo-of-the-year/p1

Vote kann hier abgegeben werden:
http://www.mmogames.com/topmmos/best-mmo-of-2016/
====================================================================================

Wie seht Ihr das auf der europäischen Seite?
Am Rande: Kann man hier eigene Votings mit Statistiken einfügen? :-)

Note von 1-6 (1 schlecht, 6 super) für:

- Das Spiel allgemein
- PvE
- PvP
- Support
- Neuer Inhalt / Erweiterungen durch DLCs
- Neuer Inhalt / Erweiterungen durch Patches
- Einbringen von Forum-Themen in das Spiel

Viele Grüsse
-Osemor

~ Intermor ~
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beitrag gibt es schon:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/306042/gesamtnote-2016#latest

Da gibt es das aktuelle Bild der Personen die hier das bewertet haben, was du wissen magst im groben.
    Edited by Senaja on 11. Dezember 2016 22:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hm......den Titel verdienen sie leider nicht, da hier nicht von Support die Rede ist und schon gar nicht vom besten Support, was aber leider nunmal ein nicht unwesentlicher Teil ist, um diesen Titel zu verdienen. Schade......hat TESO wohl Pech gehabt.
    Edited by Nikalja on 12. Dezember 2016 14:37
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Beitrag gibt es schon:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/306042/gesamtnote-2016#latest

Da gibt es das aktuelle Bild der Personen die hier das bewertet haben, was du wissen magst im groben.

ja das stimmt aber da kann ich nur pauschal bewerten und das geht bei dem Spiel nicht.
    Ich würde wirklich fast allem eine sehr gute Note geben. Hinter all dem steckt viel Arbeit und Phantasie. Lediglich der Support würde von mir eine 6 bekommen - ok, weil Kai sich hin und wieder einsetzt nur eine 5-6 :) Ohne im Forum zu weinen geht nämlich garnix voran und es ist traurig, dass alles erst als Eskalation gemarkt werden muss um überhaupt bearbeitet zu werden.
    Daher 1-2 für das Game und alles drumherum
    5-6 für den Support :)

(da ich auf die verdrehten Noten reingefallen bin ^^ meine ich hier 1=sehr gut, 6=ungenügend - also olles deutsches Schulsystem) *Heiligenschein aufsetzt und ganz unschuldig guckt* o:)B)
    Edited by Artexa on 12. Dezember 2016 21:01
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist es noch das beste MMO des Jahres, sonst würde ich vermutlich was anderes zocken.
    Aber soziale Kontakte etc. spielen halt auch eine Rolle, und dafür kann das Spiel ja nichts^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Osemor schrieb: »
    Hallo zusammen
    Ich hab da mal was aus dem EN-Forum übernommen - und leicht modifiziert, das würde mich brennend von Euch für den Europäischen Megaserver interessieren:

Original:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/307794/vote-eso-for-best-mmo-of-the-year/p1

Vote kann hier abgegeben werden:
    http://www.mmogames.com/topmmos/best-mmo-of-2016/

Wie seht Ihr das auf der europäischen Seite?
    Am Rande: Kann man hier eigene Votings mit Statistiken einfügen? :-)

Note von 1-6 (1 schlecht, 6 super) für:

- Das Spiel allgemein
    - PvE
    - PvP
    - Support
    - Neuer Inhalt / Erweiterungen durch DLCs
    - Neuer Inhalt / Erweiterungen durch Patches
    - Einbringen von Forum-Themen in das Spiel

Viele Grüsse
    -Osemor

Sehr geschickt :) 1 schlecht, 6 super .... wie es jeder hier aus der Schule kennt ..lol

- PvP sehr schlecht
    - - Support Horror
    Edited by AndiHH on 12. Dezember 2016 18:06
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Artexa weiter oben ist ja auch schon auf die verdrehten Noten reingefallen :smile:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    ups... naja, wir hier in der Schweiz machen halt gerne mal alles anders ;-)

Ich sehe das im Falle wie folgt:
    - Das Spiel allgemein => 5-6
    Es mach mir selbst nach Jahren immer noch Freude und viele nette Leute sind unterwegs, und man wird sehr oft "geholfen" oder hilft. Viele der Leute kenne ich auch im Real Live. Und es gibt immer noch Dinge zu tun... Angeln z.B. :smiley:

- PvE => 4-5
    Das Spiel war Level technisch gut abgerundet, leider finde ich das mit dem CP und dem One-Tamriel Konzept nicht ganz so gut, da so meiner Meinung nach das leistungsorientierte abgenommen hat. man kam nur in die nächsten Gebiete wenn Ziele erreicht wurden. (Also Catwells Silber/Gold). Und jetzt sind da überall diese gelben und roten... :#:D

- PvP => 3, Tendenz zur 1-2
    Leider sind diese Ladezeiten, vor allem als Leader extrem nervig, neustarten, mit anderen Char anmelden, char wechseln, und hoffen man ist noch in der Kampagne. Dann wieder die Krone fischen... Das ist echt(!) übel. So kann man nicht arbeiten! :smile:

- Support => 2
    Ich habe für gewisse Verzögerungen Verständnis, aber es gibt eine Events, die in jedem mit bekannten Ticketsystem automatisch hochgestuft werden. Leider scheint der Support völlig überlastet. Nach dem Start des Games war dieser extrem gut aufgestellt und man hat schnell hilfe bekommen. Diese Zeiten wünsche ich zurück. Das Spieler sich nicht mehr anmelden können, und erst nach Tagen überhaupt etwas reagiert ist sehr grenzwertig.

- Neuer Inhalt / Erweiterungen durch DLCs => 5-6
    Super, weiter so!

- Neuer Inhalt / Erweiterungen durch Patches => 4
    Das Spiel "funktioniert", Erweiterungen wie beim OneTamriel mit all den zusätzlichen Kontent oder weiteren Prüfungen - Super
    Im PvP muss dringend etwas gegen die Legs unternommen werden.
    Neue Inhalte sind im Moment extrem alles Kronenshop lastig geworden. Jetzt noch ein zusätzliches blinkendes Icon für die Kisten... ist das wirklich nötig?

- Einbringen von Forum-Themen in das Spiel 4-5
    Viele gute Vorschläge aus dem Forum, Umsetzung leider nicht so oft wie gewünscht.

Aber alles in allem passt für mich.
    Ich hoffe das Spiel entwickelt sich weiter in die Richtung der Wünsche der Community, vor allem keine Lags und mehr neuer Content/Gebiete, etc... (ist ja bald Weihnachten^^ )

Viele Grüsse
    -Osemor
    ~ Intermor ~
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für mich trotz offensichtlicher Macken das beste MMORPG, da ich ansonsten wohl nicht hier wäre :)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Artexa weiter oben ist ja auch schon auf die verdrehten Noten reingefallen :smile:

AAAH stimmt - ok, 1 ist für mich halt sehr gut :) und 6 ist ungenügend :) das Notensystem ist einfach (noch) nicht international *g* und deshalb hab ich wohl nicht aufgepasst :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Für mich trotz offensichtlicher Macken das beste MMORPG, da ich ansonsten wohl nicht hier wäre :)

bei mir bist seit tagen offline :(
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es weihnachtet sehr, sage ich da nur! Cîanai ist bestimmt fleissig dabei, Geschenke für die ganze (ESO-)Familie zu besorgen! :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Kleines Geheimnis, ich spiele derzeit bevorzugt im Offline Modus, da ich grade noch einiges 'nachqueste' und nebenbei noch mit meiner größten Herausforderung in ESO angefangen hab: dem Angeln. Da brauch ich einfach Ruhe :smirk:

Und außerdem begutachte ich zur Zeit Weihnachtsmärkte in der Stadt und im Umland. Das Einzugsgebiet ist recht hoch :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kleines Geheimnis, ich spiele derzeit bevorzugt im Offline Modus, da ich grade noch einiges 'nachqueste' und nebenbei noch mit meiner größten Herausforderung in ESO angefangen hab: dem Angeln. Da brauch ich einfach Ruhe :smirk:

Und außerdem begutachte ich zur Zeit Weihnachtsmärkte in der Stadt und im Umland. Das Einzugsgebiet ist recht hoch :smiley:

hab ich bemerkt, ich seh dich ja dennoch ab und an rumstehen, trotz off-mode. du kannst ja im offi chat ab und an meep sagen, wenn du da bist :P ich kenn grad auch wen, der das angeln anfängt nächste woche - evt weißt du sogar, wen ich meine, da könnt ihr euch zusammentun. ich weiß, schlund und son gedöns, easy. jetzt kommt der wirklich knackige content, aber ihr schafft das schon :P :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. Dezember 2016 00:48
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde ans miepen denken ;)
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭

Kann ich nur so zustimmen. Meine Stimme hat ESO jedenfalls schon. :)

---

Meine Noten für...
    - Das Spiel allgemein: 1
    - PvE: 1
    - PvP: Keine Note, denn ich meide PvP voll und ganz. War noch nie meins.
    - Support: 5 – auch die deutsche Kommunikation hier seitens des Supports, was folgendes betrifft: Wartungsarbeiten, Patchnotes und natürlich der Support und die Reaktionszeit im Ticketsystem
    - Neuer Inhalt / Erweiterungen durch DLCs: Neutral - weil keine DLC's in Besitz
    - Neuer Inhalt / Erweiterungen durch Patches: 2
    - Einbringen von Forum-Themen in das Spiel: Neutral. Ich wüsste nicht, was ich da für eine Note geben sollte. xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.