Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Am Abgrund - Wie geht es nun weiter?

• The_Wizard
    The_Wizard
    ✭✭
    Don't feed The Troll
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hier verbietet dir niemand was, es wurde lediglich vorgeschlagen, dass es dir wohl gut tun würde, wenn du etwas Abstand zum Spiel genießt. Aber da scheinst du dich wohl angegriffen zu fühlen und möchtest, dass die Leute nichts dazu schreiben, die nicht deiner Meinung sind.

Ich finde den Titel auch übertrieben. Für mich ist das Spiel ganz und gar nicht am Abgrund, mir macht es immer noch super viel Spaß. Und was der Thread generell groß bringen soll, frag ich mich auch. Ändern wird sich dadurch nichts, du hast deinen Unmut zum Ausdruck gebracht und alle anderen, die deiner Meinung sind. Das wars dann auch schon.
    Wenn du vieles so sche**** findest, wäre es tatsächlich vielleicht eine Idee, etwas anderes zu spielen und später wieder ins Spiel einzusteigen, wenn sich einer deiner Punkte evtl. verbessert / geändert hat.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Wie Du siehst führt diese Art zu "diskutieren"zu nichts. Tatsächlich beginnt das Problem schon mit deinem Eröffnungsthreat. Keine Spur von Sachlichkeit (die Du dir wünscht), sondern ein Haufen an Emotionen, gefühlten Einschätzungen und Gehörtem. Auf Kritik reagierst Du ebenfalls sehr emotional. Du darfst Dich nicht wundern, dass die Richtung in der der Threat sich bewegt eindeutig und vorher bestimmbar ist (Wie es in den Wald hallt, so schallt es heraus oder im original: Swie man ze walde rüefet, dazselbe er wider güefet.

Nur meine Empfehlung: Versuch doch einfach die Sachlichkeit, die Du wünscht selbst vorzuleben. Es wird dann immer noch dummes Zeug geantwortet, aber mit Sicherheit weniger ...

Nun zu Deinen "sachlichen Ausführungen":

- Loot im Endcontent ist absoluter Müll -> wirklich? Wann ist Loot denn sinnvoll? Wenn alle zuverlässig nach einer definierten Anzahl an Runs die optimale Waffe erhalten? Werden die 24/7 Spieler damit nicht bevorzugt? Braucht es dann überhaupt Loot und wäre es dann nicht sinnvoller, wenn es Einheitsrüstungen gibt die für alle sofort und ab Beginn zur Verfügung steht, denn definierte Anzahl an Runs sorgen dafür, dass nach Einsatz X alle Spieler zuverlässig die Traumwaffe haben. Kamerad RNG ist zwar unfair (Glücksschwein und zwar nur er kriegt seine gesuchte Waffe immer nach Run1), aber hält zumindest eine zufällige Teilmenge an Spielern in der heterogenen Austattungsstruktur
    - Kommunikation zwischen Entwicklern und Community ist unter aller Sau und sehr amateurhaft -> echt? Beispiele? Ich kenne eine Menge anderer Spiele in denen die Kommunikation wirklich schlecht ist. Hier geht das so. Treibt das Spiel aber sicherlich nicht an den Abgrund (ThreatThema!)
    - Die Performance wird immer schlechter als besser -> Sehe ich anders. Die Performance war noch nie so gut wie jetzt trotz OT.
    - MahlstromArena die gleiche sch*** -> Hab ich keine Probleme
    - Laggs bis zum umfallen -> Habe ich keine Probleme
    - Ne Menge Schimpftiraden -> haben in einer sachlichen Darstellung wirklich nichts, aber auch gar nichts verloren
    - Anmerkung zu OT -> Als OT vor langer, langer Zeit hier angekündigt wurde, habe ich direkt darauf hingewiesen, dass es Probleme geben wird, da meiner Meinung nach zu viele Spieler in den Instanzen unterwegs sein werden. Wurde ich von der Community ausgelacht von wegen ich würde ein anderes Spiel spielen hier sei doch eh nichts los, usw., usw. Damals hätten wir reagieren müssen, heute zu lamentieren ist gelinde gesagt etwas zu spät. Jetzt gilt es damit umzugehen und nicht reflexartig auf ZOS einzudreschen und Abgrundsszenarien zu malen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @Yaewinn wow wirklich geistreich. Komm schon, hast Du echt nichts besseres zu bieten? Ich meine ich vergebe keine Trollawards aber würde ich dann....

Jetzt stellt ihr euch auf die Stufe mit den Zenimax Mitarbeitern. Lasst mich raten, indem ihr Trollt tut ihr eurer Meinung nach den Moderatoren einen Gefallen?

Ein Kindertheater wirklich.

@ZOS_Dirk @ZOS_KaiSchober wärt ihr bitte so Nett und schließt diesen Thread, da sowohl meine als auch die letzten Beiträge der Forentrolle nichts mit dem Thread Thema zu tun haben. Danke.

Pass mal auf Burschi, würdest du halbwegs aufmerksam das Forum verfolgen käme dir hinsichtlich meiner Person der Vergleich mit einem ZoS-Mitarbeiter ganz sicher nicht in den Sinn.

Das was ich dir vorgeschlagen habe war ernst gemeint, wird von dir aber bewusst ignoriert. Du lässt dich lieber weiter von Eso`s Mechaniken stressen, die ganz sicherlich nicht auf dein Verlangen hin geändert werden.

Ich mache seit gut 3 Monaten Pause ( mit ner kurzen Unterbrechung ), bin hinsichtlich Eso vollkommen entspannt und sehe Sachen erheblich nüchterner als ich sie zu meiner aktiven Zeit sehen konnte.
    Da wo du bist, da war ich schon. Und tut mir ja leid das schreiben zu müssen, aber kurz+mittelfristig wird sich hier nichts ändern. Schon gar nicht wo der Fokus erstmal auf Housing liegt.

Das du in vielen deiner Punkte recht hast ändert leider nichts.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Performance war noch nie so gut wie jetzt :o
    Ok man kann auch die Leute hier wirklich besser veralbern.
    Der Punkt war so schlecht das man nicht mal mehr weiterlesen braucht. Ganz miserabler Troll Versuch
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wie Du siehst führt diese Art zu "diskutieren"zu nichts. Tatsächlich beginnt das Problem schon mit deinem Eröffnungsthreat. Keine Spur von Sachlichkeit (die Du dir wünscht), sondern ein Haufen an Emotionen, gefühlten Einschätzungen und Gehörtem. Auf Kritik reagierst Du ebenfalls sehr emotional. Du darfst Dich nicht wundern, dass die Richtung in der der Threat sich bewegt eindeutig und vorher bestimmbar ist (Wie es in den Wald hallt, so schallt es heraus oder im original: Swie man ze walde rüefet, dazselbe er wider güefet.

Nur meine Empfehlung: Versuch doch einfach die Sachlichkeit, die Du wünscht selbst vorzuleben. Es wird dann immer noch dummes Zeug geantwortet, aber mit Sicherheit weniger ...

Nun zu Deinen "sachlichen Ausführungen":

- Loot im Endcontent ist absoluter Müll -> wirklich? Wann ist Loot denn sinnvoll? Wenn alle zuverlässig nach einer definierten Anzahl an Runs die optimale Waffe erhalten? Werden die 24/7 Spieler damit nicht bevorzugt? Braucht es dann überhaupt Loot und wäre es dann nicht sinnvoller, wenn es Einheitsrüstungen gibt die für alle sofort und ab Beginn zur Verfügung steht, denn definierte Anzahl an Runs sorgen dafür, dass nach Einsatz X alle Spieler zuverlässig die Traumwaffe haben. Kamerad RNG ist zwar unfair (Glücksschwein und zwar nur er kriegt seine gesuchte Waffe immer nach Run1), aber hält zumindest eine zufällige Teilmenge an Spielern in der heterogenen Austattungsstruktur
    - Kommunikation zwischen Entwicklern und Community ist unter aller Sau und sehr amateurhaft -> echt? Beispiele? Ich kenne eine Menge anderer Spiele in denen die Kommunikation wirklich schlecht ist. Hier geht das so. Treibt das Spiel aber sicherlich nicht an den Abgrund (ThreatThema!)
    - Die Performance wird immer schlechter als besser -> Sehe ich anders. Die Performance war noch nie so gut wie jetzt trotz OT.
    - MahlstromArena die gleiche sch*** -> Hab ich keine Probleme
    - Laggs bis zum umfallen -> Habe ich keine Probleme
    - Ne Menge Schimpftiraden -> haben in einer sachlichen Darstellung wirklich nichts, aber auch gar nichts verloren
    - Anmerkung zu OT -> Als OT vor langer, langer Zeit hier angekündigt wurde, habe ich direkt darauf hingewiesen, dass es Probleme geben wird, da meiner Meinung nach zu viele Spieler in den Instanzen unterwegs sein werden. Wurde ich von der Community ausgelacht von wegen ich würde ein anderes Spiel spielen hier sei doch eh nichts los, usw., usw. Damals hätten wir reagieren müssen, heute zu lamentieren ist gelinde gesagt etwas zu spät. Jetzt gilt es damit umzugehen und nicht reflexartig auf ZOS einzudreschen und Abgrundsszenarien zu malen.

Wenn du am PC spielst, dann bestätigst Du einfach nur was ich gesagt habe. Du liest nicht genau, sinnerfassend ist so eine Sache. Ich spiele auf der Konsole.

Falls du auf der Konsole spielst und den selben Content wie ich spielst, dann hast Du völlig Unrecht denn die Performance ist Schei""" auf der Konsole. Zumindest in genau dem Content wie von mir erläutert.

Der Loot ist Mist, bin nicht der einzige der sich darüber aufregt aber lass mich raten: sollen doch einfach alle mit ESO aufhören. Richtig?

Wenn das Auto kaputt ist hörst du auch einfach auf mit dem Autofahren. Unabhängig davon ob es repariert wurde oder nicht.

Naja ich erspar dir den Rest. Dein Niveau ist einfach...
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Hier verbietet dir niemand was, es wurde lediglich vorgeschlagen, dass es dir wohl gut tun würde, wenn du etwas Abstand zum Spiel genießt. Aber da scheinst du dich wohl angegriffen zu fühlen und möchtest, dass die Leute nichts dazu schreiben, die nicht deiner Meinung sind.

Ich finde den Titel auch übertrieben. Für mich ist das Spiel ganz und gar nicht am Abgrund, mir macht es immer noch super viel Spaß. Und was der Thread generell groß bringen soll, frag ich mich auch. Ändern wird sich dadurch nichts, du hast deinen Unmut zum Ausdruck gebracht und alle anderen, die deiner Meinung sind. Das wars dann auch schon.
    Wenn du vieles so sche**** findest, wäre es tatsächlich vielleicht eine Idee, etwas anderes zu spielen und später wieder ins Spiel einzusteigen, wenn sich einer deiner Punkte evtl. verbessert / geändert hat.

Man versucht mich zu diskreditieren, indem man im Vorhinein gegen meine Meinung Ansicht schreibt und keine Argumente zu meinen Argumenten bringt. Keine Gegenargumente.

Ja der Titel ist reißerisch aber zwingt dich jemand da drauf zu klicken? Sorry aber reißerisch zu sein ist keine Straftat, niemand sagt das euch der Beitrag ansprechen muss.

Ich verstehe absolut was du meinst wenn du sagst dass das Spiel bei dir läuft aber da wären wir wieder bei dem Ding mit Plattform und selber Content.

Und diesbezüglich habe ich nicht Unrecht.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Wenn das Auto kaputt ist, lass ich es entweder reparieren, kauf ein neues oder nimm ein anderen Vekehrsmittel. Schlechter Vergleich.

Wenn die Performance auf der Konsolo schlecht ist, warum spielst du dann? Scheinbar hängst du ja dann doch noch soweit am Spiel und es macht dir irgendwo doch Spaß, sonst würdest du doch einfach eine Pause einlegen. Ich versteh das Drama ehrlich gesagt nicht.

ESO soll ein Freizeitvergnügen sein. Sobald es kein Vergnügen mehr bereitet, weg damit. Irgendwann wieder ausprobieren. Sich da so reinzusteigern, bringt nichts außer Frust. Denn wie schon gesagt, ändert wird sich da erstmal nichts. Aber davon willst du partout nichts hören?!?
    Edited by Liley on 6. November 2016 21:37
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »

Wenn du am PC spielst, dann bestätigst Du einfach nur was ich gesagt habe. Du liest nicht genau, sinnerfassend ist so eine Sache. Ich spiele auf der Konsole.

Falls du auf der Konsole spielst und den selben Content wie ich spielst, dann hast Du völlig Unrecht denn die Performance ist Schei""" auf der Konsole. Zumindest in genau dem Content wie von mir erläutert.

Der Loot ist Mist, bin nicht der einzige der sich darüber aufregt aber lass mich raten: sollen doch einfach alle mit ESO aufhören. Richtig?

Wenn das Auto kaputt ist hörst du auch einfach auf mit dem Autofahren. Unabhängig davon ob es repariert wurde oder nicht.

Naja ich erspar dir den Rest. Dein Niveau ist einfach...

Soso, ich lese nicht richtig: Dein einziger Satz zur Konsole ist: Das Spiel ist nicht nur auf dem PC voller Bots und Exploiter, sondern auch auf der Konsole. Dein gesamter Text ist an keiner anderen Stelle auf die Konsole beschränkt.

Im Folgenden gehst Du auf meine Ausführungen mit den oben zitierten Sätzen ein. Das nennst Du niveauvoll? Wenn mein Auto kaputt ist lass ich es reparieren oder kauf ich mir ein Neues (falls die Reparatur sinnlos oder unmöglich ist). Was hat das mit ESO zu tun?

Und was ist mein Niveau? Was soll ich mir denken? Ist das sachlich?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss @Affenbaron da mal zur Seite springen. Ich hab vor einiger Zeit (kurz nach one tamriel) mit dem pvp aufgehört. Die Perfomance dort ist unter aller Kanone. Daher das ich schon das Vergnügen hatte gegen ihn zu Spielen weiß ich das er absolut recht hat in dem was er sagt. So macht PvP null Spaß.
    Bei Raids, Daylies und anderen PvE Aktivitäten sieht es nicht viel besser aus. Lags, Rollbacks und DC's sind da an der Tagesordnung.
    Das Spiel entwickelt sich leider in die völlig falsche Richtung. Es geht nur noch darum neue Spieler zu angeln. Spieler die schon länger im Game unterwegs haben zwangsläufig nicht mehr viel zu tun. Wenn dann auch der Rest vom "Endcontent" nicht wirklich läuft kann da schon mal schnell Frust aufkommen.
    TherealHämähäkki
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    War es das jetzt @SevenofNine_1963? Bitte sag ja ansonsten musst du leider, leider, leider mit dir selbst und eventuell @Yaewinn weitermachen. Ich muss dich leider ignorieren weil sich sonst einer von uns beiden eine Auszeit einfängt..

@Liley nun ich hänge doch sehr an diesem Spiel und ja ich bin diesbezüglich sehr emotional und wie im Thread auch im ersten Satz geschrieben, bin ich eigentlich dagegen auf diese Art und Weise meine Meinung irgendwo zu schreiben.

Ich spare weder mit Emotionen, noch mit reißerischen Begriffen und Titeln. Das bin ich, wem es eben nicht passt, der darf mich gerne blocken. Kein Problem für mich.

Was ich über ESO schreibe, ist absolut wahr und ich bin bereit neben den Videos die ich dazu ja eh schon gemacht habe, weitere zu machen.

Wieso ich diese aber nicht im Beitrag habe? Nun erstens (Thema Exploit, Cheater) hat Zenimax meine Videos immer entfernt weil Nameshaming betreiben wird und ich die Namen nicht zensiert habe und es nie werde.

Die Videos zu der Performance sind nicht da weil ich mir einfach denke, dass es unmöglich ist das ich der einzige auf der Konsole bin mit diesen Problemen und ich zig Leute kenne denen es genauso geht. Ich denke mir einfach, sich ein Video zu ersparen ist nicht so verkehrt denn viele kennen das Problem und verstehen die Aufregung.

Ohne Schei*, dieser Thread wurde nicht erstellt um jemanden zu gefallen. Es ist ein Thread der meine Wut auf den Entwickler zur Ausdruck bringen soll und anscheinend habe ich damit ein paar Leute angezogen die von sachlicher Diskussion genauso wenig halten wie die Sachsen von Integration. Grob ausgedrückt (nichts gegen Sachsen).

Dazu kommt noch das ich auf der Konsole spiele und sich 90% der Leute hier melden die am PC spielen und meine Meinung bestreiten. So etwas regt einen natürlich auf weil ich mich schon frage wieso die Leute nicht einfach mal lesen bevor sie etwas schreiben.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Der Punkt war so schlecht das man nicht mal mehr weiterlesen braucht. Ganz miserabler Troll Versuch

:D hab mir das auch gedacht aber @SevenofNine_1963 scheint das wirklich ernst zu meinen. Gucke ja doch einige Eso streams am PC und da sieht es nicht wirklich besser aus als auf der Konsole aber ok, vielleicht haben einfach nur die Streamer ein Problem. Dachte ich mir halt.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die super Performance.

https://youtu.be/r4ujyOnI5eA

Das Video ist paar Tage alt, von den unzähligen Ladebildschirmen und laggs etc lade ich demnächst auch mal was hoch.

Ich glaube man kann verstehen wieso ich mich aufrege?

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Mir hat vor kurzem jemand dasselbe gesagt. Schon mal in den Sinn gekommen dass es von Spieler zu Spieler etwas unterschiedlich sein kann? Ich würde nicht sagen dass es trolling ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Diese Diskussion wurde geschlossen.