Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PVP nur noch Equippmentabhängig

Dolgrim
Dolgrim
✭✭✭
Das PVP geht derzeit in die falsche Richtung. Ist vermehrt Set-/Equippmentbasiert. Nach den vielen ungebalancten Klassenfertigkeiten der Vergangenheit geht's nun mit diesem Unsinn weiter.
Die Schadensanteile und Procraten sind zu hoch.

Bitte überdenkt diese Fehlentwicklung.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Alles supi, du brauchst halt auch die richtige rüstung :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Würd mich jetzt nicht beschweren, denn es wird dann immer nur alles generft wegen solchen Aussagen.
    Klassenfähigkeiten werden verändert weil manch einer denkt sie seien zu OP oder weil es unfair ist.
    Klar jetzt kommen neue sets, welche evtl interessant sind oder neue Spielmechaniken erlauben und klar nutzen es die Leute dann im PvP um schneller kills zu machen. Aber selbst mit Bebenschuppe,Viper und Witwenmachere combi kannst du die Tanks nicht onehitten. Gibt ja im Gegenzug dafür Sets die dein Leben in eine Höhe treiben da kommst du selbst mit ner guten combi nicht dagegen an den zu killen. Klar ungeschildet und ungeblockt bist du instant kill, muss nur seine Spielweise dem Spiel anpassen und nicht erwarten dass die Entwickler immer das Spiel den Spielern anpasst. Und selbst mit der Viper-Meta zur Zeit wenn du kein skill hast tötest du damit gar nichts weil da genauso animationcancel vorrausgesetzt wird um so schnell wie möglich den höchsten schaden zu drücken.

    Ich finde es passt so wie es ist. Bringt mal bisschen Schwung ins pvp
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch kein Fan der "Meta" (wie ich diesen Ausdruck hasse) allerdings muss man einfach lernen damit umzugehen. Nur frage ich mich ehrlicherweise was die Leute für Klassen spielen die sagen "ist alles in Ordnung so wie es ist.", denn das ist es absolut nicht.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ausrüstung > Skill/Klassenverständnis.

    Du brauchst eigentlich nur ein rudimentäres Wissen über deine Klasse, ein, zwei Procc Sets, Gifte und schon geht die Party los. Entgegensetzen kannst Du da nur ein extrem defensiven Build, eine Ausrichtung die nur dazu führt, dass es zwei Spieltypen im PVP gibt. Burst und Tank.

    Die leichten Rüstungen meiner Templerin kann ich an den Nagel hängen, Dank Leuten wie Sypher etc laufen gefühlt 80% der Stamina Klassen mit dem selben Build herum.

    Entgegensetzen kann ich dem kaum etwas. 17 - 24K Schaden nur durch die Sets sind jetzt unbedingt etwas seltenes. Aber gut, Zenimax will es so und zeigt erneut dass man sein eigenes Spiel nicht unter Kontrolle hat.

    Ein total fehlendes Konzept, welches eigentlich immer dazu führt dass entweder bestimmte Klassen OP sind oder bestimmte Sets. Die jetzige Situation war doch seit Monaten vorher zu sehen und es wird sich daran nichts ändern. Im Gegenteil, es wird schlimmer werden.

    Eso ist eher ein Call of Duty geworden, als ein ernstzunehmendes MMO.

    Die Sets machen aber den Leuten Spaß, viele wollen einfach dieses plumpe PVP/AvA wo es nicht darauf ankommt, ob man seine Klasse beherrscht und die Gruppe aufeinander abgestimmt ist. Deswegen ist die beste Art dem vorzubeugen sich einfach nicht ärgern, dem Pvp aus dem Weg gehen oder eben selbst so spielen.

    Ich ärgere mich die letzten Tage doch sehr oft, Duelle gegen Procc Klassen meide ich völlig und das sind gefühlt 80% aller Spieler die man so antrifft.

    Du kannst Profit daraus schlagen und Materialien sammeln gehen für die Gifte :D aber sich darüber ärgern bringt nichts.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    mal schauen was es an patchs in nächster zeit gibt wird bestimmt wieder ein teil geändert
    war bis jetzt ja immer so :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Bin auch kein Fan der "Meta" (wie ich diesen Ausdruck hasse) allerdings muss man einfach lernen damit umzugehen. Nur frage ich mich ehrlicherweise was die Leute für Klassen spielen die sagen "ist alles in Ordnung so wie es ist.", denn das ist es absolut nicht.

    Die spielen selbst die Procc Sets oder machen kein PvP.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Sets, die man proccen muss / kann, sind schon ganz interessant.

    Allerdings ist der Cooldown generell zu kurz, bzw. die Auslösewahrscheinlichkeit viel zu hoch.

    Beispiel: Infernal Guardian
    Setzt Ihr eine Fähigkeit mit Schadenschild ein, besteht eine Chance von 50%, dass Ihr über 2 Sekunden 3 Mörser auf den am weitesten von Euch entfernten Feind fallen lasst, die an allen Feinden innerhalb von 5 Metern um die Einschlagstelle herum 6875 Flammenschaden verursachen. Dieser Effekt kann einmal alle 6 Sekunden eintreten.

    facepalm.jpg


    Aber langsam durchschaut auch jeder die Politik: ein Set zu stark machen -> alle farmen es -> Set nerfen -> anderes Set buffen -> usw.

    Strategie: neuer Patch -> schnell die guten Sets farmen -> relativ kleines Zeitfenster bis zum nächsten Patch/Nerf ausnutzen, um zu spielen -> wieder farmen ... usw.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Beispiel: Infernal Guardian

    Ist ein Magicka Set, kann also nicht OP sein. Kappa.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte es im PvP einfach ändern und wieder etwas taktischeres Vorgehen einbauen, indem man den momentanen Schaden und Heilung um nochmal 50% senkt, also insgesamt um 75% senkt. Dadurch werden automatisch alle etwas tankiger.. könnte zwar dazu führen, dass Tankbuilds wieder extrem stark werden, aber definitiv würde es die proccbuilds und sets aus dem pvp verbannen, weil wieder gescheites Ressourcenmanagment gefragt ist. Zudem muss man dann in jedem Kampf taktischer vorgehen. Heilung wäre auch reduziert und man müsste abwarten wie es sich dann entwickelt.. denke das wäre ein Schritt das PvP zu retten...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Das könnte tatsächlich eine Lösung sein.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Das wär aber gleichzeitig ein massiver Magickanerf. Ich sag nur Dragonblood.

    Edit: Persönlich denke ich wäre es schon eine Lösung wenn an der Procchance was geändert wird oder Procs sich gegenseitig unterbinden. Dies kann man ja im Cyrodiilbuff aufnehmen.
    Im Endeffekt gäbe es viele Möglichkeiten allerdings hat (Fluch und Segen) das letzte Wort Zenimax.
    Edited by Asared on 24. Oktober 2016 13:08
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Hmm ich finde es zur Zeit auch unerträglich... man sollte einfach zumindest die aktiven / proceigenschaften von sets in cyrodiil unterbinden. Damit wäre evtl ein besseres gleichgewicht geschaffen und pvp nicht mehr soooo sehr equipt-abhängig.
    Kann mich natürlich auch irren, aber wenn man plötzlich 22k-crit gedrückt bekommt, obwohl mann alles auf undurchdringlich, resistenzen (CP) ect. gepuscht hat... dann hat das nichts mit player vs player sondern mit equipt vs equipt zu tun...
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Lichtträger schrieb: »
    Hmm ich finde es zur Zeit auch unerträglich... man sollte einfach zumindest die aktiven / proceigenschaften von sets in cyrodiil unterbinden. Damit wäre evtl ein besseres gleichgewicht geschaffen und pvp nicht mehr soooo sehr equipt-abhängig.
    Kann mich natürlich auch irren, aber wenn man plötzlich 22k-crit gedrückt bekommt, obwohl mann alles auf undurchdringlich, resistenzen (CP) ect. gepuscht hat... dann hat das nichts mit player vs player sondern mit equipt vs equipt zu tun...

    Sehe ich ganz genau so
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Warum nicht einfach in der Beschreibung des Sets den Extra-Satz "in Cyrodil und in Duellen wird der Schaden um 50% reduziert gewertet" bei solchen Proc-Sets?
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Alles supi, du brauchst halt auch die richtige rüstung :)

    Warst du nicht die Nachtklinge, die mich vor Wochen im PvP gegankt hat und ordentlich aufs Fressbrett bekommen hast? :P

    Kannst du jetzt auch endlich mal was töten? *lach*

    Hoffe du nimmst meine Bemerkung mit Humor, sind ja erwachsen, ne?


    @OP: Das derzeite Meta ist nur noch langweilig, Spielspaß null.

    Ich duelliere noch hin und wieder aus Laune, aber Cyro ist ein einziges proc fest, welches ich seit OT komplett meide.
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Man könnte dafür sorgen das Schmuck endlich craftbar wird bzw aufwertbar wird.
    Oder man nimmt den unnötigen debuff beim rollen weg, der dafür sorgt das jede weitere rolle teurer wird.
    (dann würden viele sich nicht hinter dicker rüssi verstecken müssen)
    Eventuell könnten ebenso ALLE Hinrichtungs skills erst ab 15-20% rest leben wirkungsvoll werden.
    Ebenso könnte man dafür sorgen das man JEDE Fähigkeit auch abblocken kann.

    Das würde zumindest in meinen Augen ein Gleichgewicht herstellen.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    ...
    Oder man nimmt den unnötigen debuff beim rollen weg, der dafür sorgt das jede weitere rolle teurer wird.
    ...

    und dem Zauberer nimmt man den Debuff weg der die magickakosten für den Teleport verteuert? :smiley:
    Edited by trellor on 24. Oktober 2016 13:54
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    50% Damage reduce ist keinesfalls die Lösung. Gestern erst nen Templer Tank gesehen der von 2 den besten DDs im PvP bearbeitet wurde und nicht down ging. Das wäre dann noch schlimmer. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass das "Balancing", sofern vorhanden, schon immer schlecht war und auch nicht besser wird, ohne das Spiel mit all seinen Sets und Fähigkeiten auf Null zu setzen. Und das wollen 90% sicher auch nicht.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    Man könnte dafür sorgen das Schmuck endlich craftbar wird bzw aufwertbar wird.
    Oder man nimmt den unnötigen debuff beim rollen weg, der dafür sorgt das jede weitere rolle teurer wird.
    (dann würden viele sich nicht hinter dicker rüssi verstecken müssen)
    Eventuell könnten ebenso ALLE Hinrichtungs skills erst ab 15-20% rest leben wirkungsvoll werden.
    Ebenso könnte man dafür sorgen das man JEDE Fähigkeit auch abblocken kann.

    Das würde zumindest in meinen Augen ein Gleichgewicht herstellen.

    sorry aber das löst nicht das Problem... außerdem, es geht einfach nur darum, dass einige set's so dermaßen unbalanced sind, dass man direkt weggebraten wird... egal was man macht, bzw was man selbst trägt...
    da bringt mir der schmuck und eine zusätzliche vierte/fünfte rolle nix, wenn man instant umfällt... evtl rollt das häufchen asche, was vom char noch übrig ist, ein / zwei mal durch die gegend... bringen würde das nichts.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Astans schrieb: »
    ...
    Oder man nimmt den unnötigen debuff beim rollen weg, der dafür sorgt das jede weitere rolle teurer wird.
    ...

    und dem Zauberer nimmt man den Debuff weg der die magickakosten für den Teleport verteuert? :smiley:

    können magie klassen nicht rollen? und haben gute schilde? :smiley:

    sorry aber das löst nicht das Problem... außerdem, es geht einfach nur darum, dass einige set's so dermaßen unbalanced sind, dass man direkt weggebraten wird... egal was man macht, bzw was man selbst trägt...
    da bringt mir der schmuck und eine zusätzliche vierte/fünfte rolle nix, wenn man instant umfällt... evtl rollt das häufchen asche, was vom char noch übrig ist, ein / zwei mal durch die gegend... bringen würde das nichts.

    und das würde sehr wohl ein teil der probleme beheben
    vielleicht waren die user vorgestern schlecht im umgang mit diesem ''super hyper burst set'' oder ich hab sie ausgespielt
    beides möglich aber ne chance hatte ich wohl trotzdem
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Klar bringt es n paar Möglichkeiten mehr, jedoch löst es nicht das Problem, der Equipt-Abhängigkeit... Um mehr ging es ja nicht
  • Quantorn
    Quantorn
    ✭✭
    Interessante Aussage, das würde " Teil der Probleme beheben". Dazu 2 Fargen:

    1. Wieso würde es Probleme beheben die Erschöpfung raus zunehmen?. Dann blitzt Halb Cyrodiil 24/7 fröhlich durch die Gegend und der Rise of the Silverdodger wird auch wieder nutzbar.... = es geht wieder los mit dem was viele als nervig empfanden.
    2. Was hilft dir Dodgen gegen bsp. Widowmaker wo einfach alles im Umkreis getroffen wird? Nem AoE kannst du ja genauso wenig Dodgen.

    Ich bin der Meinung das die Schadensreduktion so schon genug ist, das Problem ist wie bereits von anderen angesprochen die Procrate der Sets die viele als zu stark ansehen werden zusammen mit der Tatsache das durch Update 12 auch noch die Zahl der Kombinationen höher wird durch den Schmuck und die Waffen der Sets. Vorher war es nicht möglich so gut wie alles zu kombinieren, sodass man nicht binnen 2 Sec aufgrund von 3 Steprocs in der Luft platzte.
    Astans schrieb: »
    vielleicht waren die user vorgestern schlecht im umgang mit diesem ''super hyper burst set'' oder ich hab sie ausgespielt
    beides möglich aber ne chance hatte ich wohl trotzdem

    Wenn jemand es nicht gut beherrscht alles gleichzeitig Proccen zulassen bekommt man schon nicht wirklich Schaden, das Problem ist aber das das Potenzial dazu da ist und es einige wenige gibt die das Potenzial ausschöpfen können. Das hat zwar irgendwo auch was mit Skill zu tun, allerdings ist es, oder besser sollte es nicht das Ziel sein ein PvP der Proc zu programmieren. Nicht umsonst haben viele Spiele getrennte Sets für PvE und PvP, einfach weil die Procs für DPS vllt. gut sind und da auch so bleiben sollte. Im guten PvP ist aber eigentlich immer die Kompontente der Erfahrung ein wichtiger Bestandteil, und so ziemlich jeder kann mit einem Setup spielen, wo er einfach nur 2 Tasten hintereinander drücken muss. Das hat dann aber nichts mehr mit dem eig. gewünschten Skill und der Erfahrung zu tun sondern einfach nur mit Sachen die zustark sind.

    Ich erinnere an dieser Stelle gerne mal an die Sniper von früher die Im PvP Oneshoten konnten. Damals haben es alles als OP angesehen, wobei einige es als nicht so schlimm runtergespielt haben, einfach nur damit sie sich nicht anstrengen müssen.
    Vielleicht muss man sich für die OP Kombossets auch anstrengen Tasten zu drücken, allerdings ist es nicht das, was PvP sein sollte. Wenn ich z.Bsp. eine Magblade im PvP spiele muss ich mich darauf konzentrieren im Richtigen Moment Skill XY zudrücken, bei der Kombo Veli+Viper+Widow ist das aber nicht der Fall weil wenn man nicht inkompetent ist kann man alles was kein Tank ist immer direkt töten. Und die Aussage dan soll mehr Tanky spielen macht keinen Sinn, weil dann kann man ja auch nichts mehr Tot bekommen.... ERGO: Man sollte die Procrate im PvP anpassen oder die Sets fürs PvP nicht zulassen, z.Bsp. das Kostüm Koloquiessenz ist auch verboten, weil man damit zu schlecht zusehen ist, was ja genauso OP ist wie ich klicke alles in 1 Sec weg. ^^

    Edited by Quantorn on 24. Oktober 2016 16:01
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Lichtträger schrieb: »
    dass einige set's so dermaßen unbalanced sind, dass man direkt weggebraten wird... egal was man macht, bzw was man selbst trägt...

    Trage in dem folgenden Video: 5 x Transmutation, 4 x Weg der Kampfkunsft, 2 x Valkyn Skoria, 3 x Willenskraft. Jedes einzelne Rüstungsteil ist undurchdringlich, habe 46 CP in Resistent, 70 Abgehärtet, 40 Elementarverteidiger, 17 Dickhäutig und 15 Schnelle Erholung.

    21K/23K Leben.

    Das ist kein Hate etc. gegen den blauen Spieler, er dient lediglich als Beispiel um zu veranschaulichen wieso man das ESO PVP nicht ernst nehmen sollte. Ich schätze mal er spielt mittlere Rüstung, zwei Spieler braten auf ihn drauf (einer sogar mit diesem neuen Monster Set aus Stadt der Asche, Infernal Guardian) und nur mal zum Vergleich wie viel Schaden er da frisst und wie es mir ergeht, nachdem er eine Combo ausführt.

    Wie gesagt, ein guter PVP Spieler der mir lediglich als Beispiel dient.

    https://www.youtube.com/watch?v=gpJ3PQZ7SEA

    Schei* auf ESO uns sein PVP. Entweder ich spiele mit schwerer Rüstung und im Team (die Videos dazu findet man auf meinem Kanal) oder ich ärgere mich nicht und spiele einen anderen Teil von ESO oder ein anderes Spiel.
    Edited by Affenbaron on 24. Oktober 2016 15:56
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Quantorn schrieb: »
    Interessante Aussage, das würde " Teil der Probleme beheben". Dazu 2 Fargen:

    1. Wieso würde es Probleme beheben die Erschöpfung raus zunehmen?. Dann blitzt Halb Cyrodiil 24/7 fröhlich durch die Gegend und der Rise of the Silverdodger wird auch wieder nutzbar.... = es geht wieder los mit dem was viele als nervig empfanden.
    2. Was hilft dir Dodgen gegen bsp. Widowmaker wo einfach alles im Umkreis getroffen wird? Nem AoE kannst du ja genauso wenig Dodgen.

    Ich bin der Meinung das die Schadensreduktion so schon genug ist, das Problem ist wie bereits von anderen angesprochen die Procrate der Sets die viele als zu stark ansehen werden zusammen mit der Tatsache das durch Update 12 auch noch die Zahl der Kombinationen höher wird durch den Schmuck und die Waffen der Sets. Vorher war es nicht möglich so gut wie alles zu kombinieren, sodass man nicht binnen 2 Sec aufgrund von 3 Steprocs in der Luft platzte.
    Astans schrieb: »
    vielleicht waren die user vorgestern schlecht im umgang mit diesem ''super hyper burst set'' oder ich hab sie ausgespielt
    beides möglich aber ne chance hatte ich wohl trotzdem

    Wenn jemand es nicht gut beherrscht alles gleichzeitig Proccen zulassen bekommt man schon nicht wirklich Schaden, das Problem ist aber das das Potenzial dazu da ist und es einige wenige gibt die das Potenzial ausschöpfen können. Das hat zwar irgendwo auch was mit Skill zu tun, allerdings ist es, oder besser sollte es nicht das Ziel sein ein PvP der Proc zu programmieren. Nicht umsonst haben viele Spiele getrennte Sets für PvE und PvP, einfach weil die Procs für DPS vllt. gut sind und da auch so bleiben sollte. Im guten PvP ist aber eigentlich immer die Kompontente der Erfahrung ein wichtiger Bestandteil, und so ziemlich jeder kann mit einem Setup spielen, wo er einfach nur 2 Tasten hintereinander drücken muss. Das hat dann aber nichts mehr mit dem eig. gewünschten Skill und der Erfahrung zu tun sondern einfach nur mit Sachen die zustark sind.

    Ich erinnere an dieser Stelle gerne mal an die Sniper von früher die Im PvP Oneshoten konnten. Damals haben es alles als OP angesehen, wobei einige es als nicht so schlimm runtergespielt haben, einfach nur damit sie sich nicht anstrengen müssen.
    Vielleicht muss man sich für die OP kombossets auch anstrengen Tasten zu drücken, allerdings ist es nicht das, was PvP sein sollte. Wenn ich z.Bsp. eine Magblade im PvP spiele muss ich mich darauf konzentrieren im Richtigen Moment Skill XY zudrücken, bei der Komboe Veli+Viper+Widow ist das aber nicht der Fall weil wenn man nicht in kompetent ist kann man alles was kein Tank ist immer direkt töten. Und die Aussage dan soll mahr Tanky spielen macht keinen Sinn, weil dann kann man ja auch nichts mehr Tot bekommen.... ERGO: Man sollte die Procrate im PvP anpassen oder die Sets fürs PvP nicht zulassen, z.Bsp. das Kostüm Koloquiessenz ist auch verboten, weil man damit zu schlecht zusehen ist, was ja genauso OP ist wie ich klicke alles in 1 Sec weg. ^^


    1. Wieso würde es Probleme beheben die Erschöpfung raus zunehmen?. Dann blitzt Halb Cyrodiil 24/7 fröhlich durch die Gegend und der Rise of the Silverdodger wird auch wieder nutzbar.... = es geht wieder los mit dem was viele als nervig empfanden.

    ganz einfach weil es im Kampf mehr Möglichkeiten ergibt wenn man seinem Gegner ausweichen kann?
    2. Was hilft dir Dodgen gegen bsp. Widowmaker wo einfach alles im Umkreis getroffen wird? Nem AoE kannst du ja genauso wenig Dodgen.
    Ebenso könnte man dafür sorgen das man JEDE Fähigkeit auch abblocken kann.

    reicht das?
  • Quantorn
    Quantorn
    ✭✭
    Astans schrieb: »
    Ebenso könnte man dafür sorgen das man JEDE Fähigkeit auch abblocken kann.
    reicht das?

    1. Man soll nicht alles blocken können, das habe ich nie behauptet.

    2. Dodgen ist und kann aber nicht die Lösung für alles sein. Sonst muss ich mir ja nur noch einen Build bauen der Dodge Skill Dodge Skill als Rota hat ^^.

    Der Punkt ist, das man zu viele starke Sets gleichzeitig tragen kann, UND diesen nicht ausweichen kann. Man soll AoE garnicht blocken können, finde ich so völlig korrkt aber es kann keine 7k AoE hits im PvP geben wo der normal sterbliche mit 22k im Durchschnitt rumläuft, das ist fast !/3 des Lebens alleine durch ein Setproc !

    Aber gut, wenn du eine andere Meinung hast bitte, aber dann zitier mich richtig und les dir richtig durch was ich schreibe ^^.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Quantorn schrieb: »
    Astans schrieb: »
    Ebenso könnte man dafür sorgen das man JEDE Fähigkeit auch abblocken kann.
    reicht das?

    1. Man soll nicht alles blocken können, das habe ich nie behauptet.

    2. Dodgen ist und kann aber nicht die Lösung für alles sein. Sonst muss ich mir ja nur noch einen Build bauen der Dodge Skill Dodge Skill als Rota hat ^^.

    Der Punkt ist, das man zu viele starke Sets gleichzeitig tragen kann, UND diesen nicht ausweichen kann. Man soll AoE garnicht blocken können, finde ich so völlig korrkt aber es kann keine 7k AoE hits im PvP geben wo der normal sterbliche mit 22k im Durchschnitt rumläuft, das ist fast !/3 des Lebens alleine durch ein Setproc !

    Aber gut, wenn du eine andere Meinung hast bitte, aber dann zitier mich richtig und les dir richtig durch was ich schreibe ^^.

    ohh man
    Astans schrieb: »
    Man könnte dafür sorgen das Schmuck endlich craftbar wird bzw aufwertbar wird.
    Oder man nimmt den unnötigen debuff beim rollen weg, der dafür sorgt das jede weitere rolle teurer wird.
    (dann würden viele sich nicht hinter dicker rüssi verstecken müssen)
    Eventuell könnten ebenso ALLE Hinrichtungs skills erst ab 15-20% rest leben wirkungsvoll werden.
    Ebenso könnte man dafür sorgen das man JEDE Fähigkeit auch abblocken kann.

    Das würde zumindest in meinen Augen ein Gleichgewicht herstellen.

  • visionality
    visionality
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Proc-Sets eigentlich gern, weil sie neue Optionen im Spiel öffnen, und auch den Schaden, mit dem die einzelnen Sets proc'en, find ich händelbar. Was ich aber gar nicht ok find, ist die Tatsache, dass Spieler sich zwei oder sogar drei Proc-Sets zulegen können, um ihre eigene Schadensunfähigkeit zu überdecken. Beispiel Viper+Velidreth-Roter Berg; wenn alles gleichzeitig proc't, hat der Gegner einfach keine Möglichkeit zu reagieren.

    Ganz einfache Lösung: Der Cooldown eines Proc-Sets gilt immer für die gesamte Ausrüstung. Also: Velidreth proct, deswgen gehen alle Proc-Sets (Velidreth, Viper, Roter Berg) in den 9-sekündigen Cooldown. Als nächstes proct Roter Berg - 2 Sekunden cooldown für alles. Dann Viper - 4 Sekunden cooldown bis zum nächsten möglichen Proc.

    Und schon gibt es nicht mehr 25k Schaden in einer halben Sekunde, weil alles gleichzeitig auslöst, und die Leute müssen wieder ein bisschen mehr machen als nur die linke Maustaste klicken und Daumen drücken.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht würde einfach eine Mechanik im PVP reichen, dass zb. eine Fähigkeit nie mehr wie 25% des max. Lebens des Ziels an Schaden verursachen kann. Das würde bedeuten, dass man mit den besten Burstbuilds immernoch 4 Skills bräuchte, sofern man mit jeder Fähigkeit 25% oder mehr an Schaden fährt. Sowas wäre definitiv auch bei Ankern sinnvoll, allerdings müsste der Wert natürlich im PVE geringer sein. So würden die Kämpfe dort allerdings auch mal was bringen und es nicht nur darum gehen, das man überhaupt nen Skill aufs Ziel werfen kann, bevor die Mobs umfallen. Aber zum PVE genug...

    Aufjedenfall müssen diese 3 Sek. Kämpfe aufhören, die machen niemandem Spaß.
    Edited by Bodeus on 24. Oktober 2016 16:33
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dafür keine Set oder irgendwelche skills zu ändern... Einfach sämtlichen Schaden und Heilung nochmal um 50% reduzieren; also um insgesamt 75% reduzieren und es gibt diese Probleme nicht mehr... vielleicht nurnoch mit den Schwere Rüstungs Spielern, die Dich bisher 2 hitten können, aber das Problem gibt es auch jetzt schon.

    Generell würde das die Möglichkeit eines taktischen PvPs wiedereröffnen und automatisch sind die proc Sets nicht mehr so effektiv..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Die einzige Lösung wäre in Cyro das Leben statt von 5K auf 10K zu erhöhen, ich glaub das würde so einigen das Leben Retten ^^

    Alle die in Cyro mit unter 20K leben rumlaufen kann man echt nicht mehr Helfen!
    Aus Heutiger Sicht ist je mehr Leben in Cyro desto mehr Chance hat man Länger stehen zu können, achso ja und Leute vergesst BITTE die Leichte und Mittlere Rüstung die taugt nichts mehr!

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.