Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Orkaninsel/Tempest Island WTF?!

  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    tja bewegungslegasteniker und glaskanonen haben es da schwer ;)
    Ich habe gestern mit meinem Heiler (17.200 Leben, volle CP, davon eine Menge in Schadensreduktion) die Spindeltiefen 1 auf Vet+Hm gespielt. Die eine Attacke vom letzten Boss hat mich immer getötet (ca. 18k Schaden trotz blocken). Die einzige Möglichkeit war dodge-rollen. Konnte ich einmal, dann hatte ich zu wenig Ausdauer. Sonst hatten wir keine Probleme, der Dps war top, den normalen Schaden konnte ich auch locker wegheilen, nur war ich eben nach einem Angriff auf mich sofort tot. Klar, theoretisch hätte ich einfach nur mehr Hp gebraucht, aber wenn man keine alternative Ausrüstung dabei hat, geht das halt nicht so leicht. In Zukunft werde ich darauf acht geben, immer mehrere Sets mitzunehmen.
    (Mal davon abgesehen ist eigentlich jeder gute DD eine Glaskanone.)

    Mh mit 10k Ausdauer kann man 2x am Stück dodgen.. und sofern man die nicht für unsinnige skills verschwendet und sich nicht selber zu oft in brenzlige Situationen begibt wo man dauerblocken müsste zum Überleben, kommt man mit 10k Ausdauer gut um die Runden.
    17,2k Life reichen locker, arbeite nur am Movement.. manchmal muss man Situationen umgehen bevor sie eintreffen! :)

    HERRGOTT lies doch bitte erstmal meine anderen Kommentare. Ich möchte hier nicht alles drei mal wiederholen müssen.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Bin nicht mehr dazu gekommen, das noch zu probieren, da meiner Gruppe und auch mir der zweite Schlüssel dann doch nicht so wichtig war, und wir es dann ohne HM gemacht haben.

    eigentlich kann man sich den hm im moment sparen, weil der boss immernoch verbugd ist es gibt auch im hm nur einen schlüssel.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Bin nicht mehr dazu gekommen, das noch zu probieren, da meiner Gruppe und auch mir der zweite Schlüssel dann doch nicht so wichtig war, und wir es dann ohne HM gemacht haben.

    eigentlich kann man sich den hm im moment sparen, weil der boss immernoch verbugd ist es gibt auch im hm nur einen schlüssel.

    Gilt auch für dich, lies bitte meine anderen Kommentare. Ich hatte mich ursprünglich darauf bezogen, dass ich manche One-Shot-Mechaniken blöd finde und das Beispiel Spindeltiefen 1 genannt. Ich bin nur weiter darauf eingegangen, weil dann die ganzen Tipps folgten. Ist vielleicht verwirrend, wenn ich hier immer von zwei verschiedenen Dungeons spreche, aber hat sich nunmal aus der Diskusdion heraus so ergeben.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    Bin nicht mehr dazu gekommen, das noch zu probieren, da meiner Gruppe und auch mir der zweite Schlüssel dann doch nicht so wichtig war, und wir es dann ohne HM gemacht haben.

    eigentlich kann man sich den hm im moment sparen, weil der boss immernoch verbugd ist es gibt auch im hm nur einen schlüssel.

    Gilt auch für dich, lies bitte meine anderen Kommentare. Ich hatte mich ursprünglich darauf bezogen, dass ich manche One-Shot-Mechaniken blöd finde und das Beispiel Spindeltiefen 1 genannt. Ich bin nur weiter darauf eingegangen, weil dann die ganzen Tipps folgten. Ist vielleicht verwirrend, wenn ich hier immer von zwei verschiedenen Dungeons spreche, aber hat sich nunmal aus der Diskusdion heraus so ergeben.

    er schreibt doch nur, das der HM im moment unnötig ist, da man nur einen Schlüssel bekommt.. war bei uns gestern auch so. Trotz HM nur einen...
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    hm macht aber trotzdem sinn mann lernt schonmal sich durchzubeißen und falls es doch nicht klappen sollte kann man immernoch normal machen ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Haben die Instanz gestern gemacht und ich kann bestätigen, dass der HM verbugt ist. Es gibt nur einen Schlüssel, obwohl man die Rolle gelesen hat, wenn man den Boss zwischendurch einmal angreift.

    Die Mechanik ist witzig und auch ein wenig vom Glück beeinflusst. Wenn nicht alle die kennen und wissen was sie tun, hat man ganz schnell einen wipe oder zumindest den no-death-run versaut.

    Eine Attacke ist ein großer roter AoE der selbst im Block - außer für den Tank - ziemlich tödlich ist. Man kann aber recht gut rechtzeitig rausdodgen. Das führt wenn man nicht aufpasst zu Attacke Nummer 2, die man auch vermeiden sollte. Wenn man sich zu weit von ihr entfernt, springt sie einen an, was zumindest ohne Block ein onehit ist, ggf. auch mit Block (konnte nicht immer so genau sehen was passiert). Man sollte nach dem Dodgen wirklich am Rande des großen roten AoE kurz stehen bleiben und sich nicht weiter von ihr entfernen und sofort wenn der AoE verschwunden ist, wieder zügig an sie ran rennen um den Sprung zu vermeiden. Daneben macht sie ggf. noch eine dritte Attacke (ggf. war das auch ein Spotverlust) mit der sie einen recht hohen Schadenszauber auf einen Spieler abschießt (die Animation hierfür empfand ich als schwer zu sehen). Den ggf. auch blocken, mag sein dass das auch ohne block kein onehit ist (wenn man einige CPs in Schutzfähigkeiten und Magieresistenz hat).

    Daneben - und das ist das Glücksmoment - entstehen kleine Wirbel, die einen Unterbrechen, kurz aus dem Gleichgewicht bringen und auch ein wenig schieben können. Mit ein wenig Pech schiebt einen ein solcher Wirbel nach der Doge roll aus dem AoE wieder in den roten Bereich rein, oder dieser kleine Zeitverlust genügt, dass sie einen anvisiert hat und anspringt. Diese Wirbel sind auch extrem nervig wenn man rezzen will.

    Also machbar ja, auf jeden Fall, aber für einen No-Death-Run schon etwas spannend. Auch hier gilt wieder, je mehr Schaden, desto weniger Mechanik, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass es gelingt.

    Edited by Flameheart on 28. Oktober 2016 08:57
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Eine Attacke ist ein großer roter AoE der selbst im Block - außer für den Tank - ziemlich tödlich ist. Man kann aber recht gut rechtzeitig rausdodgen.

    dumm gelaufen allerdings wenn der wind dich wieder in die aoe reinpustet
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Eine Attacke ist ein großer roter AoE der selbst im Block - außer für den Tank - ziemlich tödlich ist. Man kann aber recht gut rechtzeitig rausdodgen.

    dumm gelaufen allerdings wenn der wind dich wieder in die aoe reinpustet

    S.o. (ich war noch am Schreiben):

    "Daneben - und das ist das Glücksmoment - entstehen kleine Wirbel, die einen Unterbrechen, kurz aus dem Gleichgewicht bringen und auch ein wenig schieben können. Mit ein wenig Pech schiebt einen ein solcher Wirbel nach der Doge roll aus dem AoE wieder in den roten Bereich rein, oder dieser kleine Zeitverlust genügt, dass sie einen anvisiert hat und anspringt. Diese Wirbel sind auch extrem nervig wenn man rezzen will."

    Edited by Flameheart on 28. Oktober 2016 08:55
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Eine Attacke ist ein großer roter AoE der selbst im Block - außer für den Tank - ziemlich tödlich ist. Man kann aber recht gut rechtzeitig rausdodgen.

    dumm gelaufen allerdings wenn der wind dich wieder in die aoe reinpustet

    Eben! Und das war auch das einzige Problem, was ich bei dem Kampf hatte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.