Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kronenkisten?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
wollte mal fragen wie es jetzt mit den Kronenkisten aussieht.
Dachte eigentlich die kommen mit one tamriel, hab aber irgentwo mal gelesen das sie verschoben wurden, weil zu viele leute sich über den schlechten loot beschwert haben, und sie ejtzt änderungen testen (Besseren loot, verbrauchsgüter eintauschbar für juwele...),
Kann mir jemand sagen wie da der aktuelle stand ist, bzw. wann die kommen?
Will endlich den frostmahr kaufen :D
  • Dragon-Reaper
    Würde ich auch gerne wissen
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Weis da keiner was drüber?
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Also ich meine mich zu erinnern, dass sie für November angekündigt wurden.

    Wenn es aber nach mir gehen würde, würden sie gar nicht kommen :p
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm also ich hätte die Kronenkisten ja lieber gar nicht. Normalerweise bin ich ein ziemlicher Fanboy und finde alle Änderungen und Neuerungen in ESO gut oder schlimmstenfalls "neutral", aber diese Kronenkisten gefallen mir überhaupt gar nicht. Damit kommt ein hässliches Glücksspiel-Element in ESO, das sehr nach Geldmacherei riecht.
    Mich wundert nur, dass die Spieler, die sonst so leichtfertig "Pay to Win!" rufen, oder sich generell leicht aufregen oder gern beschweren, hierüber noch nicht intensiv diskutieren.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wurde recht viel diskutiert:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3410494#Comment_3410494
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3386271#Comment_3386271

    Allerdings wurde angekündigt dass sie in sehr entschärftem Zustand kommen werden und die meisten schienen damit erstmal wieder zur Ruhe gekommen zu sein, es so schlucken zu können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wurde recht viel diskutiert:
    und die meisten schienen damit erstmal wieder zur Ruhe gekommen zu sein, es so schlucken zu können.

    aha?

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kommt mir aber auch so vor @Verbalinkontinenz ?!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich habe gar nichts geschluckt. ich habe die alten threads noch in den favoriten, für den fall, dass sich ab und an noch das eine oder andere gut quoten lässt. zos wirds bringen, egal was ich oder andere dazu sagen, das ist einer der gründe, weshalb ich nichts mehr dazu gesagt habe....nunja abgesehen vom auftauchen des einen oder anderen threadbombers und einigen persönlichen angriffen und unterstellungen...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dich persönlich hab ich auch ned gemeint, sondern der allgemeine Tenor grade im englischen ist seit der angepriesenen Umgestaltung eher friedlicher geworden
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dich persönlich hab ich auch ned gemeint, sondern der allgemeine Tenor grade im englischen ist seit der angepriesenen Umgestaltung eher friedlicher geworden

    naja... trump wird auch ein paar wochen thema sein und dnn scherts keinen mehr... so ists halt.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    so ists halt.

    Gott sei Dank, wo kämen wir denn hin, wenn man rund um die Uhr ständig über Negatives grübelt.
    Ich bin sowieso ziemlich sicher, dass ich mir einen Magentumor heranzieh, seit ich aktiv in Foren unterwegs bin...

    Jemand ein Tässchen Tee zur Beruhigung? (...mit Rum)
    Edited by SamRaccoon on 9. November 2016 18:53
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dich persönlich hab ich auch ned gemeint, sondern der allgemeine Tenor grade im englischen ist seit der angepriesenen Umgestaltung eher friedlicher geworden

    naja... trump wird auch ein paar wochen thema sein und dnn scherts keinen mehr... so ists halt.

    Och nee, bitte nicht hier auch noch.....
    Das ist was wo ich echt nicht mehr hören kann :|

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dich persönlich hab ich auch ned gemeint, sondern der allgemeine Tenor grade im englischen ist seit der angepriesenen Umgestaltung eher friedlicher geworden

    naja... trump wird auch ein paar wochen thema sein und dnn scherts keinen mehr... so ists halt.

    Och nee, bitte nicht hier auch noch.....
    Das ist was wo ich echt nicht mehr hören kann :|

    sry, war nurn beispiel ^^
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Och nee, bitte nicht hier auch noch.....
    Das ist was wo ich echt nicht mehr hören kann :|

    Dann reden wir stattdessen halt über die AfT (Alternative für Tamriel) ;)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Kronenkisten, soll das so etwas sein wie früher die Wundertüten. Teuer und nichts drinn oder immer das gleiche .
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    nein das ist trotel lotto :D:#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    guggt mal, marcus hat ein neues wort gelernt. :#
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja habe ich danke zenimax als sie diese idee mit dem kronenkisten soory trotel lotte hatten :D:#:p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trotellotte....kk
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    och mensch diese touchscreens wie ich sie hasse mit meinen wurstfingern :D sollte natürlich trotel lotto heissen :*
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trottellotto?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Kronenkisten, soll das so etwas sein wie früher die Wundertüten. Teuer und nichts drinn oder immer das gleiche .
    Es geht bei den Wundertüten auch nicht um den Inhalt, sondern vielmehr um das Gefühl kurz vor dem Öffnen jener.
    Es gibt Signaturen ?
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    genau... die freudige Erwartung darauf.... was diesmal fürn müll drin is xD :D:D
    Edited by aLyX3000 on 30. November 2016 07:08
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Leute!; ich glaub wir wissen schon das viele diese Kisten nicht mögen,warum auch immer, weil keiner gezwungen wird sie zu kaufen.
    "Irgendwie genügt dieser Satz für all diese xThemen über die KronenKisten"

    Aber danke für die Lacher ,der meisten Kommentare hier;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Naja stimmt schon gezwungen wird keiner, der akkurate Terminus wäre hier "Nötigung" . Denn das man früher pro 200Stk. Rohmaterial 1-2 Goldhärter gekriegt hat, heute in 500Stk mit Glück einer rausspringt, und jetzt die KK eingeführt werden ist wohl kaum Zufall.
    Die Preise (auf PS4) für Schmiedelegierungen sind auf über 20k/Stk. gestiegen. Ein weiteres indiz für tiefere Dropraten.

    Aber als ESO+ Abonent hab ich sowieso Kronen und weiss nicht wohin damit. Wobei auch hier durch das Verhältnis Items/Lagerkapazität ein Manko erschaffen und mit dem Handwerksbeutel durch bezahlen bereinigt werden konnte. Aber das ist wohl eine Frage der Perspektive.
    Edited by Zer0_CooL on 30. November 2016 08:23
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Denn das man früher pro 200Stk. Rohmaterial 1-2 Goldhärter gekriegt hat, heute in 500Stk mit Glück einer rausspringt, und jetzt die KK eingeführt werden ist wohl kaum Zufall.

    meine quote ist immer noch etwa ca 1,1 - 1,2 auf 200 erze.
    Die Preise (auf PS4) für Schmiedelegierungen sind auf über 20k/Stk. gestiegen. Ein weiteres indiz für tiefere Dropraten

    hab eher munkeln hören, dass auf den konsolen die preise eher ein indiz für bots sind :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. November 2016 08:41
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Auf munkeleien verlass ich mich ungerne. Ist denn nicht davon auszugehen, dass Bots für ein grösseres Vorkommen und somit eigentlich tiefere Preise sorgen sollten?
    Ich habe nach meinen letzten 4 touren jeweils ca. 500Stk verwertet und davon bloss einmal 2Stk. Legierungen erhalten. Kann natürlich pech sein, weshalb ich die Preise mit einbezogen habe um meine These zu stützen.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Reden wir bitte nicht von Dropraten bei Rohmaterial >:)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Auf munkeleien verlass ich mich ungerne. Ist denn nicht davon auszugehen, dass Bots für ein grösseres Vorkommen und somit eigentlich tiefere Preise sorgen sollten?

    nahm ich auch eingangs an, auf der konsole ists aber anscheinend anders, da es dort keine preisvergleichstools gibt,. wenn auf dem pc also das material schwemmt, herrscht preiskampf und druck, während auf den konsolen durch massenaufkommen alles andere wegschwemmen kann und man den preis dominieren kann. zumindest hat mir das ein anderer consolero so beschrieben.

    aber auch aufm pc hatten die legierungen ne preissteigerung durch und sind grad gaaaaanz langsam wieder am sinken. ihr seid sowieso in allem hinterher und eure preise sind komplett außer rand und band. hoffe nur, dass mm-funktion für konsolen iwann kommt ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. November 2016 09:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.