Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Erstes Mal Mahlstrom Arena... wie muss ich ausgerüstet sein?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    [...]Proc Sets sind extrem stark in der Arena und Viper ist mMn schwächer weil es nur Single Target Melee funktioniert.

    Übrigens löst die Kraftextraktion Viper aus, obwohl die mit 8m nicht gerade Nahkampf sein sollte.
    Hab ich jetzt gemerkt, da ich die ersten Stages ohne (teure) Tränke spiele.

    Stahltornado löst dagegen Viper nicht aus, dafür dann aber Roter Berg.
    Wobei ich glaube, dass der Procc für jeden Gegner einzelnd berechnet wird.
    Ich hatte keinen Pfeilhagel und keinen Stahltornado, die mehr als einen Gegner damit getroffen haben.

    Hieß es nicht mal, dass der Procc mit einem AoE Skill alle Gegner trifft?

    PS5|EU
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Zuviel ausweichen killt meine Ressourcen. Es währe ja nicht so als wenn ich es nicht probiert hätte^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Zuviel ausweichen killt meine Ressourcen. Es währe ja nicht so als wenn ich es nicht probiert hätte^^

    Dann weich nur aus, wenn es nötig ist. Wie bereits gesagt, auf meinem Mana-Templer dodge ich in der Runde auch die Dolche von den Adds + evtl den WreckingBlow vom Miniboss. Und ich spiel nicht mit Buße. Das geht schon alles, man muss nur schauen wann man genau dodgen muss und wann es nicht nötig ist. Aber das kommt dann mit der Zeit/Übung. :)
    Noobplar
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Und wenn du immer an der gleichen Stelle stirbst, Versuche mal kurz davor dass Schild-Siegel zu nehmen. Dann stören dich die Dolche auch nicht und der Schaden ist überschaubar. Das Schild-Siegel ist eh am Anfang ein Segen und man sollte, wenn man das erste Mal in eine Stage kommt, zuerst schauen wo das steht. Am Anfang kommt es doch nicht auf Geschwindigkeit und Punkte an, sondern darauf es zu schaffen. Da helfen alte MSA Videos vielleicht mehr als irgendwelche aktuellen Speedvideos, da dort teilweise Mechaniken noch sauber gespielt werden.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    bisher habe ich eigentlich keine Siegel genommen. Aber ich muss das heute mal testen. Gestern hab ich aufgehört nachdem ich nicht mal mehr Runde1 schaffte. Es gibt halt leider so zeiten wo man nicht weiter spielen sollte.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    [...]Proc Sets sind extrem stark in der Arena und Viper ist mMn schwächer weil es nur Single Target Melee funktioniert.

    Übrigens löst die Kraftextraktion Viper aus, obwohl die mit 8m nicht gerade Nahkampf sein sollte.
    Hab ich jetzt gemerkt, da ich die ersten Stages ohne (teure) Tränke spiele.

    Stahltornado löst dagegen Viper nicht aus, dafür dann aber Roter Berg.
    Wobei ich glaube, dass der Procc für jeden Gegner einzelnd berechnet wird.
    Ich hatte keinen Pfeilhagel und keinen Stahltornado, die mehr als einen Gegner damit getroffen haben.

    Hieß es nicht mal, dass der Procc mit einem AoE Skill alle Gegner trifft?

    Ich hab gestern um die Resistenzen der MSA Bosse zu testen die Arena 2x ohne pots durchgespielt. Weil ich die 2h Ulti verwendet habe, hab ich 2h/bow gespielt und natürlich war es kein Problem, mit Momentum und Camo Hunter auf der Leiste zu spielen statt mit Pots. Hat halt jeweils 5 Minuten länger als sonst gedauert aber bin auch nicht gestorben oder hatte mehr Probleme als sonst. Du kannst dir mit genug Übung natürlich einiges leisten.

    Die Proccs werden immer pro Ziel berechnet im AoE, aber kann trotzdem nur einmal procced pro 2s.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    bisher habe ich eigentlich keine Siegel genommen. Aber ich muss das heute mal testen. Gestern hab ich aufgehört nachdem ich nicht mal mehr Runde1 schaffte. Es gibt halt leider so zeiten wo man nicht weiter spielen sollte.

    Kannst du echt keine Videos machen oder streamen? @The_Saint und ich bieten immernoch live coaching an.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    bisher habe ich eigentlich keine Siegel genommen. Aber ich muss das heute mal testen. Gestern hab ich aufgehört nachdem ich nicht mal mehr Runde1 schaffte. Es gibt halt leider so zeiten wo man nicht weiter spielen sollte.

    Den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht und habe mich teilweise gewundert wie schnell ich tot war. Mittlerweile brauche ich sie immer weniger. Wo ich früher ohne Siegel innerhalb von Sekunden tot war, weiß ich heute gar nicht mehr warum. Das kommt einfach daher, dass ich mittlerweile grob weiß wann und woher der Schaden kommt und wann ich blocken oder dodgen sollte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Wie ich fast jedem Rate, sollte man am Anfang einfach ein PvP Build spielen.
    Vielen Dank für den Tipp! Da PvP grade für mich ein bisschen durch ist wegen den 3er Proccsets wollte ich mich auch mal an die Arena machen. Habe auch nur PvP-Gear (2/3 undurchdringlich, bringt hier - nun ja - nicht sooo viel). Ich habe erstmal den Normalmode probiert und bin bis auf die Eisschollen-Stage problemlos durchgekommen (nicht auf die blöden Trolle geachtet und schwupps keine Eisschollen mehr da...) und auch in diesem Pflanzenlevel einmal gestorben (beim ersten mal nicht an die grünen Pfützen gedacht). Dann mit drei verschiedenen Chars den Veteranenmode probiert und jeweils unterschiedliche Schwierigkeiten gehabt. Meine Stam-DK-Schildkröte in schwarzer Rose ist zwar kaum tot zu kriegen, ich hatte aber bei 2 Bossen echt Schwierigkeiten, sie runterzubekommen. Mit meiner Stamblade im Zweiglings-Gear hatte ich die Probleme nicht, dafür habe ich aber halt öfters im Staub gelegen als mir lieb war. Mein Magplar konnte zwar sehr gut gegenheilen, dafür dauerts mit ihm gefühlt ewig, und und und...

    Deshalb mal eine Frage: Ich habe acht Chars, jede Klasse einmal in Magika und Stamina. Mit welchem empfiehlt es sich nach eurer Einschätzung als VMSA-Vollnoob eher reinzugehen? Wie gesagt, alles unter der Prämisse, dass die Chars 'nur' PvP-Gear haben (möchte ich nach Möglichkeit auch nicht umbauen, ich will hier in keine Ranglisten, Speed- oder No-Death-Runs u.ä., ich will nur einigermaßen durchkommen :) ).

    Edit schiebt noch nach, dass ich die VMSA noch mit keinem Char zu Ende gespielt habe!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 9. November 2016 11:01
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Mit welchem empfiehlt es sich nach eurer Einschätzung als VMSA-Vollnoob eher reinzugehen?

    Ich glaube da ist jeder anderer Meinung.

    Meine Meinung dazu wäre Nachtklinge, egal ob Magicka oder Stamina, da du durch Auslaugende Angriffe deine ressourcen sehr gut im griff hast, was es wiederum einfacher macht.

    Bei der Magicka Version... hättest du dazu eine gute Selbstheilung mit Unfriede(+Morph) oder Kraftentzug(+Morph) für AE.
    Edited by Julinchen on 9. November 2016 11:36
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Mit welchem empfiehlt es sich nach eurer Einschätzung als VMSA-Vollnoob eher reinzugehen?

    Ich glaube da ist jeder anderer Meinung.

    Meine Meinung dazu wäre Nachtklinge, egal ob Magicka oder Stamina, da du durch Auslaugende Angriffe deine ressourcen sehr gut im griff hast, was es wiederum einfacher macht.

    Bei der Magicka Version... hättest du dazu eine gute Selbstheilung mit Unfriede(+Morph) oder Kraftentzug(+Morph) für AE.

    Danke für den Tipp, meine Magblade hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil ich sie in Cyro letztens nicht mehr gespielt hatte. Werds mal mit ihr heute mal probieren. ...Dass da jeder seine eigene Meinung hat ist klar, deswegen habe ich ja nach der subjektiven Einschätzung gefragt, weil ich halt selber unschlüssig bin und auch keinen klaren Mainchar habe (was ich in Cyrodiil als Vorteil ansehe, weil man so besser auf gewisse "Balancing-Unfälle" reagieren kann...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Mit welchem empfiehlt es sich nach eurer Einschätzung als VMSA-Vollnoob eher reinzugehen?

    Ich glaube da ist jeder anderer Meinung.

    Meine Meinung dazu wäre Nachtklinge, egal ob Magicka oder Stamina, da du durch Auslaugende Angriffe deine ressourcen sehr gut im griff hast, was es wiederum einfacher macht.

    Bei der Magicka Version... hättest du dazu eine gute Selbstheilung mit Unfriede(+Morph) oder Kraftentzug(+Morph) für AE.

    Danke für den Tipp, meine Magblade hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil ich sie in Cyro letztens nicht mehr gespielt hatte. Werds mal mit ihr heute mal probieren. ...Dass da jeder seine eigene Meinung hat ist klar, deswegen habe ich ja nach der subjektiven Einschätzung gefragt, weil ich halt selber unschlüssig bin und auch keinen klaren Mainchar habe (was ich in Cyrodiil als Vorteil ansehe, weil man so besser auf gewisse "Balancing-Unfälle" reagieren kann...)

    Ich denke, solange du keinen DK (vor allem magicka) nimmst, kannst du es relativ leicht haben mit der entsprechenden Erfahrung auf dem Char.
    - Sorc: Woge + Schilde/Elan zum überleben
    - NB: Auslaugende Angriffe für Ressourcen + starke Passivheilung bei der Mana-NB
    - Templer: Super Spamfähigkeit für AoE und ST (bei Mana mit selbstheilung), ~25 sek. Major Mending bei Stam (auf magicka würd ich den dmg-Moprh vom Ritual nehmen), starker execute mit Selbstheilung beim Mana-Templer (Ressourcen können beim Mana-Templer etwas eng werden. Aber notfalls einfach 3x reg auf den Schmuck und dann passt das...Schaden sollte dennoch reichen)
    - DK: brennende Glut und Essenzsog sind eher so naja zum heilen, bei Stam ist Elan allerding durch den Schild recht stark. Insgesamt aber mMn schwieriger für Anfänger

    Soweit meine Erfahrung mit den einzelnen Klassen in der MSA. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm im Zweifelsfall die Klasse, die du am besten kennst und beherrschst. Das ist bei weitem das wichtigste. Für mich war es z.B. immer am einfachsten mit dem Templer...selbst als am Anfang NB und Sorc als Easy-mode angesehen wurden.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    [...]starker execute mit Selbstheilung beim Mana-Templer (Ressourcen können beim Mana-Templer etwas eng werden. Aber notfalls einfach 3x reg auf den Schmuck und dann passt das...Schaden sollte dennoch reichen)
    [...]

    Ah, perfekt, dass du das ansprichst.

    Hätte bitte eine Frage dazu:
    Der Morph mit dem erhöhten Schaden ist ja abhängig von deiner aktuellen Magicka.
    Mit aktuell ist wohl der Kampf gemeint, denk ich mal.

    Ab wann lohnt denn dieser Morph wirklich mehr? Also ab wieviel aktueller Magicka hat man die 20% mehr Schaden und gibt es grobe Abstufungen, die man sich merken kann?

    Mein Kumpel kämpft sich nämlich gerade durch die 3. Stage und haut den Finisher immer so mit noch gerade mal 20% Magicka raus und fragt sich, ob da der andere Morph mit der Heilung nicht besser wäre.

    Vielen Dank!


    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    [...]starker execute mit Selbstheilung beim Mana-Templer (Ressourcen können beim Mana-Templer etwas eng werden. Aber notfalls einfach 3x reg auf den Schmuck und dann passt das...Schaden sollte dennoch reichen)
    [...]

    Ah, perfekt, dass du das ansprichst.

    Hätte bitte eine Frage dazu:
    Der Morph mit dem erhöhten Schaden ist ja abhängig von deiner aktuellen Magicka.
    Mit aktuell ist wohl der Kampf gemeint, denk ich mal.

    Ab wann lohnt denn dieser Morph wirklich mehr? Also ab wieviel aktueller Magicka hat man die 20% mehr Schaden und gibt es grobe Abstufungen, die man sich merken kann?

    Mein Kumpel kämpft sich nämlich gerade durch die 3. Stage und haut den Finisher immer so mit noch gerade mal 20% Magicka raus und fragt sich, ob da der andere Morph mit der Heilung nicht besser wäre.

    Vielen Dank!


    Für die Arena ist prinzipiell der Heilmorph besser, als DD in Gruppencontent natürlich der mit Extraschaden.
    Der Bonusschaden berechnet sich einfach nach: 20%*(aktuelle_Magicka_in_%) ;-)
    d.h. bei 50% Magicka macht der finisher 10% mehr.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Damit ist die Wahl echt eindeutig! ;)

    Danke dir.
    Edited by Sun7dance on 9. November 2016 14:20
    PS5|EU
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich würd auch den Heilungsmorph empfehlen, da kann beim Endboss der Daedroth an dir nagen, juckt dich aber nicht wenn du den Boss beamst (gestern getestet)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.