Ich denke das wird eher dazu führen das immer weniger Leute die Worldbosse machen. Ich stand eben bei drei verschiedenen, jeweils 15-20min und kein Mensch is erschienen. Inkl. chat Hinweis das ich leute suche
Morphestra schrieb: »Grosse Worte...
Ich stand mal 1 Stunde lang bei den beiden Katzen und durfte zusehen (und geniessen) wie die grossen ESO-Erfinder und Pro-Gamer allesamt kläglich scheiterten in ihren Versuchen die solo zu machen. Das war sehr amüsant.
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und erzählt das die eben alle keinen "Skill" hatten. Immer wieder begegnen mir solche Leute - übersättigt von Selbstüberschätzung und mit einer grossen Klappe - denn in einem Forum muss man ja nichts beweisen. Also würde ich mal empfehlen den Ball entschieden flacher zu halten.
ESO ist ein MMO also ist es nur natürlich das es Content gibt der in einer Gruppe zu absolvieren ist. Das muss man nicht mögen kann es aber akzeptieren.
Soldier224 schrieb: »Insbesondere Anker und offene Verliese schafft man z.B. wirklich noch Solo.
Soldier224 schrieb: »Insbesondere Anker und offene Verliese schafft man z.B. wirklich noch Solo.
Und selbst das dürfte ruhig anders sein.
Ich kann ja deine Intension verstehen, weil du es halt nicht anders kennst. Aber versetz dich mal in die Lage der Spieler, die schon seit (PC-)Release dabei sind. Die haben sich auch leicht verschaukelt gefühlt, als ZOS seine große NPC-Nerfrunde gestartet hat. Wie @Jeckll schon geschrieben hat, zu Zeiten, als V10 Endlevel war, waren Anker und Weltbosse generell eine Herausforderung, und wenn man als frischgebackener Molag-Bal-Besieger vor Selbstbewusstsein strotzend auf seine erste Veteranen-Dreiergruppe zumarschiert ist, hat man schneller im Staub gelegen als man "Harhar, sterbt, ihr..." sagen konnte. Und dann plötzlich nach dem großen Nerf-Patch konnte man alles und jeden teilweise Brain-Afk umpusten... War auch nicht schön! Hat halt alles seine zwei Seiten!MurtaghGrim schrieb: »Aber dass ich halt von heute auf morgen gegner nicht mehr besiegt bekomme die vorher kein problem waren...das fühlt sich nach strafe an
Tamriel ist schwerer geworden? Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Vorerst dachte ich an Programmierfehlern. Nichts von dem. Die Kämpfe wurden leichter. Einige Verliese und Weltbosse, welche ich seinerzeit ausschließlich mit 4 Leuten besuchte, konnte ich solo abfertigen. Finde, diese Entwicklung ist nicht ok.
Ich muss jetzt nochmal was fragen bezüglich den Verliesen.
Ich war gerade solo in der pilzgrotte 1, hab diese zu ende gemacht und bin wieder raus. Als ich jetzt erneut rein bin um sie nochmal zu machen war da lediglich ein portal zum endboss. Keine Gegner mehr. Haben die dungeons jetzt einen cooldown?
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich muss jetzt nochmal was fragen bezüglich den Verliesen.
Ich war gerade solo in der pilzgrotte 1, hab diese zu ende gemacht und bin wieder raus. Als ich jetzt erneut rein bin um sie nochmal zu machen war da lediglich ein portal zum endboss. Keine Gegner mehr. Haben die dungeons jetzt einen cooldown?
nee. theoretisch resetten die nach gruppenauflösung. allerdings warst du da nun solo die gruppe. stell einfach in deinem gruppenfenster die modi um, und es resettet.
marcusthebearhunter schrieb: »ich sage ja call of noobis wenn nicht alles im ersten anlauf klappt dann fängt. das geweine an und man ruft nach zenimami das ist alles so schwer man damals weisgoldturm wie oft wir gescheitert sind am ersten boss und jetzt läufst. das no death run mit 3 randoms unter 160 gear das Game hatt kaum noch anspruch und dann wird geweint weil burndown in 10 sec nicht mehr läuft ist echt armselig von manchen
marcusthebearhunter schrieb: »ich sage ja call of noobis wenn nicht alles im ersten anlauf klappt dann fängt. das geweine an und man ruft nach zenimami das ist alles so schwer man damals weisgoldturm wie oft wir gescheitert sind am ersten boss und jetzt läufst. das no death run mit 3 randoms unter 160 gear das Game hatt kaum noch anspruch und dann wird geweint weil burndown in 10 sec nicht mehr läuft ist echt armselig von manchen
Soldier224 schrieb: »Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt habe ich persönlich folgende Einschätzung:
- Totenkopfbosse stärker geworden, teilweise bis zu sehr stark. Aber mit einer Gruppe immer schaffbar. Man kann halt endlich wieder sterben.
- Offene Verliese/ Anker unverändert. Anker machen durch mehr mobs etwas mehr Spaß mit mehr Leuten. Aber es wird nicht gefährlicher. Immer noch Solo locker machbar.
Alles drei war im übrigen zu Releasezeit für Gruppen vorgesehen.
- Normale Mobs oder Questgegner sind leicht stärker geworden. Spürbarer für Anfänger aber dennoch locker schaffbar. Aber endlich sind sie wieder etwas mehr als nur Schaufensterpuppen.
Fazit:
Vorher war der Schwierigkeitsgrad sehr leicht/leicht, jetzt ist er mehr im mittleren Bereich. Hier und da schwer, hier und da sehr leicht immer noch. In dem Zusammenhang sollte es für fast alle etwas geben. Dass es manchen trotz allem zu leicht oder zu schwer ist kann man nicht ändern. Es wird selbst wenn man alles zu Tode nervt für einige zu schwer sein und wenn man es auf Dark Souls Niveau anhebt zu leicht. Aber da man hier beide Seiten fast in gleicher Intensivität im Moment im Forum vorfindet ist das auch eine Aussage dafür dass man jetzt so circa die Mitte erreicht hat. Daher muss ich sagen zumindest in dem Fall:
Gute Arbeit Zenimax.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich glaub als Tank hat man bei den Worldbossen sogar noch die besten Vorraussetzungen, auch wenns ewig dauert. Solange man selheal und Regeneration mit bedenkt. Es dauert eben nur ewig.
Soldier224 schrieb: »Aber da man hier beide Seiten fast in gleicher Intensivität im Moment im Forum vorfindet ist das auch eine Aussage dafür dass man jetzt so circa die Mitte erreicht hat.
Gute Arbeit Zenimax.
Morphestra schrieb: »Vida_Black schrieb: »Sind immer noch solo schaffbar. Hab das gestern zwei drei mal ausprobiert. Man muss halt mehr aufpassen als frührer und eventuell auch die Skills ein wenig anpassen. Aber find das klasse das man sich wieder etwas mehr anstrengen muss
Grosse Worte...
Ich stand mal 1 Stunde lang bei den beiden Katzen und durfte zusehen (und geniessen) wie die grossen ESO-Erfinder und Pro-Gamer allesamt kläglich scheiterten in ihren Versuchen die solo zu machen. Das war sehr amüsant.
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und erzählt das die eben alle keinen "Skill" hatten. Immer wieder begegnen mir solche Leute - übersättigt von Selbstüberschätzung und mit einer grossen Klappe - denn in einem Forum muss man ja nichts beweisen. Also würde ich mal empfehlen den Ball entschieden flacher zu halten.
ESO ist ein MMO also ist es nur natürlich das es Content gibt der in einer Gruppe zu absolvieren ist. Das muss man nicht mögen kann es aber akzeptieren.
Du hast dir die Frage selbst beantwortet.Admiral_ESO schrieb: »Mir ging es nicht darum dass ich sauer bin es nicht mehr zu schaffen, sondern um herauszufinden ob es ein Bug ist weil ich null Damage gemacht habe (bin Tank und hab eigentlich nur passive Skills aktiviert).