Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Am Abgrund - Wie geht es nun weiter?

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen.

Eigentlich versuche ich es zu vermeiden, einen Text irgendwo öffentlich rein zu stellen der aus der Frustration heraus kommt, jedoch habe ich in dieses Spiel so viel Zeit und alles andere was so dazugehört investiert, dass ich nicht anders kann und mal die Karten auf den Tisch legen will.

Die letzten Wochen Elder Scrolls Online und auch die Monate vor meiner ESO Pause waren alles andere als motivierend. Das fängt schon bei den Kleinigkeiten an wie z.B. dass der Loot im Endcontent absoluter Müll ist und man nicht wirklich auf etwas hinarbeiten kann. Dazu diskutieren die Leute hier in den Foren mindestens so lange wie es ESO gibt, präsentieren sinnvolle und sehr gute Lösungen und werden trotzdem völlig ignoriert. Die Loot-Geschichte ist eine ewige Geschichte.

Und das wäre auch schon der nächste Punkt. Die Kommunikation zwischen den Entwicklern und der Community (welche anscheinend schrumpft aber dazu später mehr) ist unter aller Sau und sehr amateurhaft. Ich weiß nicht ob es an Zenimax liegt oder ob Zenimax hier nicht einmal selbst etwas zu entscheiden hat. Spekulieren will ich darüber nicht aber meine Meinung kann ich trotzdem mal ablassen und diese ist, dass die Kommunikation von allen Seiten (Support mit eingeschlossen) miserabel ist.

Dann wären da die etwas größeren Probleme, wie z.B. dass die Performance im Spiel immer schlechter anstatt besser wird. Die Probleme die ich jetzt mit ESO habe, hatte ich vorher nie und da frage ich mich schon was da im Entwicklerstudio so abgeht, wenn es immer schlechter wird, anstatt besser!

- seit One Tamriel habe ich im vMoL keine Effekte mehr. Sprich keine roten AOE Anzeigen, die Negation sehe ich nicht, ich kann nicht einmal der Runner sein weil ich draußen beim Endboss weder Synergien habe, noch sehe ich irgendwelche Effekte.
- Mahlstrom Arena die gleiche schei*e! Auch hier sehe ich keine Effekte (Kegel von Gegnern mit eingeschlossen) ich kann also nur erraten wo das Feuer ist, wo das Gift gerade hochgeht (Arena 7) usw. usw.
- Laggs bis zum umfallen, FPS Einbrüche, Verbindungsabbrüche usw.

Zum ***, da frage ich mich wirklich was ihr an eurem Job nicht verstanden habt. Das sind doch keine Kleinigkeiten die es seit kurzem erst gibt. Seitdem ich ESO spiele ist immer jemand von solchen Dingen betroffen, diesmal hat es mich auch erwischt und viele andere ebenso. Qualitätskontrolle ist anscheinend überhaupt nicht vorhanden, Serverressourcen genauso wenig und Fachkräfte sind in diesem Bereich wohl auch keine bei Zenimax angestellt.

Hauptsache ihr findet immer wieder Zeit um neues für den *** Kronenshop zu machen und uns ständig damit zu belästigen, was es derzeit neues gibt.

Das PVP habt ihr komplett kaputt gemacht, dazu habt ihr Sets und Kombinationen eingeführt die Duelle völlig sinnlos machen. Ihr führt quasi Duelle ein - was ja nicht so schlecht ist - und auf der anderen Seite erlaubt ihr durch Procc Sets und eine miserable Balance der Rüstungen/Sets, dass Duelle entschieden werden bevor sie anfangen. Ihr habt es geschafft Duelle einzuführen und sie gleichzeitig zu zerstören.

Ich weiß gar nicht ob ich über so etwas lachen oder weinen soll. Die Community schlägt euch seit Monaten Vorschläge um die Ohren und was macht ihr? Genau das Gegenteil. Dann habt ihr hier vor Monaten im Forum einen Beitrag auf Deutsch reingestellt, der angeblich von @Wrobel selbst kommt. So in der Art als würde es euch jucken was wir zu AOE Caps etc sagen.

Was ist daraufhin passiert? Ihr habt nicht nur hier massig Feedback bekommen! Spellcrafting habt ihr auf Eis gelegt (ist eben so) aber auf der anderen Seite führt ihr Gifte ein und schlägt eure eigenen Argumente in den Wind! Diese waren zum Spellcraftig jene, dass man für keine richtige Ausgeglichenheit sorgen kann. Das ist euch ja mit den Giften und den Sets (Widwomaker) ja tadellos gelungen.

Das ist ein einziges Kindertheater was ihr in diesem Spiel aufführt. Ich kann mich wirklich damit abfinden wenn PVP in diesem Spiel weg fällt, zumindest wenn ich weiß das daran gearbeitet wird und vielleicht PVP wieder interessant wird. Aber durch One Tamriel (war anfangs dafür) habt ihr auch das PVE zerstört, ihr habt durch eure BOE und BOP Politik alles in diesem Spiel schlecht gemacht, was man nur schlecht machen kann.

Das einzige was ihr seit Monaten macht, ist mit gewissen Eingriffen die Spieler dahingehend lenken zu wollen, dass diese eine Art Beschäftigungsstherapie bekommen. Thema unnötige Traits usw.

Das Spiel ist nicht nur auf dem PC voller Bots und Exploiter, sondern auch auf der Konsole. Spieler und Bots die per Videobeweis gemeldet werden interessieren euch einen schei*dreck, es werden aber auf der anderen Seite Spieler für immer gebannt die laut eureres Systems zu viel Gold versendet haben. Zu diesem Fall will ich mich nicht einmal weiter äußern weil ihr euch da schon wieder so etwas von lächerlich gemacht habt.

Mein Beitrag hier, in dem ich einen Spieler melde, wird von euch völlig ignoriert, genauso wie der Spieler der nach wie vor mit seinem Kaiserbuff durch Tamriel läuft.

Was soll ich sagen, ESO wurde von euch komplett zerstört. Jeglicher Content wurde uninteressant bzw. durch eure Inkompetenz unspielbar. Man sollte Spieler vorwarnen, anstatt ihnen ESO zu empfehlen. Neben jeder ESO Anzeige im PSN Store sollte es einen Warnhinweis geben, dass man sich vom Endprodukt zu einer Art Alpha zurückentwickelt.

Wie sieht die Zukunft von ESO aus?
Wird es jemals eine Kommunikation zwischen euch - Zenimax - und uns Spielern geben?
Wieso zum Teufel lässt ihr es nicht einmal sein mit dem Kronenshop und holt die Ressourcen von diesem Team in die Abteilung die für die Performance verantwortlich ist?

Ich muss auch schon wieder aufhören. Bin wirklich extrem enttäuscht von Zenimax.

PS: Eine Anmerkung zu OT. Ich war Anfangs wirklich dafür. dachte mir "Ok, hast halt ein paar Spieler mehr am Server und wenn zu viele da sind, dann wird das Phasing (heißt das so?) das schon regeln. Nichts da! Was ihr macht ist Augenwischerei in der Community. So etwas existiert nämlich gar nicht mehr. Keine Ahnung ob es so etwas jemals gegeben hat. Da sind zig Hunderte Spieler in den Hauptstädten und es sieht ganz danach aus als ob es alle sind die noch ESO spielen.

Laggs, dann ist alles völlig überfarmt, Charaktere können an manchen Abenden gar nicht genutzt werden weil man vom Ladebildschirm nicht mehr rauskommt (Hauptstadt) usw. One Tamriel ist ein einziges Desaster geworden. Die Grundidee ist Nett und schön, die Umsetzung ist Idiotie auf aller höchstem Niveau. Duelle finden überall statt, Effekte bis zum Umfallen, es gibt einfach nichts in ESO das mit OT an ein Konzept erinnert oder etwas davon zeigt.

OT ist das schlimmste das ihr habt tun können!
Edited by Affenbaron on 4. November 2016 16:07
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Wieso sollten sie fürs pvp was ändern oder balancen? Für die paar leute was da noch rumlaufen wers ja ne richtige Zeitverschwendung. Ist leider ein gewaltiger unterschied von der Spielerzahl pro Kompanie von heute zu PC release. Und PVE ist nur mehr ein Grind und das alle 3 Monate oder so. Und das schlimmste daran ist das es immer alter Content ist den man aufgewärmt vorgesetzt bekommt. Man hätte schon vor einen Jahr zu Orsinium die Notbremse ziehen müssen und das Spiel auf vernümftige Ressourcen und DPS werte runtersetzten. Aber stattdessen jedes update eine saftige DPS Steigerung, aber verstehe es auch, denn wie viele würden schon neues gear farmen wenn die Leistung nicht wirklich spürbar ist.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    @Affenbaron : Ist nicht böse gemeint, aber kannst Du nicht irgendeinen Deiner alten Threads reaktivieren anstatt immer neue mit fast gleichem Inhalt aufzumachen? :|
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Sicherlich sind die Schilderungen in Teilen der Wahrheit entsprechend. Das Spiel entwickelt sich aber auch kontinuierlich weiter und nicht nur zu Schlechteren. Ich schimpfe auch ab und an, aber eigentlich sieht man, dass sich permanent was tut.
    Ich denke aber das diese Threads auch eine Wirkung haben und hoffentlich auch in Teilen zu einer Verbesserung führen. Wäre zumindest wünschenswert. B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    @Affenbaron : Ist nicht böse gemeint, aber kannst Du nicht irgendeinen Deiner alten Threads reaktivieren anstatt immer neue mit fast gleichem Inhalt aufzumachen? :|

    krass er hat doch mit vielen punkten recht und ich finde es gut wenn er seinen Unmut kundtut anstatt das Spiel verlässt.

    DAS LOOT SYSTEM IST *** !!!!!!!!!!!

    DAS LOOT SYSTEM IST *** !!!!!!!!!!!

    DAS LOOT SYSTEM IST *** !!!!!!!!!!!

    PS: doppelter *** MSA LOOT ist immer noch *** MSA LOOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So sehr sich manche über einige ewige Nörgler aufregen mögen, ich kann viele der angesprochenen Punkte nachvollziehen. Allem voran die Kritik am Lootsystem und am Support, wie auch den Umgang mit Exploits, Bots und Ban-Scripten.

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    @Affenbaron : Ist nicht böse gemeint, aber kannst Du nicht irgendeinen Deiner alten Threads reaktivieren anstatt immer neue mit fast gleichem Inhalt aufzumachen? :|

    Es steht dir frei mich zu blockieren und so meine Threads hier zu meiden. Nichts für ungut .
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS und Kommunikation? Es wurde gejammert, dass die Destro Ult viel zu schwach ist und was macht ZOS? Es ist jetzt die stärkste Ultimate im Spiel (PvP). Es wurde gejammert, dass Stam Sorc underpowered ist. Jetzt ist Stamsorc eine der stärksten Klassen im Spiel...
    Würde ja schon mal gerne diese Art von Ego Shooter spielen, wenn ZOS Alles umsetzt, was Spieler teilweise fordern. Besser wäre es, mal sinnvolle Spielmodi einzuführen, um welche man das PvP auch balancen kann (Arenas mit Capture the Flag oder was auch immer), dann ist zumindest mal Statistik (Winratios von einzelnen Klassen und Builds) vorhanden, wodurch Balance überhaupt erst entstehen kann. Kannst du ein Game ohne Statistiken mit derart vielen Buildmöglichkeiten balancen? Ich kann es jedenfalls nicht.

    Duelle sind nicht in Sekunden entschieden, das Gegenteil ist der Fall (Stamblade vs Stamblade mal ausgeschlossen). Sie enden nicht, da Heilung und Schilde derart stark sind, dass man ohne massiven Burst nichts down bekommt. Das macht die Sache allerdings nicht besser. 10+ Minuten machen keinen Spaß, vor Allem weil es letztendlich dann doch nur darauf ankommt, dass die komplette Burst Kombo trifft und zwar kritisch.

    Phasing gibt es, aber ja, ich finde es könnte ruhig mehrere Ebenen geben, die Städte sind schon arg voll.

    Ich kann deinen Frust aber verstehen, irgendwie fühlt sich das Spiel momentan ausgelutscht an. Das Prinzip von OT finde ich nicht schlecht und ich denke dass es Sinn macht für die Zukunft (wobei man die Allianz Trennung ruhig hätte beibehalten können meiner Meinung nach), aber der RNG ist einfach zum ***. Es fühlt sich nicht belohnend an, wenn man hunderte von Dungeons rennt. Für mich ist das Spielen von mehreren Chars mittlerweile gestorben, da ich keinen Nerv darauf habe das mit mehr als einem Char zu machen und die Dopsets ja mittlerweile so lächerlich overpowered sind, dass man sich mit Craftgear gleich vergraben kann. PvP ist momentan auch nicht so der Burner mit den Destro Ult Zügen und irgendwelchen Tanks die einen trotzdem umbursten mit ihren Procsets.
    Edited by Ragnaroek93 on 4. November 2016 18:21
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Affenbaron

    Ganz ehrlich? Mach eine längere Pause oder gib das Spiel ganz auf, man muß auch mal loslassen können :)
    Das PvP und auch bestimmte Mechaniken im PvE werden kurz-und mittelfristig nicht besser werden, das ist so nicht vorgesehen.

    Es müssten schon Teamleads ausgetauscht werden damit sich bei Eso etwas ändert, halte ich für eher unwahrscheinlich.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Leute, gebt dem Ganzen einfach 2-3 Monate, dann wird es wieder genug andere Änderungen geben, die mehr oder weniger gut/schlecht sind.

    Die Idee mit Statistiken wäre mal was. Wird nur die Umsetzung schwierig. Würde ja nur um Qoten von builds/skills, Rüstungsarten/bestimmten Rüstungsteilen/Items und Waffenarten/bestimmten Waffen in Duellen und Dungeons darstellen können. Aber es wäre ein Anfang.
    Auch wenn man dann sehen kann, welche Kombinationen beliebter sind als Andere, könnte man schon fast den Balancehammer an richtiger Stelle ansetzen :#
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Zu einer Balance kann es nie kommen, muss es auch nicht. Aber was man derzeit tut ist, man zwingt Magicka Spieler in einen Blechpanzer (schwere Rüstung) aufgrund der unzähligen Set Kombinationen für die Stamina Klassen welche bei leichter Rüstung Spielern viel zu viel Schaden machen.

    Man neutralisiert quasi eine ganze Sparte (die leichte Rüstung) aufgrund von einem fehlenden Konzept. Wir wissen doch alle was als nächstes passieren wird. Die Magicka Procc Sets kommen.

    Globaler Cooldown auf Procc Sets, ein nerf der schweren Rüstung passive (stattdessen die passive als Blockkostenreduzierung machen) und eine Überarbeitung der Monster Sets.

    Aber darüber diskutiert die community schon ewig und es gibt sehe gute Vorschläge. Es wird aber genau das Gegenteil umgesetzt werden. Wetten?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Das Loot System ist für'n A***** ... gefühlte 100x vICP und vWGT gewesen und trotzdem SPC und scathing mage nicht komplett in göttlich vorhanden. Ich konzentriere mich auch nur auf 2 Chars momentan, alles andere ist frustrierend - und das ist noch untertrieben ausgedrückt.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag dazu nur eins @Affenbaron, wen dich Leaderboards ned interessieren und du mehr auf Story stehst, dann Spiel ESO nur noch als Happen für zwischendurch. Mehr isses mittlerweile auch nicht mehr wert.
    Wenn ein neuer DLC kommt, nen Monat ESO+ und danach bleibt es wieder liegen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »

    Die letzten Wochen Elder Scrolls Online und auch die Monate vor meiner ESO Pause waren alles andere als motivierend. Das fängt schon bei den Kleinigkeiten an wie z.B. dass der Loot im Endcontent absoluter Müll ist und man nicht wirklich auf etwas hinarbeiten kann. Dazu diskutieren die Leute hier in den Foren mindestens so lange wie es ESO gibt, präsentieren sinnvolle und sehr gute Lösungen und werden trotzdem völlig ignoriert. Die Loot-Geschichte ist eine ewige Geschichte.

    Und das wäre auch schon der nächste Punkt. Die Kommunikation zwischen den Entwicklern und der Community (welche anscheinend schrumpft aber dazu später mehr) ist unter aller Sau und sehr amateurhaft. Ich weiß nicht ob es an Zenimax liegt oder ob Zenimax hier nicht einmal selbst etwas zu entscheiden hat. Spekulieren will ich darüber nicht aber meine Meinung kann ich trotzdem mal ablassen und diese ist, dass die Kommunikation von allen Seiten (Support mit eingeschlossen) miserabel ist.

    Die Kommunikation wird überall immer bemängelt und so lange es Spiele gibt. Manche Spieler glauben dass eine gute Kommunikation voraussetzt dass der Entwickler auf alles eingeht und sich zu allem äußern sowie jede Idee dankbar annehmen und umsetzen. Ob du das glaubst weiß ich nicht aber der Eindruck könnte erweckt werden. Ist es so muss ich sagen dass das eine sehr naive Ansicht ist.

    Angenommen Spieler Gruppe A fordert X, Zeni setzt es um. Was wird passieren? Alle glücklich und zufrieden? Eben nicht, weil dann kommt Gruppe B und fordert Y zurück das mit X ersetzt wurde. Dann gibt es die die noch alles doof finden oder mit allem zufrieden sind. Bei denen bringen irgendwelche Änderungen gar nix. Nur weil alle Jahre wieder in einem Forum geschrien wird heißt das nicht dass dieser Geschrei der Mehrheit entstammt. Schlechtes Lootsystem? Es hält euch am Spielen überwiegend. Scheint also gut zu funktionieren. Kleine Verbesserungen gab es im übrigen immer wieder.
    Dann wären da die etwas größeren Probleme, wie z.B. dass die Performance im Spiel immer schlechter anstatt besser wird. Die Probleme die ich jetzt mit ESO habe, hatte ich vorher nie und da frage ich mich schon was da im Entwicklerstudio so abgeht, wenn es immer schlechter wird, anstatt besser!

    Das es früher nicht besser war und andere Spiele genau dieselben Probleme haben wird gerne untergraben. Macht das Wissen das Problem weniger schlimm nein. Weniger Dramatisch ja. Man muss ein Problem nicht schlimmer machen als es schon ist. Es wird dadurch nicht unbedingt schneller oder eher besser werden wie man schon gemerkt haben sollte.
    - seit One Tamriel habe ich im vMoL keine Effekte mehr. Sprich keine roten AOE Anzeigen, die Negation sehe ich nicht, ich kann nicht einmal der Runner sein weil ich draußen beim Endboss weder Synergien habe, noch sehe ich irgendwelche Effekte.
    - Mahlstrom Arena die gleiche schei*e! Auch hier sehe ich keine Effekte (Kegel von Gegnern mit eingeschlossen) ich kann also nur erraten wo das Feuer ist, wo das Gift gerade hochgeht (Arena 7) usw. usw.
    - Laggs bis zum umfallen, FPS Einbrüche, Verbindungsabbrüche usw.

    Bugs wird es immer geben. Aber Spieler die oft denken es sei alles immer einfach und schnell fixbar der kann sich ja bei Zenimax bewerben. Natürlich sind bugs nicht toll. Aber Dramen bringen auch keine Besserung.
    Zum ***, da frage ich mich wirklich was ihr an eurem Job nicht verstanden habt. Das sind doch keine Kleinigkeiten die es seit kurzem erst gibt. Seitdem ich ESO spiele ist immer jemand von solchen Dingen betroffen, diesmal hat es mich auch erwischt und viele andere ebenso. Qualitätskontrolle ist anscheinend überhaupt nicht vorhanden, Serverressourcen genauso wenig und Fachkräfte sind in diesem Bereich wohl auch keine bei Zenimax angestellt.

    Vermutungen, Spekulationen und Mutmaßungen. Die helfen auch nicht. Wiegesagt bewerb dich bei Zenimax oder such dir halt ein Spiel dass dich glücklicher macht und deren Bugs und Probleme leichter zu ertragen sind. Du bist nicht gezwungen das Spiel zu spielen. Leider scheinen dass einige anders zu sehen. Denn die "gefrusteten" scheinen überwiegend das Wort "Konsequenz" oder "Glaubwürdigkeit" nicht zu mögen.
    Hauptsache ihr findet immer wieder Zeit um neues für den *** Kronenshop zu machen und uns ständig damit zu belästigen, was es derzeit neues gibt.

    Böser Kronenshop! Dass du das Spiel noch am Leben hältst.. wie kannst du nur!...
    Das PVP habt ihr komplett kaputt gemacht, dazu habt ihr Sets und Kombinationen eingeführt die Duelle völlig sinnlos machen. Ihr führt quasi Duelle ein - was ja nicht so schlecht ist - und auf der anderen Seite erlaubt ihr durch Procc Sets und eine miserable Balance der Rüstungen/Sets, dass Duelle entschieden werden bevor sie anfangen. Ihr habt es geschafft Duelle einzuführen und sie gleichzeitig zu zerstören.

    Eine richtige Balance gab es seit Release nicht. Es wurde sogar besser aber noch weit entfernt von einer "Balance".
    Ich weiß gar nicht ob ich über so etwas lachen oder weinen soll. Die Community schlägt euch seit Monaten Vorschläge um die Ohren und was macht ihr? Genau das Gegenteil. Dann habt ihr hier vor Monaten im Forum einen Beitrag auf Deutsch reingestellt, der angeblich von @Wrobel selbst kommt. So in der Art als würde es euch jucken was wir zu AOE Caps etc sagen.

    Stell dir vor.. sie bekommen mehr als einen Vorschlag zu einem Thema, es gibt Sachen die nicht einfach einprogrammiert werden können oder die in der Priorität eben nicht weit oben stehen.
    Was ist daraufhin passiert? Ihr habt nicht nur hier massig Feedback bekommen! Spellcrafting habt ihr auf Eis gelegt (ist eben so) aber auf der anderen Seite führt ihr Gifte ein und schlägt eure eigenen Argumente in den Wind! Diese waren zum Spellcraftig jene, dass man für keine richtige Ausgeglichenheit sorgen kann. Das ist euch ja mit den Giften und den Sets (Widwomaker) ja tadellos gelungen.

    Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Gifte können längst nicht die Auswirkung von Spellcrafting erreichen. Spellcrafting unterbindet im übrigen genau das was sich Balance nennt. Gifte hingegen haben sogar mehr Gleichgewicht zwischen Zauberern und Stamina Spielern geschaffen.
    Das ist ein einziges Kindertheater was ihr in diesem Spiel aufführt. Ich kann mich wirklich damit abfinden wenn PVP in diesem Spiel weg fällt, zumindest wenn ich weiß das daran gearbeitet wird und vielleicht PVP wieder interessant wird. Aber durch One Tamriel (war anfangs dafür) habt ihr auch das PVE zerstört, ihr habt durch eure BOE und BOP Politik alles in diesem Spiel schlecht gemacht, was man nur schlecht machen kann.

    Das einzige was ihr seit Monaten macht, ist mit gewissen Eingriffen die Spieler dahingehend lenken zu wollen, dass diese eine Art Beschäftigungsstherapie bekommen. Thema unnötige Traits usw.

    Beschäftigungstherapie ist das A und O eines MMO´s
    Das Spiel ist nicht nur auf dem PC voller Bots und Exploiter, sondern auch auf der Konsole. Spieler und Bots die per Videobeweis gemeldet werden interessieren euch einen schei*dreck, es werden aber auf der anderen Seite Spieler für immer gebannt die laut eureres Systems zu viel Gold versendet haben. Zu diesem Fall will ich mich nicht einmal weiter äußern weil ihr euch da schon wieder so etwas von lächerlich gemacht habt.

    Das Botproblem wird zugenüge in einem anderen Thread diskutiert.
    Was soll ich sagen, ESO wurde von euch komplett zerstört. Jeglicher Content wurde uninteressant bzw. durch eure Inkompetenz unspielbar. Man sollte Spieler vorwarnen, anstatt ihnen ESO zu empfehlen. Neben jeder ESO Anzeige im PSN Store sollte es einen Warnhinweis geben, dass man sich vom Endprodukt zu einer Art Alpha zurückentwickelt.

    Direkte Beleidigung gegenüber ZOS. Nett. Ansonsten übrige Satzphrasen von Frustrierten die Aufmerksam brauchen. Es wäre wohl besser gewesen es zu ignorieren. Aber wie man weiß kann ich das nicht.
    Wie sieht die Zukunft von ESO aus?
    Wird es jemals eine Kommunikation zwischen euch - Zenimax - und uns Spielern geben?
    Wieso zum Teufel lässt ihr es nicht einmal sein mit dem Kronenshop und holt die Ressourcen von diesem Team in die Abteilung die für die Performance verantwortlich ist?

    Diese "Ressourcen" haben unter umständen nicht dieselbe Erfahrung in dem Bereich wie die derzeitigen. Sie haben womöglich nicht mal das Wissen.
    Ich muss auch schon wieder aufhören. Bin wirklich extrem enttäuscht von Zenimax.

    Schön. Hätte ich kaum erraten können.

    Kein Spieler ist wertvoller als ein anderer. Und es ist unmöglich alle Spieler anzuhören und jeder Idee nachzukommen, insbesondere da sich die Ideen auch noch widersprechen können und der Entwickler vllt. auch einwenig sich selbst in sein Spiel einbringen will. Ich bin mir aber sicher dass ZOS schon oft auf die Com gehört hat und auf das Geschrei hier und da mehr als mir lieb gewesen wäre.

    Zufrieden sein werden die nie alle und die meisten die es sind auch nicht zu 100%. Denn Probleme gibt es solange die Programmierer von ZOS nicht perfekt sind. Und jeder Spieler tickt anders, hat andere Sichtweisen. Der eine regt sich schon über Kleinigkeiten auf der andere scheint unantastbar. Der eine sieht vorwiegend das schlechte der andere vorwiegend das gute.

    Ist es also schlimm wenn jemand das Spiel mist findet? Nein. Ist es schlimm wenn Spieler aufhören? Nein. Aber man muss nicht jede Unzufriedenheit im Forum auslassen. Insbesondere wenn man nicht mal versucht sachlich zumindest zu sein. Denn die Funken an Sachlichkeit die vorhanden sind werden dann durch die Beleidigungen und subjektiven Schuldzuweisungen eher Diskreditiert.

    Letztlich kannst du etwas viel besseres tun. Dir ein Spiel suchen das dir passt und aufhören ZOS Geld zu geben. Denn was Konzerne am besten verstehen sind Verluste. Haben sie allerdings ohne dich keine schlimmeren Einnahmen dann wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen dass deine Meinung wohl von der Mehrheit so nicht unterstützt wird.


    Edited by Soldier224 on 4. November 2016 21:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    http://www.zenimaxonline.com/
    LIFE AT ZOS
    ZeniMax Online Studios designs and creates multiplayer online games, including 2014's The Elder Scrolls Online. Our mission statement is to enable our world-class designers and developers to create the best and most immersive gaming experiences. We hire the best and give them the space to grow and be successful. Our development studio in Hunt Valley, Maryland, is the perfect place to design and create games. Close to Baltimore, but in the middle of green and historic Hunt Valley, ZOS HQ has it all. Our facilities feature a cafeteria serving lunch with free snacks, soda, and juices all day, and a fully-equipped gym. Come and work with the best and the brightest in the online game development world!


    das fett makierte zeigt wo die einnahmen hingehen xD
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Zu einer Balance kann es nie kommen, muss es auch nicht. Aber was man derzeit tut ist, man zwingt Magicka Spieler in einen Blechpanzer (schwere Rüstung) aufgrund der unzähligen Set Kombinationen für die Stamina Klassen welche bei leichter Rüstung Spielern viel zu viel Schaden machen.

    Man neutralisiert quasi eine ganze Sparte (die leichte Rüstung) aufgrund von einem fehlenden Konzept. Wir wissen doch alle was als nächstes passieren wird. Die Magicka Procc Sets kommen.

    Globaler Cooldown auf Procc Sets, ein nerf der schweren Rüstung passive (stattdessen die passive als Blockkostenreduzierung machen) und eine Überarbeitung der Monster Sets.

    Aber darüber diskutiert die community schon ewig und es gibt sehe gute Vorschläge. Es wird aber genau das Gegenteil umgesetzt werden. Wetten?

    Und Stamina Builds zwingt man nicht in schwere Rüstung? Manablade und Sorc sind in leichter Rüstung nicht zwingend schlechter als in schwerer Rüstung, drei von vier Stamina Klassen sind aber definitiv schlechter in mittlerer Rüstung (ich finde sogar Nachtklinge in schwerer Rüstung mittlerweile besser) als in schwerer Rüstung.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Uns gefällt Teso-PS 4 auch nicht mehr !!!
    Auch wir sind der Meinung das Zenimax Teso völlig ruiniert hat !
    Wir werden Teso verkaufen,
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Zu manchen dingen kann man ja gar nicht zos die schuld geben oder wie auch immer. 1und 2 skill zerstörungsstab gabs ja auch schon von anfang an, erster hatte nur ne kurze reichweite. Bestienfalle gibts ja auch schon lange. Ist halt nervig das es bis zum nächsten update noch lange dauert umd ob so was wie balance(komplette wir es nie geben) komt istne andere frage. Alles totschweigen wie zu patsch 1.6(PC) dem nirn bugg, oder geschärften keulen (100%rüstungsdurchdringung in etwa) oder doppel mundus stein ohne doppelsternset (durch aus anziehen dieses sets in geistform) frustriet halt ein wenig. Wobei viele skill kombos erst jetzt richtig zum tragen kommen. Sag nur stun und danach bestienfalle dazu, wirklich ne tolle sache als magicka spieler zuerst aus den stun befreien und danach aus den root.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Eine Nummer kleiner ging es nicht? Es muss gleich "Am Abgrund" sein? Ich empfehle dir etwas Abstand zu gewinnen. Mach mal eine Pause mit ESO. Noch nie wurde von einem Unternehmen irgendetwas unternommen wegen einem unzufriedenen Kunden. Ich hoffe doch du hast kein Abo. Ein Abo wäre ESO mir nämlich nicht wert.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Du meinst also tatsächlich ich bin der einzige unzufriedene Kunde :lol:
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Du meinst also tatsächlich ich bin der einzige unzufriedene Kunde :lol:

    Also ich zumindest bin kein unzufriedener Kunde. :D
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Du meinst also tatsächlich ich bin der einzige unzufriedene Kunde :lol:

    Na ja, es antworten sowieso nur die üblichen Verdächtigen hier, wie immer. Der Rest (ich tippe mal frech die Mehrheit) scheint offensichtlich zufrieden zu sein? Ich kann keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Aber das liegt daran das ich nur PvE mache, ich primär auf der PS4 spiele wo ich keinerlei technischer Probleme habe, Crafting komplett sinnlos ist da jeder Drop einfacher zu bekommen und meistens besser ist. Man macht so viel Gold das man sich komplett ausstatten kann ohne Monate in Crafting zu investieren. Ist die letzte Quest vorbei und der Charakter auf Max höre ich auf. Bis dahin hatte ich durch die tollen Gebiete, die gut gemachten Quests viel Spass.

    Darüber hinaus zu perfektionieren ist für mich dann nicht mehr interessant. Aber das ist eben nur meine Sicht auf das Spiel.
    Edited by Morphestra on 6. November 2016 10:51
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Es steht dir frei mich zu blockieren und so meine Threads hier zu meiden. Nichts für ungut .
    Es steht dir frei loszulassen und so das Spiel zu meiden. Nichts für ungut.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Globaler Cooldown auf Procc Sets, ein nerf der schweren Rüstung passive (stattdessen die passive als Blockkostenreduzierung machen) und eine Überarbeitung der Monster Sets.
    Amen. Ein Schlüsselsatz! Das ist es, was ich auch schon Dutzendfach vorgeschlagen habe und was Vieles wieder gradebügeln würde!
    Zur Performance: Subjektiv finde ich sie besser als noch vor einem Jahr ( ist aber wie gesagt mein persönliches Empfinden)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Es steht dir frei mich zu blockieren und so meine Threads hier zu meiden. Nichts für ungut .
    Es steht dir frei loszulassen und so das Spiel zu meiden. Nichts für ungut.

    Ihr müsst Kritiken nicht lesen. Ihr habt ja ein Problem damit ich nicht und deswgen mein Tipp: nicht lesen, blockieren und gut ist.

    Ob ich mit eso aufhöre ist meine Sache genauso wie es meine Sache ist ob ich im Forum darüber etwas schreibe und auch wenn es etwas negatives ist.

    Meine Sache. Genauso wie es eure Sache ist ob ihr es lest oder nicht. Was interessiert es mich ob es euch passt was ich schreibe? Wieso sollte es das? Genauso wie es euch nicht zu interessieren braucht.

    Man muss nicht in jedem Thread seinen Senf abgeben. Euch passt es nicht das jemand etwas negatives schreibt? Schön das bleibt aber trotzdem euer Problem und nicht das des Thread Erstellers.

    Die meisten hier erinnern mich an die Pegida Fraktion bei Welt FB usw. Immer den eigenen Senf abgeben und anderen die Meinung verbieten wollen.

    Es ist einfach nur euer Problem wenn es euch nicht in den Kram passt ;)
    Edited by Affenbaron on 6. November 2016 19:45
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Es steht dir frei mich zu blockieren und so meine Threads hier zu meiden. Nichts für ungut .
    Es steht dir frei loszulassen und so das Spiel zu meiden. Nichts für ungut.

    Ihr müsst Kritiken nicht lesen. Ihr habt ja ein Problem damit ich nicht und deswgen mein Tipp: nicht lesen, blockieren und gut ist.

    Ob ich mit eso aufhöre ist meine Sache genauso wie es meine Sache ist ob ich im Forum darüber etwas schreibe und auch wenn es etwas negatives ist.

    Meine Sache. Genauso wie es eure Sache ist ob ihr es lest oder nicht. Was interessiert es mich ob es euch passt was ich schreibe? Wieso sollte es das? Genauso wie es euch nicht zu interessieren braucht.

    Man muss nicht in jedem Thread seinen Senf abgeben. Euch passt es nicht das jemand etwas negatives schreibt? Schön das bleibt aber trotzdem euer Problem und nicht das des Thread Erstellers.

    Die meisten hier erinnern mich an die Pegida Fraktion bei Welt FB usw. Immer den eigenen Senf abgeben und anderen die Meinung verbieten wollen.

    Es ist einfach nur euer Problem wenn es euch nicht in den Kram passt ;)

    Wenn du hier etwas schreibst und damit öffentlich machst solltest du mit den Reaktionen, auch wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen, klar kommen.
    Von Zos wird hier nichts kommen, oder meinst die ändern das Gamedesign dementsprechend nur damit der König der Affen zufrieden ist?
    Da finde ich den Tip 'Mach doch mal ne Pause wenn Eso dich nur aufregt' doch hilfreich, zumindest von mir ist es nur gut gemeint. Stressen lassen und sich ärgern, in der Freizeit? Echt? Das isses?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich hab kein Problem damit wenn ihr hier etwas schreibt, es juckt mich eben nicht. Ich frage mich nur ob ihr nichts besseres zu tun habt, als jemanden der eurer Meinung nach völlig Unrecht hat, zu schreiben wie Unrecht er doch hat und das dass alles so nicht wahr ist.

    Wenn mich etwas nicht interessiert, dann schreibe ich einfach nichts dazu. Die meisten tragen nicht konstruktives bei zu diesem Thread. Es geht einfach darum eurer Problem mit diesem Thread öffentlich zu stellen.

    Eure Meinung hat nichts mit dem Thread zu tun, es ist einfach so.
    Edited by Affenbaron on 6. November 2016 20:23
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ihr müsst Kritiken nicht lesen. Ihr habt ja ein Problem damit ich nicht und deswgen mein Tipp: nicht lesen, blockieren und gut ist.

    Ob ich mit eso aufhöre ist meine Sache genauso wie es meine Sache ist ob ich im Forum darüber etwas schreibe und auch wenn es etwas negatives ist.

    Meine Sache. Genauso wie es eure Sache ist ob ihr es lest oder nicht. Was interessiert es mich ob es euch passt was ich schreibe? Wieso sollte es das? Genauso wie es euch nicht zu interessieren braucht.

    Man muss nicht in jedem Thread seinen Senf abgeben. Euch passt es nicht das jemand etwas negatives schreibt? Schön das bleibt aber trotzdem euer Problem und nicht das des Thread Erstellers.

    Die meisten hier erinnern mich an die Pegida Fraktion bei Welt FB usw. Immer den eigenen Senf abgeben und anderen die Meinung verbieten wollen.

    Es ist einfach nur euer Problem wenn es euch nicht in den Kram passt ;)

    Es ist meine Sache ob ich Kritik lese und wie ich darauf reagiere. Was interessiert es mich ob es Dir passt oder nicht. Wieso sollte es auch?

    Man muss nicht zu jedem Problem seinen Senf dazu geben. Es passt Dir nicht, wenn jemand mit Deiner Meinung einverstanden ist? Schön, dann bleibt das Dein Problem und nicht das des Kritikers.

    Politische Realprobleme haben hier nichts zu suchen ...

    Es ist einfach nur Dein Problem wie Du mit Kritik umgehst ;)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Sorry aber ihr macht euch ziemlich lächerlich. Jemand schreibt einen Post, paar Leute denen nichts dazu einfällt versuchen nicht mit Argumenten eine sachliche Diskussion zustande zu bringen, nein, sie versuchen den Thread Ersteller zu diskreditieren.

    Ihr müsst ja wirklich sehr stolz auf euch sein. Wie gesagt, eure Meinung juckt mich nicht hab nur nett versucht euch davon abzubringen den Thread in den Off Topic Bereich zu ziehen.

    Funktioniert leider nicht, Leute wie euch kenne ich aber zu genüge und ich glaube es wurde nun alles gesagt.

    Nochmal die bitte: Haltet euch von meinen Threads bitte fern, sofern ihr nichts dazu beitragen könnt, das mit dem Thread zu tun hat.

    Danke.

    PS: Und ich hoffe 1963 ist nicht das Geburtsdatum. Damit wäre es umso peinlicher.
    Edited by Affenbaron on 6. November 2016 20:36
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wie er wohl reagieren würde wenn Matt Frior sagen würde ' Ihr könnt ja ruhig schreiben, aber es juckt mich eben nicht' ?



    Ach....moment....
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Yaewinn wow wirklich geistreich. Komm schon, hast Du echt nichts besseres zu bieten? Ich meine ich vergebe keine Trollawards aber würde ich dann....

    Jetzt stellt ihr euch auf die Stufe mit den Zenimax Mitarbeitern. Lasst mich raten, indem ihr Trollt tut ihr eurer Meinung nach den Moderatoren einen Gefallen?

    Ein Kindertheater wirklich.

    @ZOS_Dirk @ZOS_KaiSchober wärt ihr bitte so Nett und schließt diesen Thread, da sowohl meine als auch die letzten Beiträge der Forentrolle nichts mit dem Thread Thema zu tun haben. Danke.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

Diese Diskussion wurde geschlossen.