marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Soldier224 schrieb: »Tja ich war schon immer für komplette Trennung von PvP und Pve, so dass man in beiden Bereichen ein anderes passendes Skillsystem verwendet womit man viel besser beides Balancen kann. Aber das wird wohl leider nie kommen.
Trennung zwischen PvP und PvE heisst nur, dass alles 2x gebalanced werden muss und es wird dann trotzdem nicht ausgeglichen sein.
Balance ist ein viel komplexeres Konstrukt als hier dargestellt wird. Ich habe recht lange auf höherem Niveau StarCraft 2 gespielt und schon da war klar, dass Balance für professionelle Spieler noch lange nicht Balance für jeden heißt. Viele Matchup waren im höhen Skillbereich balanced, weil die Spieler sehr viele Aktionen gleichzeitig ausführen konnten, aber bei Gelegenheitsspielern, die nur einen Bruchteil der Aktionen pro Minute durchführen konnten, war genau dasselbe Matchup völlig unausgeglichen.
Genauso verhält es sich in ESO. Die Klassen können zum Beispiel im Raid gleiche DPS erziehen, jedoch im Solobereich komplett unterschiedlich sein. Genauso kann es sein, dass erfahrene Spieler mit allen Klassen 50k DPS schaffen, unerfahrene aber zB mit einer Sorc 30k und mit Nightblade nur 15k.
Also auf wem balanciert man das Spiel? Auf die Mehrheit? Dann wird es immer herausragende Spieler geben, die "imbalanced" mit ihren Skills umgehen. Oder man balanciert auf die Minderheit, dann wird die Mehrheit immer unzufrieden sein, weil Klasse X mehr Schaden macht.
Die ulti kann doch auch jeder nutzen auch der te, daher zockt einfach mal weiter
Ich nutze die Ult mit einem Froststab; Klar macht etwas weniger Schaden, aber dafür alle Ziele Bewegungsunfähig. Ich finds toll
Aber im Grunde haste recht; Es gibt zu viel Spielzeug was den Schaden übertrieben bufft, aber defensiv kann man eigentlich nichts mehr dagegen machen... Dazu gibts bei eigentlich allen Klassen nutzlose Skills. Vielleicht sollte man den Schaden wirklich soweit runter schrauben, dass selbst Duelle nicht nach 3 Sekunden vorbei sind, sondern dass man auch taktisch spielen kann. Sonst verkommt das bald zu eine Art shooter, wo jeder skill Gegner 1shottet
Damit meine ich Stam und Mag Spieler zugleich...
wäre sehr Schade, wenn es immer weiter in die Richtung geht..
Affenbaron schrieb: »Das Ding ist halt, dass die Ulti der PVE Sektion unheimlich viel bringt und diesbezüglich nicht generft werden sollte. Auf der anderen Seite ist Sie im PVP extrem stark und mit extrem meine ich wie oben schon einer erwähnt wirklich ekelhaft in Kombination mit bestimmten Sets.
Ein Beispiel von gestern: Ein Templer Kaiser hat die Ulti in eine Gruppe von ca. 9 Spielern geworfen, hat Loderndes Speer gemacht (die meisten waren gestunnt) und binnen 2 Sekunden waren alle tot!
Ein paar Minuten später hat ein Zauberer eine Gruppe von 6 Leuten die im Turm waren damit zerlegt. Ulti -> Streak (die meisten grstunnt) -> Minen und er musste nur einen davon mit dem Stab executen ich stand auf der Mauer und hab mir nur gedacht "WTF??".
Affenbaron schrieb: »Selbiges gilt aber auch für andere Waffenultis. Bogenulti kann gecancelt werden, genauso wie die Zweihänder Ulti die ja sowieso ein Witz ist. Für PVP sind all diese Ultis völlig OP, weil es in keinem vernünftigem Verhältnis zwischen Fertigkeitenkosten und Schaden steht.
"Angriff" (Zweihänder) ist extrem schlimm. Als NB machst einfach Angriff ab 40 - 30% Leben vom Gegner und wenn er tot ist (was 99% der Spieler sind) hast Du wieder eine volle Ulti für den nächsten usw.
Das mag im PVE alles irgendwo einen Sinn ergeben, nicht zu stark sein und auch unnütz sein (Stamina Klassen spielen keine Zweihänder im PVE) aber für PVP sind gewisse Ultis (oder für Duelle) viel zu stark.
Es kommt in ESO kaum noch auf das spielerische Geschick an. Hast du die richtige Ausrüstung und die richtige Waffenulti, bist Du deinem Gegenüber meist überlegen. Jetzt werden einige sagen "ja aber er kann das ja auch nutzen". Richtig, kann er aber vielleicht tut er es nicht und vielleicht hat er einfach nur Pech das der Gegenüber vor ihm seine Procc-Sets und Ultis aktiviert denn dann bringt es ihm auch nicht, wenn er die Ultis ausgerüstet hat. Denn dann kommt es darauf an wer zuerst "schießt".
ESO ist momentan so eine Art "Shooter" geworden wo es wirklich nur darauf ankommt wer den Gegner zuerst sieht und richtig trifft.
Affenbaron schrieb: »Wird aber nie kommen. Was passieren wird wissen wir doch eh schon alle. Die Magicka Klassen werden so hart gebufft, dass wieder die Stamina Klassen heulen und so wird es noch zwei, drei Jahre weitergehen bis ESO von niemanden mehr gespielt wird.
Ist so.
Soldier224 schrieb: »Tja ich war schon immer für komplette Trennung von PvP und Pve, so dass man in beiden Bereichen ein anderes passendes Skillsystem verwendet womit man viel besser beides Balancen kann. Aber das wird wohl leider nie kommen.
Würde nur heißen, dass du alles 2x balancen musst. Die Idee "Skill 1 ist okay für PvE aber imba in PvP" ist mMn ein Trugschluss. Wenn eine Klasse aufgrund von Skill X im PvP zu stark ist, bei einer Skillanpassung aber im PvE dann plötzlich zu schlecht, dann muss eben ein anderer Skill/Passiv der Klasse, der sich im PvE mehr auswirkt, verbessert werden.
Trennung zwischen PvP und PvE heisst nur, dass alles 2x gebalanced werden muss und es wird dann trotzdem nicht ausgeglichen sein.
Balance ist ein viel komplexeres Konstrukt als hier dargestellt wird. Ich habe recht lange auf höherem Niveau StarCraft 2 gespielt und schon da war klar, dass Balance für professionelle Spieler noch lange nicht Balance für jeden heißt. Viele Matchup waren im höhen Skillbereich balanced, weil die Spieler sehr viele Aktionen gleichzeitig ausführen konnten, aber bei Gelegenheitsspielern, die nur einen Bruchteil der Aktionen pro Minute durchführen konnten, war genau dasselbe Matchup völlig unausgeglichen.
Genauso verhält es sich in ESO. Die Klassen können zum Beispiel im Raid gleiche DPS erziehen, jedoch im Solobereich komplett unterschiedlich sein. Genauso kann es sein, dass erfahrene Spieler mit allen Klassen 50k DPS schaffen, unerfahrene aber zB mit einer Sorc 30k und mit Nightblade nur 15k.
Also auf wem balanciert man das Spiel? Auf die Mehrheit? Dann wird es immer herausragende Spieler geben, die "imbalanced" mit ihren Skills umgehen. Oder man balanciert auf die Minderheit, dann wird die Mehrheit immer unzufrieden sein, weil Klasse X mehr Schaden macht.
Ragnaroek93 schrieb: »Hallo,
mir ist klar, dass ich mir damit Feinde machen werde (vor Allem in der "Stamina ist op" Heulfraktion und vermutlich werden auch einige Smallscaler wütend sein, dass ich ihr neues Lieblingsspielzeug nerfen will), aber die Zerstörungsstab Ulti (vor Allem die Variante Auge des Sturms) braucht schnellst möglich einen Nerf oder am besten ein komplettes Rework. Alleine bei dem Design von der Ulti habe ich schon vorher befürchtet, dass diese entweder useless wird oder eben derart OP ist, dass sie jeder benutzen wird - Letzteres ist dann schließlich eingetreten. Die Ultimate macht fast so viel Schaden wie Seelenangriff, man kann während sie aktiv ist munter weiter seine Skills spammen, ist AoE und kann nicht geblockt werden (Letzteres wissen Viele noch nicht). Das ist beim besten Willen nicht balanced, ganz egal wie viel die Ulti auch kosten mag.
Wir sind hiermit wieder genau in der Meta gelandet, in der 5 Spieler einen Zerg umnieten können, alles was dafür erforderlich ist gute Ausrüstung, AoE drücken und der Krone folgen. Das hat nichts mit Können oder Kompetiven E-Sport zu tun, das nennt sich Pubstomping. Und sobald die Zergs auch herausfinden, wie man das benutzt wird den Smallscalern der Spaß ebenfalls vergehen.
Und bevor hier jemand sagt dass Stam OP ist und Magicka hat außer der Ulti nichts hat... stimmt nicht. Magicka hat sehr viele gute Sets bekommen inklusive neues Bufffood (Max Magicka, Max Hp und Magicka Regen, während Stamina hier nichts bekommen hat). Es kommt hierbei auf die Klassen an. Vor Allem Mana Nachtklinge ist mittlerweile fast allen Stambuilds im 1vs1 überlegen und im Gruppenspiel wegen der Ultimate sowieso. Magicka DK ist momentan nicht so toll und Templar könnte für Solospiel etwas gebufft werden. Bei Sorc bin ich mir momentan noch nicht sicher, aber ich glaube, dass die Klasse momentan auch extrem stark sein kann, falls richtig gebaut. Jetzt immernoch zu behaupten, dass Magicka im Allgemeinen zu schwach wäre (nur weil das ein NA Streamer sagt), ist Blödsinn und das werden die Leute auch noch merken... bei Malubeth hat es auch über ein halbes Jahr gedauert bis der Hype ausgebrochen ist (wobei es davor schon benutzt wurde und schon immer stark war).
Grüße
Was sicherlich schon reichen sollte, wäre sämtlichen Schaden nochmal zu reduzieren, damit man dem Shooterdasein einfach entgegenwirkt. War ja schonmal der Fall und würde heissen, dass strategisches Vorgehen wieder sinnvoller ist als den Gegner umbursten..
Von den 50% Damage und Heilung reduzieren vielleicht nochmal einen Schritt weiter gehen und es auf 75% Reduzierung erhöhen! Wie sich das auswirkt wird man sehen, aber so ist keiner Benachteiligt..
Wir sind hiermit wieder genau in der Meta gelandet, in der 5 Spieler einen Zerg umnieten können, alles was dafür erforderlich ist gute Ausrüstung, AoE drücken und der Krone folgen. Das hat nichts mit Können oder Kompetiven E-Sport zu tun, das nennt sich Pubstomping. Und sobald die Zergs auch herausfinden, wie man das benutzt wird den Smallscalern der Spaß ebenfalls vergehen.
Grüße
mir ist klar, dass ich mir damit Feinde machen werde (vor Allem in der "Stamina ist op" Heulfraktion und vermutlich werden auch einige Smallscaler wütend sein, dass ich ihr neues Lieblingsspielzeug nerfen will), aber die Zerstörungsstab Ulti (vor Allem die Variante Auge des Sturms) braucht schnellst möglich einen Nerf oder am besten ein komplettes Rework. Alleine bei dem Design von der Ulti habe ich schon vorher befürchtet, dass diese entweder useless wird oder eben derart OP ist, dass sie jeder benutzen wird - Letzteres ist dann schließlich eingetreten. Die Ultimate macht fast so viel Schaden wie Seelenangriff, man kann während sie aktiv ist munter weiter seine Skills spammen, ist AoE und kann nicht geblockt werden (Letzteres wissen Viele noch nicht). Das ist beim besten Willen nicht balanced, ganz egal wie viel die Ulti auch kosten mag.
Und bevor hier jemand sagt dass Stam OP ist und Magicka hat außer der Ulti nichts hat... stimmt nicht. Magicka hat sehr viele gute Sets bekommen inklusive neues Bufffood (Max Magicka, Max Hp und Magicka Regen, während Stamina hier nichts bekommen hat). Es kommt hierbei auf die Klassen an. Vor Allem Mana Nachtklinge ist mittlerweile fast allen Stambuilds im 1vs1 überlegen und im Gruppenspiel wegen der Ultimate sowieso. Magicka DK ist momentan nicht so toll und Templar könnte für Solospiel etwas gebufft werden. Bei Sorc bin ich mir momentan noch nicht sicher, aber ich glaube, dass die Klasse momentan auch extrem stark sein kann, falls richtig gebaut. Jetzt immernoch zu behaupten, dass Magicka im Allgemeinen zu schwach wäre (nur weil das ein NA Streamer sagt), ist Blödsinn und das werden die Leute auch noch merken... bei Malubeth hat es auch über ein halbes Jahr gedauert bis der Hype ausgebrochen ist (wobei es davor schon benutzt wurde und schon immer stark war).
Grüße
na ja da du gar nix machen kannst, schon gar nicht irgendwas nerven,wirst du Dir auch keine Feinde machen.
Und weil Zeni solche Meinungen von Spielern weniger wie gar nicht interessiert,passiert auch in dieser Richtung nichts.