Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ich finde nicht alles an one Tamriel schlecht, aber ...

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte es zwar nicht gedacht aber ich persönlich finde OT echt gut ... endlich kann ich mit Freunden meiner "alten" Fraktion abhängen ... zusammen an der Tintentanke (Färbetisch) stehen und schauen wie doof man mit manchen Farben aussieht :smiley: Inis zusammen machen und sich von irgendwelchen Mobs gemeinsam verhauen lassen.

    Das OT das PVP, AVA wie auch immer beeinflusst , sehe ICH nicht so ....wenn mir einer im RL mein Fleisch beim Grillen vom Teller holen will , hau ich den auch :smiley: und gehe trotzdem mit demjenigen zusammen einkaufen.

    Ich finde es auch engstirnig zu sagen "meine Feinde will ich nich sehen, nur im PVP" ich möchte gar nich wissen , welche Denkweise da im RL besteht.

    Aber wie gesagt, das ist meine PERSÖNLICHE Meinung. Das einzige was mich im Moment ziemlich nervt, sind die endless story - loadingscreens und .... ich hab Hunger B)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich hätte es zwar nicht gedacht aber ich persönlich finde OT echt gut ... endlich kann ich mit Freunden meiner "alten" Fraktion abhängen ... zusammen an der Tintentanke (Färbetisch) stehen und schauen wie doof man mit manchen Farben aussieht :smiley: Inis zusammen machen und sich von irgendwelchen Mobs gemeinsam verhauen lassen.

    Das OT das PVP, AVA wie auch immer beeinflusst , sehe ICH nicht so ....wenn mir einer im RL mein Fleisch beim Grillen vom Teller holen will , hau ich den auch :smiley: und gehe trotzdem mit demjenigen zusammen einkaufen.

    Ich finde es auch engstirnig zu sagen "meine Feinde will ich nich sehen, nur im PVP" ich möchte gar nich wissen , welche Denkweise da im RL besteht.

    Aber wie gesagt, das ist meine PERSÖNLICHE Meinung. Das einzige was mich im Moment ziemlich nervt, sind die endless story - loadingscreens und .... ich hab Hunger B)


    Nee, der Ansatz ist falsch oder besser "falsch herum".
    Es geht, wie Hausmeister Krause sagen würde -> "alles für den Dackel..." -> um den Zusammenhalt der eigenen Rasse/Allianz etc. und erst viel, viel später um den "Feind".
    In früheren Zeiten gab es in Full PvP + Full Corpse Loot Games "Feinde" die den Namen verdienten, aber da hatte PvP "ein wenig Sinn" da man zumindest sein eigenes Equip und das seiner Freunde und später selbst errichtete Keeps (Shadowbane/Darkfall) verteidigen durfte.
    Was haben wir, wenn wir mit dieser Sichtweise/History nun im jetzigen AvA an den Start gehen ?
    Einen Reichs-/Realm-/Allianzgedanken ? Woher soll der angesichts der Umstände kommen...
    Ein "Feind"bild ? Wie denn, keiner kann keinem etwas wegnehmen...
    Keep Pingpong ? Geht doch inzwischen nicht nur Nachts, wie am Ende von Warhammer, locker im PvE Modus...

    So gesehen war sogar das MP in LotR sinnvoller, da wir Monster nur so leveln konnten...über den Rest decken wir gnädigerweise den Mantel des Schweigens. :p
    Ich finde im Bereich PvP liegt jetzt noch mehr im argen.


    ciiaooo
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich sehe zb anhand von nem Addon nicht , wer Freund oder Feind ist im PVE .... erschrecke mich also nicht immer sofort , wenn ein "andersfarbiger" neben mir auftaucht oder auf mich zu reitet und ich am Anfang direkt hinter den Busch gesprungen bin oder versucht hab , den "Feind" vom Pferd zu holen ... aber es kann eh nicht jedem Recht gemacht werden , der eine jammert "is nix los inne Stadt" , der andere jammert "nu is zuviel los inne Stadt"

    Meine Meinung : jeder sollte sich das Beste aus dem Spiel raus holen oder sich nen anderes Spiel suchen ... jedes Spiel verändert sich irgendwann und somit auch ESO
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde im Bereich PvP liegt jetzt noch mehr im argen.

    Das kannst du den Spielern die sich an dieser Diskussion beteiligen aber nicht veranschaulichen, da braucht es schon mehr als alle Jubeljahre mal ins AvA reinschauen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Und was liegt da im argen?

    Balance?
    Performance?


    Denn durch OT wüsste ich nicht, wie sich das PVP-Spielen beeinträchtigt, es sei denn naürlich, man kommt mit dem RP-Effekt nicht klar.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Und was liegt da im argen?

    Balance?
    Performance?


    Denn durch OT wüsste ich nicht, wie sich das PVP-Spielen beeinträchtigt, es sei denn naürlich, man kommt mit dem RP-Effekt nicht klar.

    Wie willst du mit jemadem diskutieren, wenn er nicht einmal die entsprechenden Beiträge liest ?
    Die Performance ist "meistens" grenzwertig und dafür gibt es unendliche Beispiele. Selbst die Balance spielt eine untergeordnete Rolle -> PvP war nie fair und sollte es auch nie sein.
    Problematisch ist der Status in dem sich "Entwickler" (oder Entscheidungsträger) sehen, die ihr eigenes Game weder spielen noch Designentscheidungen zu Ende denken -> siehe AE in "Neuzeit Games".
    Spiel einfach mal ein PvP Game im First View Modus. Es gibt kaum etwas das diese Menge Adrenalin und Spannung/Paranoia mit so wenig Einsatz erzeugen kann.

    PvP läst sich "mal so dahingesagt" leicht ins Spiel integrieren, leider haben die Devs noch nicht verstanden das PvP einen Sinn braucht -> siehe auch die Integration von Duellen in die "PvE Area". Was soll der BS ?
    Wer sich prügeln will geht nach Cyro und sucht sich da ein Eckchen, wer keine Lust daran hat...läst es. Wieso muss ich mir jetzt überall angucken, dass sich 'n lvl 11 mit jemanden in 45 rumschubst.
    Was soll das Ergebnis sein ?
    Das man in lvl 11 mit den verfügbaren Skills nicht bestehen kann ?
    Ahh...jut dit mir die Devs uff diese Weise dit Jame erklären. ;)

    Man könnte jetzt sagen, aber die Spieler wollten es so. Ach herje, denn das hieße Devs haben alle dicke Kinder die kaum laufen können, weil sie mit denen nie "ungeschoren" an der Süßigkeiten im Kassenbereich vorbeikommen. B)

    ciiaooo
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die von mir in Frage gestellten Bereiche sind auch erwähnenswert.

    Ich dachte, euer PVP wird nun tatsächlich durch OT maßgeblich beeinträchtigt, da hätte ich dann schon hart lachen müssen.

    Balance und Performance sind aber nicht nur in TESO stiefmütterlich behandelt und unausgereift. Aber das kennt man ja.

    Und Duelle....naja, wer unbedingt nen Grund sucht, um zu whinen, der solls meinetwegen in Duellen finden... Den Federhandschuh kann ich nunmal jedem ins Gesicht schlagen. Und mit etwas Fantasie für RP (denn nur darum gehts bei diesen lächerlichen Threads) kann man den Sinn der Duelle wunderbar in OT verstricken. Man muss eben nur wollen, aber die meisten wollen eben nur whinen - seis drum.

    Duelle sind ein Gimmick, kann man machen, muss man aber nicht. Doch deswegen echt son Aufstand schieben?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Den Federhandschuh kann ich nunmal jedem ins Gesicht schlagen.
    Du meinst sicherlich den Fehdehandschuh.

    Es gibt Signaturen ?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Joa, kommend von der Fehde. Naja schnellschreiben und so, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäume nicht mehr - kennst du bestimmt auch
    Edited by Nikalja on 23. Oktober 2016 14:17
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Petulia schrieb: »
    ich finde es unlogisch, daß man als Held des Bündnisses durchs Dominion spazieren kann, ohne daß die Einheimischen mit Heugabeln und Nudelhölzern auf einen losgehen.

    Das war aber vor OT auch nicht anders.

    Die Vertreter der anderen Fraktionen waren auch vor OT in den anderen Allianzgebieten unterwegs, nur konnte man sie damals nicht sehen und das war in meinen Augen noch viel unlogischer!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    Petulia schrieb: »
    ich finde es unlogisch, daß man als Held des Bündnisses durchs Dominion spazieren kann, ohne daß die Einheimischen mit Heugabeln und Nudelhölzern auf einen losgehen.

    Das war aber vor OT auch nicht anders.

    Die Vertreter der anderen Fraktionen waren auch vor OT in den anderen Allianzgebieten unterwegs, nur konnte man sie damals nicht sehen und das war in meinen Augen noch viel unlogischer!

    Das es 2-xx Kopien einer Arena/Höhle/Verließes gibt ist demzufolge auch nicht logisch.

    Cadwells Dialoge nur durchgeklickt statt gelesen?
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Subjunkie schrieb: »
    Petulia schrieb: »
    ich finde es unlogisch, daß man als Held des Bündnisses durchs Dominion spazieren kann, ohne daß die Einheimischen mit Heugabeln und Nudelhölzern auf einen losgehen.

    Das war aber vor OT auch nicht anders.

    Die Vertreter der anderen Fraktionen waren auch vor OT in den anderen Allianzgebieten unterwegs, nur konnte man sie damals nicht sehen und das war in meinen Augen noch viel unlogischer!

    Das es 2-xx Kopien einer Arena/Höhle/Verließes gibt ist demzufolge auch nicht logisch.

    Cadwells Dialoge nur durchgeklickt statt gelesen?

    Nun tatsächlich habe ich mehr zugehört statt gelesen, weggeklickt habe ich nichts, dass ist allerdings auch schon ne Weile her. Mir geht es auch nicht so sehr um die Begründung, warum man in den Gebieten der anderen Allianzen unterwegs ist und warum man dort nicht erkannt wird (die Begründung funktioniert mit OT allerdings tatsächlich nicht mehr wirklich, da Meridias Magie ja erst nach dem Abschließen der HQ zur Anwendung kommt), sondern um die Tatsache, dass man die Spieler der anderen Allianzen dort nicht sehen konnte, obwohl sie ja defintiv dort sein mußten.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Subjunkie schrieb: »
    Petulia schrieb: »
    ich finde es unlogisch, daß man als Held des Bündnisses durchs Dominion spazieren kann, ohne daß die Einheimischen mit Heugabeln und Nudelhölzern auf einen losgehen.

    Das war aber vor OT auch nicht anders.

    Die Vertreter der anderen Fraktionen waren auch vor OT in den anderen Allianzgebieten unterwegs, nur konnte man sie damals nicht sehen und das war in meinen Augen noch viel unlogischer!

    Das es 2-xx Kopien einer Arena/Höhle/Verließes gibt ist demzufolge auch nicht logisch.

    Cadwells Dialoge nur durchgeklickt statt gelesen?

    Mir geht es auch nicht so sehr um die Begründung, warum man in den Gebieten der anderen Allianzen unterwegs ist und warum man dort nicht erkannt wird (die Begründung funktioniert mit OT allerdings tatsächlich nicht mehr wirklich, da Meridias Magie ja erst nach dem Abschließen der HQ zur Anwendung kommt), sondern um die Tatsache, dass man die Spieler der anderen Allianzen dort nicht sehen konnte, obwohl sie ja defintiv dort sein mußten.

    Schon klar. Aber da fragst du doch lieber Zos wieso der Content künstlich via Silber/Gold bis V10 gestreckt wurde, statt Content in den jeweiligen Allianzgebieten zu stellen. :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wäre doch am Anfang zu viel Aufwand gewesen. Vielleicht haben ihnen die Ressourcen nicht gereicht. Geldmittel und so. Deshalb fügen sie auch alle paar Mal mit DLCs neue Gebiete hinzu, mit dem Geld, das sie durch die Einnahmen bekommen.

    Warten wir mal ab, wie sich das Spiel nächstes bis übernächstes Jahr entwickelt und es gibt dann bestimmt genug zu tun. Dann kommt der Rest von Elsweyr, Himmelsrand, Sommersend-Insel. Irgendwann noch neue Daedrawelten wie Kalthafen, dann noch Akavir (das ich so herbeisehne) und so weiter :smile:

    Auf all das freue ich mich schon riesig :smiley:
    Edited by Actionratte on 23. Oktober 2016 20:34
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • MrDaxter25
    MrDaxter25
    Soul Shriven
    Ich möchte hier auch noch mal kurz meinen Senf zu geben...

    Als dieses Spiel angekündigt wurde, kaufte ich es in der Erwartung, dass man einen epischen Kampf zwischen drei Fraktionen erlebt. Dieses Prinzip wurde dann immer mehr aufgeweicht und jetzt durch OT komplett abgeschafft. Für mich hat dieser Kampf seine komplette Logik und Spannung verloren. Warum soll man sich jetzt noch groß in Cyrodil bekämpfen, wenn die andern beiden Fraktionen schon hinter den eigenen Grenzen herumrennen?!? In Beitrag #18 wurde dazu eine sehr schöne Geschichte zusammengedichtet. Diese ist aber eher Lore-fremd.
    Ich kann das Argument, dass es doch zu lange dauern würde einen neuen Char hochzuleveln, um mit einem Freund in einer anderen Fraktion spielen zu können, nicht verstehen. Dann erstellt man sich halt nen neuen Char und fängt die Story VON VORNE an. So wie das seit Jahren in jedem anderen MMO üblich ist. Es macht sowieso keinen Sinn mittendrin in der Story einzusteigen. Logisch wäre gewesen dieses OT auf die Gruppendungeons zu begrenzen, aber nein...man muss das komplette "Fraktion-gegen-Fraktion"-Gefühl ja komplett verwerfen und gegen ein "Alle-Zusammen-Luschi-System" ersetzen.

    Das schlimmste jedoch ist, dass die Gegner alle gleich schwer sind. Dadurch fühlt man sich nie wirklich stark und strenggenommen sind damit alle Rüstungs- und Waffenwerte bis Lvl 50 überflüssig.Bosse sind nun allein fast überhaupt nicht mehr zu bezwingen, dafür kann mein Lvl 48er Drachenritter von 5 Spinnen gekillt werden. Vor OT war das undenkbar.

    Und das Ende vom Lied?....Aus einem ehemals hervorragnden MMO, was wirklich fast alles richtig gemacht hatte ist jetzt ein "Einheitsbrei" geworden...Danke Zenimax...dafür hab ich die inzwischen bestimmt hunderte von Euros Monatsabo nicht bezahlt...
  • MrDaxter25
    MrDaxter25
    Soul Shriven
    Ich möchte noch hinzufügen, das auch ein ehemaliges Werbeversprechen anscheinend nicht mehr gilt.
    Am Anfang wurde immer gesagt, dass man in TESO auch alle Quests außerhalb von Cyrodil ALLEIN bestreiten kann. Bei vielen Quests ist das jetzt nicht mehr möglich.
    Edited by MrDaxter25 on 24. Oktober 2016 00:01
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Das kann man noch so schön ausschreibe wie Assoloki.
    An sich ein netter Gedanke, aber wollen wir es auf den Punkt bringen: Spieltechnisch ein grosser Vorteil. Ich geniesse es als Paktdunmer in glenumbra zu questen.
    Jedoch, und dabei bleibe ich, enthebelt es jegliches Fraktionsgefühl. Cool wenn man es für sich mit Söldnertum erklärt. Quasi sich zu niemanden gebunden fühlen, und nur seine eigenen Interessen vor Augen haben. Aber das zieht für mich persönlich nicht. Beim Thema Fraktionen kenne ich nur schwarz und weiss: Fraktion Ja oder Fraktion Nein.
    Sonst hätte man es auch von Anfang so machen können, keine Fraktionswahl bei der Charaktererstellung, stattdessen ein Kennenlernen der drei Fraktionen während der Questverläufe, und dann kann man sich entscheiden (oder auch nicht) zu wem man sich mehr gebunden fühlt.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    MrDaxter25 schrieb: »
    Am Anfang wurde immer gesagt, dass man in TESO auch alle Quests außerhalb von Cyrodil ALLEIN bestreiten kann. Bei vielen Quests ist das jetzt nicht mehr möglich.
    Bei vielen? Ich wüsste jetzt spontan gar keine außer in Kargstein, die ich nicht alleine erledigen könnte. Und Kargstein wurde ja mit OT eher solofreundlicher gestaltet und war von Anfang an Gruppengebiet. Ich bin ein echter Durchschnittsspieler und mein aktueller Twink spielt nur mit gefundener Kleidung und ohne Championpunkte. Woran hängts denn?
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MrDaxter25 schrieb: »
    Ich möchte hier auch noch mal kurz meinen Senf zu geben...

    Als dieses Spiel angekündigt wurde, kaufte ich es in der Erwartung, dass man einen epischen Kampf zwischen drei Fraktionen erlebt. Dieses Prinzip wurde dann immer mehr aufgeweicht und jetzt durch OT komplett abgeschafft.

    Es wurde immer gesagt in Cyrodiil und da ist ja auch alles noch wie gehabt.
    Für mich hat dieser Kampf seine komplette Logik und Spannung verloren. Warum soll man sich jetzt noch groß in Cyrodil bekämpfen, wenn die andern beiden Fraktionen schon hinter den eigenen Grenzen herumrennen?!? In Beitrag #18 wurde dazu eine sehr schöne Geschichte zusammengedichtet. Diese ist aber eher Lore-fremd.

    Lorefremd ist an Beitrag 18 gar nix. Lorefremd sind solche Ansichten. Und ich habe eigentlich keine Lust mich immer wieder zu wiederholen weil es Leute gibt die zu faul sind sich die lore mal zu Gemüte zu führen bevor sie anfangen diese für ihre Scheinargumente zu missbrauchen. Die Lore ist für OT finde dich damit ab.

    Wir sind Abenteurer/Söldner oder das was wir uns gerade einfallen lassen. Grundsätzlich ist der Kampf in Cyrodiil ein Kampf zwischen Ideologien kein reiner Krieg zwischen Völkern. Das sieht man schon an den NPC´s an den neutralen Gilden und und und. Es gibt kein alle Dunmer feind oder alle Altmer rassistisch oder alle Orsimer grausam. Es gibt in Teso kein Schwarz, und weiß. Und das war von Release an so und auch schon immer in TES allgemein so gewesen.

    Ich habe mich kurzgefasst. Wenn du längere Ausführungen haben willst das Forum ist voll davon.
    Ich kann das Argument, dass es doch zu lange dauern würde einen neuen Char hochzuleveln, um mit einem Freund in einer anderen Fraktion spielen zu können, nicht verstehen. Dann erstellt man sich halt nen neuen Char und fängt die Story VON VORNE an. So wie das seit Jahren in jedem anderen MMO üblich ist.

    Wo ist es denn noch üblich? In keinem mir bekannten "modernen" noch laufenden MMo.
    Es macht sowieso keinen Sinn mittendrin in der Story einzusteigen. Logisch wäre gewesen dieses OT auf die Gruppendungeons zu begrenzen, aber nein...man muss das komplette "Fraktion-gegen-Fraktion"-Gefühl ja komplett verwerfen und gegen ein "Alle-Zusammen-Luschi-System" ersetzen.

    Ein Fraktionsgefühl dass man sich selbst aufbürdet obwohl es im Grunde nie bestand hatte. Etwas das nie bestand hatte kann man auch nicht verwerfen.
    Das schlimmste jedoch ist, dass die Gegner alle gleich schwer sind. Dadurch fühlt man sich nie wirklich stark und strenggenommen sind damit alle Rüstungs- und Waffenwerte bis Lvl 50 überflüssig.Bosse sind nun allein fast überhaupt nicht mehr zu bezwingen, dafür kann mein Lvl 48er Drachenritter von 5 Spinnen gekillt werden. Vor OT war das undenkbar.

    Und das Ende vom Lied?....Aus einem ehemals hervorragnden MMO, was wirklich fast alles richtig gemacht hatte ist jetzt ein "Einheitsbrei" geworden...Danke Zenimax...dafür hab ich die inzwischen bestimmt hunderte von Euros Monatsabo nicht bezahlt...

    Zeni ist nicht auf jeden Cent angewiesen. Desweitern weiß Zeni dass es unmöglich ist alle Spieler immer zufrieden zu stellen. Ein Kunde alleine ist da nichts wert. Insbesondere dann nicht wenn für einen verlorenen Kunden, drei neue auftauchen. Und ob Zos am Anfang alles richtig machte... es war von Anfang an ein MMo dass die Spielerschaft gespalten hat.

    Ob die Totenkopfbosse überflüssig sind oder nicht ist subjektiv. Ob sie schwach sein müssen nicht. Du kannst sie umgehen und brauchst sie nicht um zu Leveln oder für besonderen Loot. Wenn du sie also doof findest dann mach sie einfach nicht und gut ist. Und gönne den Veteranen mal wieder etwas Spaß. Und noch was Anker und diese Totenkopfbosse waren damals eigentlich ohnehin für Gruppen vorgesehen.

    Ps. Und wenn du auch andere Bosse meinst. Die sind alle Solo fast machbar.
    Am Anfang wurde immer gesagt, dass man in TESO auch alle Quests außerhalb von Cyrodil ALLEIN bestreiten kann. Bei vielen Quests ist das jetzt nicht mehr möglich

    Dafür hätte ich gerne ein Zitat und eine Quelle. Denn leider scheint man immer häufiger alte Versprechen/Satzphrasen auszugraben und interpretiert sie dann so um dass es einem gerade passt. Aus "Teso ist kein klassisches MMo" wurde nämlich auch schon "Teso ist kein MMo" gemacht. Abgesehen davon sind Anker und Totenkopfbosse keine Quests.

    Edited by Soldier224 on 24. Oktober 2016 07:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ESO ist mit Sicherheit kein Einheitsbrei!
    Vorher war das Questen ein einziger Spaziergang, bei welchem man nur sterben konnte, wenn man rückwärts zum TV/Monitor saß.
    Jetzt ist es knackiger, aber das ist doch gut! Dass man mal mächtig auf die Mütze bekommt, gehört bei einem Rollenspiel dazu.

    Zu den Fraktionen:
    Hier kann ich viele Argumente verstehen. Aber ich zerbreche mir darüber nicht mehr den Kopf, seit für mich sicher ist, dass die Zusammenlegung technische Gründe hatte.

    Zu den Duellen:
    Als Grundidee klasse, in der Umsetzung aber ein Witz!
    Streng genommen müsste man sich nach der Annahme einer Duellanfrage noch fix umziehen, denn mit einer PvE Ausrüstung siehst du kein Land gegen diese Schwert/Schild Experten.

    Es sollte irgendwo feste Arenen geben mit einmaligen Duellen oder kleineren K.O. Turnieren. Dann würden PvE Spieler auch nicht immer überrascht werden, denn wer diese Arenen betritt, der will sich ja duellieren und bereitet sich dementsprechend vor.

    Aber diese Schwert/Schild Spezis schleichen so munter durch alle Reihen und suchen sich ihre Opfer haargenau aus.

    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bezeichne mich eigentlich eher als schlechte Durchschnittsspielerin, die einfach nur Spaß haben will und keinen Wert darauf legt im Schnellverfahren durch irgendwelche Inis zu düsen.
    Und nun kam OT und ich bin irgendwie verwirrt. Alle schreiben, es sei so viel schwerer geworden. Finde ich überhaupt nicht. Meine Chars machen auf einmal Schadenswerte von denen ich bisher nur träumen konnte (und über die Progressspieler immer noch nur müde lächeln würden :) ). Liegt das an diesem Ausrüstungsbonus den man ja neuerdings im Charaktermenü vorfindet? Mir kommt das Ganze schon fast zu leicht vor...
    Ansonsten finde ich OT aber auch so echt gelungen. Mich stört es nicht die Bohne, dass da Spieler anderer Fraktionen rumlaufen, für mich hat sich die Fraktionszugehörigkeit eh immer auf Cyro beschränkt.
    Das Einzige, was mich echt nervt sind die Duelle an den Haupttreffpunkten und die teilweise unterirdische Latenz. Wie oft ich in letzter Zeit mit Standbildern oder einer Diashow leben musste ist frustrierend. Ich hoffe sehr, dass an diesem Punkt noch nachgearbeitet wird.
    Edited by mareikeb16_ESO on 24. Oktober 2016 07:29
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nach 1 Woche OT muss ich sagen : Meine persönliche Skepsis hat sich in Luft aufgelöst.
    Als Neueinsteiger wäre ich überfordert, was das Hinklatschen der kompletten MMORPG-Welt und das Fehlen eines roten Fadens angeht.
    Aber als Alteingesessener seh´ich in OT mehr Positives als Negatives.
    Es gibt Signaturen ?
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Mir gefällts auch richtig gut.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Bester Patch seit langem.

    "so much to do, so little time"
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Sagt mal, spinne ich oder sind die normalen Gegner seit dem neuen Update wieder leichter gemacht worden? Ich bin der Meinung, die legen sich schneller, als noch vor dem Update. D:
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Sagt mal, spinne ich oder sind die normalen Gegner seit dem neuen Update wieder leichter gemacht worden? Ich bin der Meinung, die legen sich schneller, als noch vor dem Update. D:

    Möglich dass du einfach nur ein paar level (CP Punkte) höher als vorher bist?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich habe vor etwa einer Woche einen neuen Charakter angefangen und dann viele Tage Pause gehabt, in der ich gar nicht spielte. Ich hätte schwören können, dass die Gegner leichter umfallen, als zuvor. War also nur Einbildung? o:
    Davor spielte ich eigentlich kaum, hab die meiste Zeit gewirtschaftet und mein höchster Charakter ist auch gerade mal Stufe 17 o:
    Edited by Kæna on 25. Oktober 2016 15:23
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt leichter ist. Hatte ich, meine ich, auch schon irgendwo weiter oben im Thread erwähnt. Vielleicht liegt es an der Menge der CP's die man hat, dass es sich ab irgendeinem Punkt leichter anfühlt?

    EDIT: Seh grad, dass dein höchster Char ja grad mal 17 ist, dann liegts wohl doch nicht an den CP :D
    Edited by mareikeb16_ESO on 25. Oktober 2016 15:36
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich denke das liegt an der Skalierung der Kleinen. Die kriegen vermutlich einiges an "Anpassung" in den Popo geschoben.
    Ich selbst kann das nicht bestätigen, weil ich keine kleinen mehr habe. Meine 5 sind schon lange erwachsen und für die sind die normalen Mobs etwas schwerer, wenn man das überhaupt so sagen kann. Angenehm ist das in den Startgebieten und in Silber und Gold.

    Kargstein, ja da kommt mir auch vieles leichter vor. Schade, das war früher immer so ein Testgebiet, aber passt schon, denn in den sogenannten Gruppenzonen dort ist alles einigermaßen beim alten geblieben. Mir fehlen allerdings die Bogenschützen mit dem onehit.."feuerbereit".. ihr wisst schon. Da hat man wohl einiges entschärft.
    PC/EU
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich denke das liegt an der Skalierung der Kleinen. Die kriegen vermutlich einiges an "Anpassung" in den Popo geschoben.
    Ich selbst kann das nicht bestätigen, weil ich keine kleinen mehr habe. Meine 5 sind schon lange erwachsen und für die sind die normalen Mobs etwas schwerer, wenn man das überhaupt so sagen kann. Angenehm ist das in den Startgebieten und in Silber und Gold.

    Kargstein, ja da kommt mir auch vieles leichter vor. Schade, das war früher immer so ein Testgebiet, aber passt schon, denn in den sogenannten Gruppenzonen dort ist alles einigermaßen beim alten geblieben. Mir fehlen allerdings die Bogenschützen mit dem onehit.."feuerbereit".. ihr wisst schon. Da hat man wohl einiges entschärft.

    Kargstein war vor OT bereits eine Art "gehobene Solozone", mit der Ausnahme, dass man gewisse Instanzen und quests nicht abschließen konnte, da man 2 oder mehr Spieler für Druckplatten oder Hebel benötigte.

    Ich bin mit meiner Stamina NB - zugegeben auf Max CP und goldenem Equip - jetzt nahezu komplett durch die Zone durch. Bis auf einige wenige Bosse konnte ich da alles solo machen und meiner Einschätzung ist vieles leichter geworden (der Lich-Endboss in den Himmelsgriff-Katakomben beispielsweise auf jeden Fall, auch die Kriegerschule ist einfacher).

    Probleme bereiten: Endboss Shada in Shadas Träne (das sind einfach zu viele Neriden die den Endboss immer wieder schilden, mit etwas Glück denke ich aber auch das ist solo machbar), der eine Spinnenboss in einer der Himmelsgriffinstanzen (den man aber nicht benötigt um die Instanz abzuschließen, der Endboss dort wurde dafür um einiges entschärft, der hat früher bei 25% onehits im Block verteilt) und diese Questreihe bei der man irgendwelche Steine aufladen muss. Die Bosse alleine würden locker gehen, aber die zusätzlichen Add-Wellen machen es knackig alleine.

    Edited by Flameheart on 26. Oktober 2016 07:17
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.