Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Auge des Sturms - Zerstörungsstab Ulti...

Ragnaroek93
Ragnaroek93
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Hallo,
mir ist klar, dass ich mir damit Feinde machen werde (vor Allem in der "Stamina ist op" Heulfraktion und vermutlich werden auch einige Smallscaler wütend sein, dass ich ihr neues Lieblingsspielzeug nerfen will), aber die Zerstörungsstab Ulti (vor Allem die Variante Auge des Sturms) braucht schnellst möglich einen Nerf oder am besten ein komplettes Rework. Alleine bei dem Design von der Ulti habe ich schon vorher befürchtet, dass diese entweder useless wird oder eben derart OP ist, dass sie jeder benutzen wird - Letzteres ist dann schließlich eingetreten. Die Ultimate macht fast so viel Schaden wie Seelenangriff, man kann während sie aktiv ist munter weiter seine Skills spammen, ist AoE und kann nicht geblockt werden (Letzteres wissen Viele noch nicht). Das ist beim besten Willen nicht balanced, ganz egal wie viel die Ulti auch kosten mag.

Wir sind hiermit wieder genau in der Meta gelandet, in der 5 Spieler einen Zerg umnieten können, alles was dafür erforderlich ist gute Ausrüstung, AoE drücken und der Krone folgen. Das hat nichts mit Können oder Kompetiven E-Sport zu tun, das nennt sich Pubstomping. Und sobald die Zergs auch herausfinden, wie man das benutzt wird den Smallscalern der Spaß ebenfalls vergehen.

Und bevor hier jemand sagt dass Stam OP ist und Magicka hat außer der Ulti nichts hat... stimmt nicht. Magicka hat sehr viele gute Sets bekommen inklusive neues Bufffood (Max Magicka, Max Hp und Magicka Regen, während Stamina hier nichts bekommen hat). Es kommt hierbei auf die Klassen an. Vor Allem Mana Nachtklinge ist mittlerweile fast allen Stambuilds im 1vs1 überlegen und im Gruppenspiel wegen der Ultimate sowieso. Magicka DK ist momentan nicht so toll und Templar könnte für Solospiel etwas gebufft werden. Bei Sorc bin ich mir momentan noch nicht sicher, aber ich glaube, dass die Klasse momentan auch extrem stark sein kann, falls richtig gebaut. Jetzt immernoch zu behaupten, dass Magicka im Allgemeinen zu schwach wäre (nur weil das ein NA Streamer sagt), ist Blödsinn und das werden die Leute auch noch merken... bei Malubeth hat es auch über ein halbes Jahr gedauert bis der Hype ausgebrochen ist (wobei es davor schon benutzt wurde und schon immer stark war).

Grüße
I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Du solltest eventuell noch hinzufügen, dass du vom PvP sprichst. Denn im PvE kann man bei der Ulti nicht davon sprechen, dass sie zu stark ist. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Da Zenimax bei der Balance (lol "Balance" der war gut) nicht zwischen PVE und PVP unterscheidet, muss man mit so etwas leben. Das ist das selbe Thema mit "Strahlende Zerstörung" (Jesusbeam). Macht unheimlich viel Schaden, ist nicht ausweichbar und ein Nerf würde den Templer für PVE total benachteiligen.

Man müsste jeden Skill für PVP extra anpassen und balancen. Meine Meinung aber soweit wird es leider niemals kommen. Und ja, ich gebe dir bei der Ulti völlig recht. Die ist im PVP ziemlich krass, macht extremen Schaden. Fast schon etwas zu viel Schaden. Über so etwas rege ich mich aber gar nicht mehr auf.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ganz im ernst Leute. Hört doch auf immer nach irgendwelchen nerfs zu schreien. Es wird immer irgendeine Fähigkeit geben die für manche zu stark wirkt. Wenn ich anfangen würde über Fähigkeiten zu meckern die ich fürs pvp zu übertrieben halte, würde ich hier morgen noch schreiben.
    TherealHämähäkki
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die ulti kann doch auch jeder nutzen auch der te, daher zockt einfach mal weiter ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Eso und kompetiver E-Sport....wo ist der LoL-Button hin wenn man ihn braucht? :D

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Du solltest eventuell noch hinzufügen, dass du vom PvP sprichst.
    This !

Es gibt Signaturen ?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze die Ult mit einem Froststab; Klar macht etwas weniger Schaden, aber dafür alle Ziele Bewegungsunfähig. Ich finds toll :#

Aber im Grunde haste recht; Es gibt zu viel Spielzeug was den Schaden übertrieben bufft, aber defensiv kann man eigentlich nichts mehr dagegen machen... Dazu gibts bei eigentlich allen Klassen nutzlose Skills. Vielleicht sollte man den Schaden wirklich soweit runter schrauben, dass selbst Duelle nicht nach 3 Sekunden vorbei sind, sondern dass man auch taktisch spielen kann. Sonst verkommt das bald zu eine Art shooter, wo jeder skill Gegner 1shottet :o
    Damit meine ich Stam und Mag Spieler zugleich...

wäre sehr Schade, wenn es immer weiter in die Richtung geht..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Also ,die ulti und VD sowie noch eine Prise Deto und schon liegen mal 15 Leute flach...ist doch lustig!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis das Thema hier auf den Tisch kommt...
    Edited by gsxrfreak on 21. Oktober 2016 08:58
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tja ich war schon immer für komplette Trennung von PvP und Pve, so dass man in beiden Bereichen ein anderes passendes Skillsystem verwendet womit man viel besser beides Balancen kann. Aber das wird wohl leider nie kommen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Das Ding ist halt, dass die Ulti der PVE Sektion unheimlich viel bringt und diesbezüglich nicht generft werden sollte. Auf der anderen Seite ist Sie im PVP extrem stark und mit extrem meine ich wie oben schon einer erwähnt wirklich ekelhaft in Kombination mit bestimmten Sets.

Ein Beispiel von gestern: Ein Templer Kaiser hat die Ulti in eine Gruppe von ca. 9 Spielern geworfen, hat Loderndes Speer gemacht (die meisten waren gestunnt) und binnen 2 Sekunden waren alle tot!

Ein paar Minuten später hat ein Zauberer eine Gruppe von 6 Leuten die im Turm waren damit zerlegt. Ulti -> Streak (die meisten grstunnt) -> Minen und er musste nur einen davon mit dem Stab executen :D ich stand auf der Mauer und hab mir nur gedacht "WTF??".

Selbiges gilt aber auch für andere Waffenultis. Bogenulti kann gecancelt werden, genauso wie die Zweihänder Ulti die ja sowieso ein Witz ist. Für PVP sind all diese Ultis völlig OP, weil es in keinem vernünftigem Verhältnis zwischen Fertigkeitenkosten und Schaden steht.

"Angriff" (Zweihänder) ist extrem schlimm. Als NB machst einfach Angriff ab 40 - 30% Leben vom Gegner und wenn er tot ist (was 99% der Spieler sind) hast Du wieder eine volle Ulti für den nächsten usw.

Das mag im PVE alles irgendwo einen Sinn ergeben, nicht zu stark sein und auch unnütz sein (Stamina Klassen spielen keine Zweihänder im PVE) aber für PVP sind gewisse Ultis (oder für Duelle) viel zu stark.

Es kommt in ESO kaum noch auf das spielerische Geschick an. Hast du die richtige Ausrüstung und die richtige Waffenulti, bist Du deinem Gegenüber meist überlegen. Jetzt werden einige sagen "ja aber er kann das ja auch nutzen". Richtig, kann er aber vielleicht tut er es nicht und vielleicht hat er einfach nur Pech das der Gegenüber vor ihm seine Procc-Sets und Ultis aktiviert denn dann bringt es ihm auch nicht, wenn er die Ultis ausgerüstet hat. Denn dann kommt es darauf an wer zuerst "schießt".

ESO ist momentan so eine Art "Shooter" geworden wo es wirklich nur darauf ankommt wer den Gegner zuerst sieht :D und richtig trifft.

Aber ich rege mich darüber nicht auf. Meine Meinung ist, dass ESO im PVP sowieso nicht mehr zu retten ist. Zenimax hat es einfach nie geschafft eine vernünftige Regulierung für gewisse Fertigkeiten zu finden. Ich sage nicht dass man jede Klasse der anderen anpassen also balancen muss, das ist nicht möglich aber eine unabhängige Balance der Fertigkeiten, also ein Unterschied zwischen PVE und PVP hätte das Spiel diesbezüglich schon lange gerettet.

Wird aber nie kommen. Was passieren wird wissen wir doch eh schon alle. Die Magicka Klassen werden so hart gebufft, dass wieder die Stamina Klassen heulen und so wird es noch zwei, drei Jahre weitergehen bis ESO von niemanden mehr gespielt wird.

Ist so. :)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Tja ich war schon immer für komplette Trennung von PvP und Pve, so dass man in beiden Bereichen ein anderes passendes Skillsystem verwendet womit man viel besser beides Balancen kann. Aber das wird wohl leider nie kommen.

Würde nur heißen, dass du alles 2x balancen musst. Die Idee "Skill 1 ist okay für PvE aber imba in PvP" ist mMn ein Trugschluss. Wenn eine Klasse aufgrund von Skill X im PvP zu stark ist, bei einer Skillanpassung aber im PvE dann plötzlich zu schlecht, dann muss eben ein anderer Skill/Passiv der Klasse, der sich im PvE mehr auswirkt, verbessert werden.

Trennung zwischen PvP und PvE heisst nur, dass alles 2x gebalanced werden muss und es wird dann trotzdem nicht ausgeglichen sein.

Balance ist ein viel komplexeres Konstrukt als hier dargestellt wird. Ich habe recht lange auf höherem Niveau StarCraft 2 gespielt und schon da war klar, dass Balance für professionelle Spieler noch lange nicht Balance für jeden heißt. Viele Matchup waren im höhen Skillbereich balanced, weil die Spieler sehr viele Aktionen gleichzeitig ausführen konnten, aber bei Gelegenheitsspielern, die nur einen Bruchteil der Aktionen pro Minute durchführen konnten, war genau dasselbe Matchup völlig unausgeglichen.

Genauso verhält es sich in ESO. Die Klassen können zum Beispiel im Raid gleiche DPS erziehen, jedoch im Solobereich komplett unterschiedlich sein. Genauso kann es sein, dass erfahrene Spieler mit allen Klassen 50k DPS schaffen, unerfahrene aber zB mit einer Sorc 30k und mit Nightblade nur 15k.

Also auf wem balanciert man das Spiel? Auf die Mehrheit? Dann wird es immer herausragende Spieler geben, die "imbalanced" mit ihren Skills umgehen. Oder man balanciert auf die Minderheit, dann wird die Mehrheit immer unzufrieden sein, weil Klasse X mehr Schaden macht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Trennung zwischen PvP und PvE heisst nur, dass alles 2x gebalanced werden muss und es wird dann trotzdem nicht ausgeglichen sein.

Ausgeglichener als jetzt. Denn zweimal Balancen bedeutet auch dass man eine Fähigkeit im PvP abschwächen kann ohne Unmut seitens der Pveler zu bekommen und umgekehrt. Desweiteren ist es viel einfacher weil man so wie es jetzt ist bei jeder Änderung beide Bereiche trifft und man viel auf die Konsequenzen achten muss und dann doch eine Klasse irgendwo benachteiligt.

So viel mehr Arbeit ist das auch nicht.
    Balance ist ein viel komplexeres Konstrukt als hier dargestellt wird. Ich habe recht lange auf höherem Niveau StarCraft 2 gespielt und schon da war klar, dass Balance für professionelle Spieler noch lange nicht Balance für jeden heißt. Viele Matchup waren im höhen Skillbereich balanced, weil die Spieler sehr viele Aktionen gleichzeitig ausführen konnten, aber bei Gelegenheitsspielern, die nur einen Bruchteil der Aktionen pro Minute durchführen konnten, war genau dasselbe Matchup völlig unausgeglichen.

Starcraft 2 ist aber ein schlechtes Beispiel. Es ist ein Strategiespiel und kein MMo. Da muss man auf ganz andere Sachen achten.
    Genauso verhält es sich in ESO. Die Klassen können zum Beispiel im Raid gleiche DPS erziehen, jedoch im Solobereich komplett unterschiedlich sein. Genauso kann es sein, dass erfahrene Spieler mit allen Klassen 50k DPS schaffen, unerfahrene aber zB mit einer Sorc 30k und mit Nightblade nur 15k.

Also auf wem balanciert man das Spiel? Auf die Mehrheit? Dann wird es immer herausragende Spieler geben, die "imbalanced" mit ihren Skills umgehen. Oder man balanciert auf die Minderheit, dann wird die Mehrheit immer unzufrieden sein, weil Klasse X mehr Schaden macht.

Es wird immer einen Unterschied zwischen Erfahrenen Spielern und Anfängern bestehen keine Frage. Es wird auch immer Spieler geben die sich vom Rest abheben. Aber sobald diese sich nur dadurch abheben eine bestimmte Fähigkeit zu spammen läuft was falsch. Ebenso sind viele Waffen im PvP grundsätzlich besser als im Pve und umgekehrt. Das heißt es schränkt auch die Spielweise wie es jetzt ist ein. Anders bei zwei zu balancenden Systemen wo man eine Waffe sowohl für das PvP anpassen kann ohne dass sie im Pve besser oder schlechter wird und umgekehrt.
    Edited by Soldier224 on 21. Oktober 2016 09:37
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Was spricht eigentlich dagegen, dass ein Morph gut für PVE ist und ein anderer gut für PVP?

Gut = Sinnvoll oder ein anderes euch genehmes Argument ^^

Aber wie gesagt: Es wird in ESO nicht mehr zu so etwas kommen. Es gehört auch keine Balance zwischen den Klassen her sondern das abwägen gewisser Schadensarten gegenüber anderen. Und da wäre es möglich PVE und PVP zu trennen. Wenn einer eben viel PVP spielt nimmt er die guten (sinnvollen) PVP Fertigkeiten, umgekehrt für PVE.

Die Stabulti ist einfach viel zu stark im PVP. Leider werden bei einem Nerf wieder die PVE Spieler negativ beeinflusst, ein Teufelskreis den Zenimax da aufgebaut hat.

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Die ulti kann doch auch jeder nutzen auch der te, daher zockt einfach mal weiter ;)

Was meinst du, was ich mache? Ändert das was daran, dass die Ulti broken ist?
    DeHei schrieb: »
    Ich nutze die Ult mit einem Froststab; Klar macht etwas weniger Schaden, aber dafür alle Ziele Bewegungsunfähig. Ich finds toll :#

Aber im Grunde haste recht; Es gibt zu viel Spielzeug was den Schaden übertrieben bufft, aber defensiv kann man eigentlich nichts mehr dagegen machen... Dazu gibts bei eigentlich allen Klassen nutzlose Skills. Vielleicht sollte man den Schaden wirklich soweit runter schrauben, dass selbst Duelle nicht nach 3 Sekunden vorbei sind, sondern dass man auch taktisch spielen kann. Sonst verkommt das bald zu eine Art shooter, wo jeder skill Gegner 1shottet :o
    Damit meine ich Stam und Mag Spieler zugleich...

wäre sehr Schade, wenn es immer weiter in die Richtung geht..

Ich beobachte eher, dass Duelle zwischen Metabuilds eher endlos sind und es nur noch auf den Burst ankommt, da normaler DMG nicht mehr ausreicht um jemanden in Schwerer Rüstung, Major Mending und Major Vitality Pots zu töten. Das Einzige was noch relativ schnell umfällt sind Builds in mittlerer Rüstung, aber wer rennt schon noch groß mit mittlerer Rüstung rum (außer Nachtklingen)? Bald rennen bei Duellen nur noch Redguard Stamdks, Stamsorcs und Necroblades rum.
    Ich finde die Proc Sets auch hässlich, aber ohne diese bekommt man kaum noch etwas tot. Und Proc Sets sind bei Weitem nicht das Einzige was broken ist, 60k Max Magicka Shieldstack Builds, 60k Health Blazing Shield Templar, Auge des Sturms + Grausamer Tod, 10k Health Regen Builds und was weiß ich, was die Spieler noch Alles finden werden. Der Unterschied zwischen Drop Sets und Craftsets ist mittlerweile gewaltig, für PvE Spieler mögen so viele Sets ein Traum sein, für PvP Balance ist es Chaos. Das Einfachste wäre, wenn man für PvP wieder Softcaps einbaut und die Proc Sets mit dem Waffen/Zauberschaden skalieren lässt, aber dadurch endet man wieder dabei, dass am Ende alle mehr oder weniger gleich sind. Ich für meinen Teil bin mittlerweile ratlos, wie man den PvP noch groß balancen soll.
    Affenbaron schrieb: »
    Das Ding ist halt, dass die Ulti der PVE Sektion unheimlich viel bringt und diesbezüglich nicht generft werden sollte. Auf der anderen Seite ist Sie im PVP extrem stark und mit extrem meine ich wie oben schon einer erwähnt wirklich ekelhaft in Kombination mit bestimmten Sets.

Ein Beispiel von gestern: Ein Templer Kaiser hat die Ulti in eine Gruppe von ca. 9 Spielern geworfen, hat Loderndes Speer gemacht (die meisten waren gestunnt) und binnen 2 Sekunden waren alle tot!

Ein paar Minuten später hat ein Zauberer eine Gruppe von 6 Leuten die im Turm waren damit zerlegt. Ulti -> Streak (die meisten grstunnt) -> Minen und er musste nur einen davon mit dem Stab executen :D ich stand auf der Mauer und hab mir nur gedacht "WTF??".

Ja, ich hatte auch über 20k DMG im Recap von einer Ulti als ich in einem Turm gegen drei gekämpft habe und einer dann auf die Idee kam die Ulti zu drücken. Ich habe einen Stamina Dk mit Schwerer Rüstung und 31k Magieres gespielt zu dem Zeitpunkt...
    Selbiges gilt aber auch für andere Waffenultis. Bogenulti kann gecancelt werden, genauso wie die Zweihänder Ulti die ja sowieso ein Witz ist. Für PVP sind all diese Ultis völlig OP, weil es in keinem vernünftigem Verhältnis zwischen Fertigkeitenkosten und Schaden steht.

"Angriff" (Zweihänder) ist extrem schlimm. Als NB machst einfach Angriff ab 40 - 30% Leben vom Gegner und wenn er tot ist (was 99% der Spieler sind) hast Du wieder eine volle Ulti für den nächsten usw.

Das mag im PVE alles irgendwo einen Sinn ergeben, nicht zu stark sein und auch unnütz sein (Stamina Klassen spielen keine Zweihänder im PVE) aber für PVP sind gewisse Ultis (oder für Duelle) viel zu stark.

Es kommt in ESO kaum noch auf das spielerische Geschick an. Hast du die richtige Ausrüstung und die richtige Waffenulti, bist Du deinem Gegenüber meist überlegen. Jetzt werden einige sagen "ja aber er kann das ja auch nutzen". Richtig, kann er aber vielleicht tut er es nicht und vielleicht hat er einfach nur Pech das der Gegenüber vor ihm seine Procc-Sets und Ultis aktiviert denn dann bringt es ihm auch nicht, wenn er die Ultis ausgerüstet hat. Denn dann kommt es darauf an wer zuerst "schießt".

ESO ist momentan so eine Art "Shooter" geworden wo es wirklich nur darauf ankommt wer den Gegner zuerst sieht :D und richtig trifft.

Die anderen Ultis finde ich jetzt nicht so stark, für Duelle kann nur die Bogen Ulti und der neue Seelenschlag ekelhaft sein (Letzteren kann man ja nur noch Blocken, demnach hat man ein problem sofern man nicht Schilde spammen kann oder mit Schwert und Schild rumgurkt).
    Ansonsten stimme ich zu, man kann Meta Builds nur noch mit Burst down bringen (in Duellen), weil die einfach jeden sustained DPS wegheilen oder wegschilden. Es ist ziemlich frustrierend hierbei auch auf RNG (crits und Random Procs) angewiesen zu sein.
    Duels waren aber auch schon vorher broken, auf der einen Seite haben wir Stamdk und Stamsorc die mit Schwerer Rüstung extrem tanky sind, mit Procsets dennoch viel Burst drücken und dank Redguard (trotz dem Nerf immer noch deutlich zu stark) viel Stamreg haben und auf Seite der Manabuilds sind Necroblades gerade stark im Kommen, da man sich mit 60k Max Magicka durch alles durchschilden kann, andere Builds haben nach momentanen Beobachtungen kaum noch Platz in Duels (über den Platz von Manasorcs bin ich mir noch nicht sicher).
    Wird aber nie kommen. Was passieren wird wissen wir doch eh schon alle. Die Magicka Klassen werden so hart gebufft, dass wieder die Stamina Klassen heulen und so wird es noch zwei, drei Jahre weitergehen bis ESO von niemanden mehr gespielt wird.

Ist so. :)

Stimmt, wobei Magicka meiner Meinung nach definitiv nicht zu schwach ist, es gibt einige Magicka Builds, die so ziemlich Allen mittleren Rüstung Builds überlegen sind. Das Einzige, worüber die im Grunde noch heulen sind Redguard Builds mit Schwerer Rüstung. Aber auch hier gilt wieder: Streamer sagt Stamina OP -> Stamina muss OP sein, dass komplette (unter Anderem sehr gute und bekannte) PvP Gilden allesamt auf magicka umgeskillt haben wird hierbei ignoriert, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Wenn Magicka jetzt nochmal gebufft wird, dann sind wir wieder in der Nähe von ESO 1.0 :D
    Jeckll schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

Würde nur heißen, dass du alles 2x balancen musst. Die Idee "Skill 1 ist okay für PvE aber imba in PvP" ist mMn ein Trugschluss. Wenn eine Klasse aufgrund von Skill X im PvP zu stark ist, bei einer Skillanpassung aber im PvE dann plötzlich zu schlecht, dann muss eben ein anderer Skill/Passiv der Klasse, der sich im PvE mehr auswirkt, verbessert werden.

Stimme ich zu. Balance könnte man aber hinbekommen, wenn man Battlegrounds einführt und dort die Winraten analysiert. Es ist auch nicht unmöglich es für die Minderheit und Mehrheit gleichzeitig zu balancen. Dafür wären aber mal Balance Patches eine Voraussetzung, die häufiger sind als alle paar Monate und die komplette Meta über den Haufen werfen.
    Dass die Balance ein Chaos wird wenn man in einem Update 50 neue Sets einführt und nochmal einen Haufen komplett reworked war denke ich bereits vorher klar, hat aber niemanden von ZOS interessiert.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Hallo,
    mir ist klar, dass ich mir damit Feinde machen werde (vor Allem in der "Stamina ist op" Heulfraktion und vermutlich werden auch einige Smallscaler wütend sein, dass ich ihr neues Lieblingsspielzeug nerfen will), aber die Zerstörungsstab Ulti (vor Allem die Variante Auge des Sturms) braucht schnellst möglich einen Nerf oder am besten ein komplettes Rework. Alleine bei dem Design von der Ulti habe ich schon vorher befürchtet, dass diese entweder useless wird oder eben derart OP ist, dass sie jeder benutzen wird - Letzteres ist dann schließlich eingetreten. Die Ultimate macht fast so viel Schaden wie Seelenangriff, man kann während sie aktiv ist munter weiter seine Skills spammen, ist AoE und kann nicht geblockt werden (Letzteres wissen Viele noch nicht). Das ist beim besten Willen nicht balanced, ganz egal wie viel die Ulti auch kosten mag.

Wir sind hiermit wieder genau in der Meta gelandet, in der 5 Spieler einen Zerg umnieten können, alles was dafür erforderlich ist gute Ausrüstung, AoE drücken und der Krone folgen. Das hat nichts mit Können oder Kompetiven E-Sport zu tun, das nennt sich Pubstomping. Und sobald die Zergs auch herausfinden, wie man das benutzt wird den Smallscalern der Spaß ebenfalls vergehen.

Und bevor hier jemand sagt dass Stam OP ist und Magicka hat außer der Ulti nichts hat... stimmt nicht. Magicka hat sehr viele gute Sets bekommen inklusive neues Bufffood (Max Magicka, Max Hp und Magicka Regen, während Stamina hier nichts bekommen hat). Es kommt hierbei auf die Klassen an. Vor Allem Mana Nachtklinge ist mittlerweile fast allen Stambuilds im 1vs1 überlegen und im Gruppenspiel wegen der Ultimate sowieso. Magicka DK ist momentan nicht so toll und Templar könnte für Solospiel etwas gebufft werden. Bei Sorc bin ich mir momentan noch nicht sicher, aber ich glaube, dass die Klasse momentan auch extrem stark sein kann, falls richtig gebaut. Jetzt immernoch zu behaupten, dass Magicka im Allgemeinen zu schwach wäre (nur weil das ein NA Streamer sagt), ist Blödsinn und das werden die Leute auch noch merken... bei Malubeth hat es auch über ein halbes Jahr gedauert bis der Hype ausgebrochen ist (wobei es davor schon benutzt wurde und schon immer stark war).

Grüße

na ja da du gar nix machen kannst, schon gar nicht irgendwas nerven,wirst du Dir auch keine Feinde machen.
    Und weil Zeni solche Meinungen von Spielern weniger wie gar nicht interessiert,passiert auch in dieser Richtung nichts.
    Edited by Gaaron on 21. Oktober 2016 13:26
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Was sicherlich schon reichen sollte, wäre sämtlichen Schaden nochmal zu reduzieren, damit man dem Shooterdasein einfach entgegenwirkt. War ja schonmal der Fall und würde heissen, dass strategisches Vorgehen wieder sinnvoller ist als den Gegner umbursten..

Von den 50% Damage und Heilung reduzieren vielleicht nochmal einen Schritt weiter gehen und es auf 75% Reduzierung erhöhen! Wie sich das auswirkt wird man sehen, aber so ist keiner Benachteiligt..
    Edited by DeHei on 21. Oktober 2016 14:17
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Was sicherlich schon reichen sollte, wäre sämtlichen Schaden nochmal zu reduzieren, damit man dem Shooterdasein einfach entgegenwirkt. War ja schonmal der Fall und würde heissen, dass strategisches Vorgehen wieder sinnvoller ist als den Gegner umbursten..

Von den 50% Damage und Heilung reduzieren vielleicht nochmal einen Schritt weiter gehen und es auf 75% Reduzierung erhöhen! Wie sich das auswirkt wird man sehen, aber so ist keiner Benachteiligt..

klingt gut aber ich glaube 60% reichen auch. 75% wäre ja nochmal ne Halbierung der jetzigen Werte.

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Grüße

Beide Morphs sind völlig in Ordnung - sie benötigen bloß eine bessere optische und akustische Gestaltung, um sie im Effektüberfluss und Lag einer Schlacht zuverlässig identifizieren zu können.

Der Ego- Morph sollte den Caster mit einem 5m hohen Tornado des jeweiligen Elements umgeben, und der Flächenmorph sollte durch lautes Donnern innerhalb von 30m von seinem Zentrum angekündigt werden
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Hallo,

Grüße

na ja da du gar nix machen kannst, schon gar nicht irgendwas nerven,wirst du Dir auch keine Feinde machen.
    Und weil Zeni solche Meinungen von Spielern weniger wie gar nicht interessiert,passiert auch in dieser Richtung nichts.

ich will die Deto wieder zurück!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.