Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 2. März

Orkaninsel/Tempest Island WTF?!

Gigasax
Gigasax
✭✭✭✭
Heute ist die Orkaninsel ja eine der Dailies.
Ich weiß nicht wer da schon mal drin war, aber diese Ini ist der letzte Sch****.
Bis zum Endboss ist alles super, doch dann...:

1. Der HM ist Buggy: sobald man die Schriftrolle gelesen/zerstört hat, kommt es einfach mal vor, dass sobald man den Boss angreift dieser wieder anscheinend auf den NM zurückgesetzt wird und die Rolle wieder erscheint. Da man jetzt jedoch im Kampf ist kann man diese nicht mehr lesen und muss wipen um den HM wieder zu aktivieren.

2. So ziemlich jede Attacke vom Boss gibt einem einen Onehit, wenn man nicht gerade der Tank ist (selbst mit dem Schild aus der leichten Rüstung). Was hat das mit Mechaniken zu tun? Einfach dem Boss mal richtig Schaden geben, dass der Dungeon wieder schwierig wird? Das ist doch einfach schlechtes Gamedesign!

3. Dazu kommen ja noch diese kleinen Wolken die einen unterbrechen und durch die Gegend schubsen, auch wenn man CC Immun ist. Ganz toll, wenn man jemanden wiederbeleben muss, was in diesem Kampf ja nicht gerade selten vorkommt (s.o.).

Was soll sowas? Das ist doch einfach schlecht gemacht...
@ZOS_KaiSchober was habt ihr euch dabei gedacht?

- Noractis -
- PC EU -
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja die ini ist etwas knackig im HM aber nicht unmöglich
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. bei mir noch nicht vorgekommen, habs jetzt allerdings auch nicht extrem oft gemacht
    2. was onehitten kann ist sein ansprung sonst eigentlich nix. und tatsächlich ist das ne mechanik. kann man blocken dodgen etc. man sieht es auch früh genug...
    3. nutzt die mechanik, einfach näher am boss stehen damit er eben nicht mehr einen anspringt;-) dann stirbt auch keiner der gerezzt werden müsste

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    1. bei mir noch nicht vorgekommen, habs jetzt allerdings auch nicht extrem oft gemacht
    2. was onehitten kann ist sein ansprung sonst eigentlich nix. und tatsächlich ist das ne mechanik. kann man blocken dodgen etc. man sieht es auch früh genug...
    3. nutzt die mechanik, einfach näher am boss stehen damit er eben nicht mehr einen anspringt;-) dann stirbt auch keiner der gerezzt werden müsste

Das ist mir klar, nur kann man aufgrund der tollen Wolken zum Teil das einfach nicht blocken.
    Der AOE onehittet übrigens auch, genauso wie der Blitz, den sie anscheinend random auf irgendeinen Spieler castet
    Edited by Gigasax on 27. October 2016 08:19
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    ich kopiere das mal aus einem anderen Post im Bereich Verliese...

Du musst am Boss dran stehen mit allen Chars.. er Springt dich nur an, wenn du zu weit weg stehst bzw ist der Schaden dann sehr hoch, war unser empfinden. Wenn der Rote Boden Kreis unter Ihr kommt kurz weg und danach alle sofort wieder ran.. dann sollte es keine Probleme geben..

Hatten bisher nie Probleme mit der Mechanik bzw. mit dem Boss. Alles ok wie es ist.
    Edited by Julinchen on 27. October 2016 08:27
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Solche Mechaniken verwirren aber ggf. die "Bogenschützenbuilds", die auf 28m stehen, denken dass einem da nix passiert und ansonsten auch keine Probleme damit haben vom Heiler eine Extrawurst in Sachen Heilung zu erhalten.

Also wenn man diesen Boss schon nicht gut findet, dann sollte man Selene Vet gar nicht erst versuchen. Ihre Bärengeistattacke tötet einen Max-CP Tank im Block und jeden anderen Spieler im Bereichskegel.

Drodda kann im Übrigen etwas ähnliches als Endboss in Burg Grauenfrost.

Die Geschichte mit der Rolle kann ich jetzt nicht verifizieren. Vor ca. einer Woche oder so lief das dort problemlos.

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

Die Geschichte mit der Rolle kann ich jetzt nicht verifizieren. Vor ca. einer Woche oder so lief das dort problemlos.

Dito, falls es aber
    Gigasax schrieb: »

1. Der HM ist Buggy: sobald man die Schriftrolle gelesen/zerstört hat, kommt es einfach mal vor, dass sobald man den Boss angreift dieser wieder anscheinend auf den NM zurückgesetzt wird und die Rolle wieder erscheint. Da man jetzt jedoch im Kampf ist kann man diese nicht mehr lesen und muss wipen um den HM wieder zu aktivieren.

dann ist der Punkt natürlich doof.
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Solche Mechaniken verwirren aber ggf. die "Bogenschützenbuilds", die auf 28m stehen, denken dass einem da nix passiert und ansonsten auch keine Probleme damit haben vom Heiler eine Extrawurst in Sachen Heilung zu erhalten.

Es ist ja nicht so, dass wir die totalen Noobs da drin waren. (alles Clear, bis auf vMoL)

Drodda uns Selene finde ich persönlich um einiges einfacher.

Klar kann es daran liegen, dass wir uns nicht super geschickt angestellt haben, aber für Leute die mal eben die Daily machen wollen ist sowas doch einfach frustrierend.
    Ich werde garantiert da nie mit ner Random Gruppe reingehen.
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Dito, falls es aber

dann ist der Punkt natürlich doof.

Wir haben es gerade getestet und es ist noch 3 mal passiert...

- Noractis -
    - PC EU -
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    ich kopiere das mal aus einem anderen Post im Bereich Verliese...

Du musst am Boss dran stehen mit allen Chars.. er Springt dich nur an, wenn du zu weit weg stehst bzw ist der Schaden dann sehr hoch, war unser empfinden. Wenn der Rote Boden Kreis unter Ihr kommt kurz weg und danach alle sofort wieder ran.. dann sollte es keine Probleme geben..

Hatten bisher nie Probleme mit der Mechanik bzw. mit dem Boss. Alles ok wie es ist.

Ging uns genau so, wenn alle am Boss dran stehen kann man den easy runter spielen ohne das irgendwer auch nur in die nähe von tot kommt. Und für den Heiler ists auch entspannter wenn alle beieinander stehen und er keinen wild umherrennenden Hünerhaufen heilen muss :-D

Von daher: Die Ohnehits sind eine Mechanik die darin besteht diese zu vermeiden. Zumal sie wenn man blockt nurnoch 1/3 des Schadens machen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Klar kann es daran liegen, dass wir uns nicht super geschickt angestellt haben, aber für Leute die mal eben die Daily machen wollen ist sowas doch einfach frustrierend.

Leute die mal eben so ne daily machen wollen und keine ahnung von dem verlies haben sollten sie vielleicht einfach auf normal spielen...gibt ja auch einen schlüssel

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Der HM ist bei vielen buggy, gab auch schon nen anderen Thread dazu, wurde aber seitdem auch nicht gefixed...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es ist ja nicht so, dass wir die totalen Noobs da drin waren. (alles Clear, bis auf vMoL)

Die Fähigkeit, gelernte Taktiken nachzuspielen hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, unbekannte Mechaniken zu erkennen und eine passende Taktik zu entwickeln. Du kannst alles clear haben inklusive vMOL Hardmode und trotzdem an einem neuen Encounter verzweifeln - es sind einfach 2 komplett unterschiedliche Dinge.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭

Leute die mal eben so ne daily machen wollen und keine ahnung von dem verlies haben sollten sie vielleicht einfach auf normal spielen...gibt ja auch einen schlüssel

Ohne Worte. Dafür gibt es normal. Ich weiß nicht warum es ständig Leute geben muss die mal eben "VETERANENVERSIONEN" durchspielen müssen.
    Dafür heißt es Veteran.
    Wer mal eben was machen will, geht in normal und beschwert sich nicht.

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige was an den "neuen" Vetranenversionen schwierig ist, ist der letzte Boss, und das auch oft nur wegen diversen One-Shot-Mechaniken. Und wenn man diese dodge-rollen muss und nicht blocken kann, kann es mit einem Magicka-Char mit unter 10k Ausdauer schon mal schwer werden... Solch ein Design gefällt mir eher wenig.
    Edit: Wobei diese One-Shot-Mechaniken meist durch den Hardmode dazukommen, und man den dann eben weglässt.
    Edited by DoccEff on 27. October 2016 13:23
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    tja bewegungslegasteniker und glaskanonen haben es da schwer ;)
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Ich habe gestern mit meinem Heiler (17.200 Leben, volle CP, davon eine Menge in Schadensreduktion) die Spindeltiefen 1 auf Vet+Hm gespielt. Die eine Attacke vom letzten Boss hat mich immer getötet (ca. 18k Schaden trotz blocken). Die einzige Möglichkeit war dodge-rollen. Konnte ich einmal, dann hatte ich zu wenig Ausdauer. Sonst hatten wir keine Probleme, der Dps war top, den normalen Schaden konnte ich auch locker wegheilen, nur war ich eben nach einem Angriff auf mich sofort tot. Klar, theoretisch hätte ich einfach nur mehr Hp gebraucht, aber wenn man keine alternative Ausrüstung dabei hat, geht das halt nicht so leicht. In Zukunft werde ich darauf acht geben, immer mehrere Sets mitzunehmen.
    (Mal davon abgesehen ist eigentlich jeder gute DD eine Glaskanone.)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    oder essenz des lebens nutzen gibt 8k leben 7,5 k magika und 7,5 k ausdauer
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Ich habe gestern mit meinem Heiler (17.200 Leben, volle CP, davon eine Menge in Schadensreduktion) die Spindeltiefen 1 auf Vet+Hm gespielt. Die eine Attacke vom letzten Boss hat mich immer getötet (ca. 18k Schaden trotz blocken). Die einzige Möglichkeit war dodge-rollen. Konnte ich einmal, dann hatte ich zu wenig Ausdauer. Sonst hatten wir keine Probleme, der Dps war top, den normalen Schaden konnte ich auch locker wegheilen, nur war ich eben nach einem Angriff auf mich sofort tot. Klar, theoretisch hätte ich einfach nur mehr Hp gebraucht, aber wenn man keine alternative Ausrüstung dabei hat, geht das halt nicht so leicht. In Zukunft werde ich darauf acht geben, immer mehrere Sets mitzunehmen.

Bei der leichten Rüstung soll es ein Schild geben, dass man in gewissen Situationen mit auf die Leiste nehmen kann, wenn man nicht genug Ausdauer/Leben hat.
    Edited by Julinchen on 27. October 2016 13:56
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol ich mach lieber 0,5 % weniger schaden hab aber wenigstens 11k ausdauer im pve und 15 k im pvp
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Der Boss ist doch easy im HM. Wie kann man da sterben? Wenn der rote AOE Boden kommt, raus gehen, Windverwirbelungen meiden und Schaden machen.

Zum zurücksetzen des HM: Hab die Daily heute paar Mal gemacht das ist mir aber nicht passiert. Aber das Spiel hat ja paar schöne Bugs :/
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Der Boss ist doch easy im HM. Wie kann man da sterben? Wenn der rote AOE Boden kommt, raus gehen, Windverwirbelungen meiden und Schaden machen.

Zum zurücksetzen des HM: Hab die Daily heute paar Mal gemacht das ist mir aber nicht passiert. Aber das Spiel hat ja paar schöne Bugs :/

Lass den Tank tanken.. und die anderen 3 stellen sich 28m weg ;) wäre eine Möglichkeit
    Edited by Julinchen on 27. October 2016 14:23
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    oder essenz des lebens nutzen gibt 8k leben 7,5 k magika und 7,5 k ausdauer
    Wie gesagt, ich war in dieser Situation nicht darauf vorbereitet und hatte sowas leider nicht dabei.

Bei der leichten Rüstung soll es ein Schild geben, dass man in gewissen Situationen mit auf die Leiste nehmen kann, wenn man nicht genug Ausdauer/Leben hat.
    Bin nicht mehr dazu gekommen, das noch zu probieren, da meiner Gruppe und auch mir der zweite Schlüssel dann doch nicht so wichtig war, und wir es dann ohne HM gemacht haben.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass ich die meisten One-Shot-Mechaniken blöd finde, was nicht heißt, dass ich mich nicht darauf einstellen kann.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man One-shot-mechaniken lieben würde, dann würden Sie eben den Sinn einer Mechanik verfehlen ;)

Obwohl, ich find's geil :D kann zumindest mal wieder sterben ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht wer da schon mal drin war, aber diese Ini ist der letzte Sch****.

2. So ziemlich jede Attacke vom Boss gibt einem einen Onehit, wenn man nicht gerade der Tank ist (selbst mit dem Schild aus der leichten Rüstung). Was hat das mit Mechaniken zu tun? Einfach dem Boss mal richtig Schaden geben, dass der Dungeon wieder schwierig wird? Das ist doch einfach schlechtes Gamedesign!

3. Dazu kommen ja noch diese kleinen Wolken die einen unterbrechen und durch die Gegend schubsen, auch wenn man CC Immun ist. Ganz toll, wenn man jemanden wiederbeleben muss, was in diesem Kampf ja nicht gerade selten vorkommt (s.o.).

Zu 1: Nein, eben gelaufen. War nicht der Fall.

Zu 2: Nein, einfach mal zusammen stehen dann springt er nicht, aus großen ROTEN Kreis RAUS

Zu 3: Wenn man schnell genug ist, dann sind es nur wenig.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Heute habe ich das erste Mal den Boss gemacht. Als Ausdauer Spieler hat man da eher weniger Probleme.
    Viel schwerer fand ich da den Grobull in den Dunkelschattenkavernen. Meine Güte, der ist ja mal zäh geworden, aber dafür genau das Gegenteil zu diesen One-Hit-Bossen.
    PS5|EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Also wenn man diesen Boss schon nicht gut findet, dann sollte man Selene Vet gar nicht erst versuchen. Ihre Bärengeistattacke tötet einen Max-CP Tank im Block und jeden anderen Spieler im Bereichskegel.

Drodda kann im Übrigen etwas ähnliches als Endboss in Burg Grauenfrost.

Dafür gibt die Dodgerolle in eine beliebige Richtung. Wenn das timing stimmt, ist das ein sehr eleganter Weg für Gross und Klein dem 1Hit aus dem Wege zu gehen :p
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Drodda uns Selene finde ich persönlich um einiges einfacher.

Wenn einem die Spannung im Spiel fehlt, sollte man unbedingt random rein gehen :D
    Aber besser nur 1 dungeon am Stück und gut ausgeruht, sonst muss man spätestens nach einer Stunde etwas von seinem RL Besitz zerstören >:)
    De Hei(Youtube)
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Hab die Pledge heute wieder gelaufen, wieder resetted der Hardmode während dem Kampf und es gibt nur einen Schlüssel. Konnte ihn bei bisher vier Läufen kein einziges Mal abschließen.

Außerdem kommt es ganz gerne mal vor, dass man aus dem Aoe rausrollen will und von dem Wind wieder reingestoßen wird. Blöd, da man davon stirbt und nichts dagegen tun kann.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Mh mit 10k Ausdauer kann man 2x am Stück dodgen.. und sofern man die nicht für unsinnige skills verschwendet und sich nicht selber zu oft in brenzlige Situationen begibt wo man dauerblocken müsste zum Überleben, kommt man mit 10k Ausdauer gut um die Runden.
    17,2k Life reichen locker, arbeite nur am Movement.. manchmal muss man Situationen umgehen bevor sie eintreffen! :)
    De Hei(Youtube)
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭

Ich kann Dir auch so sagen, was sie sich dabei gedacht haben, ist ja recht offensichtlich ;-)
    Die zielführende Taktik ist an den Boss stellen, wenn roter Kreis rausrollen und gleich wieder rein.
    Ein Fernkämpfer kann diese Taktik nicht umgehen, indem er sich so weit wegstellt, dass er mit dem roten Kreis nix zu tun hat, denn dann wird er angestürmt und fällt Onehit.
    der Tank, dem der rote Kreis nicht viel ausmacht, kann auch nicht mal locker alle wiederbeleben, die es nicht geschafft haben, denn er wird durch die Wolken unterbrochen.

Diese ganzen Sachen dienen nur dazu, dass man die gedachte Mechanik dieses Bosses nicht umgehen kann.

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Endboss einer Veteranenini gleich beim 1. Mal problemlos zu fallen hat, wenn man die Mechaniken noch nicht kennt/ eingeübt hat.

Der Bug mit dem Hardmode existiert dagegen schon länger und sollte mal zeitnah gefixt werden, ansonsten passt der Boss schon so. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.