istguterSpieler schrieb: »Ich denke die verlinkte Skillung, ist nichts für MSA Anfänger. Spiel deine PvE Rota, setz Velidreth auf und ergänze so, dass du auf 3000 stamina reg kommst und wenn du sicherer wirst, dann optimiere Rota und sets. Viel Glück
Ach, du solltest dich auch von 0 auf 100 heilen können.
Hallo Leute,
da nächste Woche Orsinium Jubiläum ist möchte ich gerne die Mahlstromarena zum ersten mal versuchen.
Ein Freund hat sie heute versucht und schafft nicht mal den ersten Boss. Also werde ich es definitiv auch nicht
Jetzt fragen wir uns, was für Rüstungen wir anschaffen müssen.
Wir beide sind Nachtklinge, Stamina DD
Wir können 9er Traits Sets bauen... reicht das aus oder müssen wir mühevoll Dropsets farmen?
Muss die Rüstung auf Gold aufgewertet werden oder reicht lila?
Welche Verzauberungen? Muss ich eine Mindestanzahl an Leben haben?
Welche Eigenschaften? Muss alles in Nirngeschliffen sein?
Potions mit Schadens Erhöhung und Krit kennen und können wir auch machen.
Freue mich auf Tipps und Tricks.
lg
Machen wir einen Crashkurs:
1) Gebt nicht Unmengen an Resourcen im Vorfeld aus. Schaut erstmal rein. Wenn ihr beim ersten Try am ersten Boss scheitert, trennen euch noch Welten vom erfolgreichen Durchspielen. Plant mehrere Wochen ein, in denen ihr die Stages Schritt für Schritt lernt und einzeln durchspielt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr Montag rein geht und durch Gearanpassung und ein paar Tipps auf einmal durchrennt. Übung macht den Meister.
2) Gear: alles lila, Waffen gold. Ein mögliches Einsteigerset aus gecraftetem Gear für Stamblades ist 5 Doppelstern, 3 Beständigkeit oder Agilität, 4 Mutter der Nacht. Mundus Steine Dieb und Schatten. 2 Dolche und 1 Bogen.
Mit dem Setup habt ihr dann um die 20k HP.
Gear alles Göttlich, Waffen geschärft.
Pots sollten +Waffenschaden +Crit +Stamina sein, Buff food HP+ Stamina oder HP+Stamreg.
@Julinchen hat meinen Guide schon verlinkt, da könnt ihr euch die Skills anschauen. Ihr werden Hinterhalt statt Trennschnitte brauchen. Nicht alles blind kopieren von da - die Vorschläge sind eher für Fortgeschrittene, die schnell durch wollen. Aber unter "Replacements" gehe ich auch auf Einsteigeroptionen ein.
Geht auf Youtube, sucht nach "andy s eso" und schaut euch die Stage an. Ihr werdet deutlich weniger Schaden machen, daher könnt ihr es nicht 1:1 kopieren. Aber ihr könnt schauen WAS er macht und vor allem, welche Ziele er als erstes angreift. Auswendig zu lernen was wo spawned und welche Ziele am gefährlichsten sind ist die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche MSA runs.
Ansonsten viel Erfolg. Schreib uns, wenn es Probleme gibt.
Ich würde auch am Montag VMSA machen.
Brauche ich als Einsteiger dafür zwingend Elan? Oder reicht meine kritische Woge?
relativ... Videos, hab mich selbst getestet, kam aber wg Heal nur bis Stage2 (diese Laufräder haben mich gekillt). Stage 1 war easy.. im grunde nur Kiten.
Ohne den 5er Ophi... den 3er hätte ich.
Also sollte ich lieber auf MdN gehen? Währe billiger in der Anschaffung^^ Müsste Roter Berg auch erst kaufen.
@Jeckll:
Währe ne Idee... aber ich muss erst zu Elan kommen.
Ich würde auch am Montag VMSA machen.
Brauche ich als Einsteiger dafür zwingend Elan? Oder reicht meine kritische Woge?
Ich überlege mein aktuelles Set:
5 Zweigling, 5 Hunding, 1 Kra´gh (ein Teil setlos)
zu ändern.
Ich versuche das 3.Teil des boshaften Ophidianers zu bekommen und dann wie folgt rumzurennen:
3 Ophidianer, 5 roter Berg (müsste ich im Handel kaufen), 1 Kra´gh, 2 Lekis.
Das Problem ist ich habe nur 3 Ophidianer. Und so bleibt ein Teil ohne, da ich nur 9 der 10 Rüstungsteile habe. Lekis habe ich 2 Schwerter, 1 Dolch, 1 Axt, 1 Bogen auf geschärft.
Kann ich es überhaupt versuchen? Ich bin als Staminaspieler ja auf Heal angewiesen. Bei einem Testspiel hatte ich ziemlich Probleme mit dem Heal (ohne Woge), da viele Mobs durch Bogen und AOE starben und ich dadurch (Stage2) den Selfheal meiner Nahkampfwaffen nicht nutzen konnte. Stage1 war das kein Problem. Reicht die kritische Woge also? Da die ja bei crit-treffern procced und ich gerade in Stage2 fiel mit dem Bogen arbeite gibt es nicht soviele crits.
Elan dürfte bis Monatag knapp werden. Außer ich *** auf mein Leben und grinde Cyrodill (fehlen noch 30k AP).
https://www.youtube.com/watch?v=xPHzshqw31Y
Das Video wollte ich als Information nehmen. Vor jeder Stage schau ich mir die nochmal an. Wenn ich nach Stageende nicht sofort durchs Portal gehe, habe ich ja die Zeit dazu.
relativ... Videos, hab mich selbst getestet, kam aber wg Heal nur bis Stage2 (diese Laufräder haben mich gekillt). Stage 1 war easy.. im grunde nur Kiten.
Ohne den 5er Ophi... den 3er hätte ich.
Also sollte ich lieber auf MdN gehen? Währe billiger in der Anschaffung^^ Müsste Roter Berg auch erst kaufen.
@Jeckll:
Währe ne Idee... aber ich muss erst zu Elan kommen.
Natürlich kannst du reppen. Beleb dich am Wegschrein wieder und rede mit dem Händler am Eingang. Oder nimm Rep-Kits mit.Es gibt ja leider keine Möglichkeit in den Stages sich zu reppen.
5x Ophi ....es lohnt sich ein paar Raids zu laufenUnd mir gehen bei den Bossen die Ressourcen aus. Selbst wenn ich es schaffe das gegenzuheilen, rauscht meine Ausdauer in den Keller.
Kurz und knackig alles gesagt. Der Satz gefällt mir richtig gut.Glaube ich, dass es machbar ist, ohne Elan und Ophi? Jup. Wird es leicht? Es wird die Hölle.
ich war heute mit Elan drin.
Stage1 war kein Thema.
Stage2 wurde problematisch wegen den 3 Bossen am Ende.
Ich hau jedem in der Phase ca. 150k weg... brauche also 2 Phasen/Boss.
Wie im Video ignoriere ich den Beschuss und bleibe stehen. Im Video greift Andi S. auf kritische Woge als einzigen Heal zurück. Ich habe Elan, kritische Woge und den Heal der schnellen Stöße und sterbe am Sperrfeuer. Wieso? Bzw: ich habe mehr Crit als er... am proc der Woge kann es also nicht liegen.
Und mir gehen bei den Bossen die Ressourcen aus. Selbst wenn ich es schaffe das gegenzuheilen, rauscht meine Ausdauer in den Keller.
Es gibt ja leider keine Möglichkeit in den Stages sich zu reppen. Das geht nur am Ende jeder Stage. Was aktuell zu einem weiteren Problem führt. Ggf bekomme ich auch deswegen soviel Schaden rein.
Settechnisch habe ich mich für 1 Kra´gh, 3 Ophidianer, 2-3 Lekis und 5 Berg oder MdN (was billiger ist) entschieden.
Das wird aber erst mit Stage 3 oder 4 (je nachdem wie 3 läuft) geschehen.
Auch muss ich meine Skillleiste etwas umbauen. Ich habe zu normal PVE lediglich die Bärenfalle durch Elan und Hunter (mainbar) durch Stahltornado getauscht. Ich würde aber gerne die Falle wieder reinnehmen und dafür den Jäger rauswerfen und arbeite an den Krähenfüßen. Auch bei den Ultis muss ich was ändern. Der Dämmerbrecher ist zwar schön und gut, tendiere hier aber mehr zum Schnitter (DW) im Kombi mit dem Dämmerbrecher auf der Bogenbar. Die Bogenulti fliegt raus.
Was mich nur immer wieder wundert ist, dass selbst Experten unterschiedlicher Meinung sind, was Sets für vMSA betrifft.
Ich hoffe echt, dass sich niemand dadurch angegriffen fühlt und man sachlich darüber diskutieren kann. Würde mich freuen!
Jeckll: Hunding > Mutter der Nacht
Wahrscheinlich beziehst du die Heilung mit ein.
Gilliamtherogue: Mutter der Nacht > Hunding
Mutter der Nacht schlägt auch Zweigling deutlich, sagt er, da mehr krit. Chance.
Zudem schwört er auf die Krähenfüsse in Kombination mit Mutter der Nacht, weil diese automatisch den Debuff auf allen Gegnern aktiv halten.
Seinen Rekord lief er wohl auch ohne Bestienfalle?
Andy_S trägt Viper auf der NB und roter Berg auf anderen Stamina Builds.
Alcast trägt glaube ich Doppelstern + Leviathan
Alle untermauern ihre Meinungen mit Mathematik und Ergebnissen.
Also alles handfest. Von daher kann man doch nur daraus schließen, dass die Unterschiede der einzelnen Sets einfach nur verschwindend gering sind oder nicht?
Was mich nur immer wieder wundert ist, dass selbst Experten unterschiedlicher Meinung sind, was Sets für vMSA betrifft.
Ich hoffe echt, dass sich niemand dadurch angegriffen fühlt und man sachlich darüber diskutieren kann. Würde mich freuen!
Jeckll: Hunding > Mutter der Nacht
Wahrscheinlich beziehst du die Heilung mit ein.
Gilliamtherogue: Mutter der Nacht > Hunding
Mutter der Nacht schlägt auch Zweigling deutlich, sagt er, da mehr krit. Chance.
Zudem schwört er auf die Krähenfüsse in Kombination mit Mutter der Nacht, weil diese automatisch den Debuff auf allen Gegnern aktiv halten.
Seinen Rekord lief er wohl auch ohne Bestienfalle?
Andy_S trägt Viper auf der NB und roter Berg auf anderen Stamina Builds.
Alcast trägt glaube ich Doppelstern + Leviathan
Alle untermauern ihre Meinungen mit Mathematik und Ergebnissen.
Also alles handfest. Von daher kann man doch nur daraus schließen, dass die Unterschiede der einzelnen Sets einfach nur verschwindend gering sind oder nicht?
Ich glaube aber nicht, dass die Belege benannter Spieler alle sauber mathematisch sind, denn dabei können keine unterschiedlichen Werte entstehen, solange auf gleicher Basis kalkuliert wird.