Warum aber schreibt Jeckll, dass Hunding besser in der Arena ist als Mutter der Nacht, während Gilliamtherogue damit gerade Weltrekord gelaufen ist?
Sorry erstmal, ich schreibe momentan vom Handy und irgendwie wurden mir Jeckll's Beiträge erst jetzt angezeigt.
Jeckll, eine Verständnisfrage bitte:
Alcast trägt aktuell nicht Leviathan, schwört aber drauf, dass es das beste ist?
Schreibfehler oder ist das so?
Sorry erstmal, ich schreibe momentan vom Handy und irgendwie wurden mir Jeckll's Beiträge erst jetzt angezeigt.
Alcast trägt aktuell nicht Leviathan, schwört aber drauf, dass es das beste ist?
RaknarökxX schrieb: »Was haltet ihr von 5 mal Viper 5 MAL Dornenherzen und 2 mal Velidreth auf nee rotwardonen Nachtklinge ?
RaknarökxX schrieb: »Was haltet ihr von 5 mal Viper 5 MAL Dornenherzen und 2 mal Velidreth auf nee rotwardonen Nachtklinge ?
Nein, er trägt/trug Leviathan, hat aber deutlich gemacht, dass es für IHN die besten Resultate erzeugt, auch wenn es rechnerisch nicht der Fall sein mag.
Wie gesagt, wir sprechen hier von so geringen Unterschieden zwischen den Sets, dass sich Rasse, Klasse, Skills und Gruppenzusammenstellung stark aufs Ergebnis auswirken.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass Spieler auch ihre Sets ziwschendurch mal wechseln, je nachdem welchen Content sie Spielen. Desweiteren hat es auch was mit der Klasse, den Skills auf deiner Leiste, den Selfbuffs und dem Spielstil zu tun. Was für Alcast BiS ist, muss für jemand anderes halt nich BiS sein. In die Auswahl kommen 2-4 Sets.. und daraus findet jeder sein BiS, welches zu seinem Stil passt.
Ich arbeite ja daran
Ich verbessere/optimiere meinen Spielstil stetig. Da ich MSA nicht normal gespielt habe ist das auch notwendig. Ich kompiere Andi S. so auch nicht. Dachte aber in dem Fall ist es möglich, da ich wesentlich mehr Heals laufen habe als er und ich damit meinen Mangel an Erfahrung, etc ausgleichen kann.
Was mich etwas irritiert sind die Klingen. Einmal machen die nur 2-3k Schaden, ein anderes Mal hauen die mich mit 7-8k. Beides mal unbewegt rumgestanden... also nicht mit einer Klinge gelaufen. Das macht die in meinen Augen zielich unberechenbar.
Ich habe aber auch zunehmend Probleme mit meinem Spiel/Internet. Ich hatte gestern 5-6mal den Fall das ich nen Heal aktiviert habe und dieser nicht ausgelöst hat. Bei Fähigkeiten ist das nicht so schlimm... aber diese Heals waren dann tödlich, was mich ziemlich genervt hat. Keine Ahnung was da passiert... lags?
Ich lebe, habe 1,4k HP noch, hau Elan raus das optisch/HP-Balkensichtbar nicht auslöst (trotz Ressourcen) und sterbe 2sec später durch einen Schaden der eigentlich durch Elan mich garnicht hätte töten dürfen.
Werd heute mal n paar Lebensglyphen verbauen... 16k HP sind nicht der Bringer^^ Ich dachte an 20k.
Warum aber schreibt Jeckll, dass Hunding besser in der Arena ist als Mutter der Nacht, während Gilliamtherogue damit gerade Weltrekord gelaufen ist?
Man müsste vielleicht mehr auf unterschiedliche Spielstile eingehen, wie du sagst.
Das hilft Neulingen mehr in meinen Augen als zu sagen Set a ist besser oder schlechter als Set b.
Allerdings haben Andy_S und Gilliamtherogue doch fast den gleichen Spielstil und tragen dennoch unterschiedliche Sets.
Andy_S ist in seinen Kommentaren allerdings ein bisschen offener zu Alternativen, während Gilliamtherogue doch sehr auf Mutter der Nacht schwört.
Ist schon kurios zu beobachten.
Ich betone nochmal, dass ich niemanden hier in die Pfanne hauen will!
Als Nachtklinge roter Berg?
Interessant, danke!
Ich würde dann mal tippen, dass normale und schwere Angriffe roter Berg auslösen können und demnach als Waffenangriffe gelten?
Sonst stell ich mir das in der Finisherphase nicht ganz optimal vor.
Du spielst doch als Nachtklinge mit Überraschungsangriff in der Arena?
Falls nicht, hat es sich erledigt.
Falls das aber so ist:
Überraschungsangriff löst doch roter Berg nicht aus und die Mörderklinge auch nicht.
Demnach bliebe im Nahkampf nur leichte und schwere Angriffe für Roter Berg.
Oder reichen dir Pfeilhagel und Injektion als Auslöser?
Daher war ich verwundert.
Ja, genau.
Was wiederum zu meiner Frage führt, ob leichte und schwere Angriffe roter Berg wirklich auslösen können?
Als Schild habe ich mich für den Knochenschild entschieden. Der Ulti bringt mir nichts, da er mich zwar einige Sekunden schützt... aber was ist danach?
Kann es sein das die Überladenulti mit Magicka deutlich stärker skaliert als mit Stamina? Und wenn ja... betrifft das auch andere Ultis? Und wieso steht das nirgends und sagt keiner? Ich mein wir würden hier vom Faktor 2 sprechen mindestens.
Ich habe zudem aktuell die Überlegung meinen zweiten 50er für MSA fertig zu machen. Der Grund dafür ist recht simpel: Viele Gildies gehen als Magickas in MSA und Schilden sich dabei um eben ungünstig zusammenfallende Schadensspitzen abzufangen. Als Stamina kann ich das nicht. Desweiteren ist meine Movementleiste auch meine Kampfressourcenleiste.
Ich überlege meine Nightblade auf Magicka zu wechseln, da hier mein Hauptangriff zeitgleich auch mein Heal ist./quote]
du kannst nicht jedem Angriff ausweichen. Nehmen wir Stage3-Sumpf
Die Geschosse der Würger und der fliegende Dolch kannst du nicht ausweichen. Dazu die Eissplitter der Caster denen du auch nicht ausweichen kannst. Dann kommt da noch etwas von nem Nahkämpfer und die Sache ist durch. Der Aufwärtsschlag wird z.b. bei mir graphisch nicht angezeigt. Ich erkenne den also erst in der Todesübersicht. Jeder dieser Attacken für sich ist hamlos.. selbst 2 Attacken sind heilbar. Aber:
Dolch: 7-9k
Aufwärtsschlag: 12k
Würger: 2-3k
Normale Hits: 3-5k
Das kann also im ungünstigen Fall egal ob kritische Woge aktiv, Elan aktiv, etc zum instant Tod führen. Ich habe 18k hp.. will das noch auf 20k ausbauen. Und dennoch kann es eben sehr knapp werden. Da ist ein Schild zum abfangen ganz praktisch. Aber ja Ressourcen könnten problematisch werden. Und das Problem habe ich aktuell.